YES/YES etc.

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#176 Beitrag von Thomy71 »

Y-3 hat geschrieben:Jawohl,ähnliches wurde auf "FUNDAMENTAL"thematisiert,explizit bei "INTEGRAL",was übrigens eine Single wert gewesen wäre!
Integral war doch eine (Online-)Single mit eigenem Video in schrecklichem Mix.

Rapunzel
PetHead
PetHead
Beiträge: 950
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Harare

Re: YES/YES etc.

#177 Beitrag von Rapunzel »

Thomy71 hat geschrieben:
Integral war doch eine (Online-)Single mit eigenem Video in schrecklichem Mix.
Was ist denn bitte schön eine Online-Single? Online ist JEDER Song eine Single....
Bild

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#178 Beitrag von Zukunft »

Rapunzel hat geschrieben:
Was ist denn bitte schön eine Online-Single?
Wenn ein Song unabhängig von einem Album in einer speziellen Version im Bundle mit Remixen veröffentlicht wird, kann man schon von einem Single-Package sprechen, oder?
Rapunzel hat geschrieben: Online ist JEDER Song eine Single....
Das gilt "umgangssprachlich" generell für alle Album-Tracks, die man sich auch einzeln herunterladen kann. Aber gerade "Integral" wird in der Diskographie der Jungs als offizielle Online-Single geführt.

Rapunzel
PetHead
PetHead
Beiträge: 950
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Harare

Re: YES/YES etc.

#179 Beitrag von Rapunzel »

Zukunft hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben:
Was ist denn bitte schön eine Online-Single?
Wenn ein Song unabhängig von einem Album in einer speziellen Version im Bundle mit Remixen veröffentlicht wird, kann man schon von einem Single-Package sprechen, oder?
Ähhh... intereressante Frage. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich das Single-Package bezeichnen würde. "Package" hat für mich auch was physisches. Jedenfalls habe ich den Begriff "online-Single" vorher noch nie gehört.
Bild

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#180 Beitrag von Thomy71 »

Wie dem auch sei, es gibt ein ganz gutes, extra gefertigtes Video zu einer ziemlich üblen, extra gefertigen Version des Songs ;)

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin

Re: YES/YES etc.

#181 Beitrag von Y-3 »

Rapunzel hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben:
Was ist denn bitte schön eine Online-Single?
Wenn ein Song unabhängig von einem Album in einer speziellen Version im Bundle mit Remixen veröffentlicht wird, kann man schon von einem Single-Package sprechen, oder?
Ähhh... intereressante Frage. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich das Single-Package bezeichnen würde. "Package" hat für mich auch was physisches. Jedenfalls habe ich den Begriff "online-Single" vorher noch nie gehört.
Ich meinte eine richtiges Singlepackage mit CD 1,CD 2,Mixen,Bonustracks,tollen Coverdesign von Mark Farrow-das volle Programm halt...

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#182 Beitrag von ANd1 »

Y-3 hat geschrieben:Ich meinte eine richtiges Singlepackage mit CD 1,CD 2,Mixen,Bonustracks,tollen Coverdesign von Mark Farrow-das volle Programm halt...
Die Zeiten sind aber vorbei ..
gerade Singles kriegste oftmals nur noch als Digital Package ..
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin

Re: YES/YES etc.

#183 Beitrag von Y-3 »

ANd1 hat geschrieben:
Y-3 hat geschrieben:Ich meinte eine richtiges Singlepackage mit CD 1,CD 2,Mixen,Bonustracks,tollen Coverdesign von Mark Farrow-das volle Programm halt...
Die Zeiten sind aber vorbei ..
gerade Singles kriegste oftmals nur noch als Digital Package ..
Tja,leider... Wo doch gerade PSB so viel wert auf gutes Design legen.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: YES/YES etc.

#184 Beitrag von ubik »

... ich denke, dass physische Singles als limitierte Auflagen überleben werden (siehe Beautiful People)... damit kann ich leben.
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

antares

Re: YES/YES etc.

#185 Beitrag von antares »

Thomy71 hat geschrieben:Wie dem auch sei, es gibt ein ganz gutes, extra gefertigtes Video zu einer ziemlich üblen, extra gefertigen Version des Songs ;)
Ich find den Mix tanzbar :-)

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#186 Beitrag von Thomy71 »

antares hat geschrieben:
Thomy71 hat geschrieben:Wie dem auch sei, es gibt ein ganz gutes, extra gefertigtes Video zu einer ziemlich üblen, extra gefertigen Version des Songs ;)
Ich find den Mix tanzbar :-)
Also, die Version, mit der das offizielle HD-Video unterlegt war, das ich bei Youtube mal runtergeladen habe und jetzt komischerweise nicht mehr finde, kannste dann nicht meinen ;) Oder du tanzt seeeeehr komisch :D

antares

Re: YES/YES etc.

