Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#76 Beitrag von loveetc123 »

ah ok,FKP Scorpio,steht auch auf dem Promobild.Noch nie von denen gehört.

https://www.fkpscorpio.com/

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#77 Beitrag von Ralf2001 »

Die machen z.B. auch das Hurricane und Southside Festival

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#78 Beitrag von Ralf2001 »

Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:49 In Deutschland sind das allesamt Hallen mit 10.000-15.000 Zuschauern Kapazität.
Promoter scheinen derzeit darauf zu stehen, bei etablierten Acts eine Greatest Hits Tour anzufragen und entsprechende Gagen zu zahlen. Erst kürzlich haben die Simple Minds, Lionel Richie und Sting ähnlichen Shows angekündigt.
Die Simple Minds spielen im Frühjahr in Deutschland aber überwiegend in mittelgroßen Hallen.

In Frankfurt/M bin ich mit der Jahrhunderthalle ja noch mit am besten bedient :)
Zuletzt geändert von Ralf2001 am Do 14. Nov 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#79 Beitrag von Zukunft »

Ralf2001 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:25
Die Simple Minds spielen im Frühjahr in Deutschland aber überwiegend in mittelgroßen Hallen
Im Verhältnis kommen die aber auch aus noch kleineren Hallen bzw. Clubs. Die jetzige Steigerung der Kapazitäten ist durchaus dem Greatest Hits-Konzept geschuldet.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#80 Beitrag von Ralf2001 »

Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:40
Ralf2001 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:25
Die Simple Minds spielen im Frühjahr in Deutschland aber überwiegend in mittelgroßen Hallen
Im Verhältnis kommen die aber auch aus noch kleineren Hallen bzw. Clubs. Die jetzige Steigerung der Kapazitäten ist durchaus dem Greatest Hits-Konzept geschuldet.
Nicht ganz, die letzte Tour 2018 war in Deutschland ausschließlich Open Air auch mit hohen Kapazitäten.

Die Tour davor war tatsächlich etwas kleiner aufgezogen.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#81 Beitrag von loveetc123 »

Also wenn ich mir die Gruppen anschaue,die jetzt mit Greatest Hits auffahren und ich betrachte dabei den Fun-Factor,dann kann ich echt feststellen,das unsere Jungs da Meilen entfernt vom Rest sind und da passen dann die Arenen.

Simple Minds?Wieviele Hits,wo die Leute abfeiern? A-Ha,gerade unterwegs(Take on me,1,2 andere und dann?)Simply Red? usw.

Und bei den Pet Shop Boys kannst Du eben auch als "Nicht-Hardcore-Fan" fast alles mitsingen.Man,das sind wirklich 12,13 richtige Welthits.Von daher,alles richtig gemacht.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#82 Beitrag von Zukunft »

Ralf2001 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:43 Die Tour davor war tatsächlich etwas kleiner aufgezogen.
Ich bin der Meinung, ich hätte sie auf der letzten Tour im Hamburger Docks gesehen. Also ein Indoor-Club auf der Reeperbahn. Und die Open Air Termine wurden dann im Sommer einfach drangehängt.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#83 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:46
Simple Minds?Wieviele Hits,wo die Leute abfeiern? A-Ha,gerade unterwegs(Take on me,1,2 andere und dann?)Simply Red? usw.

Und bei den Pet Shop Boys kannst Du eben auch als "Nicht-Hardcore-Fan" fast alles mitsingen.Man,das sind wirklich 12,13 richtige Welthits.Von daher,alles richtig gemacht.
Ich hab die Simple Minds 6-7x live gesehen und A-ha ungefähr 5x. Bei den Simple Minds ist jedesmal eine fantastische Stimmung. Wenn Du von denen nur 1-2 Songs kennst, dann tut es mir leid. Bei A-ha ist es etwas reservierter, aber die können ebenfalls auf eine ganze Stange amtlicher Hits zurückgreifen. Ein Blick auf deren Diskographie hilft ungemein.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#84 Beitrag von loveetc123 »

Na ja,Henning,bin ich komplett anderer Meinung.Ich sprach ja auch vom Fun-Factor.

Klar kenne ich die Hits der Simple Minds,aber,na ja,ich sehe da "Vocal" "Its a sin" usw vor mir,die springenden Menschen auf ihren Sitzen.Eine Freundin von mir war zb dieser Tage in Mannheim bei A-Ha,sie sagte,ausser bei "Take on me" war da nix los.Und das meine ich damit.Alles gut..

