Happiness - Pre-listen-Ankündigung

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#1 Beitrag von Roland »

Für iTunes-Nutzer und Beats 1 Hörer:

Happiness world premiere

Pet Shop Boys will join radio DJ Zane Lowe on his Beats 1 show today, where he will interview the duo and world premiere the new song “Happiness”. Starting at 10am PST / 5pm GMT, the show is broadcast online worldwide through the Apple iTunes Store and you access it using the link below this article.
Following its Beats 1 first play, “Happiness” will also be made immediately available to anyone who has already pre-ordered Super on iTunes. The album can be ordered ahead of its April 1st release on digital and physical formats below.

http://petshopboys.co.uk/news/6811

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#2 Beitrag von Roland »

Ich konnte doch nicht anders.

Obermegageiler Kuhmist dieser Opener!

Sagte ich, ich wollte ein gehaltvolles Album?

Brauch ich wohl doch nicht wenn es so crazy weitergeht!

I love it!

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#3 Beitrag von Steffen »

Also, nach den Auskünften der Watermark Besitzer kanns ja nur besser werden! Henning hat am Opener ja auch keine Feder gelassen! Und vielleicht ist er ja grade deswegen in der Show gespielt worden!
Damit ist wohl alles 'schlechte' Pulver verschossen!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#4 Beitrag von Zukunft »

Steffen hat geschrieben:Also, nach den Auskünften der Watermark Besitzer kanns ja nur besser werden! Henning hat am Opener ja auch keine Feder gelassen! Und vielleicht ist er ja grade deswegen in der Show gespielt worden!
Damit ist wohl alles 'schlechte' Pulver verschossen!
Dann hätten sie noch "Pazzo!" spielen müssen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#5 Beitrag von Roland »

Steffen hat geschrieben:Also, nach den Auskünften der Watermark Besitzer kanns ja nur besser werden! Henning hat am Opener ja auch keine Feder gelassen! Und vielleicht ist er ja grade deswegen in der Show gespielt worden!
Damit ist wohl alles 'schlechte' Pulver verschossen!
Wieso schlecht - Wieso keine Federn?

Das ist ausgelebte Kreativität, endlich wird mal der Pfad der Berechnung verlassen.
Das ist Mumm wie ich ihn seit Jahren fordere. Der Erasure-Weg. Selbst wenn es nicht goutiert wird.
Die Nummer an Platz Eins zu setzen könnte ich überhaupt nicht mehr begrüßen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#6 Beitrag von Roland »

edit

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#7 Beitrag von Thomy71 »

Bin bis jetzt von quasi allem (Musikalischen) rund um das Album begeistert, Single, B-Seite, sonstige Teaser... Sollen die Kritiker und Frühhörer von mir aus meckern, ein Flop kann das Album bei mir eigentlich schon gar nicht mehr werden :D

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#8 Beitrag von Steffen »

Roland hat geschrieben:Das ist ausgelebte Kreativität, endlich wird mal der Pfad der Berechnung verlassen.
Das ist Mumm wie ich ihn seit Jahren fordere. Der Erasure-Weg. Selbst wenn es nicht goutiert wird.
Die Nummer an Platz Eins zu setzen könnte ich überhaupt nicht mehr begrüßen.
Ja ich merk schon! Da scheiden sich die Geister! Im englischen Forum kann man schon die sich bildenden Fronten sehen! Dabei hat die Mehrzahl noch gar nicht das Album gehört! Ich -Kulturbanause- werde mich leider auch auf die Seite derer stellen, die den Track als 'Rotze' abstempeln und permanent skippen werden (vermute ich).
Hab mich leider bei Snippets kaum geirrt, was den eigentlichen Track auf dem Album anbelangt! In paar Jahren, wenn die Renner des Albums ausgelutscht sind, dann werde ich erst die Vorzüge der geskippten Tracks kennenlernen!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#9 Beitrag von Roland »

Steffen hat geschrieben: Ich -Kulturbanause-
Quatsch, biste deshalb doch noch lange nicht. Geschmäcker halt.

Geht mir hier auch überhaupt nicht um Bekehrung oder so, wäre ja auch totaler Blödsinn.
Ich finde gegenwärtig nur das es zu verkrampft wird, wenn auf Druck ein "Pet Shop Boys-Song" konstruiert werden "muss",
der dann auch alles beinhalten soll was Fans typischerweise geil finden an einem solchen Song. Am besten Edel-Melancholie, Hymne, Wahnsinslyrik und vor allem eben "typisch PSB" zu gleich.
Wenn ihnen das gelingt, ist ja auch alles schön. Aber es kommen zuletzt dann eben so Nummern wie "Pop Kids" und "Thursday" dabei heraus. Irgendwie Krampf, womöglich noch überproduziert, der mir nicht so gefällt, auch fast ein Wunder das es zumindest noch nicht unfreiwillig komisch geworden ist.

Dann lieber wirklich so lockere Nummern wie "Happiness" oder die "In Bits"-B-Seite.
Wirkt tausendmal frischer und vor allem befreiter auf mich.

