Rammstein vs. Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8725
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Rammstein vs. Pet Shop Boys

#1 Beitrag von Werner » Fr 11. Jun 2004, 11:19

von der Offiziellen:

Rammstein vs. Pet Shop Boys - 11 June '04

Pet Shop Boys are at it again! They've been secretly working on some remixes for Rammstein's upcoming single called "Mein Teil". The single will be released early August. The Pet Shop Boys have created a main mix and a 7" mix for "Mein Teil" called "PSB You are what you eat Mix" and an electro mix called "PSB There are no guitars on this Mix". At the moment, Rammstein has not decided which versions will be included in their release. When release details have been finalized, we'll announce it here.
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Gast

#2 Beitrag von Gast » Fr 11. Jun 2004, 11:27

omg... wie tief kann man nur sinken. dann sollen sie lieber irgendeine boygroup produzieren als sowas.

s@p (feeling b: zahnstein = ekel!)

Benutzeravatar
SickBoy
Insider
Insider
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 10. Aug 2002, 23:03
Wohnort: Neumünster / SH

#3 Beitrag von SickBoy » Fr 11. Jun 2004, 11:34

Cool!
:mrgreen:

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7501
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Zukunft » Fr 11. Jun 2004, 11:36

Irgendwie habe ich dazu noch keine Meinung. Man muss sich erstmal die Mixes anhören und abwarten, welche der beiden überhaupt auf den Single-Release kommen. Grundsätzlich ist Rammstein eine Band, die in den USA und in Deutschland sicher die Top20 knacken werden ...

Gast

#5 Beitrag von Gast » Fr 11. Jun 2004, 11:38

Zukunft hat geschrieben:Grundsätzlich ist Rammstein eine Band, die in den USA und in Deutschland sicher die Top20 knacken werden ...
und das dann natürlich nur, weil ein remix von den psb auf der maxi ist.

Thursday Boy
Starter
Starter
Beiträge: 371
Registriert: Do 25. Sep 2003, 14:02
Wohnort: Detmold

#6 Beitrag von Thursday Boy » Fr 11. Jun 2004, 12:06

Man muss ja nicht wirklich ALLES gut finden, was PSB machen.... :rolleyes:

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8725
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Werner » Fr 11. Jun 2004, 12:34

Zukunft hat geschrieben:... Grundsätzlich ist Rammstein eine Band, die in den USA und in Deutschland sicher die Top20 knacken werden ...
das ist im Grunde doch Wurscht - aber man bleibt zumindest spektakulärerweise im Gespräch (anders als wenn man Pete Burns produziert ... )

und: wer weiss, was dabei rauskommt - bei David Bowie hat man (damals) aus dem seeehr sperrigen Original ja auch ne echt Klasse Nummer geamacht ...

btw.: irgendwann war ein PSB-remix für Rammstein fast logischerweise mal fällig - wenn ich an die alten Boardy-Zeiten denke (PSB-Forum vs. Rammstein-Forum ... :D )
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
SickBoy
Insider
Insider
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 10. Aug 2002, 23:03
Wohnort: Neumünster / SH

#8 Beitrag von SickBoy » Fr 11. Jun 2004, 12:45

...SINGLE VÖ VERSCHOBEN

Es erreichte uns gerade die Nachricht, daß der Veröffentlichungs- termin der neuen Rammstein Single "Mein Teil" um eine Woche verschoben wird. Neuer VÖ-Termin wird somit der 28. Juni 2004 sein
...

Quelle: www.Rammstein.de
Zuletzt geändert von SickBoy am Sa 12. Jun 2004, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Autumn
PetHead
PetHead
Beiträge: 983
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 14:23
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Autumn » Fr 11. Jun 2004, 13:06

naja man darf vorerst mal skeptisch sein! allerdings glaube ich, dass sich ein PSB-Mix eines Rammstein Songs grundsätzlich nicht schlecht macht!

find auch die namen der mixe lässig :)


...
...be the alpha-male, nothing else matters...

Benutzeravatar
Cubus242
Insider
Insider
Beiträge: 6764
Registriert: So 9. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Cubus242 » Fr 11. Jun 2004, 14:40

Kann mich meinem Vortipper nur anschließen. Rammstein hat mir bisher nicht so zugesagt, allerdings waren einige Remix von der Kombo durchaus hörenswert.

Abwarten und Tee trinken...

Benutzeravatar
Gartenzaun
PetHead
PetHead
Beiträge: 886
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 00:34
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gartenzaun » Fr 11. Jun 2004, 15:03

Habs grad gelesen und bin happy! :D Rammstein ist klasse, Pet Shop Boys erst recht. In meinen Augen passt das da Rammstein gern auf Elektronik setzt!

Aber es wäre besser gewesen wenn die Jungs den Text geschrieben hätten statt das Ding nur zu remixen. Rammstein-Texte lassen oft, bzw. immer zu wünschen übrig.
Etwaige Fehler sind beabsichtigt und durch meine individuelle Rechtschreib- und Grammatikreform begründet.