Aber Henning,du als Hamburger,meinst Du,sie können die Arena in Hamburg füllen?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#85 Beitrag von Roland »

Der Preis wird maßgeblich bestimmen, wieviele Tickets verkauft werden, die Preise werden hoch liegen, damit selbst bei schwächerer Nachfrage für den Promoter die Wirtschaftlichkeit gegeben ist. Ob überhaupt die jeweils ganze Arena in den Verkauf geht, wird sich zeigen.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#86 Beitrag von loveetc123 »

Denke mal,so ab 70 Euro aufwärts....

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#87 Beitrag von loveetc123 »

Also die Amsterdam Tickets kosten,laut Ticketmaster ab (oder) 66,08 €.

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#88 Beitrag von IRONFLAME.de »

Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:49 In Deutschland sind das allesamt Hallen mit 10.000-15.000 Zuschauern Kapazität.
Na toll! Wieder eine Tour aussetzen (nach der Electric glaube ich — wo's in D nur einen Festival-Gig gab (genauso sche*ße wie Arenen Gigs, nur dass hier das Problem darin liegt, dass nur 5% wg. der Band gekommen ist, und die Band aus genau dem Grund auch NUR ihre Radio-Hits spielt. Also nix mit "Two Divided By Zero", etc. und nach 45 min. bis max. einer Stunde ist ohnehin Schluss
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 12:12 Aber ,Henning,muss dich korrigieren,Frankfurt sind "nur" etwa 5000.
Cool danke, da keimt ja gleich wieder ein wenig Hofnung auf! ♡
Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:59 So sexy ich ja schwitzige Butzen finde:
Freunde, jetzt lassen sie die und die ewigen Zweifel endlich mal hinter sich, und lassen es krachen.
Scheiß egal ob oben abgehangen wird! Echt!
Das mag sich in Theorie ja auch noch toll anhören, aber: man hat's ja bereits erleben dürfen wie grandios derlei Megalomanie in die Hosen geht (O² Arena): Die Bühne geht in der gigantischen Halle unter, die Musiker gehen auf der überdimensionierten Bühne unter, der Sound verhallt in den Weiten der Megaarena, das zahlreiche Publikum wirkt dennoch wie nur zu einem Drittel ausverkauft weil der Raum viel zu riesig ist. Und und und...

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#89 Beitrag von IRONFLAME.de »

Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:34 Spiegel-Promo-Bild:
https://www.eventim.de/artist/pet-shop-boys/
Verkehrte Welt. 2019 trägt jetzt Neil die Chris-Jacke und Chris vice versa ;)

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#90 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:59
Aber Henning,du als Hamburger,meinst Du,sie können die Arena in Hamburg füllen?
Die Mehrzweckarenen der neueren Generationen sind ja flexibel. Man kann die Bühne an einen Hallenrand stellen oder mittiger rücken, den Innenraum bestuhlen (wird u.U. bei "Dreamworld" der Fall sein), den obersten Rang abhängen.
Ich war bei in der Barclaycard Arena bei Schiller. Dort waren maximal 5.000 Leute, aber durch die Platzierung der Bühne in der Arenamitte, die Bestuhlung des Innenraumes und die schwarze Verhängung des Oberranges wirkte die Halle proppevoll.

Da die PSB weder in Hannover noch in Bremen oder Rostock spielen, tippe ich mal auf 5.000-8.000 Zuschauer in Hamburg. Auf der "Super"-Tour waren sie ja im Mehr! Theater, das derzeit für die Harry Potter-Theaterproduktion umgebaut wird, und waren mit 3.000 Zuschauern schon Wochen vorher ausverkauft.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#91 Beitrag von loveetc123 »

Wenn ich es richtig verstanden habe,ist Es Devlin diesmal nicht verantwortlich für die Tour.

Chris gut drauf,es würde 4,5 Stunden dauern um alle Hits zu spielen.aber es werden nur Singles gespielt.

"Nach dem Interview" würden sie starten,die Tracks auszusuchen.Alles visuelle ist noch am Beginn.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#92 Beitrag von Trevis »

Die Stuttgarter Zeitung spricht - was Stuttgart betrifft, von Preisen ab €45,00.

Na, mal sehen.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#93 Beitrag von konsul »

Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:49
Ralf2001 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:43 Die Tour davor war tatsächlich etwas kleiner aufgezogen.
Ich bin der Meinung, ich hätte sie auf der letzten Tour im Hamburger Docks gesehen. Also ein Indoor-Club auf der Reeperbahn. Und die Open Air Termine wurden dann im Sommer einfach drangehängt.
Waren die nicht zuletzt im Stadtpark?

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#94 Beitrag von Ralf2001 »

Trevis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 10:14 Tuesday May 12th – Gasometer, Vienna
Tuesday May 19th – Olympiahalle, Munich
Was machen die eigentlich zwischen dem 12. und 19. Mai?!?

