Electric Teaser

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Electric Teaser

#26 Beitrag von Roland »

BigBen hat geschrieben:Aufgrund des Teasers könnte man ja annehmen, dass auf dem Album auch ein Song "Electric" sein wird. Wäre aber untypisch, bisher waren die Albumtitel nie auch Songtitel. Andererseits ist die Produktion eines Werbeschnipsels mit eigenem "Text" nicht etwas übertreiben. So was haben die beiden ja noch nie gemacht. Was meint Ihr?
Ich habe es ja schon geschrieben. Für mich ist es ganz einfach ein Excerpt aus dem Intro zur Show und definitiv nicht auf dem neuen Album. Ich glaube auch nicht, dass es die Intention des neuen Albums ist, Sounds der Vergangenheit auszugraben und auf die eigenen Songs umzumünzen. Für eine Showeinlage und kurze Reminiszenzen mag das ganz nett sein, aber ich glaube nicht, das Neil und Chris auf einem Studioalbum in diese Richtung wollen. Ich denke schon, dass sie beweisen wollen, dass sie dem Dance-Pop zu deren Pionieren sie gehören durchaus noch neue Seiten hinzufügen können.
Für so anspruchsvoll würde ich sie schon halten. Alles andere ist eher eine Sache von DJ´s.
Ob es gelingt wird man dann natürlich hören.

Benutzeravatar
Siggi_1976
Starter
Starter
Beiträge: 435
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Electric Teaser

#27 Beitrag von Siggi_1976 »

Ich bin da weniger optimistisch. Die Boys lieben die Sounds der Vergangenheit und erst mit Xenomania und Mr. Dawson kamen sie klangtechnisch in der Gegenwart an. Der Teaser ist Teil eines Songs, jede Wette.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Electric Teaser

#28 Beitrag von tasso »

Siggi_1976 hat geschrieben:Ich bin da weniger optimistisch. Die Boys lieben die Sounds der Vergangenheit und erst mit Xenomania und Mr. Dawson kamen sie klangtechnisch in der Gegenwart an. Der Teaser ist Teil eines Songs, jede Wette.

Also veraltet klangen die Jungs nie. Höchstens eigen. "Introspective" klang damals sensationell und tut es immer noch. Es klingt zeitlos und könnte dieses Jahr aufgenommen sein. Dasselbe gilt für alle Alben.
John 3:15

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Electric Teaser

#29 Beitrag von Zukunft »

Mit Ausnahme von "Very" - und vielleicht in einigen Jahren "Yes".

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: Electric Teaser

#30 Beitrag von bakerman »

Roland hat geschrieben:Für mich ist es ganz einfach ein Excerpt aus dem Intro zur Show und definitiv nicht auf dem neuen Album.
Sach mal, kannst du mir mal ein Intro von Ihnen nennen, das nicht aus Referenzen ihrer Songs bestand?
Das ist natürlich ein Song, wer produziert denn sowas als Intro??? :o
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Electric Teaser

#31 Beitrag von Roland »

bakerman hat geschrieben:Sach mal, kannst du mir mal ein Intro von Ihnen nennen, das nicht aus Referenzen ihrer Songs bestand?
Hmm... Muss es das? Ich finde ein Intro kann auch ein "Opening-Theme" sein.
So ein Gefühl habe ich nämlich, wenn ich diesen Schnipsel höre.
Irgendwie gab es auch noch kein Album mit einem Titelsong der gleichzeitig Albumtitel war. Was natürlich nix heißen muss.

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Electric Teaser

#32 Beitrag von young.offender »

Immer wieder amüsant zu lesen, diese Behauptungen von selbsternannten Poptitanen, die alles zu wissen scheinen.
Warten wir es doch einfach ab, dann werden wir sehen / hören was es tatsächlich ist.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: Electric Teaser

#33 Beitrag von romy »

Was mich echt am meisten überrascht,ist die Anzahl der klicks auf youtube,die fast schon 100000 beträgt.Für Pet Shop boys Verhältnisse ist das echt viel,soviel hat der Elysium"Schnelldurchlauf" glaube ich,bis zuletzt nicht gehabt und das jetzt nach ein paar Tagen.Woran das wohl liegt??Muss aber auch sagen,das mich die Tage schon Leute angesprochen haben,die die Jungs normal garnicht hören.vielleicht gib es ja ne weitere "Verstreuung" wie zuletzt...

