Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#26 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:16 @Henning,hat das Video Radio oder Albumlänge?
Das Video hat eine Länge von 4:09 Min.

TruckDriver
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Dez 2019, 12:45

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#27 Beitrag von TruckDriver »

Tenlow hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 20:33
konsul hat geschrieben:Wieder diese Gay, Queer usw. Thematik? Muss das jetzt bei jeder größeren Videoproduktion sein? Langsam nervt mich das an.
Sehe ich tatsächlich auch ähnlich.

Und ich wundere mich über die Wortwahl im ME Album Review BildBild
Was nervt Euch?

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#28 Beitrag von Trevis »

Bei der Youtube-Seite gibt's oben rechts einen Chat. Als bisher einziger Teilnehmer stehen dort die Pet Shop Boys. Ob die wirklich mitchatten :? Oder lassen die einen für sie chatten...

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#29 Beitrag von loveetc123 »

Klasse das Video.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#30 Beitrag von konsul »

Nicht so schlimm wie erwartet, aber auch nicht so gut wie aufgrund der Vita des Regisseurs gehofft.

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#31 Beitrag von young.offender »

Und wo bleibt nun der EPK? :?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#32 Beitrag von ChrisPSB »

Die Tanzeinlage von Chris ist natürlich für den Fan schön anzusehen, ansonsten im PSB-Kontext ein recht langweiliges, vorhersehbares Video. Ich finde es erschreckend, wie hölzern insbesondere Neil vor der Kamera wirkt. Die Kameraeinstellungen lassen Neil teils auch nicht gerade fantastisch aussehen.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#33 Beitrag von VeryPSB »

Also ich finde das Video Spitze, mit den ganzen Tänzer und dem 70 Jahre Styl,auch die Drag-Queens sind ok,Chris tanzt aller Saturday Night Fever, Neil sieht etwas in die Jahre gekommen aus und wirkt sehr steif aber mir gefällt das alles sehr gut,seit langem wieder ein klasse Video der beiden,vielen Dank dafür

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#34 Beitrag von Tenlow »

Weniger schlimm als gedacht. Thematisch natürlich tatsächlich bekannt und vorhersehbar. Is halt Winner und NYCB mit ner Prise Paninaro 95 gemixt als Video. Neil sieht hier tatsächlich aus wie Grandpa Neil. War wohl anstrengend die letzten Wochen. Insgesamt aber schaubar und weitaus besser als irgendein dahingeklatschtes Lyricvideo.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#35 Beitrag von Roland »

Das ist doch mal endlich wieder ein richtig cooles Pet Shop Boys-Musikvideo. Ganz prima.

Tolle Club-Diversität bei Hautfarbe, Alter und Körperlichkeit!
Besser als die engelsgleichen Jungs von Bruce Weber in "I get along".

Na und ein bisschen queer und schwul muss schon und eine Dragqueen allein macht noch längst kein Drama.
Eure Panik :D

Leute und kommt: Vom Chef und Oberschenkelklopfer erwartet ihr doch wohl auf die alten Tage keine echten Dance-Moves.

Die längere Fassung hebt die Nummer nicht unwesentlich noch mal nach oben.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#36 Beitrag von Thomy71 »

Scare-Glow hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 19:23 ...Chris tanzt aller Saturday Night Fever...
Dat is Französisch und schreibt sich "à la", Aller! :mrgreen:

SCNR

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#37 Beitrag von loveetc123 »

Schön Roland,das Du das so siehst,wie ich.

Wollte nochmal daran erinnern,das Neil 65 Jahre alt ist!!! Wenn wir in dem Alter noch so aussehen,dann ist alles gut.

Das Video ist grossartig,passend zum Song,was haette man da anderes drehen sollen?

Solch ein Video mit den Beiden ist mir 100 mal lieber als so ein "Twenty-Something" Video. Bin mal gespannt,wie sie den Song morgen live im TV spielen.

Ach ja,nur so nebenbei,sollte dieses EPK nicht auch kommen?

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#38 Beitrag von young.offender »

loveetc123 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 21:19Ach ja,nur so nebenbei,sollte dieses EPK nicht auch kommen?


