2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
ChrisPSB
Insider
Insider

Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Sei

#101 Beitrag von ChrisPSB »

Meine Aussage bezog sich halt auf den letzten Teil deiner Aussage ("Arbeitsplätze beim Onlineshop"). Ich bestelle im "PSB-Shop" ohnehin nicht - viel zu teuer, viel zu lange Wartezeiten. Gibt genug günstigere und schnellere Alternativen. :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Thomy71
Insider
Insider

#102 Beitrag von Thomy71 »

Sind der Claptone Remix und der Penelopes Remix eigentlich nochmal wieder andere Versionen als die entsprechenden Club Mixe?

Ralf2001
Insider
Insider

#103 Beitrag von Ralf2001 »

Mir ist beim Hören der Mixe vor allem wieder aufgefallen, dass ich den Song musikalisch einfach nicht mag :|

Beim Electric-Hören hab ich den Song wohl fast immer intuitiv geskippt.

Insofern gefällt mir der Claptone-Mix mit Abstand am besten, da da alle (mich) störenden Charakteristika (vor allem das Gedüdel) fehlen ...

Steffen
Insider
Insider

#104 Beitrag von Steffen »

Thomy71 hat geschrieben:Sind der Claptone Remix und der Penelopes Remix eigentlich nochmal wieder andere Versionen als die entsprechenden Club Mixe?
Wenn Du das "Club" in den Namen weglässt, dann passts eher und Du findest andere Versionen! Vollständige Liste ist derzeit hier:
http://www.psb-catalogue.com/constructpic.htm
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Roland
Insider
Insider

#105 Beitrag von Roland »

ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist

#106 Beitrag von ANd1 »

danke. bestellt.
aber mir fehlt immer noch die Vocal CDM. Aber die iss derzeit überall nur zu HORREND Preis erhältlich :-/
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

PARALAX
Starter
Starter

#107 Beitrag von PARALAX »

Hab mir gerade mal das MP3-Bundle angehört und bin mehr als nur erschrocken, gerade zu "entsetzt", was mittlerweile aus den B-Seiten geworden ist. Diese Kraftwerk-Improvisation mit den völlig grottigen 08/15 Electro-Sounds ohne irgendeine Melodie war für mich nur schwer zu ertragen, insbesondere "Entschuldigung!", was auch immer sich die Jungs dazu gedacht haben. Da muß man sich als Deutscher fast schon schämen. Zwar sind die Remixe wieder etwas erträglicher, als noch bei "Vocal", doch tröstet das nicht mehr darüber hinweg, zumal man sich die Singles der PSB doch gerade wegen der B-Seiten gekauft hat. Dementsprechend konnte ich diesmal in meiner Rezension keine Empfehlung aussprechen. Auch meine FB-Freunde waren übrigens über diese Art von PSB-Musik entsetzt.

http://www.amazon.de/review/R2J2IPX9I1R ... deID=&tag=
Free music 4 free people - Radio PARALAX

konsul
Insider
Insider

#108 Beitrag von konsul »

PARALAX1974 hat geschrieben:Dementsprechend konnte ich diesmal in meiner Rezension keine Empfehlung aussprechen. Auch meine FB-Freunde waren übrigens über diese Art von PSB-Musik entsetzt.

Ich hatte schon bestellt, werde nun wohl schnell stornieren. Hätte wirklich wieder deine Rezension abwarten sollen. So ein Mist aber auch. :wink:
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

rollireloaded
Mitleser
Mitleser

#109 Beitrag von rollireloaded »

PSB finden einige Deutsche Worte wohl interessant . Wie auch bei LIABC " Schadenfreude " . Aber sagt das der Brite im Alltag wirklich so ? Es gibt ja ähnliche englische Worte die im Syntax besser klingen . Wohl bewusst gewählt .

