"Winner" - das Video

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Winner" - das Video

#51 Beitrag von romy »


Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: "Winner" - das Video

#52 Beitrag von Franky »

Schrott!!! ... schau mir ab jetzt kein video mehr an von denen!!! brauch so nen mist nicht ... das spielt kein sender!!! selbst wenn die zeit für ein video gehabt hätten kommt nix rum ... siehe home and dry ... together .. flamboyant ... etc. da war sogar integral noch besser und das war auch lowbudget ... mach denen für das geld noch ein video indem sie wenigstens selbst mitspielen brauch kein video mit so gesichtskoffern welche keiner kennt!!!! Da hätte es eine aufnahme von nem auftritt der jungs unterlegt mit olympiabildern der vergangenheit getan ... stell ja keine hohen ansprüche ... aber muss das sein .... jeder billige danceflooract bekommt ein besseres video selbst als newcomer ... so nicht!!!! Irgenjemand schrieb was von falsch abgebogen .. ja und zwar als sie sich ende der achziger von ihrem manager tom wattkins trennten! der war zwar dafür das chris geht ... was niemals passiert wäre .. aber der wusste wie der hase läuft ... siehe bros .. east 17 ... immer als er weg war wars auch aus mit der gruppe .. nur psb haben irgendwie überlebt ... gott sei dank .... aber das was hier seit jahren schief läuft ... ein trauerspiel aus fehlenscheidungen .. seitens der jungs, des managements und der plattenfirma .. komischerweisse funktioniert das neue tourmanagement besser ... so lang am stück waren die noch nie mit einer tour unterwegs .... was soll ich sagen .... die remixe werden immer mieser (ausser psb remixe zu 99% sehr gut) so auch die videos .. drum freu ich mich auf die winner ep ... muss man sagen .. den es sind vier verschiedene tracks drauf .... also und zum thema die jungs lassen sich doubeln bzw. chris ... bei dem der das behauptet hackt es wohl .... da will ich richtige beweisse .. also seither hab ich die jungs immer erkannt .. egal wie verkleidet sie waren ... wegen mir sollen sie doubles für die videos engagieren die aber dann bitte so aussehen wie die jungs vor 20 jahren ... solang der rest des videos was taugt ....

gruß franky
Zuletzt geändert von Franky am Mo 23. Jul 2012, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "Winner" - das Video

#53 Beitrag von Konstantin »

romy hat geschrieben:http://www.surrendermonkeys.tv
Ähhm, nette Filme, aber was möchtest Du mit diesem unkommentierten Link hier aussagen?!
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Winner" - das Video

#54 Beitrag von romy »

haben die nicht das video gedreht? laut OS

Benutzeravatar
EASTEND-BOY
PetHead
PetHead
Beiträge: 983
Registriert: Sa 24. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: "Winner" - das Video

#55 Beitrag von EASTEND-BOY »

Konstantin hat geschrieben:Diskussion deshalb, weil dieser Clip mit Sicherheit wieder einmal die Geister scheiden und zu heftigen Diskussionen zwischen Befürwortern und Gegner führen dürfte.
Ich glaube dieses Video wird mit Sicherheit nicht dazu führen, das sich die Geister scheiden :grin: . Es wird einfach keine Sau interessieren.
cu EASTEND-BOY

Benutzeravatar
EASTEND-BOY
PetHead
PetHead
Beiträge: 983
Registriert: Sa 24. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: "Winner" - das Video

#56 Beitrag von EASTEND-BOY »

Trevis hat geschrieben:
psb-bo hat geschrieben:
konsul hat geschrieben:Ich glaub die Jungs sind die letzten Jahren irgendwo falsch abgebogen. Was mir seit Yes sehr stark auffällt ist, dass sich die Fehlentscheidungen in Sachen Videos, Veroeffentlichungen, Singles und Qualität wirklich häufen. Früher war alles durchdacht und ausgereift, wenn sie etwas veröffentlicht haben. Aber die letzten Jahre geht es wirklich steil bergab. Wer wird dieses Video senden?

