2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
tasso
Insider
Insider
Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Sei

#151 Beitrag von tasso »

Im WOM gab es Importe massenweise. Aber der ist ja inzwischen pleite.
John 3:15

Steffen
Insider
Insider

#152 Beitrag von Steffen »

Eben! Vermutlich müssen wir ab jetzt auf der Offiziellen Seite bestellen! Oder aber Amazon.co.uk oder Toeftemucke.de - die kommen da immer dran, WENN man zeitig bestellt!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Bärchen
Starter
Starter

#153 Beitrag von Bärchen »

Es ist also keine offizielle VÖ?
Es gab keine LIABC CD - nirgends.
Nicht am Alex oder sonstwo...

Letztlich egal, meine ist unterwegs...

Zukunft
Insider
Insider

#154 Beitrag von Zukunft »

Bärchen hat geschrieben:Es ist also keine offizielle VÖ?
Doch, aber ein UK-only Release. In England steht die CD ganz normal im Plattenladen. In Deutschland müssten die Händler importieren, was bedeutet, dass die nur noch bei den Spezialisten zu bekommen ist. Die normalen Elektromärkte führen keine Importe.

Bärchen
Starter
Starter

#155 Beitrag von Bärchen »

Okay, dachte das es eine offizielle Single wäre.

Warum macht man solchen Blödsinn?
Geld müssen die offenbar nicht mehr verdienen.

Zukunft
Insider
Insider

#156 Beitrag von Zukunft »

Bärchen hat geschrieben:Okay, dachte das es eine offizielle Single wäre.
Ist es doch auch. Warum sollte eine Single, die in England veröffentlicht worden ist, keine offizielle Single sein?
Bärchen hat geschrieben: Warum macht man solchen Blödsinn?
Geld müssen die offenbar nicht mehr verdienen.
Wieso ist das Blödsinn? Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber die Anzahl der Verkäufe physischer Singles in echten Läden dürfte im Vergleich zum Onlinevertrieb verschwindend gering sein. Auch wegen der Tatsache, dass in Geschäften kaum noch Maxi-CDs bzw. Singles angeboten werden.
Viele Bands vertreiben ihre CDs ausschließlich über ihre eigene Website. Heutzutage sollte man sich die Rennerei durch diverse Läden auf der Suche nach einer Single sparen, wenn man sich diese für quasi den selben Preis in den heimischen Briefkasten liefern lassen kann.

Bärchen
Starter
Starter

#157 Beitrag von Bärchen »

Ja man muss es wahrscheinlich so machen.
Schade, ich habe zwar auch ziemlich viel auf Platte, mag aber eben die CD in der Hand haben.
Nach dem Kauf im Auto der elendige Kampf mit der Umverpackung und dann...genießen auf der Rückfahrt. Das hat was- für mich. Mehr als das Zeugs nur irgendwo runterzuladen oder nach der Arbeit nachzusehen ob denn endlich die Scheibe in der Post war...

Thomy71
Insider
Insider

#158 Beitrag von Thomy71 »

Zukunft hat geschrieben:Heutzutage sollte man sich die Rennerei durch diverse Läden auf der Suche nach einer Single sparen, wenn man sich diese für quasi den selben Preis in den heimischen Briefkasten liefern lassen kann.
Wenn's derselbe Preis wie vorher wäre... :rolleyes:

Layer 3
PetHead
PetHead

#159 Beitrag von Layer 3 »

Zukunft hat geschrieben: Viele Bands vertreiben ihre CDs ausschließlich über ihre eigene Website. Heutzutage sollte man sich die Rennerei durch diverse Läden auf der Suche nach einer Single sparen, wenn man sich diese für quasi den selben Preis in den heimischen Briefkasten liefern lassen kann.
Genau! ''Get it online'' - So stehts es doch auch auf der CD. :D

Bärchen
Starter
Starter

#160 Beitrag von Bärchen »

Ja, aber alles im Web kaufen...mir geht da was bei verloren.
Das gute Gefühl wenn man mit der neuen Errungenschaft in der Hand oder unte dem Arm ...(ja, ihr anderen seht nur was ich erstanden habe...!) zum Auto geht und der Rückweg erfüllt ist vom Lauschen neuer Musik...

Außerdem Internet...das hat doch keine Zukunft! ;-)

Bärchen
Starter
Starter

#161 Beitrag von Bärchen »

...die EP ist heute angekommen. Ich finde sie nach dem ersten (flüchtigen) durchhören ganz gut. Auch die Mixe sind für mich okay. Das richtige Durchhören kommt aber noch.

euroboy
Mitleser
Mitleser

#162 Beitrag von euroboy »

Hatte bei amazon in Deutschland die Love Is A Bourgois Construct-CD vorbestellt. Nun steht das bei der Übersicht meiner Bestellungen:

Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde interessieren, ob ich noch etwas zu erwarten habe ...

