2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Seite 2

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Steffen
Insider
Insider
Re: 2. Single "Love Is A Bourgeois Construct" ab 1.9. s. Sei

#51 Beitrag von Steffen »

Roland hat geschrieben:Der Kunde entscheidet was nachgefragt ist, nicht die Industrie.
Beispielsweise sind für eines der größten Vinyl-Presswerke der Welt
(Record Industry in den Niederlanden - vor allem Sony läßt hier pressen)
erstmals seit den 80er Jahren wieder NEUE Maschinen zur Kapazitätserweiterung gebaut worden, um der Nachfrage nach Vinyl gerecht zu werden. Sonst produzieren
nämlich alle Fabriken weltweit auf den alten Maschinen der 70er/80er.
Vinyl war angeblich schon tot, ist inzwischen ein zwar kleiner dafür aber stabiler
leicht wachsender Prozentsatz am Gesamtumsatz.

Jeff Bezos von Amazon sagt beispielsweise auch, (und der muss es wissen) dass CD´s längst nicht tot sind, wenn er sich die Verkäufe in seinem Laden dafür anschaut.
Deren (Presswerke) Problem ist eigentlich nur, dass mittlerweile haufenweise Presswerke zu gemacht haben! Heute muss ein Presswerk irgendwo in der westlichen Hemnisphere für 10 frühere Werke mitschuften!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Roland
Insider
Insider

#52 Beitrag von Roland »

Steffen hat geschrieben:Deren (Presswerke) Problem ist eigentlich nur, dass mittlerweile haufenweise Presswerke zu gemacht haben! Heute muss ein Presswerk irgendwo in der westlichen Hemnisphere für 10 frühere Werke mitschuften!
Kann man so sagen. Das von der Edel AG Hamburg Anfang der 90er neu aufgebaute CD- und Vinyl-Werk in Röbel, also OPTIMAL, (bei Vinyl neben Record Industry eines der größten Werke weltweit) produziert im Vinyl-Segment schon seit einigen Jahren 7 Tage die Woche in 3 Schichten, u. a. auf Maschinen der alten Amiga-DDR-Produktion.

romy
Starter
Starter

#53 Beitrag von romy »

Hmm,hatte so auf eine Art "Leaving-Release" gehofft,CD,Vinyl und Download zusammen und jetzt wieder so scheisse verzögert.Warum nur?Liegt das am Wechsel von Parlophone oder wie,da war das doch anderst?Ich gehe echt von aus,das die das so machen,damit sie sich trotz eines grossartigen Songs charttechnisch nicht "blamieren",was es für sie ja mit ner Position um die 80 oder so wäre.Aber "Leaving" zb hat ja hier und auch in Uk die 30-40 er errreicht.Na ja,schade finde ich es.Damit dürfte "Electric" das erste Album sein,das keine Single in den Charts hatte.Wahnsinn,bei so einem tollem Song wie zb "Vocal" wie der untergegangen ist durch diese Strategie.Wenn "Liabc" aber eigentlich die erste Single sein sollte,muss es doch dazu ein Video in der Schublade geben,oder?Kann ja auch sein,das sie nochmal voll mit "Thursday" angreifen,in Hoffnung als duett mit Example usw.Wieso nicht,wenn denn jetzt schon ein Video gedreht wurde.Schade,schade,"Liabc" dachte ich,nächste Woche schön im Saturn kaufen zu können,jetzt heisst es wieder Download und dann wahrscheinlich noch übers Internet die CD bestellen.Scheisse.

Roland
Insider
Insider

#54 Beitrag von Roland »

romy hat geschrieben:Warum nur?
Eine Single bei den PSB sollte (in diesen Tagen) in erster Linie signalgebend das Album stützen, nicht so sehr den eigentlichen Verkauf von Singles. Das tut "Vocal" nur über die Club-Schiene und das Internet.
"LIABC" läuft im UK wenigstens im Radio. Ich schätze für den Rest der Welt, also auch Deutschland, reicht allein die Macht des PSB-Managements nicht aus für das entsprechende Radio-Airplay zu sorgen.
Alle weiteren Werbefeldzüge dafür müssten die sich, die PSB sind jetzt Indie, vermutlich teuer irgendwo erkaufen, mit, wie schon bei der Diskussion um Kosten für ein Musikvideo bemerkt, zweifelhaften Erfolgsaussichten in Bezug auf zusätzliche Verkaufserlöse.
Das ist aber der Nebeneffekt wenn man sich von einer doch recht tief medial vernetzten klassischen Plattenfirma wie EMI verabschiedet, die genau diese Werbe-Zuarbeit für die Jungs gemacht hat. Wie wir wissen hat das in den letzten Jahren
auch nicht mehr toll geholfen irgendwas größeres in den Single-Charts zu bewirken.

