Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2601 Beitrag von Roland »

Bild

Christmas Wishes

Chris and Neil would like to wish all visitors to this site and all their fans, friends and colleagues a Merry Christmas and a Happy New Year.
Pet Shop Boys are looking forward to a very exciting 2016, which will include releasing their brand new album (produced by Stuart Price), celebrating the 30thanniversary of PSB and plenty more exciting announcements.


http://www.petshopboys.co.uk/news/6576


Fettes Fest und fröhliches Gerutsche wünsche ich euch auch!

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2602 Beitrag von IRONFLAME.de »

PSB hat geschrieben:looking forward to a very exciting 2016, which will include [...] plenty more exciting announcements.
"PLENTY MORE" = FURTHER L....? ;)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8297
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2603 Beitrag von Zukunft »

Wenn sie schon zum 30. Geburtstag von "Please" eine Sonderedition raushauen, werden sie nicht im selben Atemzug die "Further Listening"-Reihe fortsetzen. Das wäre ein ziemliches Durcheinander und würde die Sonderedition abwerten. Ich rechne eher mit weiteren Aufführungen bzw. einer VÖ des Turing-Projekts und einer weiteren Aktion abseits der Popmusik. Zur neuen Platte wird es sicherlich - wenn schon keine vollwertige Tour - ein paar Liveshows geben.
Zum zeitlichen Horizont: Wenn "Please" im März, pünktlich zum 30. Jubiläum, kommt, dann wird die neue Platte nicht vor Ende April / Mai folgen. Bin sowieso gespannt, ob "Please" als normale Sonderedition wiederveröffentlicht wird, oder es ein sehr kostspieliges Deluxeset geben wird, damit Parlophone sich die Taschen vollmachen kann.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2604 Beitrag von Konstantin »

Im Moment ist ja nur von "celebrating the 30th anniversary of the release of the first PSB album" die Rede. In welcher Form dies begangen wird, davon wurde ja noch nichts gesagt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Sonderauflage durchaus anzunehmen.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13774
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2605 Beitrag von ChrisPSB »

Wäre richtig nice, wenn sie ein Konzert veranstalten und Please sowie alle dazugehörigen B-Seiten durchspielen würde.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2606 Beitrag von West End Boy »

Zukunft hat geschrieben:Zur neuen Platte wird es sicherlich - wenn schon keine vollwertige Tour - ein paar Liveshows geben.
Was lässt dich davon ausgehen, dass es keine vollwertige Tour geben wird? Für eine Band ist in der heutigen Zeit doch die dazugehörige Tour der einzig (finanziell) sinnvolle Grund dafür, überhaupt eine neues Album herauszubringen.

Ich denke so eine Tour im Stile der Electric Tour, was Umfang und Art der Konzerte betrifft, werden wir schon bekommen. Ob so etwas natürlich überhaupt das Prädikat "vollwertige Tour" verdient, sei mal dahingestellt... :)

Mir wäre eine Tour à la Pandemonium auch deutlich lieber, bei der man "eigene" Konzerte spielt (so wie es die PSB in den USA ja immer noch tun!), sprich in großen Spielstätten wie Arenen, Konzerthallen etc. statt auf Festivalbühnen. Natürlich waren die Festivalkonzerte der PSB in Deutschland nie wirklich typische Festival-Performances - schließlich spielt bei Tollwood ja auch nur eine Band pro Abend, also könnte man argumentieren, das es letztendlich keinen Unterschied zu den "richtigen" Konzerten gibt. Aber irgendwie ist das doch was anderes.

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2607 Beitrag von IRONFLAME.de »

West End Boy hat geschrieben:Mir wäre eine Tour à la Pandemonium auch deutlich lieber, bei der man "eigene" Konzerte spielt (so wie es die PSB in den USA ja immer noch tun!), sprich in großen Spielstätten wie Arenen, Konzerthallen etc. statt auf Festivalbühnen.
Sehe ich genauso. Weil ich keine Lust hatte mir den 'Electric'-Auftritt beim 'Berlin Festival' mit einem abgespeckten Greatest-Hits-Abdudeln vor Radiohörern, die wahrscheinlich keine einzige B-Seite der Band kennen, anzuschauen, und stattdessen lieber auf ein vollwertiges 'eigenes' Konzert der Band vor PSB-Publikum, z.B. wie immer im dafür perfekt geeigneten 'Tempodrom', gewartet hatte, habe ich diese Tour dann letztendlich als erste komplett verpasst! :( Wär' schön, wenn das nicht nochmal passieren müsste...
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2608 Beitrag von Roland »

Ein TV-Tipp mit heftiger Nostalgienote.
Deutschland selbst wollte davon ja nicht viel wissen,
was wohl an der Abwesenheit von Til Schweiger liegen muss.


http://www.petshopboys.co.uk/pettexts/6586

Hierzulande bereits auch auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2609 Beitrag von Roland »

Die Offizielle hat ein neuen Auftritt:

http://petshopboys.co.uk/

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2610 Beitrag von nitelife »

Roland hat geschrieben:Der Schlusssatz ist in zweifacher Sicht interessant.
Sowohl dienstlich als auch privat. :D

http://www.petshopboys.co.uk/pettexts/6371

Herr Gibb ist darüber hinaus, wie Herr Tennant auch anmerkt, Sänger der Indie-Band
"The Hidden Cameras".