Benutzeravatar
Sydne
Insider
Insider
Beiträge: 6604
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 11:33
Wohnort: Alba
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sydne » Fr 11. Jun 2004, 15:09

Zukunft hat geschrieben: Grundsätzlich ist Rammstein eine Band, die in den USA und in Deutschland sicher die Top20 knacken werden ...
Muss man deshalb alles machen :rolleyes:
Ich brauch kein Genfood
Ich war schon immer so
Bild

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7501
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Zukunft » Fr 11. Jun 2004, 15:42

vespawelle hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben: Grundsätzlich ist Rammstein eine Band, die in den USA und in Deutschland sicher die Top20 knacken werden ...
Muss man deshalb alles machen :rolleyes:

Nein, ich glaube auch nicht, dass die Jungs den Remix aus kommerziellen Gründen gemacht haben. Die finden Rammstein sicher faszinierend. Genauso wie sie Eminem und Marilyn Manson faszinierend finden. Aber eine Gelegenheit, wieder ins Gespräch zu kommen und sich einer breiten Masse ins Gedächtnis zu rufen, ist es allemal. Alleine die merkwürdige Kombination PSB / Rammstein wird sicher in der Fachpresse ein paar Schlagzeilen machen ...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13298
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#14 Beitrag von ChrisPSB » Fr 11. Jun 2004, 16:24

Ich kann nur sagen dass ich Rammstein absolut...sagen wir mal schlecht (und das ist sehr lieb ausgedrückt) finde! Da wird auch ein PSB Mix nichts dran ändern! Ich denke, ich werds mir wahrscheinlich auch nur notgedrungen anhören, wenn überhaupt. Trotzdem: Die sollten mal lieber eine gemeinsame Single mit New Order aufnhemen. Das wäre wenigstens etwas vernünftiges!...C
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Noteburg » Fr 11. Jun 2004, 16:56

Ich freue mich total auf die Kombination Rammstein & PSB. Ich finde ja Rammstein ziemlich cool und Neil und Chris so und so. Bin echt gespannt, was sie daraus machen :D

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#16 Beitrag von somewhere » Fr 11. Jun 2004, 17:30

Wie goil! Ich freue mich drauf und bin gespannt, was dabei rauskommt! :eek: :o :eek:

Thursday Boy
Starter
Starter
Beiträge: 371
Registriert: Do 25. Sep 2003, 14:02
Wohnort: Detmold

#17 Beitrag von Thursday Boy » Fr 11. Jun 2004, 17:53

:cool: Macht ihr mal... werdet schon sehen, dass ihr nix davon habt. Ich spar das Geld und die Zeit kann man sicherlich auch besser dranwenden.

Benutzeravatar
topdenis
Starter
Starter
Beiträge: 137
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von topdenis » Fr 11. Jun 2004, 18:19

Ich bin entsetzt! Wenn "Rammstein" Remixe jetzt Gegenwart sind, was wird da noch in der Zukunft kommen?

SssomethingMore
Insider
Insider
Beiträge: 9302
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 03:40
Wohnort: nix mehr

#19 Beitrag von SssomethingMore » Fr 11. Jun 2004, 18:50

Zukunft hat geschrieben: Aber eine Gelegenheit, wieder ins Gespräch zu kommen und sich einer breiten Masse ins Gedächtnis zu rufen, ist es allemal.
Wenn sie sich zusammen vor einen Laster werfen würden, hätte es in etwa denselben Effekt. :D

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7501
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Zukunft » Fr 11. Jun 2004, 19:09

SssomethingMore hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben: Aber eine Gelegenheit, wieder ins Gespräch zu kommen und sich einer breiten Masse ins Gedächtnis zu rufen, ist es allemal.
Wenn sie sich zusammen vor einen Laster werfen würden, hätte es in etwa denselben Effekt. :D
Stimmt, aber sie hätten davon nix mehr ...

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#21 Beitrag von Daniel » Fr 11. Jun 2004, 19:12

Ich finds goldig! Warten wir mal ab, ob dann tatsächlich ein PSB Mix für die Single Version genommen wird..
Schlecht finde ich Rammstein aber wirklich nicht...

"... ein Mensch brennt..." :D
How did you get into the country?

Benutzeravatar
Ewok
PetHead
PetHead
Beiträge: 582
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 22:34
Wohnort: Rüsselsheim

#22 Beitrag von Ewok » Fr 11. Jun 2004, 22:07

Von Rammstein fand ich noch nie etwas gut. Das liegt nicht nur an der Musik, sondern vielmehr auch an dem etwas fragwürdigen Image dieser Band. Man wird einfach den Eindruck nicht los, dass sie mit ihren Texten eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchten.

Naja, besser Remixe von Rammstein, als gar nichts. Vielleicht sind die Mixe ja auch ganz gut - also mal abwarten.

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#23 Beitrag von Daniel » Fr 11. Jun 2004, 22:08

Darf ich mal fragen, welche Zielgruppe du meinst?
How did you get into the country?

Benutzeravatar
Sydne
Insider
Insider
Beiträge: 6604
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 11:33
Wohnort: Alba
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Sydne » Fr 11. Jun 2004, 22:31

Daniel hat geschrieben:Darf ich mal fragen, welche Zielgruppe du meinst?
Ich hab mal einen Musikkritiker sagen hören, dass die Amis Rammstein mögen, weil sie das Bild des großen blonden bösen Deutschen verkörpern. Ich kenn mich nun nicht so sehr mit Rammstein und den Texten aus und weiß auch nicht, ob Ewok das damit meint....aber es kommt doch schon irgendwie das Vorurteil auf, dass die wohl rechtes Gesocks anziehen. Wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit das stimmt oder von Ewok gemeint war. Nur so ein Gedanke.
Ich brauch kein Genfood
Ich war schon immer so
Bild

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7847
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

#25 Beitrag von Konstantin » Fr 11. Jun 2004, 22:44

Also da freu ich mich echt drauf!

Rammstein gehört für mich zu den lustigsten deutschen Bands der letzten 10 Jahre! Wenn ich mir die Texte anhöre, muß ich oft lachen - einfach sowas von wunderbar absurd.

Und das dann mit dem Sound meiner Lieblingsband kombiniert - bin ja echt gespannt, wie das wird!
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Antworten