#187 Beitrag von antares »

Pah, ich habe schließlich alle bedeutenden anzflächen der Welt betanzt ;-). Ich lass mir doch von einer Provinzprinzessin ;-) nichts über die große Welt der Tanzflächen erzählen. Also, ganz im Ernst: Komisch war bisher nur, total betrunken auf einer Tanzfläche zu liegen.

SuburbiAndy
Starter
Starter
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Dez 2009, 00:28
Wohnort: Suburbia

Re: YES/YES etc.

#188 Beitrag von SuburbiAndy »

mein Exemplar von "Yes, Pet Shop Boys etc." kostete übrigens 22,99 bei Me...-Markt.
IRONFLAME.de hat geschrieben:Öm ja, vielen Dank für die Info, Konstantin, aber wie in meinem Beitrag bereits erwähnt, suche ich zu einem günstigen 'Schnäppchenpreis' eben nicht die von dir genannten, sondern folgende Doppel-CD:

Yes, Pet Shop Boys Etc. inkl. Bonus Track 'Love Etc.' (Pet Shop Boys Sex Mix) 6:17 min.
2009 | EMI Music Japan Inc, Parlophone | TOCP66876
http://www.discogs.com/Pet-Shop-Boys-Ye ... se/1694019
Dieser "Pet Shop Boys Sex Mix", ist der identisch mit dem

"Pet Shop Boys Mix" auf der Maxi-CD von Love etc. ?

Beide Titel haben die Länge 6:17 min.
Happiness is an option.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: YES/YES etc.

#189 Beitrag von Konstantin »

SuburbiAndy hat geschrieben:Dieser "Pet Shop Boys Sex Mix", ist der identisch mit dem

"Pet Shop Boys Mix" auf der Maxi-CD von Love etc. ?

Beide Titel haben die Länge 6:17 min.
Stimmt, beide Mixe sind zwar gleich lang, hören sich aber unterschiedlich an. Es handelt sich also nicht um identische Mixe.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

SuburbiAndy
Starter
Starter
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Dez 2009, 00:28
Wohnort: Suburbia

Re: YES/YES etc.

#190 Beitrag von SuburbiAndy »

Die Singles Beautiful people, Did you see me coming und Christmas liegen im Kieler Bin-nicht-blöd-Markt immer noch reichlich aus. Nur nicht Love etc... Also keine Rede von Knappheit.

Alle für 5 neunundneunzig das Stück...

Hab sie mal schön sichtbar drapiert :)
Happiness is an option.

Benutzeravatar
Sydne
Insider
Insider
Beiträge: 6604
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 11:33
Wohnort: Alba
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#191 Beitrag von Sydne »

SuburbiAndy hat geschrieben:Hab sie mal schön sichtbar drapiert :)
Brav, so gehört es sich :D
Oder alternativ in der Chartabteilung eine von denen auf 3 oder so setzen :wink:
Ich brauch kein Genfood
Ich war schon immer so
Bild

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#192 Beitrag von Thomy71 »

Da es keinen allgemeinen EMI-Thread zu geben scheint, packe ich das mal hier mit rein:

In der Hamburger Morgenpost war heute ein überaus interessantes Interview mit Joss Stone (das ich online leider noch nicht gefunden habe), in dem sie verdammt angepißt über ihre Plattenfirma rüberkam. Man habe sie beim aktuellen Album quasi erpressen, in die Musik reinquatschen und mindestens drei singletaugliche Stücke haben wollen. Für den Fall, daß das Album so rausgebracht werden soll, wie es jetzt der Fall war, würde es keinerlei Promotion geben, und so kam es dann auch: kein Video, keine Werbung, nix. Stone schob die Schuld dabei recht eindeutig auf die neuen Besitzer der EMI, die von Musik kein blassen Schimmer hätten, weil sie vorher mit völlig anderen Dingen gehandelt hätten.

Scheinen ja rechtmerkwürdige Zustände da zu herrschen, unter denen dann auch schon die Boys dieses Album veröffentlicht haben müssen. Da wird einem Manches klarer...

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: YES/YES etc.

