PetHeads on Facebook  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#1 Beitrag von Steffen » Fr 21. Okt 2005, 16:25

20. Juli 2006

Ereignis: Open-Air-Konzert der Dresdner Sinfoniker – »Hochhaus-Sinfonie« und »Panzerkreuzer Potemkin«

Veranstalter/Kooperation: Dresdner Sinfoniker e. V. / Landeshauptstadt Dresden – VAB/2006 u. a.

Ort: Dresden-Johannstadt
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Westendboy
Starter
Starter
Beiträge: 238
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#2 Beitrag von Westendboy » Fr 21. Okt 2005, 16:37

Steffen hat geschrieben:20. Juli 2006

Ereignis: Open-Air-Konzert der Dresdner Sinfoniker – »Hochhaus-Sinfonie« und »Panzerkreuzer Potemkin«

Veranstalter/Kooperation: Dresdner Sinfoniker e. V. / Landeshauptstadt Dresden – VAB/2006 u. a.

Ort: Dresden-Johannstadt

Super Info, dankeschön :D :grin: .


Aber...... nur die Sinfoniker ??? Ohne die Boys?

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lady Peacock » Fr 21. Okt 2005, 16:38

Na also! Endlich ist das Datum offiziel raus! Ich freue mich!

Scheibenkleister, mit den Übernachtungen bei der Bundeswehr wird das nichts - ist ja mitten in der Woche, da rücken die keine Zimmer raus. Was gibt es für Alternativen? Ein langes Wochenende in Dräsdn mitten im Sommer - schöööööööööööööön!

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lady Peacock » Fr 21. Okt 2005, 16:43

Qu-atsch, die Sinfoniker richten alles aus - Markus (mein Sinfoni) spricht von einem Event, an den selbst unsere Boys noch später mit Achtung zurückdenken werden.

Benutzeravatar
Autumn
PetHead
PetHead
Beiträge: 983
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 14:23
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Autumn » Fr 21. Okt 2005, 17:56

hatte übrigens diese woche im zuge meines kommunikationswissenschaftsstudiums eine vorlesung über FILMGESCHICHTE wo wir unter anderem einen ausschnitt aus dem panzerkreuzer geschaut haben und besprochen haben :) war interessant!!


...
...be the alpha-male, nothing else matters...

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Zukunft » Fr 21. Okt 2005, 18:25

Sind denn nun die Pet Shop Boys dabei oder nicht?!? Aus dem ersten Post kann man ja nur entnehmen, dass die Sinfoniker (Ausschnitte?) aus zwei Projekten - nämlich »Hochhaus-Sinfonie« und »Panzerkreuzer Potemkin« - spielen werden.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Jungs sicher schon auf Tour mit ihrem neuen Album. Da würde ein One-Off-Konzert der Jungs mit den Sinfonikern wenig Sinn machen. Vor allem, weil die PSB rein gar nichts mit dem Sinfoniker-Projekt "Hochhaus-Sinfonie" zu tun haben ...

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8724
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Werner » Fr 21. Okt 2005, 21:18

Die brauchen N+C doch nicht dazu - ist doch alles auf Disk ... :lol:
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Zukunft » Fr 21. Okt 2005, 21:32

Dann werden die Sinfoniker nicht die Gesangparts spielen, sondern sich auf die Intrumentalteile konzentrieren, wo das Orchester ordentlich was zu tun hat.

Benutzeravatar
Manni der Bamberger
Insider
Insider
Beiträge: 4753
Registriert: Do 10. Aug 2000, 03:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Manni der Bamberger » Fr 21. Okt 2005, 23:19

Gehen wir da alle hin ?
[trillian=blue]Jardinier[/trillian]
Die Pet Shop Boys sind heute wohl die einzige Band, die sich künstlerisch nahezu alles leisten kann.
Interview Berliner Morgenpost August 2012

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Zukunft » Fr 21. Okt 2005, 23:23

Wenn wir schon von Konzertbesuchen von Künstlern reden, die mal mit den Jungs zusammen gearbeitet haben, dann interessiert mich mehr ein Gig von Liza Minnelli, die 2006 auf Deutschland-Tour geht.

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#11 Beitrag von somewhere » Sa 22. Okt 2005, 00:25

Manni der Bamberger hat geschrieben:Gehen wir da alle hin ?
Gehen??? :shock: Ich denke aber schon, dass wir da alle hinfahren, oder??? :wink: Dräschdn is doch immer 'ne Reise wert, wa?

Benutzeravatar
Scheul
Insider
Insider
Beiträge: 18510
Registriert: Di 8. Aug 2000, 07:52
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Scheul » Mo 24. Okt 2005, 11:11

Zukunft hat geschrieben:Dann werden die Sinfoniker nicht die Gesangparts spielen, sondern sich auf die Intrumentalteile konzentrieren, wo das Orchester ordentlich was zu tun hat.
Nein ehrlich? Hätte ich jetzt nicht vermutet :D:D

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5584
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von tojo » Mo 24. Okt 2005, 20:11

Sind Neil und Chris jetzt dabei oder nicht?

