Die Suche ergab 2734 Treffer

von Konstantin
Mo 18. Feb 2019, 00:30
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Electric-Tour" 2013/2014/2015
Antworten: 832
Zugriffe: 94331

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

Bei 17:10 wird das Publikum mit "Good evening Miami, we're the Pet Shop Boys" begrüßt, also ist es der Auftritt vom 12.9.2013 im The Jackie Gleason Theatre.
von Konstantin
Fr 8. Feb 2019, 03:12
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: EP "Agenda" - 12. April 2019 - VINYL 12"
Antworten: 92
Zugriffe: 3524

Re: Album-Vorbote: EP "Agenda" - 12. April 2019 - VINYL 12"

Trevis hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 10:25
Aber vielleicht ist es ja gerade das, was sie zeigen wollen. Subtiles verstehen heutzutage die meisten Dumpfbacken halt nicht mehr...
Genau diesen Gedanke hatte ich auch, daß diese "Nicht-Qualität" Absicht sein könnte. Andererseits - vielleicht liegt es auch nur daran, daß die PSB als werden?!
von Konstantin
Fr 8. Feb 2019, 02:58
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: EP "Agenda" - 12. April 2019 - VINYL 12"
Antworten: 92
Zugriffe: 3524

Re: Album-Vorbote: EP "Agenda" - 12. April 2019 - VINYL 12"

Texte: GENIAL Musik: eher mau... Für mir schade mit dieser EP in Summe. Die Texte sind ja auf der Höhe der Zeit - wenn auch nicht mehr so subtil wie früher, wenn es um Gesellschaftskritik ging. Und genau das ist es wahrscheinlich: Den PSB ist das subtile abhanden gekommen. War die Kritik früher noch...
von Konstantin
Mi 30. Jan 2019, 04:17
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 3286

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

Der Ton der Fernsehversion, hoffe ich, bleibt so für den Videomitschnitt, weil ziemlich gute Dynamik (wem der zu leise ist - lauter drehen - denn da entfaltet sich was! - das ist oldschool aber so muss das) Bei klassischer Musik gang und gäbe, daß man Volume sehr hoch drehen muß, damit man was hört...
von Konstantin
Fr 16. Nov 2018, 21:18
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH
Antworten: 80
Zugriffe: 4654

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

Hab auf der offiziellen 3Sat-Seite nachgeshen - dort gibt es noch keine konkreten Infos zu Pop around the Clock am 31.12.2018. Außerdem, das tschechische Wort "předběžný" bedeutet lt. Google Nachfrage "vorläufig". Von daher werde ich die Liste auf 3Sat abwarten, bevor ich jetzt unnötig in Euphorie a...
von Konstantin
Sa 27. Okt 2018, 02:00
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neil Tennant BUCH - "One Hundred Lyrics and a Poem"
Antworten: 26
Zugriffe: 2999

Re: Neil Tennant BUCH - "One Hundred Lyrics and a Poem"

Welche Songtexte haben denn Eingang in das Buch gefunden? Wenn es ein Inhaltsverzeichnis gibt, denn wäre ein Scan toll - und natürlich auch ein pdf von Neils "Vorwort"...
von Konstantin
Mi 29. Aug 2018, 20:37
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neue Shows im Royal Opera House im Juli 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 5301

Re: Neue Shows im Royal Opera House im Juli 2018

Ich denke auch, daß die DVD (und hoffentlich auch BD!) für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt geworfen wird. Das hat aber nichts mit realen Produktionszeiten zu tun sondern nur mit Marketing. Bestes Beispiel hierfür ist das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Da kommen CD sowie DVD/BD inner...
von Konstantin
Di 24. Jul 2018, 13:04
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018
Antworten: 678
Zugriffe: 110469

Re: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018

Weiss jemand von Euch,ob man bei der ROH Backstage Tour,auch in den Bereich kommt,wo die PSB Outfits rumliegen? Aus der Erfahrung heraus, daß ich selber in Theater arbeite, glaube ich nicht, daß man bei einer Führung durch das ROH in die Garderoben kommen wird. Mit ein bißchen Glück wird man dort v...
von Konstantin
Do 19. Jul 2018, 21:57
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018
Antworten: 678
Zugriffe: 110469

Re: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018

Der 2-Tage-Video-Mitschnitt böte hier ja Variationsmöglichkeiten die zu Bonusmaterial oder entsprechendem Zusammenschnitt von 2 Konzertabenden führen könnte. Das an (mindestens!) 2 Tagen mitgeschnitten wird, ist eigentlich Standard, damit man das beste aus mehreren Abenden herausholen kann. Ich kön...
von Konstantin
Mi 11. Jul 2018, 20:27
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Dritter Schub "Further Listening" im März 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 4822

Re: Dritter Schub "Further Listening" im März 2018

Roland hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 12:47
Eine Frage an Original-Besitzer: Waren auf Please, Actually und Introspective in den Credits schon immer Angaben, dass es sich um digitale Aufnahmen handelt?
Jep, bei allen drei Original-CDs findet sich der Satz "N.N. is a digital recording, digitally mixed and mastered".
von Konstantin
Mi 6. Jun 2018, 08:42
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Jan-Niklas Jäger "Factually" Buch - Herbst 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Jan-Niklas Jäger "Factually" Buch - Herbst 2018

Vielen Dank, Roland, für diesen Hinweis. Dann weiß ich ja schon welches Buch diesen Herbst bei mir auf der Leseliste stehen wird. Bin gespannt!
von Konstantin
Do 24. Mai 2018, 22:48
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 58497

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

ANd1 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 22:24
loveetc123 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 12:22
neu.....

https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKo ... gQG40LjyO8
Ach du KAGGE :butt:
My heart stats miSing a beat…
von Konstantin
Do 22. Mär 2018, 23:07
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Könnte es kontemporär werden? Years & Years + Pet Shop Boys?
Antworten: 16
Zugriffe: 5172

Re: Könnte es kontemporär werden? Years & Years + Pet Shop Boys?

