Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#376 Beitrag von Tenlow »

Kassette heute erhalten! Alles gut also :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#377 Beitrag von konsul »

Meine 2 CD´s sind heute eingetroffen. Top verpackt. Ein Blatt ist etwas fleckig, aber was soll's. Ist eh für mich nur eine nette Beigabe.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#378 Beitrag von ChrisPSB »

Weiterhin nichts erhalten, Tracking gibt es auch nicht. Uff.
BBFL 🤝🏻

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#379 Beitrag von Zoops »

Also, ich habe meine CD's gestern erhalten. Eine Vorankündigung gab es aber nicht. Dafür ist die BTH vinyl verschwunden wie mir Hermes mitteilte..

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#380 Beitrag von Trevis »

Bei mir bisher auch nichts. Ankündigung bekam ich am DIenstag, also bislang alles gut. Aber per "standard mail" gibt's leider auch nix zu tracken...

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#381 Beitrag von tasso »

Nachdem DPD meine Bestellung verschlampt hat, habe ich bei Saturn eine Kopie zum Abholen bestellt. Kurz danach eine Email: Lieferung nachbestellt, da nicht auf Lager. Man fasst es nicht!
John 3:15

last.fan
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:01

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#382 Beitrag von last.fan »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 01:32 Dein Beitrag, last.fan, spiegelt meine Überlegung wider, dass mich Hotspot in seiner Art und Weise mehr an Nightlife als an Bilingual erinnert. ...
Das ist sehr freundlich von Dir, auf meinen kurzen Beitrag diese komplexe Analyse zu schreiben.

Warum finde ich Deinen Beitrag komplex? (und sehr interessant)
- Du mischt Dein persönliches Erleben mit denen von Fans und Nicht-Fans
- Du mischt zeitliche Aspekte
- und Du gehst auf die Strukturen und Brüche der Alben ein
(vermutlich habe ich noch nicht alles erfasst)
Das finde ich ernsthaft faszinierend, und darum liebe ich dieses Forum.
Und darum liebe ich die Pet Shop Boys, das ihre Vielschichtigkeit und Ernsthaftigkeit und auch der Zeitrahmen solche Analysen ermöglicht.

Für mich sind alte Alben immer eine Zeitreise, wie habe ich mich damals mit der Musik gefühlt, was habe ich falsch eingeschätzt (was es ja objektiv nicht gibt). Wichtiger finde ich aber, ob es mir heute etwas sagt.
Manchmal habe ich Angst, das mein Musikgeschmack stagniert, und ehrlich, PSB in den 20er Jahren zu hören könnte der Beweis sein...
Aber ich finde nicht, das sie durch noch coolere Produzenten oder Sounds (höchstens über Kollaborationen) wieder cool werden.
Dort ist der "Beweis", das sie Lady Gaga früh als Partnerin entdeckt haben, aber ich kenne niemanden, der sagt "Wow, diese coolen alten Säcke haben die für mich entdeckt".

Dein Kommentar motiviert mich, noch mal alle Alben mehrfach zu hören, um eine präzise Vorhersage des nächsten Albums vornehmen zu können (Und mich zu freuen wenn es ganz anders kommt).

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#383 Beitrag von Zukunft »

Mission completed.
81B7279C-0729-4C63-83EB-D5DACFD650B7.jpeg
81B7279C-0729-4C63-83EB-D5DACFD650B7.jpeg (3.7 MiB) 11577 mal betrachtet

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#384 Beitrag von young.offender »

Also was mir zu dem neuen Album noch fehlt, ist ein Audio Kommentar und dieses EPK-Video.
Sehr schade auch, dass das Booklet so sparsam ausgefallen ist.
Schön und gut, wenn die Fotos von N & C gemacht wurden.. aber Lyrics und richtige Fotos von N & C wären mir lieber gewesen. Schließlich gibt es doch einige neue schöne Bilder von den beiden.

