2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7715
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

#1 Beitrag von Zukunft »

Die zweite Single vom Album "Electric" wird "Love Is A Bourgois Construct" und wird am 2.9. erscheinen. Der Song "Entschuldigung" ist dafür als B-Seite vorgesehen. Ich versuche noch zu klären, ob es auch eine physische VÖ wird.
Die Info kommt aus dem Management, stellt den aktuellen Planungsstand dar und ist somit verlässlich.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: 2. Single "Love Is A Bourgois Construct" am 2.9.

#2 Beitrag von Roland »

Also auch wieder eine Fan-Single über die Offizielle.
Wie bei "Vocal" ja wieder (nur) ein Montag als (UK) VÖ-Termin genannt.

Es muss diesmal unbedingt ein gescheites Video her!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7715
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#3 Beitrag von Zukunft »

Das wird wohl korrekt sein. "Entschuldigung" liegt Kobalt in Deutschland offenbar noch gar nicht vor.

Benutzeravatar
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#4 Beitrag von konsul »

Mist, hatte gehofft sie würden sich doch noch für eine andere Singleauskopplung entscheiden.
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#5 Beitrag von Roland »

Ich hätte "The last to die" gewählt. Den hätte man fast in der Album-Fassung als Single nehmen können.
Für LIABC brauchste wieder einen richtig guten Single-Mix, dazu (wenn es nach mir geht) weg mit der Stimmverfremdung.
Ich hoffe der und das wird nicht vergeigt.

Aber klar, soll als Single schon ein echter PSB-Song sein, einer meiner Favoriten ist es ja auch.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#6 Beitrag von romy »

Super.Endlich mal ne Hammerauskopplung.Was habe ich letzte Woche noch geschrieben?Schöne release mit CD,Vinyl und Download und so ist es.Und ich tippe,das sie für dieses Lied auch nochmal ein "richtiges" Video drehen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#7 Beitrag von Roland »

Das dann natürlich auch noch.

Ich denke, der Termin für die Ankündigung ist nach dem hohen Chart-Einstieg gut gewählt.

Von der Offiziellen:

Love is a bourgeois construct' single

Pet Shop Boys will release their new single ‘Love is a bourgeois construct’ on September 2nd. The song is taken from the highly acclaimed current album “Electric” (which entered the UK album chart at Number 3) and was musically inspired by Michael Nyman’s “Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds”.
‘Love is a bourgeois construct’ will be released on CD and digital bundle with a 12” to follow, and will also be accompanied by remixes and the brand new songs ‘Entschuldigung!’ and ‘Get it online’. More information on the remixes will be announced shortly.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7353
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#8 Beitrag von Tenlow »

Roland hat geschrieben: Für LIABC brauchste wieder einen richtig guten Single-Mix, dazu (wenn es nach mir geht) weg mit der Stimmverfremdung.
Ich hoffe der und das wird nicht vergeigt.

Der Song lief im entsprechenden Edit ja bereits vor ein paar Tagen auf BBC radio 2 und man kann getrost aufatmen, der Edit ist wirklich gut!
Nicht so ein Murks wie bei "Vocal".
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#9 Beitrag von Noteburg »

Tenlow hat geschrieben: Nicht so ein Murks wie bei "Vocal".
"Construct" folgt ja auch am ehesten klassischen "Pop"-Strukturen auf "Electric" ... da ist es etwas einfacher. Der Song ist mir mit unter sogar etwas zulang auf dem Album.

nodrog
Starter
Starter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 10. Mär 2001, 01:00

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#10 Beitrag von nodrog »

Ein Remix kommt von Claptone, der gerade mit "No Eyes" einen fetten Hit hat:
-> http://www.youtube.com/watch?v=sTPtBvcYkO8

Quelle/Label:
-> https://www.facebook.com/exploitedrecords

G.
Zuletzt geändert von nodrog am Mo 29. Jul 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13537
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#11 Beitrag von ChrisPSB »

Noteburg hat geschrieben:
"Construct" folgt ja auch am ehesten klassischen "Pop"-Strukturen auf "Electric" ... da ist es etwas einfacher. Der Song ist mir mit unter sogar etwas zulang auf dem Album.
Ne, da würde ich am ehesten The last to die und Thursday nennen. Erst der Daytime Edit macht Construct zum klassischen Pop-Song und somit auch zu einer Single.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#12 Beitrag von Noteburg »

nodrog hat geschrieben:Ein Remix kommt von Claptone, der gerade mit "No Eyes" einen fetten Hit hat:
-> http://www.youtube.com/watch?v=sTPtBvcYkO8
Da sag ich mal: "Geil!"

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#13 Beitrag von Franky »

reisst mich nicht vom hocker ehrlich .. sollen sich lieber mal von The Magician Remixen lassen und als spass ne coverversion von dem Liedchen I Follow Rivers als bonustrack machen weil es den jungs doch so gefällt und in uk kein hit war nur im rest der welt .. nur mal so nebenbei .. und noch ein spass einfach mal stephen hague reactivieren wie zuletzt beim Musical projekt .. und construct alter ego mix machen lassen .. ;-)

gruß franky
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#14 Beitrag von Noteburg »

