Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrFink
PetHead
PetHead
Beiträge: 687
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: PSB World

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#176 Beitrag von DrFink »

Und weiter geht's mit "Parralox covern Pet Shop Boys" (auch wenn's in diesem Fall streng genommen ein Cover von "Eighth Wonder ist):

"I'm Not Scared" aus ihrem neuen Album "Holiday '17":

https://www.youtube.com/watch?v=MB0h5r-j1gI
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."

Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#177 Beitrag von ANd1 »

#like
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#178 Beitrag von Roland »

In einer Zeit, in der sich das größte Popduo aller Zeiten auch dank großzügiger Fanzuwendung eine schöne fette Auszeit nimmt, quält sich das gemeine Volk täglich auf den Weg zur Arbeit. Dabei kommt es bevorzugt am Morgen vor, dass man auf dem Weg zur Arbeit durchaus auch den Jungs von der Stadtentsorgung arbeitsbegleitend hinterhertuckert und Mickie Krause nur Recht geben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ou6SJe5vBrA

Bei der Komposition tragen Tennant/Lowe freilich keine Schuld, aber zumindest bei einer ähnlich nervenden Coverversion,
die ursächlich sein dürfte für die Version des Herrn Krause.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#179 Beitrag von Roland »



Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#181 Beitrag von ANd1 »

loveetc123 hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 12:22 neu.....

https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKo ... gQG40LjyO8
Ach du KAGGE :butt:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#182 Beitrag von Konstantin »

ANd1 hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 22:24
loveetc123 hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 12:22 neu.....

https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKo ... gQG40LjyO8
Ach du KAGGE :butt:
My heart stats miSing a beat…
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#183 Beitrag von Konstantin »

"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#184 Beitrag von morrison »

neulich auf lmradio die suedafrikanische version von bremen 1, ndr 1 etc.englische version von "mein stern" hatte ich gleich auf wiki geschaut und tatsaechlich hst das lied mehrere fremdsprachige coverversionen. anderes mal ne englische version von "verdammt ich lieb dich " xD
Bild

Benutzeravatar
DrFink
PetHead
PetHead
Beiträge: 687
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: PSB World

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#185 Beitrag von DrFink »

very.concrete hat geschrieben: So 31. Okt 2010, 17:29 Gleiches gilt für das Cover von Element of Crime. Falls jemand einen Link hat, bitte her damit.
https://www.youtube.com/watch?v=So343ZObqlY
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."

Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#186 Beitrag von Thomy71 »

Schon mindestens 9 Monate als, hab ich neulich erst gesehen, als ich die russische Version suchte :D :

Lost Frequencies - Paninaro

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#187 Beitrag von ChrisPSB »

Die russische Hommage an Paninaro finde ich ja noch immer absolut herrlich. Vor allem inklusive Videoclip.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#188 Beitrag von morrison »

In Suedafrika wurden lange keine original versionen gespidlt aus rassistischen Gruenden und daher gibt es dort eine vielzahl von coverversionen die ..recht gewoehnjngsbeduerftigg sind :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#189 Beitrag von Konstantin »

morrison hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:16 In Suedafrika wurden lange keine original versionen gespidlt aus rassistischen Gruenden und daher gibt es dort eine vielzahl von coverversionen die ..recht gewoehnjngsbeduerftigg sind :mrgreen:
Hast du mal ein paar Beispiele, bitte? 🙂
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#190 Beitrag von ANd1 »

Konstantin hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 11:51
morrison hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:16 In Suedafrika wurden lange keine original versionen gespidlt aus rassistischen Gruenden und daher gibt es dort eine vielzahl von coverversionen die ..recht gewoehnjngsbeduerftigg sind :mrgreen:
Hast du mal ein paar Beispiele, bitte? 🙂
Das ging mir gestern auch so durch den Kopf.
1. Die Pet Shop Boys sind rassistisch? Und ich dachte echt, sowas wird nur bei Facebook thematisiert.
2. Die Vielzahl an Coverversionen interessiert mich. (Und das Archiv sicherlich auch)
Aber ich habe das jetzt bestimmt missverstanden.. :oops:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#191 Beitrag von Konstantin »

Sascha Heyna - Go West (feat. Die Schlagerpiloten) (Offizielles Video): https://www.youtube.com/watch?v=TZcg4Lu2mFY

Standpunkt

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen Faszination und Entsetzten. Da macht ein ehemaliger QVC-Moderator eine Cover-Version von Go West - ok, soweit, sogut. Auf deutsch? - Mutig! Und wenn man die Augen und die Ohren ganz fest zumacht, dann kann ich die Bilder und den Text ganz kurz soweit ausblenden, daß ich mir kurz einreden kann, daß der Interpret bei aller Hilflosigkeit, Banalität, Peinlichkeit, etc., usw. (Kann beliebig fortgesetzt werden 😉 ) irgendwie doch gute Absichten hatte, indem er den positiven Geist des Aufbruchs, den dieses Werk seinerzeit versprüht hat, heute wieder-er/be-leben möchte. Doch dann sind sie wieder da. Die Bilder eines lustlosen Sängers, der die Langweile in der Stimme nicht zur Kunstform erhebt, sondern der einfach irgendeinen Text abliefert. Reim dich, oder ich freß' dich! "schwerelos - richtig los"... das hat das Niveau von Xavier Naidoos Texten für das Thimm Thaler-Musical: "Ohnmacht - Sohn macht"... - - - und verglichen mit dieser Verhunzung von Go West war dieses Machwerk ja fast noch Kunst!
Fazit: Ich achte die Idee dahinter, aber die Umsetzung ist einfach sowas von billig und peinlich, daß mir der Appetit vergeht. Schade.