Benutzeravatar
Euroboy80
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 22:26
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#385 Beitrag von Euroboy80 »

Hallo an alle PSB-Fans,

habe mich eben hier angemeldet und weiß nicht so recht, wo ich als erstes posten soll (so weit ich gesehen habe, gibt es keinen Vorstellungstread hier). Vielleicht ist der "HOTSPOT"- Album Tread am besten geeignet ;-) Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte, melde dich mal an.

Stelle mich mal vor: Bin 1980 geboren in Polen, 1989 nach Deutschland übergesiedelt. Bin Musikbegeistert so seit ich 5 Jahre alt bin, zuerst polnische Bands, wie LOMBARD, BAJM und LADY PANK, internationale Künstler wie MADONNA, MICHAEL JACKSON, WHAM/GEORGE MICHAEL, KYLIE MINOGUE, DEPECHE MODE und eben PET SHOP BOYS. Das erste Lied, an das ich mich bewußt erinnern kann, war "It's A Sin". Fand ich damals (und auch heute noch) MEGA! Den Testinhalt habe ich natürlich erst viel später zu schätzen gewußt (bzw. erst mal verstanden ;-) ) "Heart" ist mein absoluter Lieblingssong und Lieblingsmusikvideoclip. Habe "Nosferatu" kurz davor heimlich gesehen, und der Clip hat sich bis heute bei mir ganz tief "eingebrant". "Was It Worth It?" war dann schließlich mein "Coming-Out"-Song. Da habe ich mich vor meiner Familie geoutet (auch wenn es erst 2003 war ;-)). Finde den Song bist heute als einen der besten (auch wenn er von Neil und Chris und der ganzen Welt vergessen wurde). Zwischendurch sind die PSB immerwieder bei mir etwas in den Hintergrund gerutscht (aber niemals ganz verschwunden). Jetz habe ich mit "Hotspot" die Zoo-Jungs wieder für mich entdeckt. Eine echt geile Scheibe! Kein schlechte Song drauf. Auch wenn mir "Burning The Heather" als 'Radio Edit' nur so ok war, die Album Version ist echt gut. Auch wenn ich nicht der "Heirats"-Fan bin, "Wedding in Berlin" ist als Partysong der Hammer!

Viele Liebe Grüße
Euroboy80

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#386 Beitrag von Tenlow »

@ Euroboy80: Herzlich willkommen hier und danke für deine coolen Eindrücke. Immer schön mal hier wieder ein paar neue Stimmen zu haben :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

last.fan
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:01

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#387 Beitrag von last.fan »

Willkommen Euroboy80!

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#388 Beitrag von Zoops »

Zukunft hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:05 Mission completed.
Ich habe auch - wie du- zwei unterschiedliche Stifte bei Chris' Unterschrift. Finde ich gut... 👍😊

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#389 Beitrag von young.offender »

Jetzt fehlt vom Album noch ein Audio Kommentar und das EPK Video
Das Booklet ist leider etwas sparsam ausgefallen.
Lyrics und richtige Fotos von N & C wären schön gewesen. Schließlich gibt es doch einige neue schöne Bilder von den beiden.

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 548
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#390 Beitrag von Layer 3 »

Zukunft hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:05 Mission completed.
@Henning Das Cover deiner japanischen Version hebt sich noch ein Stück weit vom Original ab. Beim dritten Hinschauen habe auch ich dann endlich kapiert, was sich hinter diesem visuellen Effekt verbirgt. :D Sehr gelungen das Ganze. :)

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#391 Beitrag von ANd1 »

Layer 3 hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 23:10
Zukunft hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:05 Mission completed.
@Henning Das Cover deiner japanischen Version hebt sich noch ein Stück weit vom Original ab. Beim dritten Hinschauen habe auch ich dann endlich kapiert, was sich hinter diesem visuellen Effekt verbirgt. :D Sehr gelungen das Ganze. :)
:lol: :lol: :lol:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Andre.72
PetHead
PetHead
Beiträge: 979
Registriert: So 29. Jul 2001, 00:00

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#392 Beitrag von Andre.72 »

@Henning Das Cover deiner japanischen Version hebt sich noch ein Stück weit vom Original ab. Beim dritten Hinschauen habe auch ich dann endlich kapiert, was sich hinter diesem visuellen Effekt verbirgt
Wer ist das ??? :o

EDIT: Ach sooooo .......

