Die Suche ergab 183 Treffer

von DrFink
Sa 16. Mär 2019, 14:12
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Jan-Niklas Jäger "Factually" Buch - Herbst 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 2243

Re: Jan-Niklas Jäger "Factually" Buch - Herbst 2018

Im neuen Musikexpress (04/19) gibt's ne positive Kritik des Buches - 4,5 von 6 Sternen.
von DrFink
Mo 31. Dez 2018, 15:51
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH
Antworten: 80
Zugriffe: 6115

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

Ich finde es schon seltsam, dass es die "Edited Version" des Konzertfilms vor dem Release in einer 720p-Fassung (für uns glücklicherweise) schon jetzt zu sehen gibt, und dass diese 720p-Version auch (für uns glücklicherweise) in der Mediathek für 14 Tage zur Verfügung gestellt wird (und somit auch h...
von DrFink
Di 8. Mai 2018, 20:14
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Classic Pop Presents Pet Shop Boys
Antworten: 0
Zugriffe: 961

Classic Pop Presents Pet Shop Boys

Die Boys weisen via Facebook darauf hin , dass das "Classic Pop Magazin" ein 132-seitiges Sonderheft mit dem Thema "Pet Shop Boys" herausbringt: Classic Pop Magazine has just published a 132-page special issue devoted to Pet Shop Boys. Full details about it and where to purchase it can be found at ...
von DrFink
Mi 27. Dez 2017, 03:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 60520

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Und weiter geht's mit "Parralox covern Pet Shop Boys" (auch wenn's in diesem Fall streng genommen ein Cover von "Eighth Wonder ist):

"I'm Not Scared" aus ihrem neuen Album "Holiday '17":

https://www.youtube.com/watch?v=MB0h5r-j1gI
von DrFink
Sa 14. Okt 2017, 00:02
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 60520

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Bright Light Bright Light & Ana Matronic - West End Girls

https://www.youtube.com/watch?v=tCmRuUqeWJc
von DrFink
So 23. Jul 2017, 11:18
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Wie heißt das neue PSB-Album?
Antworten: 74
Zugriffe: 16107

Re: Wie heißt das neue PSB-Album?

Ich wäre für "Market".

Dann hieße die Stuart-Price-Trilogie "Electric Super Market".
von DrFink
Do 8. Jun 2017, 00:26
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1387
Zugriffe: 206517

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

Per Shop Boys finden eine etwas diskreditierende Erwähnung in der "Phoenix"- Album-Rezension von Andreas Borcholte. http://m.spiegel.de/kultur/musik/a-1150851.html Sehr richtig jedoch liegt er jedoch mit der aktuellen Nr. 1 seiner Playlist. Eine lobende Erwähnung finden die Pet Shop Boys in der Rez...
von DrFink
Sa 4. Mär 2017, 23:17
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 60520

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Auf seinem Coveralbum "Remake" covert Bernhard Eder u.a. "Leaving":

https://www.amazon.de/dp/B01MXL82J7
von DrFink
Di 29. Nov 2016, 19:10
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Super"-Tour 2016 bis 2018
Antworten: 679
Zugriffe: 118173

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Station in Hamburg am Mittwoch!

So, ich war auch in Köln, und hier mal einige Stichworte (Achtung Spoiler!) - Beginn 20.01 Uhr, Ende genau 21.45 Uhr. Das nenn ich mal pünktlich! Keine Vorgruppe. Und Einlass pünktlich um 18.30 Uhr. - Die Setlist findet sich ja bereits hier auf setlist.fm , und bietet im Vergleich zu den vorherigen ...
von DrFink
Do 12. Mai 2016, 13:34
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Es ist passiert, was passieren musste: Radionomy hat das Pet Shop Boys-Radio gelöscht! Grund sind die neuen Regelungen, dass Songs von einem Künstler nur noch alle 45 Minuten gespielt werden dürfen. Dass ist natürlich der Tod für alle Radios, die (fast) nur Songs von einem Interpreten/einer Gruppe s...
von DrFink
Fr 15. Apr 2016, 23:29
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Auf TuneIn wird das Radio leider nicht mehr gelistet - wegen Sonys Klage gegen Radionomy. Hier die Mail von TuneIn, als Reaktion auf meine Nachfrage: Hello, As you may have read in the news, Radionomy, Inc. has been sued by Sony Music and a number of its record labels for, among other things, failin...
von DrFink
Sa 2. Apr 2016, 17:55
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Super" - Eure Meinung
Antworten: 110
Zugriffe: 30320

