"Battleship Potemkin"-News

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6043
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#101 Beitrag von Steffen »

sollen laut englischem Forum alles Jose Cruz (JCRZ) Mixe sein!
Glaube das mal so, obwohl das JCRZ Kürzel bei allen Mixnamen fehlt. Bin jetzt zu faul im Archiv stundenlang zu suchen!

Hier mal schnell alles aus der Discography rausgekupfert, was von ihm ist! Stand März 2009:

Code: Alles auswählen


  [Jose Cruz: JCRZ mixes]
	  6:46	All Over The World (jcrz this is the sun extended rising remix)
	  5:22	All Over The World (jcrz this is the sun extended eclipse remix)
	  4:40	Decadence (jcrz change or die replugged decatrance remix)
	 66:17	Disco 4.5 (the jcrz remixes in one go)
	  5:13	Fugitive (jcrz powerful miracles remix)
	  5:12	Fugitive (jcrz radioactive 2 dub)
	  5:24	Fugitive (jcrz radioactive vocalx remix)
	  5:37	Fugitive (jcrz radioactive winter dub)
	  6:00	Fugitive (jcrz shapeless Mix)
	  5:12	Fugitive (jcrz toxic radioactive mix)
	  4:54	It Always Comes As A Surprise (jcrz brazilian dance remix)
	  5:51	It Always Comes As A Surprise (jcrz brazilian suprise dub remix)
	  4:12	Jealousy (jcrz smooth dance remix)
	  4:12	Love Comes Quickly (jcrz overclubbed fake extended remix)
	  4:32	Love Is A Catastrophe (jcrz castastrophic chill out dub)
	  3:54	Minimal (jcrz old trance sylvanian castle reconstruction mix)
	  5:47	More Than A dream (jcrz 30" neuronal extended remix)
	  5:49	My Girl (jcrz club-o-matic extended remix)
	  6:47	My Girl (jcrz club-o-matic full major vocal remix)
	  4:40	My Girl (jcrz club-o-matic minor remix)
	  3:50	My Girl (jcrz club-o-matic remix)
	  3:15	Numb (jcrz newborn minimix)
	  3:31	Numb (jcrz newborn remix orchestral)
	  5:09	Numb (jcrz out of rio cathedral extended mix)
	  4:58	Rent (jcrz pay for it dub rework)
	  4:58	Rent (jcrz pay for it theme rework)
	  4:53	Sam Taylor Wood: German Filmstar (jcrz out of berlin klub o matic remix)
	  3:50	Time On My Hands (jcrz full band lifter remix)
	  6:03	The Way It Used To be (jcrz golden age remix 1)
	  6:03	The Way It Used To be (jcrz golden age dub)
	  6:28	To Step Aside (jcrz ten and low extended remix)
	  3:53	Transfer (jcrz chill out motion Mix)
	  3:53	Transfer (jcrz extreme chill out remix)
	  7:58	Transfer (jcrz remix)
	  3:54	Transfer (jcrz slow motion dream edit)
	  7:19	We're The Pet Shop Boys (jcrz boot failure remix)
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Benutzeravatar
German Homer
Insider
Insider
Beiträge: 2729
Registriert: Di 6. Feb 2001, 01:00

Re: "Battleship Potemkin"-News

#102 Beitrag von German Homer »

Steffen hat geschrieben:sollen laut englischem Forum alles Jose Cruz (JCRZ) Mixe sein!
Glaube das mal so, obwohl das JCRZ Kürzel bei allen Mixnamen fehlt. Bin jetzt zu faul im Archiv stundenlang zu suchen!

Hier mal schnell alles aus der Discography rausgekupfert, was von ihm ist! Stand März 2009:
Inzwischen hat sich die Anzahl seiner Mixe mind. verdreifacht. Finde sie (für Fanmixe) recht gelungen, auch wenn sie alle irgendwie gleich klingen. Ich glaube, ich werde auf meinem Blog demnächst mal ein JCRZ-Special starten...

