Love etc. Japan-Rarität

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roseorange
Starter
Starter
Beiträge: 265
Registriert: Mi 9. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Diez

Love etc. Japan-Rarität

#1 Beitrag von roseorange »

Nach 5 Wochen Warterei habe ich sie endlich heute bekommen ( beim Zollamt natürlich).

Die Love Promo wurde von Emi-Japan anlässlich der Yes-VÖ und der neuen Japan-PSB-Site in geringer Stückzahl gepresst. Kommt im Hochglanzcover und im Jewel-Case.
psb-love-japan2-c.jpg
psb-love-japan2-c.jpg (81.25 KiB) 5754 mal betrachtet

antares

Re: Love etc. Japan-Rarität

#2 Beitrag von antares »

Macht was her, wo kriege ich das Teil?

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#3 Beitrag von Steffen »

ick gloob ne Frage nachm Preis wäre angebrachter...

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Love etc. Japan-Rarität

#4 Beitrag von Thomy71 »

Was juckt der Preis, wenn er vielleicht einfach einen japanischen Radio-DJ kennt, der ihm das Teil geschenkt hat? ;) Das Eingangsposting enthält ja fast nur überflüssige Informationen für einen Extra-Thread außerhalb des schon vorhandenen :P Geht mehr so Richtung Posing :D

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#5 Beitrag von Steffen »

Ja mag sein! Und meinst Du, daß das nun nochmal der Fall sein wird und noch ne zweite Promo von einem (oder dem gleichen) DJ verschenkt wird?

Von dem Teil sind 25 gemacht worden, als Anlass wurde der Relaunch der japanischen EMI Seite angegeben! ...und keine Ahung was die kostet!

antares

Re: Love etc. Japan-Rarität

#6 Beitrag von antares »

Was kostest es denn nun?

Mh, zur Not kombiniere ich eben einen Easy Credit mit Peter Zwegat ;-).

Benutzeravatar
neil-tennant
Insider
Insider
Beiträge: 4066
Registriert: Fr 27. Apr 2001, 00:00
Wohnort: Bonn, Dahlem (Eifel), Montréal
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#7 Beitrag von neil-tennant »

Die Scheibe wird wohl sehr lange darauf warten müssen, in meinem Schrank zu stehen. Es sei denn ich gewinne im Lotto wobei die Chancen für mich etwas niedriger sind da zu gewinnen, da ich überhaupt kein Lotto spiele :grin:
Der Begriff der Thixotropie bezeichnet die Eigenschaft eines Nicht-Newtonschen Fluids, bei einer konstanten Scherung über eine Zeitachse X die Viskosität abzubauen

stormynight
PetHead
PetHead
Beiträge: 594
Registriert: Di 8. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#8 Beitrag von stormynight »

Wow, noch nie gesehen...
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de

Riemann
Starter
Starter
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 11:45

Re: Love etc. Japan-Rarität

#9 Beitrag von Riemann »

wie ist denn das tracklisting?

Benutzeravatar
roseorange
Starter
Starter
Beiträge: 265
Registriert: Mi 9. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Diez

Re: Love etc. Japan-Rarität

#10 Beitrag von roseorange »

Ich hatte einfach Glück zum richtigen Zeitpunkt die richtige Mailanfrage geschickt zu haben. Hatte seinerzeit auch das komplette Popart Promo Package von ihm bekommen. Er möchte allerdings nicht genannt werden, da er sich des öfteren schon wegen anderer Promos rechtfertigen musste bei seiner "Kundschaft". Mal hat man als Sammler Glück mal eben nicht.

Hab angefragt wie er zu dieser Promo kam und bekam unter anderem folgende Antwort:
...I don't know how many of the promos exist, but I know that these days the record companys have no money and low budgets and so they make only a very small number of promotional items and they send them only to very few people. I have great contacts for Toshiba promos, but at the moment I have only ever seen 2 of these items so for sure they are rare. Since they designed and printed a nice sleeve...

Der weitere Preis wird sich dann bei ebay zeigen...

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Love etc. Japan-Rarität

#11 Beitrag von Thomy71 »

Was genau ist eigentlich der Sinn dieser Promos?

Die, die sie herstellen, können sie sich nicht leisten (Ooooooh, arme, arme, Plattenfirmen!) und die, die sie bekommen, brauchen oder wollen sie offenbar nicht. Also haben sie doch quasi Null Werbeeffekt, weder von der Stückzahl her noch von der Nutzung her...