Natürlich haben die Jungs das Recht ihre Message zu transportieren, aber ich denke sie treffen damit ueberhaupt nicht mehr den Zeitgeist und auch keine für Verkäufe relevante Zielgruppe und mich irgendwie auch nicht mehr. Dies stellt meine persönliche Meinung da.
Das unterschreibe ich zu 100 % ! Sehr gut formuliert :up:
dito für mich! Traurig, aber wahr :(
Ja, so ist es !!!
cu EASTEND-BOY

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "Winner" - das Video

#57 Beitrag von Konstantin »

romy hat geschrieben:haben die nicht das video gedreht? laut OS
Ok, danke, jetzt macht es Sinn... ;-)
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Winner" - das Video

#58 Beitrag von Roland »

Abseits meiner bisherigen Kommentare möchte ich mich noch den den schönen Worten von Arjan anschließen:

It's a wonderfully touching story that perfectly accentuates the joyful spirit and all-inclusive message of the song. "Winner" carries a universal meaning and conveys that everyone who perseveres against the odds, loves and lives in the moment is a true winner. And even when life is getting you down, Neil Tennant comforts and reminds listeners that "in desperation you get inspiration," which captures the overarching sentiment of the song.

http://www.arjanwrites.com/arjanwrites/ ... eview.html

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Winner" - das Video

#59 Beitrag von Thomy71 »

romy hat geschrieben:haben die nicht das video gedreht? laut OS
Chris trägt auch gerne Adidas-Klamotten, trotzdem bringt es irgendwie nix, hier deswegen www.adidas.de kommentarlos zu verlinken.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: "Winner" - das Video

#60 Beitrag von ANd1 »

Schrott. Ende. Schade.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Winner" - das Video

#61 Beitrag von Noteburg »

romy hat geschrieben:Na ja,Haarspalterei..habe früher auch mal DM gehört,fand die auch nie so schlecht.aber PSB hatten zb mehr Nr 1 Hits in Deutschland,mehr top Ten usw.Man kann es hin und her drehen,wer denn mehr "Erfolg" hatte oder hat.Es geht ja auch um "Winner"...Übrigens,PSB ist bei Olympia dabei,DM nicht..lächel
Deine "Argumentation" dürfte einem Faktenvergleich dennoch nicht statthalten. DM verkaufen in der Regel mehr Platten als PSB, füllen hier Stadien, haben pro Album immer noch mindestens eine Top 10 Single und schlicht und ergreifend eine größere Fanbasis. Gerade in Deutschland. Im UK sieht's dennoch nich ganz so rosig aus, da haben die PSB generell ein besseres Standing und mehr "Hits" ... das hat da was mit dem Prophet im eigenen Land zu tun glaub ich. Siehe Olympia. Global gesehen halte ich DM dennoch für den größeren Player, die füllen fast überall große Hallen, auch in den USA.

Benutzeravatar
Nexus21
Starter
Starter
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:45
Wohnort: Wien

Re: "Winner" - das Video

#62 Beitrag von Nexus21 »

Franky hat geschrieben:f.... also und zum thema die jungs lassen sich doubeln bzw. chris ... bei dem der das behauptet hackt es wohl .... da will ich richtige beweisse ..
gruß franky
Die Aussage von Neil in einem Interview - leider ist mir im Moment nicht gegenwärtig wo - wird wohl reichen um zu entkräften dass es bei mir mit Sicherheit nicht hakt.

Aber hier die ganze Geschichte:

Chris war am Tag der Show (Britawards 1996) einfach nicht auffindbar, hatte wieder mal keinen Bock oder was auch immer. also musste ein Double her. Klar, Du erkennst den Unterschied wenn man einen Mann mit Wollmütze und großer Sonnenbrille und ähnlicher Physiognomie hinter ein Keyboard stellt und Close-Ups vermeidet. Im Jealousy Video sind die Pianoszenen, also da wo man nur die Hände auf der Klaviatur sieht, von einem Bodydouble - Aussage Chris Lowe, im Commentary der POPART DVD. Erkennt man aber auch so wenn man weis wie Chris KeyboardsKlavier spielt und dann das sieht usw. usf.

Bodydoubles in Musikvideos sind ganz normal bei einer Band mehr bei der anderen weniger. Enjoy the Silence von Depeche Mode besteht aus 40% Body Double Aufnahmen, weil Dave Gahan keine Lust hatte durch den Schnee zu staapfen.