Ich werfe mal in den Raum, dass am 16. Mai der ESC in Holland stattfindet! Zufall, dass es da eine Tourpause gibt? Das wäre doch eine gute Idee, besser als Madonna würden die bestimmt sein :)

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#95 Beitrag von Ralf2001 »

konsul hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 18:25
Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:49
Ralf2001 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:43 Die Tour davor war tatsächlich etwas kleiner aufgezogen.
Ich bin der Meinung, ich hätte sie auf der letzten Tour im Hamburger Docks gesehen. Also ein Indoor-Club auf der Reeperbahn. Und die Open Air Termine wurden dann im Sommer einfach drangehängt.
Waren die nicht zuletzt im Stadtpark?
Im Stadtpark waren die in 2009.
Bei der vorvorletzten Tour 2012 waren die zweimal im Docks (da war ich nämlich auch).
Mit der letzten Tour 2018 waren die imho gar nicht in Hamburg. Und dazwischen gab es in 2017 die Acoustic-Tour in der Laeiszhalle.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#96 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 15:32 Da die PSB weder in Hannover noch in Bremen oder Rostock spielen, tippe ich mal auf 5.000-8.000 Zuschauer in Hamburg. Auf der "Super"-Tour waren sie ja im Mehr! Theater, das derzeit für die Harry Potter-Theaterproduktion umgebaut wird, und waren mit 3.000 Zuschauern schon Wochen vorher ausverkauft.
Henning, in die Rostocker Stadthalle passen seit der Vergrößerung in der Stehvariante
inzwischen auch bis zu 6600 Leute, sitzend ca. 5200 Leute.
Der Pandemonium-Gig hier war mit damals noch 5500 Leuten (Stehvariante) ausverkauft.
Trotzdem wurde Hamburg gespielt.

Von daher gehe ich davon aus, dass man nicht damit plant in Hamburg irgendwas abzuhängen, bei dem Einzugsgebiet, das sich durch das einzige norddeutsche Konzert ergibt.

Moderate Preise, also auf den besseren Plätzen bei ca. 70 bis 80 EURO wären ausserdem hilfreich.
Hart könnte es für den Promoter werden wenn sie die 100 EURO Mauer brechen wollen.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#97 Beitrag von Ralf2001 »

Wenn Amsterdam schon 66€ kostet, kann das hier nur noch übler werden ...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#98 Beitrag von ChrisPSB »

loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 10:44 Bei Eventim klickt man noch ins leere..
Schon in Panik, keine Tickets mehr zu bekommen? :lol:
IRONFLAME.de hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:27 Berlin: MERCEDES BENZ ARENA — ich könnte kotzen. Nach dem völlig unterirdischen Konzert dort auf der vorletzten Tour habe ich mir geschworen mir nie wieder eine Band in einer dieser Mega-Arenen zu geben.
Erinnere mich gern zurück an das Konzert, denn Bad Lieutenant spielten vorab Songs von NO, Electronic und JD. Der Support war also das Highlight des Abends. :D
Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:34 Die Eventim-Website, mit neuem Spiegel-Promo-Bild
Man sieht den neueren Bildern derart stark deren Bearbeitung an, dass es schon nicht mehr schön ist.
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:43 Bin total geflasht.Bitte Eure Meinungen,
Meine Meinung dazu ist, dass du eine Wissenschaft daraus machst. Immerhin sind deine Ausführungen hierzu aber nicht so verquert wie zu den Charts. Da dir in dieser Thematik allerdings nicht mehr zu helfen ist und du dich auch nicht "belehren" lässt, lasse ich es, die abstrusen Zusammenhänge, die du da konstruierst, zu korrigieren. Zum Thema: Ich vermute, dass diese GH-Tour eine stark ähnliche Setlist wie jedes andere PSB-Konzert aufweisen wird. Der Titel als verkaufsförderndes Argument. Dass man damit hierzulande Arenen füllen wird, wage ich zu bezweifeln, doch ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn, optimistisch gedacht, allerdings im Schnitt 5000 Leute kommen, hätte man mit der Wahl mittelgroßer Hallen wie bspw. der MEH in Düsseldorf auf wesentlich schönere und angenehmere Locations zurückgreifen können. Wenn eine Arena halb leer bleibt, ist das nicht besonders toll für die Atmosphäre oder das Ambiente.
Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:59
Das größte Popduo der Welt!
Das größte oder erfolgreiche Pop-Duo der Welt kann auch in schönen, mittelgroßen Hallen spielen. Das ist kein Widerspruch.
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 12:26 ah ok,FKP Scorpio,steht auch auf dem Promobild.Noch nie von denen gehört.