Roland & Chris, vielen Dank für die Hinweise. Von der Musik her kann ich jetzt nicht sagen: "Wow, das klingt ja ganz besonders neu und frisch, es ist OK, mehr aber auch nicht." Die Doku werde ich mir gerne mal in Ruhe ansehen, hab eben die ersten 5 Min durch, klingt nicht uninteressant. Das dürfte d...
von Konstantin
So 18. Mär 2018, 21:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Könnte es kontemporär werden? Years & Years + Pet Shop Boys?
Antworten: 16
Zugriffe: 5172

Re: Könnte es kontemporär werden? Years & Years + Pet Shop Boys?

Bin ja nur selten up todate, was neuere Bands betrifft. Daher: Kann mir jemand mal einen Anspieltipp für Years & years geben - und dazu gerne auch eine private Meinung, warum PSB ihnen einen Song hätten schreiben wolle, können, solllen?
von Konstantin
Mo 26. Feb 2018, 13:28
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neue Shows im Royal Opera House im Juli 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 5301

Re: Neue Shows im Royal Opera House im Juli 2018

Und lauf Homepage des ROH werden die Shows am 27. und 28.7. gefilmt - das läßt ja auf eine VO auf DVD und vielleicht sogar BD hoffen?!
von Konstantin
Di 30. Jan 2018, 22:18
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys im Fernsehen
Antworten: 2342
Zugriffe: 226803

Re: Pet Shop Boys im Fernsehen

Ich bin froh, wenn die sich endlich aus ihrer Komfortzone bewegen, Price abhaken, dieser Billo-Sound Geschichte ist und auch mal wieder Musik mit Anspruch und Mut gemacht wird. Aber wird das überhaupt noch einmal passieren? Gosh... Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, denn ich bin mit jemandem zus...
von Konstantin
Di 23. Jan 2018, 03:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1383
Zugriffe: 197222

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

ChrisPSB hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 22:05
Roland hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 13:52


Herr Tennant sagt die Catalogue-Box aus Skrupel- und Fairness-Gründen (vorerst) ab.
Wie ich es hier bereits mehrfach angekündigt hatte. Just saying.
Vor allem mit dem Zusatz von Neil (sinngemäß): "We are not gonna milking our fans" Das meinte Roland mit "Skrupel- und Fairness-Gründen".
von Konstantin
So 10. Dez 2017, 03:18
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 58497

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

War mir bisher unbekannt. Recht nah am Original, dafür aber wesentlich trashiger. Summa summarum: unnötig. https://www.youtube.com/watch?v=bDVlnuP_qJU Mir gefällt das Logo im Video mit den beiden Elementen des Pop-Art-Covers - und die Cover-Version selbst ist OK, nicht mehr, nicht weniger. Da hatte...
von Konstantin
Mi 6. Dez 2017, 19:30
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Yes + Elysium Further Listening am 20.10.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: Yes + Elysium Further Listening am 20.10.2017

nach sichtung meiner cds und 12" singles bin ich etwas verwirrt. die psb mixe von leaving gab es wohl als download-only? kann sie nirgendwo finden. allerdings haben sie keine markierung als previously unreleased oder als previously unreleased on CD. 10. Leaving (Believe in PSB mix) 11. Leaving (Sid...
von Konstantin
Mi 20. Sep 2017, 23:41
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018
Antworten: 678
Zugriffe: 110469

Re: Die "Super"-Tour 2016 (2017 - Vorverkauf ab sofort)

Ah, danke, der Link funktioniert. Coole Show, auch wenn sie vom Prinzip her bekannt ist, wurde sie gut auf die großen Verhältnisse umgesetzt. Allerdings wirkte das Publikum im Vergleich zu anderen Shows der Boys in Mittel-/Südamerika etwas zurückhaltender als sonst...
von Konstantin
Mi 20. Sep 2017, 12:56
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018
Antworten: 678
Zugriffe: 110469

Re: Die "Super"-Tour 2016 (2017 - Vorverkauf ab sofort)

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 11:12
Der volle Rio-Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=M5CT95eDNIo
Leider nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, es hat jemand rechtzeitig mitgeschnitten...
von Konstantin
So 6. Aug 2017, 01:47
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Release - Further Listening - VÖ: 28. Juli 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 6528

Re: Release - Further Listening - VÖ: 28. Juli 2017

Was den Kommentar zu Release angeht, erinnere ich mich an die intensiven Diskussionen seinerzeit, ob es Drum-Samples oder Drums-Boxes sind, die ja fast zu wüsten gegenseitigen Beschimpfungen geführt hatten - und diese Frage wird von Chris im Kommentar zu Birthday Boy ja nun eindeutig beantwortet: "A...
von Konstantin
Sa 5. Aug 2017, 20:38
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Chartpositionen weltweit
Antworten: 1803
Zugriffe: 179341

Re: Chartpositionen weltweit

Nach Anfrage von Frank Rostig via Facebook an "Offizielle Deutsche Charts" hier übrigens die Platzierungen der Re-Issues vom vergangenen Freitag: Nightlife - 42 Release - 41 Fundamental - 58 siehe hier: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20597520_1635247356510048_1673933769983545099_n.j...