Hatte ich auch schon gefragt heute.. Aber tröste dich, hier werden Fragen auch gern mal "übersehen".
Schade.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#39 Beitrag von ANd1 »

young.offender hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 22:01
loveetc123 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 21:19Ach ja,nur so nebenbei,sollte dieses EPK nicht auch kommen?
Hatte ich auch schon gefragt heute.. Aber tröste dich, hier werden Fragen auch gern mal "übersehen".
Schade.
Wenn jemand eine Antwort hat, wird er sie auch posten, glaube mir.
Das hat nichts mit "übersehen" zu tun.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#40 Beitrag von young.offender »

ANd1 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 22:12
young.offender hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 22:01
loveetc123 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 21:19Ach ja,nur so nebenbei,sollte dieses EPK nicht auch kommen?
Hatte ich auch schon gefragt heute.. Aber tröste dich, hier werden Fragen auch gern mal "übersehen".
Schade.
Wenn jemand eine Antwort hat, wird er sie auch posten, glaube mir.
Das hat nichts mit "übersehen" zu tun.
Mag sein..
Ist mir bloß schon mehrfach aufgefallen. Deshalb schreibe ich auch kaum etwas.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#41 Beitrag von Zukunft »

Das EPK ist den Medien bereits vor zwei Tagen zur Verfügung gestellt worden. Ob und wann das Management entscheidet, dies über YouTube o.ä. für die Allgemeinheit zu veröffentlichen, entzieht sich meiner Kenntnis.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#42 Beitrag von tasso »

ChrisPSB hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 19:18 Die Tanzeinlage von Chris ist natürlich für den Fan schön anzusehen, ansonsten im PSB-Kontext ein recht langweiliges, vorhersehbares Video. Ich finde es erschreckend, wie hölzern insbesondere Neil vor der Kamera wirkt.

Das fällt dir erst jetzt auf?
John 3:15

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#43 Beitrag von Ralf2001 »

Auch wenn Neil sehr alt aussieht, macht mir das Video extrem Spaß und vor allem gewinnt für mich der Song in Verbindung mit diesem Video enorm!

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#44 Beitrag von Thomy71 »

Das Video schreit ja geradezu nach einer Verwurstung im Samstagabend-Disco-Deluxe bei Deluxe Music :-o

Das beste PSB-Video seit Ewigkeiten! Und mir geht's wie Ralf, dadurch steht der Song selbst gleich eine ganze Ecke besser da.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#45 Beitrag von ChrisPSB »

Tolle Performance des Video Casts in der The One Show. Echt beeindruckend, wie flawless das in dieser Livesituation wirkt. Die drei Matrosen sollten sie mal mitnehmen auf Tour. Die sind echt ein Highlight.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#46 Beitrag von orchidee76 »

Ich finde die Choeographie klasse und das Video macht Spass anzusehen . Neil T. wirkt in dem Video natürlich und ich mag im übrigen die Nahaufnahmen des Gesichts . Früher wären solche Nahaufnahmen undenkbar gewesen !Man ist wohl im Alter endlich angekommen und die Zeiten ,das man der Jugend vergebens hinterher rennt gehören nun endlich der Vergangenheit an ,ich finds gut so wie es ist .
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#47 Beitrag von Roland »

Also man könnte auch sagen, dass diese "von oben" und "drohnenlike"-Kamera-Einstellungen bei Neil auch Bezug nehmen
auf eine beliebte neuzeitliche Selfie-Kameraposition wenn mit Smartphone fotografiert wird. So wie im Video wirkt sein Schädel auch nicht ganz so mächtig, besonders wenn Vollrasur/Vollglatze und wenn von der Seite aufgenommen.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#48 Beitrag von Thomy71 »

ChrisPSB hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 03:43 Die drei Matrosen sollten sie mal mitnehmen auf Tour. Die sind echt ein Highlight.
Bei dem Augenzwinkern wurde ich sogar als Hetero ein wenig wuschig :oops:

Was mir im Video selbst aber jetzt auch nochmal bei der kurzen Facebook-Story auffiel: Es wirkt mehrere Male so, als guckt Neil knapp an der Kamera vorbei. Bilde ich mir das ein, ist das so gewollt oder brauchte er am Ende gar schon einen Teleprompter, weil der Text noch zu neu war? ;)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#49 Beitrag von Roland »

Etwas ganz Seltenes von den Pet Shop Boys. Ein "Behind the scenes" zu "Monkey Business".

https://www.youtube.com/watch?v=2ZriSVW6t_A

Eine für PSB-Verhältnisse fast überschäumende Lockerheit, diese Album-Kampagne.

Das Video wurde am 8. Januar 2020 aufgenommen.

https://www.petshopboys.co.uk/news/2020 ... the-scenes

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Monkey Business - Das Video - Premiere 23.1.20 / 18 Uhr Youtube

#50 Beitrag von Werner »

So, wir gehen jetzt mal alle schön tanzen üben ;)

https://www.petshopboys.co.uk/news/2020 ... ness-dance
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Antworten