Franky hat geschrieben:reisst mich nicht vom hocker ehrlich .. sollen sich lieber mal von The Magician Remixen lassen und als spass ne coverversion von dem Liedchen I Follow Rivers als bonustrack machen weil es den jungs doch so gefällt und in uk kein hit war nur im rest der welt .. nur mal so nebenbei .. und noch ein spass einfach mal stephen hague reactivieren wie zuletzt beim Musical projekt .. und construct alter ego mix machen lassen .. ;-)

gruß franky
Gott, was macht eigentlich Stephen Hague? :lol:
Na ja, ich finds schon mal gut, dass ich diesmal nen Remixer kenne, was ja bei "Vocal" gar nicht der Fall war. Gibt da noch einige Favoriten, die ich mir vorstellen könnte... The 2 Bears, Terranova, Totally Enormous Extinct Dinosaurs, Nero, Fred Falke, Rex The Dog ... die Jungs haben ja eigentlich nen sehr hohen Stellenwert in der Elektronik-Szene. Frage mich, warum die daraus nicht mal mehr Nutzen schlagen ;)

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 272
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#15 Beitrag von PARALAX »

Schade! Hätte viel lieber "Thursday" im Regal gesehen, dazu noch ein paar schöne "80's extended Versionen" von Altmeistern des alten PSB-Sounds, z.B. Stephen Hague oder Bobby Orlando, von mir aus auch "Blank & Jones", die schon mit der "So 80's" Serie und Sandra's letzten Album großen Erfolg hatten. Hoffentlich wird meine Bitte noch erhört...
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#16 Beitrag von Roland »

http://www.petshopboys.co.uk/pettexts/4310

A-list

"Love is a bourgeois construct" has gone straight on to the A-list at BBC Radio 2 in the UK. Regular plays will start on Monday, August 12th.

http://www.bbc.co.uk/radio2/playlist

Cover (falls noch nicht bekannt)

Bild

Benutzeravatar
Nexus21
Starter
Starter
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:45
Wohnort: Wien

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#17 Beitrag von Nexus21 »

Der erste Remis ist auchschon online:

Dave Aude Vocal Mix

https://soundcloud.com/only4promotion/o ... struct-ave

Instrumental:

https://soundcloud.com/brilliantpsb/lov ... s-construc



Bisher bekannte Remixe:

1. Dave Aude Club Mix
2. Claptone Vocal Mix
3. The Penelopes Mix
4. Dave Aude Vocal Mix
5. The Penelopes Dub
6. The Penelopes Radio Edit

Da kann man nur hoffen das es nicht wieder so eine Menge wie bei Vocal wird
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

Rotersand
Starter
Starter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 17:11

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#18 Beitrag von Rotersand »

Nexus21 hat geschrieben:Der erste Remis ist auchschon online:

Dave Aude Vocal Mix

https://soundcloud.com/only4promotion/o ... struct-ave

Instrumental:

https://soundcloud.com/brilliantpsb/lov ... s-construc



Bisher bekannte Remixe:

1. Dave Aude Club Mix
2. Claptone Vocal Mix
3. The Penelopes Mix
4. Dave Aude Vocal Mix
5. The Penelopes Dub
6. The Penelopes Radio Edit

Da kann man nur hoffen das es nicht wieder so eine Menge wie bei Vocal wird

Vielen Dank für die Info und den Link :up: :)

Benutzeravatar
Nexus21
Starter
Starter
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:45
Wohnort: Wien

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#19 Beitrag von Nexus21 »

Nighttime Radio Edit:

https://soundcloud.com/brilliantpsb/lov ... ourgeois-1

Schönen Sonntag
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#20 Beitrag von Noteburg »

Nexus21 hat geschrieben:Der erste Remis ist auchschon online:

Dave Aude Vocal Mix

https://soundcloud.com/only4promotion/o ... struct-ave
Das klingt selbst für normale Dave Aude Verhältnisse recht plump, Aber gut, der produziert auch gerade Remixe wie am Fleißband :D

nodrog
Starter
Starter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 10. Mär 2001, 01:00

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#21 Beitrag von nodrog »

Es gibt bisher 14 (!) offizielle Remixe. Remixer: Claptone, Dave Aude, Little Boots und Penelopes.
Claptone Remix hat u. a. 2 Radio Edits. Liste später ...

nodrog
Starter
Starter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 10. Mär 2001, 01:00

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#22 Beitrag von nodrog »

Offizielle Liste! Der Teil vor AKA ist offiziell - der Teil nach AKA ist die Bezeichnung aus dem Netz (Blogs).
Dateianhänge
loveis.jpg
loveis.jpg (148.59 KiB) 11121 mal betrachtet

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7715
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#23 Beitrag von Zukunft »

Ich bin mal gespannt, ab wann man die Single im offiziellen Shop vorbestellen kann. Bisher wird dort nichts erwähnt, obwohl die VÖ bereits in 1 1/2 Wochen ist.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6197
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#24 Beitrag von Roland »

Die VÖ verschiebt sich ja vielleicht auch noch um 1-2 Wochen.
Das nächste Informations-Inferno dürfte wohl aber kommen, wenn sie nächste Woche aus Asien zurück sind.
Scheinbar war ja auch das Nichttour-Management im Urlaub. So tot wie die Informationslage in den letzten Wochen war.

Benutzeravatar
PSB-Fanatiker
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:33
Wohnort: Tamm

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" am 2.9.

#25 Beitrag von PSB-Fanatiker »

Hier weitere offizielle Mixe von Youtube:

Love is a bourgeois construct (Dave Audé Club Mix)





Love is a bourgeois construct (Claptone Remix)





Love is a bourgeois construct (The Penelopes Club Mix)


Antworten