PetHeads on Facebook  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#1 Beitrag von Roland » Do 20. Aug 2009, 21:41

Habs mal aus dem 3. Single-Fred (viewtopic.php?f=1&t=8265&p=287658#p287658 - Seite 8) abgespalten für die separate Diskussion.

Raum für Spekulationen und so.

aus der heutigen Meldung auf der offiziellen Seite:

Zitat:

A different worldwide Pet Shop Boys EP release is planned for later this year.


Edit 24.10.09 - Update Titel
Zuletzt geändert von Roland am Do 5. Nov 2009, 19:46, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
RenX
Insider
Insider
Beiträge: 2864
Registriert: Do 24. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Confluentes

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr

#2 Beitrag von RenX » Do 20. Aug 2009, 21:45

Roland hat geschrieben:Habs mal aus dem 3. Single-Fred abgespalten für die separate Diskussion.

Raum für Spekulationen und so.

aus der heutigen Meldung auf der offiziellen Seite:

Zitat:
A different worldwide Pet Shop Boys EP release is planned for later this year.
Klingt ja förmlich danach, dass es keine reine Album-Single wird. Scheint wohl doch was mit "Viva la vida" zu werden. Würde ja auch zur Tour Ende des Jahres passen.
Bild

...cauz' days - come and go - but my feelings 4 you are 4ever...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#3 Beitrag von Roland » Do 20. Aug 2009, 21:56

Also so eine Sache wie Coldplay letztes Jahr, machen die vielleicht eine Yes-Nachauflage mit so einer Combo? Noch 3 - 4 Songs aus den Xenomania Sessions? Ist ja vom Prinzip her wirksamer als eine 3. Single.

Benutzeravatar
Haupti
Insider
Insider
Beiträge: 1579
Registriert: Do 3. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#4 Beitrag von Haupti » Do 20. Aug 2009, 22:35

Das wär ja super... aber erstmal abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass als EP nen kleines Album gemeint ist. Kann mir vorstellen, dass die CD die B-Seiten von Love Etc. und DYSMC beinhaltet + Viva La Vida + 2-3 neue Tracks (in dem Falle B-Seiten von Beautiful People, die ja nur in Deutschland veröffentlicht wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe). Naja... wer weiß.
Das mit der EP liegt wohl daran, dass man mit so ner "ollen" BP-Maxi allein kein Geld verdient. ;)

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#5 Beitrag von Ralf2001 » Do 20. Aug 2009, 23:15

Jetzt seid doch nicht so begriffsstutzig :wink:

Ein "worldwide" Release (sozusagen "all around the world") , welcher Song wird das wohl sein? :lol:

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#6 Beitrag von Steffen » Do 20. Aug 2009, 23:45

muss dieses 'Remix' Ding sein, was schon seit dem Frühling in meinem Kopf rumgeistert! Vermute daß diverse alte Hits der Jungs durch den Wolf bei derzeit bekannten Remixern gedreht wurden. Also irgendson neues DISCO ding, obwohl ich vermute, daß es diesmal nicht 'Disco5' genannt wird.

Na mal sehen!
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#7 Beitrag von ChrisPSB » Fr 21. Aug 2009, 00:16

Steffen hat geschrieben:[...]'Remix' Ding [...]
Boah bitte nicht, das würde mich 0 interessieren...Und da es ne EP wird, gehe ich auch eher von neuen Stücken statt Remixen aus.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#8 Beitrag von orchidee76 » Fr 21. Aug 2009, 00:47

ChrisPSB hat geschrieben:Und da es ne EP wird, gehe ich auch eher von neuen Stücken statt Remixen aus.
Hoffentlich ist dem so, Remixe finde ich auch nicht wirklich prickelnd.
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Benutzeravatar
Ulfred
Insider
Insider
Beiträge: 1723
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#9 Beitrag von Ulfred » Fr 21. Aug 2009, 04:59

Der Remix-Abneigung schließe ich mich an - würde aber bei einer EP damit rechnen, dass etwas Neues dabei rumkommt...
Mach Dein Forum freundlicher : Benutze die Ignorier-Funktion !