Konstantin
Insider
Insider

#110 Beitrag von Konstantin »

rollireloaded hat geschrieben:Wie auch bei LIABC " Schadenfreude " . Aber sagt das der Brite im Alltag wirklich so ?
Ja, Schadenfreude ist ein Wort, daß im angelsächsichen Raum durchaus Verwendung findet, ähnlich wie Kindergarten und Angst.

Schadenfreude ist u.a. der Titel eines Songs aus dem Musical "Avenue Q", einer Mischung aus Sesame Street und Muppet-Show für Erwachsene: In diesem Song gibt es sogar eine kleine Sprechpassage zur Erklärung des Wortes:
- Schadenfreude... What's that, some kind of Nazi-word?
- Yes, it's german for 'happiness at the misfortune of others'
- 'Happiness at the misfortune of others'?! That is german!
:D
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Thomy71
Insider
Insider

#111 Beitrag von Thomy71 »

Ein Video kommt da irgendwie auch nicht mehr zu, oder? Ist alles nicht mehr meins :(

ChrisPSB
Insider
Insider

#112 Beitrag von ChrisPSB »

rollireloaded hat geschrieben:PSB finden einige Deutsche Worte wohl interessant . Wie auch bei LIABC " Schadenfreude " . Aber sagt das der Brite im Alltag wirklich so ? Es gibt ja ähnliche englische Worte die im Syntax besser klingen . Wohl bewusst gewählt .
Mit Syntax hat das alles wenig zu tun, was du sagst. :P

rollireloaded
Mitleser
Mitleser

#113 Beitrag von rollireloaded »

@ChrisPSB

Stimmt - ich meinte auch " Pure Germisch " :look:

PSB B - sides können eigentlich nur noch besser werden z.B : Bayrisch :shock:

Das ELECTRIC Cover hatte ja schon leichten " Bavaria Style. " :wink:

tasso
Insider
Insider

#114 Beitrag von tasso »

Auf amazon wie üblich schon seit Tagen auf der 1. Ich weiß: Es hat nicht viel zu bedeuten, aber es ist trotzdem schön.
John 3:15

ChrisPSB
Insider
Insider

#115 Beitrag von ChrisPSB »

Das Artwork der Single gefällt mir leider nicht. Der Schriftzug auf weißem Grund wirkt weder originell noch kreativ. Seit einigen Jahren lassen die PSB auch in dieser Hinsicht stark nach. Jedenfalls erschien der Catalogue genau zur richtigen Zeit. In den vergangenen sieben Jahren gab es nur wenige Arbeiten von Farrow, die mich wirklich begeistern konnten.

Die beiden B-Seiten gehören für mich bereits jetzt zu den schlechtesten Songs, welche von Neil und Chris veröffentlicht wurden. Es handelt sich in der Tat um reines B-Material. Immerhin sind - wie an anderer Stelle vermerkt - die Remixe mehrheitlich gelungen. Anstelle des Nighttime Radio Edits hätte ich lieber (oder zusätzlich) den Daytime Edit auf der CD vorgefunden. Letzterer gefällt mir insbesondere aufgrund der Aussparung des - um Konstantin zu zitieren - "kakofonen" Teils am Ende.

Thomy71
Insider
Insider

#116 Beitrag von Thomy71 »

ChrisPSB hat geschrieben:Die beiden B-Seiten gehören für mich bereits jetzt zu den schlechtesten Songs, welche von Neil und Chris veröffentlicht wurden.
"Bereits jetzt" in Bezug worauf? Bevor du sie gehört hast? :D Wohl kaum... Aber anders ergibt das nicht so recht Sinn... :?

ChrisPSB
Insider
Insider

#117 Beitrag von ChrisPSB »

Entschuldigung! kenne ich seit längerer Zeit. Get it online habe ich vor zwei Tagen zum ersten Mal gehört. Ich bezweifle, dass die Tracks noch wachsen und mir in Zukunft gefallen werden. Daher zähle ich sie bereits jetzt, so kurz nach der VÖ der CD, zu den schwachen B-Seiten der PSB.