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: Electric Teaser

#34 Beitrag von bakerman »

young.offender hat geschrieben:Warten wir es doch einfach ab, dann werden wir sehen / hören was es tatsächlich ist.
Nee, warte DU ab und lass die, die Spaß daran haben, zu spekulieren, spekulieren. :D Mach doch mal einen "wir warten ab und werden sehen"-Thread für deinesgleichen auf- da könnt ihr euch dann ausführlich unterhalten! :mrgreen:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

psb-bo

Re: Electric Teaser

#35 Beitrag von psb-bo »

bakerman hat geschrieben:
young.offender hat geschrieben:Warten wir es doch einfach ab, dann werden wir sehen / hören was es tatsächlich ist.
Nee, warte DU ab und lass die, die Spaß daran haben, zu spekulieren, spekulieren. :D Mach doch mal einen "wir warten ab und werden sehen"-Thread für deinesgleichen auf- da könnt ihr euch dann ausführlich unterhalten! :mrgreen:
Ich habe auch einen Vorschlag : Suchen Sie sich ein anderes Forum. Smilies in verschiedenen Varianten zu posten, macht einen hier nicht unbedingt zu einem Sympathieträger oder zu einem besseren Menschen. Das ist ein Pet Shop Boys Fan Forum und wir alle hier sind immer noch verrückt nach unseren Jungs und daher haben wir das Recht, zu spekulieren, zu phantasieren und herumzuspinnen. Immer nur abwarten, tun Menschen, die perfekt sein wollen um nicht anzuecken. Offizielle News zu posten oder zu kommentieren ist nicht schwer. Ich spekuliere gerne, denn das macht diese PSB Community nun mal aus.

Ich frage mich eh, wie man an einem Samstag Morgen, um fünf Minuten nach Neun, schon so eine schlechte Laune haben kann und direkt andere Pet Shop Boys Fans hier provozieren muss.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Electric Teaser

#36 Beitrag von Thomy71 »

psb-bo hat geschrieben:Ich frage mich eh, wie man an einem Samstag Morgen, um fünf Minuten nach Neun, schon so eine schlechte Laune haben kann und direkt andere Pet Shop Boys Fans hier provozieren muss.
Für dich ist aber auch noch etwas früh, oder? Einerseits störst du dich an den Smileys, inhaltlich stimmst du ihm aber durchaus zu. Smileys kann man mit Adblock und anderen Tools gut ausblenden, dann wäre er wieder dein Freund...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Electric Teaser

#37 Beitrag von Roland »

Spekulation beendet. Der Ausschnitt stammt aus "Axis" (der Song/das Stück ist im letzten Literally bereits erwähnt).
Tour-Opener, wie vermutet.

psb-bo

Re: Electric Teaser

#38 Beitrag von psb-bo »

Thomy71 hat geschrieben:
psb-bo hat geschrieben:Ich frage mich eh, wie man an einem Samstag Morgen, um fünf Minuten nach Neun, schon so eine schlechte Laune haben kann und direkt andere Pet Shop Boys Fans hier provozieren muss.
Für dich ist aber auch noch etwas früh, oder? Einerseits störst du dich an den Smileys, inhaltlich stimmst du ihm aber durchaus zu. Smileys kann man mit Adblock und anderen Tools gut ausblenden, dann wäre er wieder dein Freund...
Kann Deinem Kommentar nicht ganz folgen. Ist schon interessant hier : man nimmt das Forum in Schutz und wird dann auch noch angemacht. Wo stimme ich denn inhaltlich zu ? Überhaupt nicht im Gegenteil. Ich möchte nicht ständig Leute blocken oder Adblocks, Tools etc ausblenden. Ich finde, wir sollten hier einen Ton hinbekommen, der von Respekt und einem netten Miteinander geprägt ist und gerade unter PSB Fans sollte das möglich sein.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Electric Teaser

#39 Beitrag von Roland »

So Freunde, nun mal wieder ruhig Blut.
Nicht Herr Bakerman hat mit oder ohne Smilies provoziert,
sondern Herr oder Frau "young offender".

Wer mit Spekulationen, Vermutungen etc. in einem Fanforum nicht klarkommt
ist dort vermutlich nicht ganz am richtigen Ort seiner Wünsche.

Das jeder iss wie er iss, mit all seinen Eigenheiten,
und das Herr Bakerman diesmal eigentlich ziemlich korrekt agiert, sollte vom eigentlichen Verursacher der allgemeinen Verwirrung nicht ablenken.

Ein bischen mehr Toleranz gibt allen Beteiligten hier ordentlich mehr Luft zum atmen.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Electric Teaser

#40 Beitrag von Thomy71 »

psb-bo hat geschrieben:Wo stimme ich denn inhaltlich zu ?
Öhm, da:
bakerman hat geschrieben:...lass die, die Spaß daran haben, zu spekulieren, spekulieren.
psb-bo hat geschrieben:...daher haben wir das Recht, zu spekulieren, zu phantasieren und herumzuspinnen. Immer nur abwarten, tun Menschen, die perfekt sein wollen um nicht anzuecken.
Wo also ist dein Problem gewesen? Er schlägt einen eigenen Thread zum Abwarten vor (sehr charmanter Gedanke), du willst ihn gleich in ein anderes Forum schicken. Was ist denn da jetzt unhöflicher, hmm?

Antworten