Was sie allerdings nicht davon abhalten sollte trotzdem Singles und Videos zu veröffentlichen.
Machen ja viele andere auch, und die tauchen deshalb auch nicht wesentlich verbessert in den Charts auf.
Im Internet wirkt es immer und im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ist das auch immer noch billig.

Fazit: Wenn man die Single-Charts aufgibt, dann kann man Single-Formate so "chaotisch" veröffentlichen wie die Jungs das jetzt machen. Für die Single-Charts dürften (selbst bei den PSB) Downloads inzwischen sogar relevanter sein als die, sagen wir mal, 2500 gepressten CD´s und Vinylscheiben pro Single-VÖ zur Fan-Besänftigung.
Weshalb Digital-Bundle 1 ja nicht umsonst so sexy bestückt und chartfähig ist und sich somit auch als Download ziemlich gut verkaufen dürfte.

Noteburg
Insider
Insider

#55 Beitrag von Noteburg »

Ist doch geil... jetzt gibt's halt immer eine CD am Ende mit allem drauf. Das wollten doch viele über die Jahre hinweg. Drauf geschissen, dass das nicht mehr für die Charts zählt. Die Boys sind dem lang genug hinterher gernannt und irgendwie ist es doch gut zu sehen, dass sie jetzt einfach machen und das locker bzw. praktisch sehen... eine der vielen erfreulichen Nebenerscheinungen von "Electric."

Ralf2001
Insider
Insider

#56 Beitrag von Ralf2001 »

Korrekt, die jetzigen CDs erinnern mich an die gute alte Zeit als es in USA noch die Maxi-CDs mit massig Tracks gab (während in der EU immer nur die mit 2-3 Tracks rauskamen) eigentlich für den Fan eine Supersache.

Steffen
Insider
Insider

#57 Beitrag von Steffen »

So, küre jetzt offiziell die Penelopes zu den besten Remixen für Construct! Alles andere iss bloß Schund!

Roland
Insider
Insider

#58 Beitrag von Roland »

Zukunft
Insider
Insider

#59 Beitrag von Zukunft »

Die Snippets sind eine Sensation! Wenn die Ausschnitte nicht komplett täuschen, werden die B-Seiten riesig! Sehr sehr geil!

orchidee76
Insider
Insider

#60 Beitrag von orchidee76 »

"Get -It -Online" hört sich sehr retro und nach Chris an .
"Entschuldigung " naja, ob der Song sensationell sein wird mag ich bezweifeln!
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Thomy71
Insider
Insider

#61 Beitrag von Thomy71 »

Hmm, Neil ist das schonmal nicht, der da bei "Entschuldigung!" spricht, oder? Nach Chris hört sich das aber auch nicht wirklich an. Irgendwie hätte ich mir das Stück so ganz anders vorgestellt.

Edith fühlt sich an Modo erinnert, oder wie der hieß, also nicht nur von der Art und Weise her, auch die Stimme. 1, 2, Polizei... :rolleyes:

Roland
Insider
Insider

#62 Beitrag von Roland »

Hört sich bei beiden Titeln nicht nach Chris an.
Jedenfalls fehlt dieser leichte Nuschelslang den man doch meist raushört.

Würde mich aber auch nicht mehr wundern wenn der Hausmeister ans Micro durfte.
Im Chorus zu LIABC durften ja auch alle ans Micro die zur Entourage gehören.

Noteburg
Insider
Insider

#63 Beitrag von Noteburg »

"Ick nich sprechen deutsch"... ulkig. Hört sich nach zwei mal Experimentellem Ausschuß von "Electric" an. Sicher nicht die schlechteste Sache.

Reihe19
Mitleser
Mitleser

#64 Beitrag von Reihe19 »

Hallo zusammen. Die Titel kann man seit heute morgen bei Amazon.de kaufen - hab gleich mal zugeschlagen!

Steffen
Insider
Insider

#65 Beitrag von Steffen »

Geil!
Hat noch keiner gemerkt... hihi! Danke!