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead

#118 Beitrag von Miss*Vulnerable »

rollireloaded hat geschrieben:@ChrisPSB

Stimmt - ich meinte auch " Pure Germisch " :look:

PSB B - sides können eigentlich nur noch besser werden z.B : Bayrisch :shock:

Das ELECTRIC Cover hatte ja schon leichten " Bavaria Style. " :wink:
Bayrisch ist immerhin der beliebteste Dialekt Deutschlands - ich sag auch immer, meine Muttersprache ist Bayrisch, meine 1. Fremdsprache ist Deutsch :wink: Trotzdem sollten die beiden besser beim Englisch bleiben, sich in einer fremden Sprache zu versuchen wird meistens peinlich ausgehen.

Zukunft
Insider
Insider

#119 Beitrag von Zukunft »

Miss*Vulnerable hat geschrieben:Bayrisch ist immerhin der beliebteste Dialekt Deutschlands
Ist jetzt zwar komplett OT, aber hiernach (http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 59108.html) ist die Hamburger Mundart die beliebteste in Deutschland. Erst danach kommt bayerisch.

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead

#120 Beitrag von Miss*Vulnerable »

Zukunft hat geschrieben:
Miss*Vulnerable hat geschrieben:Bayrisch ist immerhin der beliebteste Dialekt Deutschlands
Ist jetzt zwar komplett OT, aber hiernach (http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 59108.html) ist die Hamburger Mundart die beliebteste in Deutschland. Erst danach kommt bayerisch.
Mag vielleicht jetzt so sein, aber jahrelang war Bayerisch die beliebteste Mundart, das konnte man auch in diversen Zeitungen nachlesen. Aber ist egal, es denkt wahrscheinlich jeder von seinem Dialekt, wenn denn einer vorhanden ist, es sei der Schönste, ob Bayer, Sachse, Friese oder Kölle.

Thomy71
Insider
Insider

#121 Beitrag von Thomy71 »

Miss*Vulnerable hat geschrieben:Aber ist egal, es denkt wahrscheinlich jeder von seinem Dialekt, wenn denn einer vorhanden ist, es sei der Schönste, ob Bayer, Sachse, Friese oder Kölle.
Wobei Friesisch offiziell eine eigene Sprache ist und es in Sachsen zwar ein "Tal der Ahnungslosen" gab, aber SO reliatätsfern können die Menschen dort doch einfach nicht sein ;)

Ich hatte mir eigentlich immer mal eine Nummer gewünscht, wo Deutsch im Vordergrund steht, nachdem ja insbesondere auf Spanisch schon so Einiges dabei war. Aber irgendwie hätte ich mir das so ganz anders vorgestellt als es jetzt gekommen ist :D

Layer 3
PetHead
PetHead

#122 Beitrag von Layer 3 »

Hab ''construct'' im offiziellen Shop zusammen mit dem Electric Poster bestellt. Versandbestätigung ist der 27.09., Lieferzeit 4 -7 Werktage. Ist aber bis heute noch nüscht angekommen. Dauert das bei denen immer so lang??? Hatte dort bis jetzt erst einmal den Play Button bestellt. Das ging eigentlich ziemlich zügig. Der Absender war damals aber auch eine Schweizer Adresse.

Zukunft
Insider
Insider

#123 Beitrag von Zukunft »

Meine "Construct"-Single ist auch noch nicht da. Rechne quasi täglich damit. Bei denen dauert es immer extrem lange. Der Postweg nimmt meist über 1 Woche in Anspruch.

Layer 3
PetHead
PetHead

#124 Beitrag von Layer 3 »

Zukunft hat geschrieben:Meine "Construct"-Single ist auch noch nicht da. Rechne quasi täglich damit. Bei denen dauert es immer extrem lange. Der Postweg nimmt meist über 1 Woche in Anspruch.
Ok, dann müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden. Danke für die schnelle Antwort!

Bärchen
Starter
Starter

#125 Beitrag von Bärchen »

Warum steht bei Amazon das sie erst ab morgen erhältlich ist?

Antworten