Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschland?

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#201 Beitrag von Ralf2001 »

Das was du als echten Fan beschreibst, ist aber eine Spezies von der es imho in Deutschland nicht mal hundert gibt.

Die Verkäufe in der ersten Woche werden daher im Wesentlichen von Sympathisanten getragen, die aber eben auch nicht alles kaufen, sondern schon noch selektieren.

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#202 Beitrag von Miss*Vulnerable »

Ich meinte damit nicht dass ich von einer platte gleich 5 Stück brauche weil auf jeder ein anderes Cover abgebildet ist oder weil auf der einen "pressed in UK" und auf einer anderen "pressed in Taiwan" steht. Auch brauche ich nicht hundert Remixe von nur einem Song oder diese ganzen Limited Editionen die noch dazu so teuer sind, kann ich mir auch gar nicht alle leisten. Aber die "Basics" sollte man als Fan schon haben, sprich von den regulären Alben eine Ausgabe, Plus minus die eine oder andere Single . Du willst doch nicht sagen dass es in D davon gerade mal nur hundert davon gibt, oder?

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#203 Beitrag von Tenlow »

Miss*Vulnerable hat geschrieben:Aber die "Basics" sollte man als Fan schon haben, sprich von den regulären Alben eine Ausgabe, Plus minus die eine oder andere Single . Du willst doch nicht sagen dass es in D davon gerade mal nur hundert davon gibt, oder?

Das ist eben eine Grundsatzdiskussion, die jetzt nicht wirklich zu irgendwas führt. Sprich wer ist ab wann in welcher Fankategorie usw.
Ein Kumpel von mir hat sich alle Alben ab "Yes" gekauft, also "Yes", "Elysium" und jetzt "Electric", davor hab ich ihn immer mal wieder mit der ein oder anderen CD versorgt und trotzdem ist er für mich durchaus auch schon "Fan" ohne selber alle Alben zu besitzen. Ich bin auch Fan anderer Bands und besitze nicht deren gesamtes Schaffenswerk. Glaube nur der richtig harte Kern hat wirklich alle Alben (von denen es allerdings mehr geben wird als 100 keine Frage). So Leute, die dann alles kaufen, also auch 10 Versionen eines Albums zwecks Taiwan Aufdruck etc...das läuft dann schon in einer anderen Größenordnung als nur "Fan" ;)
Firing verbal shots like a tommy gun.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#204 Beitrag von romy »

Also in den Mediamarktcharts,die ja letzte Woche ein guter Gradmesser waren,sind sie diese Woche auf 8.Absolut ok,denke ich.Die Platzierungen rund um den Globus sind echt top,wer hätte schon gedacht,das in einem doch wichtigem Musikland wie Norwegen die 1 steht?Auch Dänemark,Japan usw,das ist erste Sahne.Wenn ich das mal so überblicke,40000 in UK D und US,dann all die anderen sehr hohen Platzierungen,könnte schon sein,das es 100000 Einheiten sind,die in der ersten Woche verkauft wurden,weltweit.Wann kommen denn diese Worldcharts?

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#205 Beitrag von Tenlow »

romy hat geschrieben:...wer hätte schon gedacht,das in einem doch wichtigem Musikland wie Norwegen die 1 steht?Auch Dänemark,Japan usw,das ist erste Sahne.Wenn ich das mal so überblicke,40000 in UK D und US,dann all die anderen sehr hohen Platzierungen,könnte schon sein,das es 100000 Einheiten sind,die in der ersten Woche verkauft wurden,weltweit.Wann kommen denn diese Worldcharts?

Naja also wollen wir mal ob der #1 jetzt den Stellenwert von Norwegen in der Musikwelt nicht überbewerten ;) In Holland und selbst in Italien braucht man das doppelte an verkauften Alben um "Gold-Status" zu erhalten. Also Füße trotz allem still halten :wink: Wobei es natürlich schön ist die PSB in Landescharts auf der #1 zu sehen, keine Frage.

100 000 halte ich für etwas zu hoch. Aber so 70-80k sollten realistisch sein. Mal sehen die Tage.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Welche Chart-Platzierung erreicht "Electric" in Deutschl

#206 Beitrag von Ralf2001 »

Miss*Vulnerable hat geschrieben:Du willst doch nicht sagen dass es in D davon gerade mal nur hundert davon gibt, oder?
Ich würde die 100 auf die Gruppe beziehen, die dann zumindest auch die dt. Singles alle mitkaufen. Die Alben dürften schon mehr haben, aber wirklich alle (deutschen) Alben werden wohl auch niemals 1000 sein.

Und die 'pressed in Taiwan"-Fraktion, das sind ja höchstens 10, wenn überhaupt ;)

Antworten