Re: "Super" - Eure Meinung

Hier meine Wertung: 1. Happiness: Musikalisch gar nicht mal soo simpel, wie es sich dem ersten Anschein nach anhört. Denn zwischen den sich immer wiederholen Vocalphrasen ("It's a long way to happiness...") tut sich doch einiges. Denn sonst würde es noch monoter klingen und wäre kein Popsong mehr - ...
von DrFink
Fr 1. Apr 2016, 16:50
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Keine guten Neuigkeiten: Vor einigen Wochen wurde Radionomy, der Betreiber der Radioplattforum, von Sony wegen Verletzungen des Urheberrechts verklagt. Heute hat Radionomy reagiert - ab dem 1.05. dürfen Songs eines bestimmten Künstlers nur noch alle 45 Minuten gespielt werden. Hier der Post eines Ad...
von DrFink
Fr 1. Apr 2016, 00:05
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Im Radio wird das neue Album SUPER in den nächsten beiden Wochen alle 8 Stunden komplett gespielt (jeweils um 0 Uhr, 8 Uhr und 16 Uhr), in den darauf folgenden zwei Wochen alle 16 Stunden.
von DrFink
Sa 23. Jan 2016, 11:59
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Ich hab zwar keinen iPod, aber in iTunes findest Du das Radio unter "Internetradio" in der Kategorie "Top40 / Pop". Alternativ kannst du mit einem Mediaplayer den Stream abspielen, der auf der Radioseite http://psbradio.tk oben rechts angegeben ist. Servus, ich finde das Pet Shop Boys-Radio nicht im...
von DrFink
Fr 1. Jan 2016, 13:10
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 60520

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Auf dem neuen Album "Holiday '15" von Parralox ist eine originalgetreue Cover-Version von "Always On My Mind/In My House" zu finden:



Hier mehr Infos zum Album.
von DrFink
Do 1. Okt 2015, 23:10
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Brandon und Neil "Rent" - Live @ The Wiltern - L.A. 26.9.2015
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Re: Brandon und Neil "Rent" - Live @ The Wiltern - L.A. 26.9.2015

Roland hat geschrieben:Weil es nicht nur selten ist, sondern auch richtig gut.
Abgetrennt vom Schwarzen Loch des youtube-Threads.

Dazu noch ergänzende Informationen von Herrn Lowe,

http://www.petshopboys.co.uk/pettexts/6431

"Human" wird hier noch addiert, sobald sehenswert verlinkbar.
von DrFink
So 9. Aug 2015, 14:24
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1387
Zugriffe: 206517

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

Andy hat es selbst in einem deutschen Interview gesagt. Muss so 2, max. 3 Jahre her sein, habe es im Internet gefunden und auch ausgedruckt, leider finde ich diesen gerade nicht. Natürlich weiss ich dass viele "Konflikte", die die PSB mit anderen haben sollen gar nicht bzw. nicht mehr so heftig sin...
von DrFink
Sa 8. Aug 2015, 20:03
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1387
Zugriffe: 206517

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

Was soll denn Andy Bell genau gesagt haben - und wann? Bist du dir sicher, dass es von ihm persönlich kam, und nicht von seiner Plattenfirma? In diesem Interview von 2010 äußerst sich Andy Bell positiv über die Songs der Pet Shop Boys: TNG: There’s that club music and gay people connection, they go ...
von DrFink
So 2. Aug 2015, 15:42
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 183
Zugriffe: 60520

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

PRAYERS - "West End Girls"

von DrFink
Fr 5. Jun 2015, 19:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Sample aus "Two Divided By Zero"
Antworten: 4
Zugriffe: 4231

Sample aus "Two Divided By Zero"

Hallo,

das bekannte Vocal-Sample aus "Two Divided by Zero" ist wohl mit Hilfe dieses Taschenrechners aufgenommen worden:



Schon interessant, wie aus einem so simplen Sample ein ganzer Song drum rum gebaut wird... :)

Frank
von DrFink
Do 4. Jun 2015, 23:39
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Für das Radio habe ich eine (kleine) werbefreie kostenlose Android-App kreiert und in den Google Play Store gestellt: https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_orangeparkradio.PSBRadio Neben dem neuen HTML5-Player ( der hier ) ist auch die neue Twitter-Seite des Radio eingebaut - ...
von DrFink
Fr 1. Mai 2015, 11:34
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Brandon Flowers (2. Solo Album 2015) + Neil Tennant
Antworten: 13
Zugriffe: 6924

Re: Brandon Flowers (2. Solo Album 2015) + Neil Tennant

Hier kann man reinhören:

http://www.vevo.com/watch/brandon-flowe ... UV71501107

Und die Songschreiber von Bronski Beat freuen sich über ein paar Zusatz-Tantiemen... ;)
von DrFink
Do 15. Jan 2015, 23:36
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Neues Pet Shop Boys Web-Radio
Antworten: 120
Zugriffe: 51058

Re: Neues Pet Shop Boys Web-Radio

Ich habe noch eine Frage zur Klangqualität: Bei manchen Songs, nicht nur den älteren, scheint die Dynamik schon sehr zu leiden. Gerade, 13:08, läuft Boys&Girls das Ganze klingt extrem dumpf und ohne Dynamik. Gestern Abend litten auch die Stereoeffekte bei What have i done to deserve this (Extended ...