PetHeads on Facebook  |   Kontakt  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

Pet Shop Boys "Presseschau"

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
ChrisPSB
Insider
Insider

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

#1351 Beitrag von ChrisPSB » Do 8. Jun 2017, 10:17

Roland hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 19:49
Per Shop Boys finden eine etwas diskreditierende Erwähnung in der "Phoenix"- Album-Rezension von Andreas Borcholte.

http://m.spiegel.de/kultur/musik/a-1150851.html
Es ist ganz eigenartig mit dieser Phoenix-Platte: Ich habe "Ti Amo" in den vergangenen zwei Wochen insgesamt fünf Mal gehört, doch keiner der zehn Tracks hat sich mir besonders eingeprägt. Ich könnte ad hoc keine Melodie durch summen oder pfeifen wiedergeben. Lediglich die einprägsame Hook von "J-Boy" blieb bisher hängen. Dabei ist das Album gar nicht so vertrackt, dass man solch einen Umstand nun vermuten könnte. Gleichsam habe ich es mit Freude gehört, denn die Produktion ist ganz angenehm und besonders auffallend ist, dass den Vocals mehr Raum und Effekt zugestanden wird. Auf der anderen Seite kann ich als Liebhaber der Band sagen, dass es immer seine Zeit brauchte, bis ich in die jeweilige Schaffensperiode hineingefunden habe. Einzige Ausnahme bleibt der Vorgänger "Bankrupt". Zu bemüht, zu sehr gewollt und letztlich kaum in der Lage, aus dem Schatten von "Wolfgang Amadeus Phoenix" hervorzutreten. Doch ähnlich wie bei den PSB ist auch ein mittelprächtiges Werk der Franzosen noch immer schön anzuhören, gibt es doch solche Tracks wie "Trying to be cool" oder "Entertainment". Die drei Highlights der "Ti Amo"-Ära stehen für mich indes fest: a) Das Narrativ um die Platte mit seiner nostalgischen VHS-Romantik, b) die Erwähnung Battiatos und c) der einzige upbeat-Song des neuen Werks aka "Fleur de Lys".
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Roland
Insider
Insider

#1352 Beitrag von Roland » Mi 28. Jun 2017, 07:13

Baden-Baden Konzert-Review (nicht ganz korrekt):

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 73819.html

Werner
Insider
Insider

#1353 Beitrag von Werner » Mi 28. Jun 2017, 21:17

Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Roland
Insider
Insider

#1354 Beitrag von Roland » Fr 30. Jun 2017, 13:21

Dresden - Konzert Review: (Mehr dann in der Wochenendausgabe des Blatts.)

http://www.dnn.de/Kultur/Kultur-News/Pe ... er-Elbufer

Roland
Insider
Insider

#1355 Beitrag von Roland » So 2. Jul 2017, 15:39

Antworten