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#10 Beitrag von IRONFLAME.de »

was mir zu 'Happiness' einfällt...:

Bild

Dann noch lieber ein 'Elysium II' als so eine Kirmesmucke :/
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#11 Beitrag von konsul »

Hapiness ist wirklich unterste Schublade. Ich bin fassungslos, dass die Jungs so unsagbar schlechte Musik aufnehmen und diese auch noch auf ein Album packen könnten. Das ist ein absoluter Tiefpunkt. Der Track hat Scooterniveau. Stuart Price ruiniert den Ruf der PSB oder sie sorgen selbst dafür. Keine Ahnung, aber bei der Mucke finde ich mich nicht wieder.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#12 Beitrag von Thomy71 »

konsul hat geschrieben:Der Track hat Scooterniveau.
"Shouting In The Evening" war Scooterniveau, und zwar allerfeinstes! :D :yeah:

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#13 Beitrag von Roland »

Das mit dem "its its" ist so geil gemacht. :D

Breitestes Grinsen jedesmal.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#14 Beitrag von Konstantin »

Hab die Beiträge, in denen es nur noch um Happiness geht, mal vom alten Thema "Soundschnitzel" getrennt.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#15 Beitrag von Thomy71 »

Roland hat geschrieben:Das mit dem "its its" ist so geil gemacht. :D

Breitestes Grinsen jedesmal.
Erinnert mich spontan an das "qui qui qui qui" im Trouser Enthusiasts Mix von Discotheca :D Wobei es da ja gefühlt gar nicht mehr wieder aufhört.

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Super: Neuer Soundschnippsel online!

#16 Beitrag von orchidee76 »

konsul hat geschrieben:Hapiness ist wirklich unterste Schublade. Ich bin fassungslos, dass die Jungs so unsagbar schlechte Musik aufnehmen und diese auch noch auf ein Album packen könnten. Das ist ein absoluter Tiefpunkt. Der Track hat Scooterniveau. Stuart Price ruiniert den Ruf der PSB oder sie sorgen selbst dafür. Keine Ahnung, aber bei der Mucke finde ich mich nicht wieder.

Ich finds auch unterirdisch was da momentan zu Tage kommt bzw,was meine Ohren da ertragen müssen ,oder auch nicht ,denn ich befürchte ,das ich dieses Album wohl nicht oft hören werde!

Den B-side Track In Bits finde ich noch ok ,nette Melodie ,das wars dann auch schon ,alle andere bisher gehörten snippets waren übel ! :down:
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#17 Beitrag von Roland »

Trost für alle Entsetzten: Herr Lowe hat in seinem Interview quasi ein melancholisches Album als Teil 3 angekündigt.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#18 Beitrag von loveetc123 »

Gab es hier Leute, die Happiness schlecht fanden? Habe es eben gerade das erste mal voll aufgedreht und laut gehoert. Hammer, Hammer und erfuellt absolut den Zweck:Party und Dance.Klasse.Absoluter Knaller.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#19 Beitrag von Thomy71 »

Roland hat geschrieben:Trost für alle Entsetzten: Herr Lowe hat in seinem Interview quasi ein melancholisches Album als Teil 3 angekündigt.
Oh Gott, entsetzend! :shock:

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#20 Beitrag von Konstantin »

Bin mir in Summe noch nicht im klaren, was ich von "Happiness" halten soll, aber beim Hören der aktuellen BBC-Dokumentation sagt Neil während es um "actually" geht und im Hintergrund "One more chance" läuft: "We do have quite a few songs to fall back on". Und jetzt hört mal den Refrain von "One more chance" und stellt ihn euch in Dur statt in Moll vor, schon hat man den Refrain von Happiness. Ich beginne meinen Mann zu verstehen, warum er mir vor kurzem sagte, er hasse "Happiness" bereits jetzt, weil der Refrain nach einem dermaßen vorherseh- und berechenbaren Muster gestrickt sei - und vielleicht ist es ja genau das, was viele an diesem Track ablehnen.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#21 Beitrag von Thomy71 »

Konstantin hat geschrieben:Und jetzt hört mal den Refrain von "One more chance" und stellt ihn euch in Dur statt in Moll vor, schon hat man den Refrain von Happiness. Ich beginne meinen Mann zu verstehen, warum er mir vor kurzem sagte, er hasse "Happiness" bereits jetzt, weil der Refrain nach einem dermaßen vorherseh- und berechenbaren Muster gestrickt sei - und vielleicht ist es ja genau das, was viele an diesem Track ablehnen.
Ich habe keine Musik studiert, kann mit Akkorden nix anfangen und nichtmal Noten lesen, aber außer dass da ein paar Noten zufällig in ähnlicher Reihenfolge sein mögen, finde ich den Vergleich doch sehr weit hergeholt. Das Versmaß im Refrain passt nicht annähernd, "Happiness" hat nicht einmal (textliche) Strophen und auch der Beat ist ein völlig anderer. Davon ab verstehe ich auch nicht so recht, was da verherseh- und berechenbar sein soll. Wenn man den Refrain kennt, weiß man was kommt ja. Das geht einem aber bei total vielen Liedern so... warte... nee, bei ALLEN :D Und ohne ihn zu kennen hat er zumindest mich doch eher überrascht, nach der Bassline hätte ich was Anderes erwartet als so einen Mitklatschteil.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#22 Beitrag von Roland »

Wenn ich viel Fantasie aufbringe höre ich beim Unterbau von "its a long way to happiness"
entfernt etwas Ähnliches wie beim Refrain zu OMC.

In jedem Fall ist "Happiness" für mich dann die bessere Version, weil ich OMC noch nie wirklich mochte.

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#23 Beitrag von tojo »

Hab gerade den Track zum ersten Mal gehört. Das ist ja unterirdisch. Nervende Beats, kaum Melodie. Grower-Potential sehe ich auch nicht. Große Enttäuschung für mich.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Happiness - Pre-listen-Ankündigung

#24 Beitrag von Steffen »

"Kaum Melodie!" Das ist in etwa der Punkt, wieso ich einen Track nicht besonders finde!
Dabei kann ich nicht viel mehr sagen, da ebenfalls keine Ahnung von Noten, geschweige denn ein Musik-Studium! Aber mal interessant zu lesen, dass es einen Schlüssel für all das gibt!

Antworten