https://www.fkpscorpio.com/
Jeez. Du gehst auch nur zu den Gigs der PSB, wa?
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:46
Und bei den Pet Shop Boys kannst Du eben auch als "Nicht-Hardcore-Fan" fast alles mitsingen.Man,das sind wirklich 12,13 richtige Welthits.Von daher,alles richtig gemacht.
Gehe doch mal auf die Straße und frag herum, wer von den Leuten noch mehr als fünf PSB-Songs kennt. Meine These: So gut wie niemand. Du verklärst dermaßen deren Status, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 14:35 Denke mal,so ab 70 Euro aufwärts....
Die Tickets zur letzten Tour lagen bereits über 70 Euro. Ich hoffe auf 80 Euro pro Ticket, gehe aber leider schon von 100 Euro.
IRONFLAME.de hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 14:49
Na toll! Wieder eine Tour aussetzen (nach der Electric glaube ich — wo's in D nur einen Festival-Gig gab (genauso sche*ße wie Arenen Gigs, nur dass hier das Problem darin liegt, dass nur 5% wg. der Band gekommen ist, und die Band aus genau dem Grund auch NUR ihre Radio-Hits spielt. Also nix mit "Two Divided By Zero", etc. und nach 45 min. bis max. einer Stunde ist ohnehin Schluss
Sehe ich anders. Das PSB-Publikum in D ist ein lahmer, spießiger Haufen, der sich darüber aufregt, wenn man einen beliebigen Stehplatz einnimmt und dann die Sicht eingeschränkt ist. Klar, es gibt Ausnahmen, aber ich empfinde die Stimmung als fad und die Leute teilweise als unerträglich. Und das sage ich als jemand, der schon über 100 verschiedene Acts live gesehen hat. Auf einem Festival aber spielt es mittlerweile kaum mehr eine Rolle, ob man eine Band kennt. Die Leute kommen, weil sie aufgeschlossen und offen für (neue) Musik sind. Die Leute wollen feiern. Deswegen herrscht dort oftmals eine ausgelassenere Stimmung. Ich würde mir lieber einen Festival-Gig der PSB anschauen als ein Konzert in einer riesigen, halb leeren und abgehängten Arena. Hatte gehofft, dass sie einen Melt!-Platz bekommen. Scheint mir jetzt aber doch sehr unwahrscheinlich aufgrund des Gigs in Berlin.
loveetc123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 16:51 Wenn ich es richtig verstanden habe,ist Es Devlin diesmal nicht verantwortlich für die Tour.

Chris gut drauf,es würde 4,5 Stunden dauern um alle Hits zu spielen.aber es werden nur Singles gespielt.
Bei allem Respekt für die Arbeit von Es Devlin - es wird wirklich Zeit für neuen Input. Hallelujah!

Hoffentlich wählen sie interessante Singles aus. Dass nur Singles gespielt werden, ist allerdings per se eine ganz schlimme Sache... ;-)
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020

#99 Beitrag von Roland »

IRONFLAME.de hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 14:49
Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:59 So sexy ich ja schwitzige Butzen finde:
Freunde, jetzt lassen sie die und die ewigen Zweifel endlich mal hinter sich, und lassen es krachen.
Scheiß egal ob oben abgehangen wird! Echt!
Das mag sich in Theorie ja auch noch toll anhören, aber: man hat's ja bereits erleben dürfen wie grandios derlei Megalomanie in die Hosen geht (O² Arena): Die Bühne geht in der gigantischen Halle unter, die Musiker gehen auf der überdimensionierten Bühne unter, der Sound verhallt in den Weiten der Megaarena, das zahlreiche Publikum wirkt dennoch wie nur zu einem Drittel ausverkauft weil der Raum viel zu riesig ist. Und und und...

Das sehe ich ja nicht anders. Aber vielleicht ist es eben diesmal angemessen weil mal nicht gehadert und downskaliert wird, sondern die positiven Erfahrungen der letzten 3 Touren zu mehr Mut, Selbstsicherheit und "größer denken" veranlassen.

Die Meisterin der Skalierung, Frau Devlin, scheint ja diesmal auch nicht dabei zu sein.