#193 Beitrag von Ralf2001 »

Thomy71 hat geschrieben:Da es keinen allgemeinen EMI-Thread zu geben scheint, packe ich das mal hier mit rein:

In der Hamburger Morgenpost war heute ein überaus interessantes Interview mit Joss Stone (das ich online leider noch nicht gefunden habe), in dem sie verdammt angepißt über ihre Plattenfirma rüberkam. Man habe sie beim aktuellen Album quasi erpressen, in die Musik reinquatschen und mindestens drei singletaugliche Stücke haben wollen. Für den Fall, daß das Album so rausgebracht werden soll, wie es jetzt der Fall war, würde es keinerlei Promotion geben, und so kam es dann auch: kein Video, keine Werbung, nix. Stone schob die Schuld dabei recht eindeutig auf die neuen Besitzer der EMI, die von Musik kein blassen Schimmer hätten, weil sie vorher mit völlig anderen Dingen gehandelt hätten.

Scheinen ja rechtmerkwürdige Zustände da zu herrschen, unter denen dann auch schon die Boys dieses Album veröffentlicht haben müssen. Da wird einem Manches klarer...
Bei EMI läuft sicher vieles völlig falsch, ich glaube das kann man aber nicht vergleichen, da die Pet Shop Boys im Gegensatz zu Joss Stones liebend gerne Singlehits haben.

Das Problem liegt mehr in der Beurteilung welche Songs besonders hitverdächtig sind ;)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: YES/YES etc.

#194 Beitrag von Roland »

Thomy71 hat geschrieben:Scheinen ja rechtmerkwürdige Zustände da zu herrschen, unter denen dann auch schon die Boys dieses Album veröffentlicht haben müssen. Da wird einem Manches klarer...
Klingt vielleicht brutal, aber ich habe beruflich ein wenig betriebswirtschaftlich zu tun:

Wenn man bei einem großen Plattenkonzern unter Vertrag steht, sollte man sich als Künstler schon darüber klar sein nicht nur Kunst abzugeben, sondern auch verkaufbare Kunst.
Löhne und Gehälter für tausende Mitarbeiter kommen nämlich nicht von irgendwo her.
Verkaufen ist heutzutage fast alles. Unverkäufliche Massenware gibt es genug, auch bei der EMI.

Sonst musst du als Künstler dein eigenes Label aufmachen, mit allen Mühseligkeiten die das für den Vertrieb mit sich bringt.

Die wenigsten Menschen auf dieser Welt sind in der Lage, einfach das zu machen, wozu sie gerade Lust haben.

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin

Re: YES/YES etc.

#195 Beitrag von Y-3 »

Ehrlich gesagt wundert es mich,daß die Jungs sich nicht selbst vermarkten. Im Zuge der "RELEASE"-Promo meinte Neil auf die Frage eines Musikjournalisten,was es denn mit diesem "neuen Sound" auf sich habe:"...wir sind in der glücklichen Lage das zu tun was wir wollen..." Haben die Jungs nicht damals "Love is everywhere" für Cicero geschrieben,und das auch unter dem egenen Label "SPAGHETTI-Records" veröffentlicht?

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#196 Beitrag von Zukunft »

Y-3 hat geschrieben:Ehrlich gesagt wundert es mich,daß die Jungs sich nicht selbst vermarkten. Im Zuge der "RELEASE"-Promo meinte Neil auf die Frage eines Musikjournalisten,was es denn mit diesem "neuen Sound" auf sich habe:"...wir sind in der glücklichen Lage das zu tun was wir wollen..." Haben die Jungs nicht damals "Love is everywhere" für Cicero geschrieben,und das auch unter dem egenen Label "SPAGHETTI-Records" veröffentlicht?
Sie haben sämtliche VÖs von Cicero (Singles, Album) auf Spaghetti rausgebracht. Die Atomizer-Sache und "Love to love you, baby" sind auch auf zwei verschiedenen PSB-Labels erschienen. Die verkaufen aber offenbar noch so viel und der Deal mit EMI scheint nicht so schlecht zu sein, dass PSB-eigenes Material auf einem eigenen Label bisher keinen Sinn gemacht hat.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#197 Beitrag von Thomy71 »

Du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen! ;)

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#198 Beitrag von Zukunft »

Thomy71 hat geschrieben:Du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen! ;)
Strengt das Deinen Kopf zu sehr an? :wink:

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: YES/YES etc.

#199 Beitrag von Thomy71 »

Ich glaub eher deinen, denn was du geschrieben hast, wolltest du nicht ausdrücken bzw. entspricht nicht den Tatsachen ;)

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YES/YES etc.

#200 Beitrag von Zukunft »

Dann denk nochmal scharf nach. Ich weiß, worauf Du hinaus willst, nur ist das hier nicht der Fall.

Antworten