Inhalt: ok, Umsetzung: Katastrophe.

Meine Meinung. Und Ihre? 🙂
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#192 Beitrag von ChrisPSB »

Ich bewundere deinen Anspruch, über so einen Müll noch eine derartige Rezension zu verfassen.

Es geht einzig und allein darum, diesem ehemaligen Teleshopping-Moderator eine Art zweite Karriere zu ermöglichen und Geld damit zu scheffeln. Bühne dieses "Plans/Versuchs" war jüngt Promi-BB. Furchtbar unsympathische Type, die musikalisch/stimmlich nix zu bieten hat, was auch nur ansatzweise interessant oder unterhaltsam wäre.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
DrFink
PetHead
PetHead
Beiträge: 687
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: PSB World

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#193 Beitrag von DrFink »

Ryan Paris - Always On My Mind (aus "Ryan Sings the 80s… and More, Episode 1")

https://www.youtube.com/watch?v=OR_P3n9AS5I

Ja, das ist der Ryan Paris mit "Dolce Vita" in den 80ern...
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."

Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#194 Beitrag von morrison »

ANd1 hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 19:41
Konstantin hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 11:51
morrison hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:16 In Suedafrika wurden lange keine original versionen gespidlt aus rassistischen Gruenden und daher gibt es dort eine vielzahl von coverversionen die ..recht gewoehnjngsbeduerftigg sind :mrgreen:
Hast du mal ein paar Beispiele, bitte? 🙂
Das ging mir gestern auch so durch den Kopf.
1. Die Pet Shop Boys sind rassistisch? Und ich dachte echt, sowas wird nur bei Facebook thematisiert.
2. Die Vielzahl an Coverversionen interessiert mich. (Und das Archiv sicherlich auch)
Aber ich habe das jetzt bestimmt missverstanden.. :oops:
Die Regierung war rassistisch nicht die Pet Shop Boys :mrgreen:
Es gibt da ein ganz interessantes Cover von "here comes the sun, in dem der saenger erst mal wie es sich anhoert in einen LSD Rausch geht.. bevor das Lied zuende ist :eek:
wer sich interessiert, es gab ne hitparade im populaeren radio "springbok radio" da findet man etwas auf youtube ;)
Bild

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#195 Beitrag von Konstantin »

Hab mir eben mal wieder Original und Cover von "I started a joke" angehört. Meine spontane Reaktion: Die Version der Pet Shop Boys hat keinen "Mehrwert"! Es ist der selbe Song, etwas schneller aufgenommen (was sehr viel von der Emotion des Originals vermissen lässt), und etwas dicker instrumentiert, aber das war's dann auch schon.

Sollte ich seinerzeit, als der Song erschienen ist, eine Lobeshymne geschrieben haben, revidiere ich diese hiermit und stelle für mich fest: Die Version der PSB dieses BeeGees-Songs ist eine Cover-Version, die die Welt u.U. nicht braucht.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#196 Beitrag von greatdreamer »

Gerade durch Zufall auf Apple Music entdeckt - eine Coverversionen von “This Must be the Place” von einer Band Mit dem Namen “The guy I’m into”. Finde ich ganz gelungen, gibt dem Song eine interessant rockigere Note. Band scheint aus Hamburg zu kommen, Song in 2020 aufgenommen - mehr habe ich nicht gefunden.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#197 Beitrag von ChrisPSB »

Ist Teil einer ongoing Cover-Reihe, die von Martin Hossbach (Spex, Popkulturfestival und persönlich mit N. und C. bekannt) initiiert wurde. Da gibt es m. E. einige interessante, hörenswerte Beiträge.

Side note: Hossbach hat auch versucht, die PSB für das Popkultur Festival zu engagieren. Die Pets wollten wohl allerdings nicht nicht so recht. Dafür sind sie dann vorletztes Jahr an einem Tag als prominente Gäste am Start gewesen.

Eigentlich schade, denn das Popkultur Festival zeichnete sich zuletzt durch einmalige, exklusive Performances aus. M. E. genau das, was für die PSB eine interessante Geschichte wäre. Nun ja, vielleicht kommt es ja mal in Zukunft zu einer Zusammenarbeit.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#198 Beitrag von Konstantin »

greatdreamer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 22:18 Gerade durch Zufall auf Apple Music entdeckt - eine Coverversionen von “This Must be the Place” von einer Band Mit dem Namen “The guy I’m into”. Finde ich ganz gelungen, gibt dem Song eine interessant rockigere Note. Band scheint aus Hamburg zu kommen, Song in 2020 aufgenommen - mehr habe ich nicht gefunden.
Hab keinen Link gefunden, oder hab schlecht gesucht: Hast Du zufällig einen Link zu der Version?
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#199 Beitrag von ANd1 »

Konstantin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 21:52
greatdreamer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 22:18 Gerade durch Zufall auf Apple Music entdeckt - eine Coverversionen von “This Must be the Place” von einer Band Mit dem Namen “The guy I’m into”. Finde ich ganz gelungen, gibt dem Song eine interessant rockigere Note. Band scheint aus Hamburg zu kommen, Song in 2020 aufgenommen - mehr habe ich nicht gefunden.
Hab keinen Link gefunden, oder hab schlecht gesucht: Hast Du zufällig einen Link zu der Version?
https://martinhossbach.bandcamp.com/alb ... s-to-leave
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

#200 Beitrag von Zukunft »

Ohrenkrebsgefahr: David Hasselhoff hat auf seinem soeben erschienenen Album die PSB-Version von „Always On My Mind“ gecovert.

Antworten