Roland
Insider
Insider

#163 Beitrag von Roland »

euroboy hat geschrieben:Hatte bei amazon in Deutschland die Love Is A Bourgois Construct-CD vorbestellt. Nun steht das bei der Übersicht meiner Bestellungen:

Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde interessieren, ob ich noch etwas zu erwarten habe ...
Ist in der Regel ein Zeichen, dass der Artikel (vorübergehend oder endgültig) ausverkauft bzw. nicht lieferbar ist. Nach Ablauf einer gewissen Frist schicken die dann eine Stornierung.

Wer dieser Tage noch eine volksnah bezahlbare CD haben möchte, sollte tatsächlich zeitig zuschlagen und sich auch nicht auf Importe bei den großen deutschen Online-Händlern verlassen, sondern zeitig zur VÖ auf die Offizielle/Recordstore.co.uk/amazon.co.uk zurückgreifen.

Auf der Offiziellen kann man auch per Paypal bezahlen und benötigt somit nicht zwingend eine Kreditkarte, da Paypal auch Lastschrift vom eigenen Bankkonto zulässt.
"Construct" ist dort jedoch inzwischen, nach heutigem Stand, ausverkauft.

Steffen
Insider
Insider

#164 Beitrag von Steffen »

Geh davon aus, dass die CD auch ausverkauft ist. Wird schwer, die jetzt noch billig zu bekommen.
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist

#165 Beitrag von ANd1 »

meine 5 Pfund Bestellung aus UK ist Anfang der Woche von Amazon gecancelt worden :-/
Iss dann schon Nummer 2 der aktuellen Singles, die nicht in mein Regal fliegt.
Aber jut, sie wollen nüscht mehr verdienen, denn soll ditt ooch so sein.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Ralf2001
Insider
Insider

#166 Beitrag von Ralf2001 »

Da bin ich ja mal gespannt, ich hatte "Love" u.a. zusammen mit "Thursday" bei Amazon-UK bestellt und da Thursday ja erst noch kommt, wurde natürlich bisher auch noch nichts verschickt. Mal sehen, ob dann bei mir auch noch gecancelt wird, oder ob man mir noch ein Exemplar reserviert hat ;)

Aber ich würde das auch sehr leidenschaftlos sehen, wenn man nicht mehr Stückzahlen verkaufen will, dann ist das nicht mein Problem ...

Bärchen
Starter
Starter

#167 Beitrag von Bärchen »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0765602287

Da habe ich meine her und rund 10€...passt!

PARALAX
Starter
Starter

#168 Beitrag von PARALAX »

Meine kam heute aus UK von "Recordstore" nach 8 Tagen Wartezeit (nach der Versandbestätigung). Irgendwer hat den Shop hier gepostet und der Preis war mit ca. 11€ inkl. Versand noch okay. Außerdem kann man dort auch mit PayPal bezahlen. Dafür war die Lieferzeit schon nah an der Grenze. Die erste B-Seite "Entschuldigung" geht zumindest auf der Anlage noch in Ordnung. "Get it online" geht wie gesagt irgendwie gar nicht und die Mixe plätschern auch nur so daher. Hatte mir ein wenig mehr davon versprochen. Naja, es kann nur besser werden...hoffentlich!
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Zoops
Starter
Starter

#169 Beitrag von Zoops »

euroboy hat geschrieben:Hatte bei amazon in Deutschland die Love Is A Bourgois Construct-CD vorbestellt. Nun steht das bei der Übersicht meiner Bestellungen:

Die Nachricht hatte ich auch. Vor ein paar Tagen hatte ich dann die Nachricht, dass die CD zum 25. ausgeliefert wird. Heute habe ich sie schon bekommen und sie war noch zwei Euro günstiger als vorher angegeben...

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead

#170 Beitrag von Miss*Vulnerable »

Also ich finde die B-Seiten gar nicht so schlecht. Sind zwar nicht so klasse wie die zu "Elysium-Zeiten", aber "Entschuldigung!" bekommt von mir eine 3+. Klingt für mich wie eine Mischung aus "Axis", "Transparen" und im Mittelteil gibt es eine ganz kurze Klavierpassage die mich spontan an "No Time for Tears" erinnert. "Get it online!" kann ich noch nicht richtig einordnen, aber es klingt ok. Kriegt auch ne 3.

Roland
Insider
Insider

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

#171 Beitrag von Roland »

Für Interessierte:

Die von Neil und Chris zitierte Musik von Michael Nyman ist bekanntermaßen (mehrfacher) Bestandteil im Soundtrack
des Films von Peter Greenaway "Der Kontrakt des Zeichners" (1982).

Relativ frisch neu erschienen in einer visuell fabulös restaurierten Version vom 16 mm Filmnegativ,
durch das BFI auf Blu-Ray (und DVD).
Da von 16 mm Film, sollte man nicht die Auflösung eines 35 mm Films erwarten.

Sehr English, sehr unterhaltsam! Bildgestalterisch auch für Freunde von Kubrick´s "Barry Lyndon" eine Empfehlung.

Sieht so aus:

https://www.arthaus.de/der_kontrakt_des_zeichners

Antworten