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#103 Beitrag von Y-3 »

Hab bei "YouTube" auch einen JCRZ-Mix von "DOMINO DANCING" gefunden. Fand ich gar nicht übel.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 588
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: "Battleship Potemkin"-News

#104 Beitrag von ubik »

Es gab einen Dokumentarfilm über die Hochhaussinfonie?

http://bettinarenner.com/Bettina/documentaries.html



Was ist daraus geworden? Wer hat den Film gesehen? Wo gibt's ihn?
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Benutzeravatar
Manni der Bamberger
Insider
Insider
Beiträge: 4753
Registriert: Do 10. Aug 2000, 03:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#105 Beitrag von Manni der Bamberger »

Was für ein netter Beitrag und die lieben Omis erst.

"Wer einsam ist, der hat es gut, // Weil keiner da, der ihm was tut.
[trillian=blue]Jardinier[/trillian]
Die Pet Shop Boys sind heute wohl die einzige Band, die sich künstlerisch nahezu alles leisten kann.
Interview Berliner Morgenpost August 2012

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#106 Beitrag von Y-3 »

DEMNÄCHST IM KINO...???

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

Re: "Battleship Potemkin"-News

#107 Beitrag von somewhere »

Echt süß! Schön, dass Du den Beitrag gefunden hast. Vielleicht kommt der Film ja auch mal im Fernsehen?

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#108 Beitrag von Noteburg »

Cooles Ding! Hoffentlich kommt da noch mehr...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Battleship Potemkin"-News

#109 Beitrag von Roland »

Ich habe Frau Renner mal angeschrieben. Vielleicht bekommen wir eine Antwort.
Das sieht ja doch nach einer ziemlich professionellen Sache aus.

Frau Renner hat auch das Dokumentar-Intro für den Dresden-BP-Gig gemacht.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8840
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#110 Beitrag von Werner »

immerhin ist die Doku laut Filmografie schon von 2006...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Battleship Potemkin"-News

#111 Beitrag von Roland »

Update:

Frau Renner ist sehr erfreut, das wir auf die Dokumentation aufmerksam geworden sind.
Momentan ist sie etwas unter Zeitdruck und meldet sich bei passender Gelegenheit.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 588
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: "Battleship Potemkin"-News

#112 Beitrag von ubik »

Roland hat geschrieben:Update:

Frau Renner ist sehr erfreut, das wir auf die Dokumentation aufmerksam geworden sind.
Momentan ist sie etwas unter Zeitdruck und meldet sich bei passender Gelegenheit.
Sehr schön, Danke Roland!
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Benutzeravatar
Manni der Bamberger
Insider
Insider
Beiträge: 4753
Registriert: Do 10. Aug 2000, 03:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#113 Beitrag von Manni der Bamberger »

ubik hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Update:

Frau Renner ist sehr erfreut, das wir auf die Dokumentation aufmerksam geworden sind.
Momentan ist sie etwas unter Zeitdruck und meldet sich bei passender Gelegenheit.
Sehr schön, Danke Roland!
Prima, das lässt hoffen :-)
[trillian=blue]Jardinier[/trillian]
Die Pet Shop Boys sind heute wohl die einzige Band, die sich künstlerisch nahezu alles leisten kann.
Interview Berliner Morgenpost August 2012

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#114 Beitrag von Noteburg »

Manni der Bamberger hat geschrieben:
ubik hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Update:

Frau Renner ist sehr erfreut, das wir auf die Dokumentation aufmerksam geworden sind.
Momentan ist sie etwas unter Zeitdruck und meldet sich bei passender Gelegenheit.
Sehr schön, Danke Roland!
Prima, das lässt hoffen :-)
Auf was denn? Der Film existiert seit gut 3 Jahren und wurde unseres Wissens bisher nicht ausgestrahlt.
Fürs Kino ist das eh nichts und wenn, dann wird es außerhalb eines Dresdner Programmkinos nicht laufen.

Eine Ausstrahlung uff'm MDR könnte ich mir noch vorstellen, allerdings ist das auch eher unwahrscheinlich, da es in den letzten drei Jahren halt auch noch nicht passiert ist und das Thema nicht wirklich tagesaktuell ist. Vermutlich hat sich einfach kein Verleih für den Film gefunden. Aber evtl. bringt die gute Dame ja nochmal Licht ins Dunkel und schickt uns zumindest ne Kopie :D

BigBen
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 19:51
Wohnort: Hainichen, Sachsen

Re: "Battleship Potemkin"-News

#115 Beitrag von BigBen »

Es wäre ja schon toll, wenn man nicht nur hinter die Kulissen sehen könnte, sondern auch das "Äwänt" (wie es die eine Oma im Film bezeichnet) in Gänze zu sehen bekäme. Ich war in DD und muss sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis war, würde das gern nochmal erleben.