Wenn nicht,
- spielen die Fonis dann überhaupt das komplette Konzert?
- werden die dann überhaupt eine Leinwand aufbauen und den Film zeigen?
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#14 Beitrag von ChrisPSB » Mo 24. Okt 2005, 20:34

So wie ich gehört habe, ist dass doch noch gar nicht offiziell!
Außerdem: Da geh ich lieber auf zwei Konzerte der 2006 stattfindenden Welttournee. :D
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von PRM » Mo 24. Okt 2005, 21:55

Chrispsb hat geschrieben: Außerdem: Da geh ich lieber auf zwei Konzerte der 2006 stattfindenden Welttournee. :D
Das ist auch noch net sicher...
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
Sternchen***
Insider
Insider
Beiträge: 5195
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52

#16 Beitrag von Sternchen*** » Mo 24. Okt 2005, 22:12

Chrispsb hat geschrieben: Außerdem: Da geh ich lieber auf zwei Konzerte der 2006 stattfindenden Welttournee. :D
Da nehme ich mal wieder stark an, dass Norwegen nicht von dieser Welt ist...

Benutzeravatar
Seytan
Insider
Insider
Beiträge: 2757
Registriert: Di 15. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ellingen

#17 Beitrag von Seytan » Di 25. Okt 2005, 18:54

Also bei dem Dresdner Event sind wir aufjedenfall dabei. *freu*
PSB

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Steffen » Mi 26. Okt 2005, 01:04

Sternchen*** hat geschrieben:Da nehme ich mal wieder stark an, dass Norwegen nicht von dieser Welt ist...
na bestenfalls Oslo! Du wirst es wohl nicht erleben, daß Stavanger, Lillehammer, Bergen oder Molde ein PSB Konzert veranstalten :-)


Urlaub vom 5.-18. August 2006 ist bei Bergen gebucht ;)
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#19 Beitrag von somewhere » Mi 26. Okt 2005, 19:17

Steffen hat geschrieben:
Sternchen*** hat geschrieben:Da nehme ich mal wieder stark an, dass Norwegen nicht von dieser Welt ist...
na bestenfalls Oslo! Du wirst es wohl nicht erleben, daß Stavanger, Lillehammer, Bergen oder Molde ein PSB Konzert veranstalten :-)


Urlaub vom 5.-18. August 2006 ist bei Bergen gebucht ;)
Bergen is doch auf Rügen! :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Steffen » Mi 26. Okt 2005, 19:36

oda eben auf der Insel Norwegen!
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Benutzeravatar
Sternchen***
Insider
Insider
Beiträge: 5195
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52

#21 Beitrag von Sternchen*** » Do 27. Okt 2005, 08:36

Momentmal, wir hatten immerhin REM und Bryan Adams und Elton John neulich im neuen Viking Stadion in Stavanger! :rolleyes: (Da hat auch unten im Stadion LIDL aufgemacht, hoff ich finde da meine heissgeliebten LEBkuchen-die hier kein Schwein kennt-, ohne die ich im Winter nicht LEBen kann :mrgreen: )

PS:War grad mal wieder in Bergen, ne Weltreise von uns, 198 km, aber 3 Tunnels unter dem Meer (260m tief), viieeeeeele Bruecken und mindestens 2 Autofaehren, hab nicht genau mitgezaehlt, hatte einen Kater auf der Rueckfahrt ;).
Dauert jetzt NUR noch 5 Stunden, eine Faehre ist naemlich durch einen Tunnel ersetzt worden, man spart 1 Stunde!
Zuletzt geändert von Sternchen*** am Do 27. Okt 2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
psychophonic
Insider
Insider
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00
Wohnort: zwischen Dresden & Cottbus
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von psychophonic » Do 27. Okt 2005, 08:46

Wochenkurier Dresden (26.Oktober - 43.Woche)

800-Jahr-Fest soll Besuchermagnet Nr.1 im Jahr 2006 sein

....
„ Ein Höhepunkt wird die Hochhaussinfonie am 19.Juli sein. Dabei spielen die Dresdner Sinfoniker von den Balkonen de Häuser an der Prager Straße“, erklärte Werner Barlmeyer, Intendant des Stadtjubiläums, bei der Programmvorstellung. Die Sinfoniker untermalen den Stummfilm
„Panzerkreuzer Potemkin“ mit Musik der Pet Shop Boys, die dafür extra nach Dresden kommen.
Der Eintrittspreis für das Ereignis wird bei rund 20 Euro liegen.
.....
„Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.”

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Zukunft » Do 27. Okt 2005, 10:16

Aha! Dann haben wir ja endlich Klarheit! Schön, dass die Jungs dabei sind! Hört sich cool an!

Benutzeravatar
Betty
Insider
Insider
Beiträge: 8209
Registriert: Di 12. Dez 2000, 19:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Betty » Do 27. Okt 2005, 12:23

Werde mir den Termin auf jeden Fall mal in den Kalender schreiben...wäre schon gerne dann dabei. :) ist es denn der 19. oder der 20. Juli?

Benutzeravatar
psychophonic
Insider
Insider
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00
Wohnort: zwischen Dresden & Cottbus
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von psychophonic » Do 27. Okt 2005, 13:09

laut "Wochenspiegel": 19. Juli 2006 (vielleicht eher ein Versehen)

---------------------------------------------------------------------------------

laut "Dresden.de" : 20. Juli 2006

Ereignis: Open-Air-Konzert der Dresdner Sinfoniker – »Hochhaus-Sinfonie« und »Panzerkreuzer Potemkin«

Veranstalter/Kooperation: Dresdner Sinfoniker e. V. / Landeshauptstadt Dresden – VAB/2006 u. a.

Ort: Dresden-Johannstadt


abwarten und Tee trinken...
„Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.”

Antworten
cron