Benutzeravatar
Manni der Bamberger
Insider
Insider
Beiträge: 4753
Registriert: Do 10. Aug 2000, 03:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#12 Beitrag von Manni der Bamberger »

stormynight hat geschrieben:Wow, noch nie gesehen...
du bist doch hier der mann vom fach, wenn jemand diese scheibe taxieren kann dann du
kannst ja mal so ne ungefähre preisspanne nennen
[trillian=blue]Jardinier[/trillian]
Die Pet Shop Boys sind heute wohl die einzige Band, die sich künstlerisch nahezu alles leisten kann.
Interview Berliner Morgenpost August 2012

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#13 Beitrag von PARALAX »

Sofern da kein Titel drauf ist, der nicht auf der hier erhältlichen CD vorhanden ist, brauche ich sie nicht. Unterschiedliche Cover oder anders aussehende Pressungen sind mir nicht so wichtig.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

stormynight
PetHead
PetHead
Beiträge: 594
Registriert: Di 8. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#14 Beitrag von stormynight »

Manni der Bamberger hat geschrieben:
stormynight hat geschrieben:Wow, noch nie gesehen...
du bist doch hier der mann vom fach, wenn jemand diese scheibe taxieren kann dann du
kannst ja mal so ne ungefähre preisspanne nennen
Das kann man heutzutage nicht mehr so festmachen wie früher. Es werden für eine "Interview CD" von YES 200$ gezahlt, alte Sachen verhungern aber vom Preis.

Hier aber mal ein sehr interessanter Kommentar eine Japaners dazu:

"Interesting, the text in yellow says "electro pop icons", the rest seems to be correct (in terms of text), not that I can read all of it. I doubt it would be limited to 25 copies, though 250 is possible, but more likely 2,500. Really limited promos never have such good packaging - it just wouldn't be worth the money to do the print run IMHO. Japan has an awful lot of record stores, company reps, radio stations etc. There are over 300 music shops in Tokyo alone, so instore promos etc are more common than in the UK."
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de

Benutzeravatar
roseorange
Starter
Starter
Beiträge: 265
Registriert: Mi 9. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Diez

Re: Love etc. Japan-Rarität

#15 Beitrag von roseorange »

manche Raritäten behalten aber auch ihren Wert:

http://cgi.ebay.de/Pet-Shop-Boys-CAN-YO ... 240%3A1318

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#16 Beitrag von Steffen »

ohjeh, will ers nun doch wahrmachen! Dachte die bekomme mal ich (für mein Museum) :-/.

Benutzeravatar
neil-tennant
Insider
Insider
Beiträge: 4066
Registriert: Fr 27. Apr 2001, 00:00
Wohnort: Bonn, Dahlem (Eifel), Montréal
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#17 Beitrag von neil-tennant »

roseorange hat geschrieben:manche Raritäten behalten aber auch ihren Wert:

http://cgi.ebay.de/Pet-Shop-Boys-CAN-YO ... 240%3A1318
Naja, weil sie zu dem Preis bei Ebay angeboten wird, heißt nicht dass sie auch Käufer findet
Der Begriff der Thixotropie bezeichnet die Eigenschaft eines Nicht-Newtonschen Fluids, bei einer konstanten Scherung über eine Zeitachse X die Viskosität abzubauen

antares

Re: Love etc. Japan-Rarität

#18 Beitrag von antares »

Ich bin auch sehr gespannt, ob sich ein Käufer findet.

stormynight
PetHead
PetHead
Beiträge: 594
Registriert: Di 8. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#19 Beitrag von stormynight »

Die ging bei einer kürzlich stattgefundenden Auktion in UK für 1580 UKP weg. 2500 Euro wird er wohl nicht bekommen...
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Love etc. Japan-Rarität

#20 Beitrag von Thomy71 »

Zumal Auktionen oft höhere Preise erzielen als Sofort-Kauf-Angebote. Die Leute wollen sich die hohen Preise selbst erarbeiten; wenn jemand das einfach so verlangt, MUSS es ja zu teuer sein. Wenn einen der Anbieter oder seine Freunde so hoch treiben, ist das was ganz anderes :D

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#21 Beitrag von Steffen »

1500-1700 und ich hätte sie gekauft!

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#22 Beitrag von tasso »

Die Sammelwut mancher Leute verstehe ich nicht. Ich habe mich nie für irgendwelche Raritäten interessiert, solange keine besonderen Lieder drauf sind. Was macht man mit solchen Teilen? Sie stolz seinen Freunden präsentieren? Oder sich der Band näher fühlen? Für mich reine Geldverschwendung.
John 3:15

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Love etc. Japan-Rarität

#23 Beitrag von orchidee76 »

Wie wäre es mit anhören :lol: :wink:
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Love etc. Japan-Rarität

#24 Beitrag von Steffen »

hmm, die Antwort wird Dir wahrscheinlich noch unverständlicher vorkommen:

einschweißen und inn Schrank stelln!

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Love etc. Japan-Rarität

#25 Beitrag von orchidee76 »

Bingo :up: :lol:
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Antworten