Für welches Projekt also recorded wurde oder welche Platte geshoppt wurde wissen wir gegenwärtig nicht.

vielleicht ist "ode to an ah" das ergebnis. zu finden auf dem aktuellen album der hidden cameras "home on native land"

https://www.youtube.com/watch?v=5M8dj9BgKuQ

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2611 Beitrag von Roland »

Bild

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13774
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2612 Beitrag von ChrisPSB »

Wow, sieht das billig aus. Wie momentan so ziemlich alles, was sie machen.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8297
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2613 Beitrag von Zukunft »

Ich finde das nicht billig, sondern ziemlich genial. Farrow at its best!

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2614 Beitrag von orchidee76 »

ChrisPSB hat geschrieben:Wow, sieht das billig aus. Wie momentan so ziemlich alles, was sie machen.
Allerdings ,so lieblos und unpersönlich !
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8297
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2615 Beitrag von Zukunft »

Welche Weihnachtskarte war denn persönlicher?

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2616 Beitrag von orchidee76 »

Persönlich ist vielleicht die falsche Wortwahl ,aber die vergangenen Karten zb. vor 10 -15 Jahren waren schöner .Da gab es doch so eine tolle Weihnachtskarte im Adventskalender Stil mit Bild zu öffnen ,so etwas würde ich mir wünschen ,mit etwas mehr Liebe zum detail und eben nicht so einen digitalen Gruß .
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13774
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2617 Beitrag von ChrisPSB »

Zukunft hat geschrieben:Ich finde das nicht billig, sondern ziemlich genial. Farrow at its best!
Worin liegt denn deiner Meinung nach die Genialität dieser "Weihnachtskarte" begründet?
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8297
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2618 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Worin liegt denn deiner Meinung nach die Genialität dieser "Weihnachtskarte" begründet?
Im Bezug zu Weihnachten und zur gesamten Optik der "Super"-Ära, der Simplizität und dem Augenzwinkern. Steht in einer Tradition zu vielen Weihnachtskarten, die sich an der jeweils aktuellen Optik orientiert haben.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13774
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2619 Beitrag von ChrisPSB »

Fair enough. Auf mich wirkt das allerdings wie ein uraltes GIF. Und während beim Drehen noch angedeutet wird, der Schriftzug befinde sich auf Kugel, wurde das in letzter Konsequenz grafisch nicht umgesetzt. Ich erkenne da keine Genialität, sorry.
BBFL 🤝🏻

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2620 Beitrag von Miss*Vulnerable »

nitelife hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Der Schlusssatz ist in zweifacher Sicht interessant.
Sowohl dienstlich als auch privat. :D

http://www.petshopboys.co.uk/pettexts/6371

Herr Gibb ist darüber hinaus, wie Herr Tennant auch anmerkt, Sänger der Indie-Band
"The Hidden Cameras".

Für welches Projekt also recorded wurde oder welche Platte geshoppt wurde wissen wir gegenwärtig nicht.

vielleicht ist "ode to an ah" das ergebnis. zu finden auf dem aktuellen album der hidden cameras "home on native land"

https://www.youtube.com/watch?v=5M8dj9BgKuQ
Merkwürdiger Song. Nur dieser Refrain, sonst nix. Macht aber irgendwie auch fröhlich.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2621 Beitrag von Roland »

Ein weterer seltsamer Preis.

http://petshopboys.co.uk/news/2017-02-0 ... ds-honours

100 Karten für die 30 min. Acceptance-Performance:

http://www.seetickets.com/event/vo5-nme ... irect=true

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2622 Beitrag von nitelife »

4 December 2017

Annually questions
We're going to be working with Chris Heath soon on the next issue of our yearbook, Annually, and we'd like to answer some of your questions in it. If you have a question for us, send it in an email by Friday, December 8th, to info@beckerbrown.com (Alternatively, you could leave a question on Facebook or Twitter.) Details of how to pre-order your copy of Annually will be on this site soon.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2623 Beitrag von Roland »

Gemäß Weihnachtsbotschaft 2017 ist mit einem noch ruhigerem PSB-Jahr in 2018 zu rechnen.

http://petshopboys.co.uk/news/2017-12-2 ... y-new-year

Bleibt die Frage, ob sie dem Annually, das sich hauptsächlich den zwei Schwerpunkten 2017 widmen dürfte, noch etwas aus der Richtung beipacken.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8297
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2624 Beitrag von Zukunft »

Ruhig in Bezug auf Veröffentlichungen. Sollten sie im Frühjahr eine Osteuropa/Asien-Tour, im Sommer Festivals spielen und ansonsten intensiv am neuen Album fürs Frühjahr 2019 arbeiten, dann haben sie sicherlich gut zu tun. Die US-Premiere des Balletts und die restlichen Reissues laufen bestimmt so nebenher.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6655
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#2625 Beitrag von Roland »

Noch in Ergänzung der obigen News:

Das US-Ballett findet hier statt:

http://charlotteballet.org/tickets/them ... iblething/

War, glaube ich, vor Jahren schon mal bei denen in Planung.

Antworten