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#10 Beitrag von Roland » Fr 21. Aug 2009, 07:27

Steffen hat geschrieben:muss dieses 'Remix' Ding sein
Wäre auch eine Möglichkeit - Pet Shop Boys - "25" - also was Anniversary-mäßiges.

stormynight
PetHead
PetHead
Beiträge: 594
Registriert: Di 8. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#11 Beitrag von stormynight » Fr 21. Aug 2009, 08:10

EP ist eigentlich ein Single CD mit 4 neuen Tracks.
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de

puffel
Starter
Starter
Beiträge: 190
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:25
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#12 Beitrag von puffel » Fr 21. Aug 2009, 08:44

Könnte denn eine EP quasi die 4. sein,da ja auch weltweit????????????Und ist mit "different" gemeint,das in verschiedenen Ländern unterschiedliche EPS rauskommen????

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 526
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#13 Beitrag von ubik » Fr 21. Aug 2009, 08:54

Auf jeden Fall sehr geile News! :up: :up: :up:
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#14 Beitrag von Roland » Fr 21. Aug 2009, 09:04

Also die Wiki meint folgendes zur EP:

Zitat:

Eine EP (für Extended Play bzw. auch Extended Player, wobei die Kurzform EP gebräuchlich ist) ist eine Sonderform der Single. Die EP steht zwischen der Single (Short-Play) und dem Album (Long-Play). Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als „Mini-Album“ bezeichnet.

Die Laufzeit einer EP hat bei der Abgrenzung zur Single, Maxi-Single oder einem Album keine Bedeutung. In Abgrenzung zur EP enthält eine Maxi-Single weniger unterschiedliche Stücke. So kann die Laufzeit einer Maxi mit verschiedenen Mixen (eines oder mehrerer Stücke) die Laufzeit eines Albums erreichen, oder sogar überschreiten. Eine EP enthält in der Regel zwischen vier und neun (größtenteils) unterschiedliche Stücke.

Während der großen Zeit der Vinylschallplatte in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren handelte es sich bei EPs um Schallplatten im Singleformat (17 cm bzw. 7" (Zoll) Durchmesser) oder im 25-cm- bzw. 10"-Format (zwischen Single und 30-cm-LP), auf der drei bis vier – statt der bei Singles üblichen zwei – Musikstücke zu hören waren. Bei klassischer Musik oder Filmsoundtracks konnten je nach Laufzeit der Aufnahmen auch bis zu sechs Musiktitel auf einer EP vertreten sein.

Besonders im Bereich der Independent-Labels finden EPs eine große Verbreitung. Oft stellen sie auch eine Art Bindeglied zwischen zwei Alben einer Band dar.

Anmerkung:

Nach dieser Definition würde ich eher mit neuen Sachen, als mit Remixen rechnen.

Benutzeravatar
robbyrobsbanks
PetHead
PetHead
Beiträge: 813
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 20:10

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#15 Beitrag von robbyrobsbanks » Fr 21. Aug 2009, 09:25

Sehr schöne Nachrichten - Hoffe dass es eine "richtige" EP mit neuen Tracks ist, wäre meiner Meinung definitiv besser als eine normale Single/Maxi-CD.

Benutzeravatar
Nexus21
Starter
Starter
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:45
Wohnort: Wien

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#16 Beitrag von Nexus21 » Fr 21. Aug 2009, 10:37

So etwas wie MINI wirds wohl werden oder auch nicht man kann ja nie wissen.Wobei die original Version von Fugitive auch noch irgendwo rumkullern muss/sollte.

Livetracks - Britsmedley - B-Seiten - Neuer Song


lg
G.
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

Benutzeravatar
Haupti
Insider
Insider
Beiträge: 1579
Registriert: Do 3. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#17 Beitrag von Haupti » Fr 21. Aug 2009, 10:49

Das mit dem "25" find ich eigentlich auch gar nicht so verkehrt. Vielleicht peppen sie ja dann doch mal die alten unveröffentlichen demos like bubadubadum etc. auf. Würde ja nen bissl passen. Dazu noch Viva La Vida als Leader (also als 4. Single oder so) um die Leute im Dezember nochmal zu den Liveauftritten zu locken.