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#393 Beitrag von ChrisPSB »

Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, doch gestern Abend kam die Sendung des PSB-Stores an.

Die Prints sind erwartungsgemäß leicht geknickt, schlimmer ist allerdings, dass der Druck bei mir schlecht ist und Streifen zeigt.

Ich bleibe dabei: Der Store ist ätzend und kriegt nichts anständig gebacken.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#394 Beitrag von Werner »

ChrisPSB hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:57 Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, doch gestern Abend kam die Sendung des PSB-Stores an.

Die Prints sind erwartungsgemäß leicht geknickt, schlimmer ist allerdings, dass der Druck bei mir schlecht ist und Streifen zeigt.

Ich bleibe dabei: Der Store ist ätzend und kriegt nichts anständig gebacken.
Kaum ist der Brexit da, werden Platten-Cover verschwommen, verschwinden Lyrics aus den Booklets, wird die Post unzuverlässiger... Wer weiß, was noch kommt... :rolleyes:
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#395 Beitrag von Thomy71 »

Werner hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 10:56 Kaum ist der Brexit da, werden Platten-Cover verschwommen, verschwinden Lyrics aus den Booklets, wird die Post unzuverlässiger... Wer weiß, was noch kommt... :rolleyes:
12 inch werden 12 inch bleiben, zumindest das dürfte der Brexit garantieren :lol:

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#396 Beitrag von Trevis »

Noch jemand hier, der immer noch nichts aus dem offiziellen Shop bekommen hat? Warte seit der Ankündigungs-E-Mail vom 28. Januar jetzt zwei Wochen. So langsam dürfen die DInger mal kommen...

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#397 Beitrag von nitelife »

Was soll auf diesem blauen Bild im Booklet abgebildet sein?

Einige der eigenen Aufnahmen finde ich schon künstlerisch fragwürdig. Irgendwelche Ecken zu fotografieren ist für mich schon entweder Ironie oder Belustigung. Schon damals das Cover von Concrete. Ich mag geometrische Formen und Geradlinigkeit in Architektur. Aber im Booklet bringt mir das als Fan recht wenig, es erscheint mir zusammenhangslos und nichtssagend.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#398 Beitrag von nitelife »

Trevis hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 13:04 Noch jemand hier, der immer noch nichts aus dem offiziellen Shop bekommen hat? Warte seit der Ankündigungs-E-Mail vom 28. Januar jetzt zwei Wochen. So langsam dürfen die DInger mal kommen...
Album Lieferung mit Prints war exakt eine Woche nach VÖ angekommen.
Monkey Business kam sogar schon heute.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#399 Beitrag von ChrisPSB »

nitelife hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 16:01 Was soll auf diesem blauen Bild im Booklet abgebildet sein?

Einige der eigenen Aufnahmen finde ich schon künstlerisch fragwürdig. Irgendwelche Ecken zu fotografieren ist für mich schon entweder Ironie oder Belustigung. Schon damals das Cover von Concrete. Ich mag geometrische Formen und Geradlinigkeit in Architektur. Aber im Booklet bringt mir das als Fan recht wenig, es erscheint mir zusammenhangslos und nichtssagend.
Das ist Kunst. Und es ist das, was du als Rezipient draus machst. Ist doch egal, was der Künstler intendierte (falls er das überhaupt tat). Oder lässt du dir auch jeden PSB- Track von Neil erklären, bevor du ihn schätzen kannst? ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

#400 Beitrag von morrison »

Hab gerade das Album gehoert ueber spotify. Guter erster Eindruck. werde mir ggf die cd oder vinyl auch noch zulegen. Die cd nur fuer linernotes weil ich nur im laptop noch ein CD drive habe. Finds ja ulkig das sie auch auf MC veroeffentlichen. Dachte die waeren noch unter Cd im ranking der Abspielmedien. Meine Tochter hat einen Kassettenrecorder allerdings aus den 80er mit famous five kassetten dazu xD
Bild

Antworten