Trevis
Insider
Insider

#66 Beitrag von Trevis »

"Senasationell", "ein gutes Gefühl" :? Wenn ich die B-Seiten-Snippets höre, stehen mir die Haare zu Berge. Also ich kann die Meinungen nicht teilen. Im Gegenteil, bisher höre ich nur Müll, den man eben einfach nur als Versuch, der zurecht lediglich eine B-Seite ist, werten kann.

Steffen
Insider
Insider

#67 Beitrag von Steffen »

Ja ging mir genauso! Aber höre gerade beide in der ganzen Länge und es geht besser! Kein Atom gesplitte!

Zukunft
Insider
Insider

#68 Beitrag von Zukunft »

Trevis hat geschrieben:"Senasationell", "ein gutes Gefühl" :? Wenn ich die B-Seiten-Snippets höre, stehen mir die Haare zu Berge. Also ich kann die Meinungen nicht teilen. Im Gegenteil, bisher höre ich nur Müll, den man eben einfach nur als Versuch, der zurecht lediglich eine B-Seite ist, werten kann.
Ist halt Geschmackssache. Ich finde diese experimentelle Seite (wie schon damals "Some speculation", "Music for boys") richtig gut. Und diese beiden B-Seiten haben ganz viel von Kraftwerk und Karl Bartos. Mag sowas richtig gerne.

Rapunzel
PetHead
PetHead

#69 Beitrag von Rapunzel »

Zukunft hat geschrieben:
Ist halt Geschmackssache. Ich finde diese experimentelle Seite (wie schon damals "Some speculation", "Music for boys") richtig gut.
Auch wenn ich Dir prinzipiell recht gebe: Eine experimentelle Seite bei "Some speculation" und "Music for Boys" kann ich nicht erkennen.
Bild

Roland
Insider
Insider

#70 Beitrag von Roland »

Zwei absolut tolle B-Seiten.

Schrott sind für mich Nummern wie "Blue on Blue" und "Party Song"

Zukunft
Insider
Insider

#71 Beitrag von Zukunft »

Rapunzel hat geschrieben:Auch wenn ich Dir prinzipiell recht gebe: Eine experimentelle Seite bei "Some speculation" und "Music for Boys" kann ich nicht erkennen.
Wenn man die sonst übliche Popsongstruktur der Jungs als Maßstab nimmt, kann man - aus meiner Sicht - schon von der experimentellen Seite von Neil und Chris sprechen.

Tenlow
Insider
Insider

#72 Beitrag von Tenlow »

Rapunzel hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:
Ist halt Geschmackssache. Ich finde diese experimentelle Seite (wie schon damals "Some speculation", "Music for boys") richtig gut.
Auch wenn ich Dir prinzipiell recht gebe: Eine experimentelle Seite bei "Some speculation" und "Music for Boys" kann ich nicht erkennen.
Ich denke jedoch, dass die allermeisten das hier können ;) Also wenn "Some Speculation" nicht experimentell daherkommt, dann wees ick och nich wa.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider

#73 Beitrag von Roland »

Es sind B-Seiten im besten Sinne: etwas experimenteller, besser gesagt und fast überflüssig zu erwähnen Kraftwerk-hommagig, damit jedoch auch mit zu geringer PSB-Eigenständigkeit, die ein A-Seiten-Klassifizierung rechtfertigen würde.

Da passt die warme, discobetonte Moroder-Hommage in "Axis" viel besser zu ihrer eigenen Geschichte, als die kalten sauber-trocken-analytisch-minimalistischen Töne die so typisch für Kraftwerk sind.

Konstantin
Insider
Insider

#74 Beitrag von Konstantin »

Für mich sind diese B-Seiten existent, mehr nicht. Kein Totalausfall wie seinerzeit Disco-Potential oder The former enfant terrible, aber für mich auf jeden Fall seeehr gewöhnungsbedürftig. Mag sein, daß ich sie (so wie die schon genannten Music for boys und Some specutlation) mir irgendwann man schön gehört habe, aber diese beiden Songs werden bei mir sicher nicht auf den mp3-Stick wandern. Für meine Ohren und mein Songverständnis war die Qualität der B-Seiten zu Elysium um Klassen besser. Dieses Material ist m.E. eher unteres Mittelfeld bis untere Qualaitätskategorie.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

nodrog
Starter
Starter

#75 Beitrag von nodrog »

Alle Mixe in der Übersicht/Update:
Dateianhänge
love.jpg
love.jpg (303.05 KiB) 8668 mal betrachtet

Antworten