Riemann
Starter
Starter
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 11:45

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#18 Beitrag von Riemann » Fr 21. Aug 2009, 14:12

puffel hat geschrieben:Könnte denn eine EP quasi die 4. sein,da ja auch weltweit????????????Und ist mit "different" gemeint,das in verschiedenen Ländern unterschiedliche EPS rauskommen????
damit ist gemeint, dass besagte EP von der beautiful people-single verschieden ist.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2060
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#19 Beitrag von Thomy71 » Fr 21. Aug 2009, 20:12

In Deutschland hatten wir doch gerade erst eine PSB-EP - 4 Songs, kein Mix - war ich denn der Einzige, der sie gekauft hat? :D

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#20 Beitrag von Franky » Sa 22. Aug 2009, 17:02

Meine Wunschliste für eine EP:

1. Pandemonium
2. Fugitive (PSB 7" mix)
3. We're all criminals now (endlich auf CD)
4. Did you see me coming? (PSB possibly more radio edit)
5. Viva la vida (Studio mix)
6. The way it used to be (Richard X radio edit)

Somit wäre es so ne Misching zwischen Disco 1 und Introspective

Hätte noch weitere Titel im Anschlag:

1. This used to be the future (Stephen Hague's 7" mix (wurde nie gemacht!))
2. I'm with stupid (PSB remix radio edit)
3. Bounce (Xenomania overworked (leider nur ein Traum))
4. My girl (Studio version mit Suggs und Neil on vocals)
5. The Loving kind (Demo)

könnte gerade so weitermachen ...

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Franky am Mo 24. Aug 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#21 Beitrag von PRM » Sa 22. Aug 2009, 17:30

Ich hoffe auf neue Sachen, rechne aber nicht mit Remixen, denn sonst würde das Ding Disco 5 heißen. Es gibt keine Remix-Sachen ausserhalb der sorgsam gepflegten Disco-Reihe. Das macht im Gesamtwerk keinen Sinn.
...and now it's pandemonium!

antares

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#22 Beitrag von antares » Sa 22. Aug 2009, 17:39

Also, ich denke, dass die Junx noch den einen oder anderen Song aus der Produktionsphase mit Xenomonia veröffentlichen werden. Davon gibt es sicher noch genug. Es wird wohl eine Überraschung oder eine totale Enttäuschung werden. Auf ein recyceltes YES mit editierten Mixen usw. hätte ich jedenfalls keine Lust. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt ganz plötzlich uralte Demos ausgepackt und neu aufgenommen werden. Das wäre mal ne Idee für ein Fanalbum, aber passt überhaupt nicht in das aktuelle Songwriting.

Würde mich nicht wundern, wenn's einige Liveaufnahmen auf der EP geben wird. Ähnlich wie bei MINI.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7847
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#23 Beitrag von Konstantin » So 23. Aug 2009, 09:53

antares hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn's einige Liveaufnahmen auf der EP geben wird. Ähnlich wie bei MINI.
Wobei diese Live-Aufnahmen ja nicht "neu", sondern schon ca. 6 Wochen zuvor auf der CD3 der Drunk-Singles veröffentlicht waren...
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#24 Beitrag von PRM » So 23. Aug 2009, 10:06

MINI war ja ne kleine Alternative. Fast nur B-Seiten.
...and now it's pandemonium!

antares

Re: Pet Shop Boys EP - später dieses Jahr (Weltweit!)

#25 Beitrag von antares » So 23. Aug 2009, 12:30

Konstantin hat geschrieben:
antares hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn's einige Liveaufnahmen auf der EP geben wird. Ähnlich wie bei MINI.
Wobei diese Live-Aufnahmen ja nicht "neu", sondern schon ca. 6 Wochen zuvor auf der CD3 der Drunk-Singles veröffentlicht waren...
Irre ich mich in der Annahme, dass Drunk in Japan keine Single war? Ansonsten wäre MINI ein fataler Fehler gewesen, der sich nicht wiederholen sollte.

Antworten
cron