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.10.2019)

#100 Beitrag von IRONFLAME.de »

IRONFLAME.de hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:27 Berlin: MERCEDES BENZ ARENA — ich könnte kotzen. Nach dem völlig unterirdischen Konzert dort auf der vorletzten Tour habe ich mir geschworen mir nie wieder eine Band in einer dieser Mega-Arenen zu geben.
ChrisPSB hat geschrieben: Erinnere mich gern zurück an das Konzert, denn Bad Lieutenant spielten vorab Songs von NO, Electronic und JD. Der Support war also das Highlight des Abends. :D
Das war tatsächlich alles recht ordentlich, vor allem da das Engagement ja eine sehr kurzfristige Aktion war. Dennoch konnte einfach gar keine richtige Festlaune aufkommen, da die Betreiber dieser Mega-Arenen aus unerfindlichen Gründen fest der Meinung sind, dass es immer so hell sein muss dass man ja nie vergisst wo man sich befindet. Sein eigenenes Blickfeld irgendwann rein auf die Bühne einzuklinken kann so dann ja nie gelingen. Aber all das war leider noch gar nichts gegen das was dann kam: Bad Lieutenant interpretieren 'Love will tear us apart'. An diesem Abend starb Ian Curtis seinen zweiten, quälenden Tod. Über 100 Coverversionen dieser Hymne gibt es und jede, wirklich jede erweist dem Original mehr Respekt als diese Schülerband-like dahingerotzte krampfhaft auf modern, locker und flockig getrimmte musikalische Ohrfeige. Selbst Hooky könnte an einem schlechten Tag gepaart mit seinem ohnehin bestehenden Unvermögen als Leadsänger Barnie und Ian zu ersetzen, nicht so dermaßen daneben hauen.

Meine Laune war also schon halb im Keller, dass das folgende PSB Konzert es eher nur noch schlimmer machte. Sie hatten ja dasselbe Set so ein halbes Jahr zuvor im grandiosen Tempodrom zum platinen Besten gegeben, sodass man ständig erinnert wurde wie toll doch sein könnte was grad so gar nicht ist. Mein Besuch aus dem Ausland – die ich zuvor mit feurigsten Reden überzeugt habe, dass dieser Abend nicht weniger als legendär, sensationell, etc. werden würde – ließen mich auch deutlich spüren, dass diese maue Show nun wirklich null von dem hielt was ich so vollmundig versprochen hatte. Ein spontan gemopstes Tourbook vom Merchstand war dann das womit es einem Freund gelang mir den Abend doch noch ein ganz klein wenig zu retten

Roland hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:34 Die Eventim-Website, mit neuem Spiegel-Promo-Bild
ChrisPSB hat geschrieben: Man sieht den neueren Bildern derart stark deren Bearbeitung an, dass es schon nicht mehr schön ist.
Die Bearbeitung der Umgebung ist absichtlich so stark und unwirklich geraten, damit das Facetuning der beiden Menschen in Bild einem nicht mehr ganz so stark ins Auge springt
IRONFLAME.de hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 14:49 Na toll! Wieder eine Tour aussetzen (nach der Electric glaube ich — wo's in D nur einen Festival-Gig gab (genauso sche*ße wie Arenen Gigs, nur dass hier das Problem darin liegt, dass nur 5% wg. der Band gekommen ist, und die Band aus genau dem Grund auch NUR ihre Radio-Hits spielt. Also nix mit "Two Divided By Zero", etc. und nach 45 min. bis max. einer Stunde ist ohnehin Schluss
ChrisPSB hat geschrieben: Sehe ich anders. Das PSB-Publikum in D ist ein lahmer, spießiger Haufen, der sich darüber aufregt, wenn man einen beliebigen Stehplatz einnimmt und dann die Sicht eingeschränkt ist.
Ähm, solltest Du tatsächlich noch nicht den schwulen Block links vorne vor den Boxen kennen? Das ist eine Gruppe von 30 bis 40 dicken Bären aus Großbritannien, die meist in uniformen T-Shirts passend zum Konzert auftauchen und immer ihre eigene Party auf der Party starten. Statt stoisch nach vorne zu gucken sind die ganz bei sich und versprühen jedes Mal solch eine gute Laune, dass sie mittlerweile jedesmal mehr Leute anstecken als sie selber ausmachen. Erstmals sind die ("Synthpop-Bears" nennen die sich glaub ich) mir bei Yazoo 2008 in der Columbiahalle aufgefallen und tatsächlich sind die bei beinahe jedem Synthpop Act zuverlässig am Start, ob New Order, Erasure, Robyn, etc.)
ChrisPSB hat geschrieben: Bei allem Respekt für die Arbeit von Es Devlin - es wird wirklich Zeit für neuen Input.
Definitiv. Für mich hat da der LED-Artist von Sigur Rós die Messlatte nochmal in ganz luftige Höhen gehoben. Das war das erste Konzert bei dem man dachte dass hier der visuelle Artist einen gleichwertigen künstlerischen Beitrag leistet wie die Audio Künstler!

Antworten