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#116 Beitrag von Y-3 »

Es läßt darauf hoffen,daß die Doku irgentwann,irgentwo zu sehen sein wird. Ob im MDR,RBB,3sat,arte,im Independent-Kino,auf YouTube oder sonstwo. Es gibt sie und das ist der Stand. Ich bin sicher Frau Renner macht da was möglich. Phrase: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

AnneDD
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 17:41
Wohnort: Dresden

Re: "Battleship Potemkin"-News

#117 Beitrag von AnneDD »

Hab grad noch einen guten Link gefunden:

http://www.adhocfilm.de/index.php?ILNK= ... b81bd32c11

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#118 Beitrag von Y-3 »

Schöner Trailer,danke für`s reinstellen.

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: "Battleship Potemkin"-News

#119 Beitrag von PRM »

AnneDD hat geschrieben:Hab grad noch einen guten Link gefunden:

http://www.adhocfilm.de/index.php?ILNK= ... b81bd32c11

Danke für den Link. Sehr interessant. Viel Neil, wenig Chris. :shock:
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

Re: "Battleship Potemkin"-News

#120 Beitrag von somewhere »

Kunde: Pet Shop Boys :mrgreen:

PetraSB
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 95
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:14
Wohnort: nähe Frankfurt

Re: "Battleship Potemkin"-News

#121 Beitrag von PetraSB »

ubik hat geschrieben:Es gab einen Dokumentarfilm über die Hochhaussinfonie?

http://bettinarenner.com/Bettina/documentaries.html

Was ist daraus geworden? Wer hat den Film gesehen? Wo gibt's ihn?

Das ist ja schnuckelig :rotate: ...

Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals keine Tickets mehr bekommen habe und mir so das fabulöse Ereignis "Potemkin" durch die Lappen ging. Ich tröste mich zwar mit der CD, aber das ist wohl kein Ersatz für das Gesamtkunstwerk... :cry:

AnneDD
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 17:41
Wohnort: Dresden

Re: "Battleship Potemkin"-News

#122 Beitrag von AnneDD »

Guter Link allerdings nur mit Quick Time Player anzuschauen:

http://www.dresdner-sinfoniker.de/videos/3sat.mov

PetraSB
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 95
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:14
Wohnort: nähe Frankfurt

Re: "Battleship Potemkin"-News

#123 Beitrag von PetraSB »

Schöner Beitrag, danke fürs reinstellen.

Benutzeravatar
DrFink
PetHead
PetHead
Beiträge: 644
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: PSB World

Re: "Battleship Potemkin"-News

#124 Beitrag von DrFink »

Ich hole diesen Uralt-Thread wieder hoch, da gestern der YouTuber David Raetsen eine restaurierte Version des Films mit synchronem Pet Shop Boys-Score auf YouTube hochgeladen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJqCn3TN72Y

Er schreibt dazu:
I have edited the music score by Pet Shop Boys (released on CD in 2005) to sync precisely with a new restoration of Sergei Eisenstein's 1925 silent film classic "Battleship Potemkin". The score has only been performed live with the film and has never been released in this way for home viewing.
Sieht wirklich gut aus, und hört sich natürlich auch gut an! Gute Arbeit!
Bild

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 542
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: "Battleship Potemkin"-News

#125 Beitrag von Layer 3 »

DrFink hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 23:41
Ich hole diesen Uralt-Thread wieder hoch, da gestern der YouTuber David Raetsen eine restaurierte Version des Films mit synchronem Pet Shop Boys-Score auf YouTube hochgeladen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJqCn3TN72Y
Vielen Dank für den Link. :up: Ich hatte mir damals aus lauter Verzweiflung Bild und Ton mit Video Deluxe selbst zusammen gebastelt. Das Ergebnis war bestenfalls befriedigend.

Antworten