Ach ja und in YWIWM und Liberation erkennt man Chris ja auch problemlos obwohl CGI.
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

psb-bo

Re: "Winner" - das Video

#63 Beitrag von psb-bo »

Nexus21 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:f.... also und zum thema die jungs lassen sich doubeln bzw. chris ... bei dem der das behauptet hackt es wohl .... da will ich richtige beweisse ..
gruß franky
Die Aussage von Neil in einem Interview - leider ist mir im Moment nicht gegenwärtig wo - wird wohl reichen um zu entkräften dass es bei mir mit Sicherheit nicht hakt.

Aber hier die ganze Geschichte:

Chris war am Tag der Show (Britawards 1996) einfach nicht auffindbar, hatte wieder mal keinen Bock oder was auch immer. also musste ein Double her. Klar, Du erkennst den Unterschied wenn man einen Mann mit Wollmütze und großer Sonnenbrille und ähnlicher Physiognomie hinter ein Keyboard stellt und Close-Ups vermeidet. Im Jealousy Video sind die Pianoszenen, also da wo man nur die Hände auf der Klaviatur sieht, von einem Bodydouble - Aussage Chris Lowe, im Commentary der POPART DVD. Erkennt man aber auch so wenn man weis wie Chris KeyboardsKlavier spielt und dann das sieht usw. usf.

Bodydoubles in Musikvideos sind ganz normal bei einer Band mehr bei der anderen weniger. Enjoy the Silence von Depeche Mode besteht aus 40% Body Double Aufnahmen, weil Dave Gahan keine Lust hatte durch den Schnee zu staapfen.

Ach ja und in YWIWM und Liberation erkennt man Chris ja auch problemlos obwohl CGI.
Gibt es nicht ein Literally Heft inkl. Backstage Fotos vom Brit Award Auftritt ? Fakten bitte ! Fakten !

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: "Winner" - das Video

#64 Beitrag von Franky »

ja das foto kenn ich auch und zwar mit chris ... ausserdem sieht man ihn hinten auf der projektion ganz in groß ... verschwörungstheorie????

gruß franky
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: "Winner" - das Video

#65 Beitrag von morrison »

Ulfred hat geschrieben:Ich finde das Video sehr originell und letztendlich gut. Vor allem gibt es dem Text den Tiefgang, nach dem hier so viele gebrüllt haben. Wie Konstantin es ganz treffend ausgedrückt hat : PopArt im Sinne der Pet Shop Boys.

Wird wahrscheinlich nicht auf VIVA etc. laufen und verringert dadurch natürlich das Hit-Potential...;-)
Ich sehe das auch so :). und um Genderfragen kann man sich ja noch in anderen Fäden beschäftigen. Vielleicht sollte man das als Anlass nehmen sich mit Genderfragen zu beschäftigen anstatt erst mal komische Behauptungen aufzustellen.
Ich mag solche Videos allgemein, auch die anderen Videos der Release era.
Bild

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: "Winner" - das Video

#66 Beitrag von morrison »

Franky hat geschrieben:Schrott!!! ... schau mir ab jetzt kein video mehr an von denen!!! brauch so nen mist nicht ... das spielt kein sender!!! selbst wenn die zeit für ein video gehabt hätten kommt nix rum ... siehe home and dry ... together .. flamboyant ... etc. da war sogar integral noch besser und das war auch lowbudget ... mach denen für das geld noch ein video indem sie wenigstens selbst mitspielen brauch kein video mit so gesichtskoffern welche keiner kennt!!!! Da hätte es eine aufnahme von nem auftritt der jungs unterlegt mit olympiabildern der vergangenheit getan ... stell ja keine hohen ansprüche ... aber muss das sein .... jeder billige danceflooract bekommt ein besseres video selbst als newcomer ... so nicht!!!! Irgenjemand schrieb was von falsch abgebogen .. ja und zwar als sie sich ende der achziger von ihrem manager tom wattkins trennten! der war zwar dafür das chris geht ... was niemals passiert wäre .. aber der wusste wie der hase läuft ... siehe bros .. east 17 ... immer als er weg war wars auch aus mit der gruppe .. nur psb haben irgendwie überlebt ... gott sei dank .... aber das was hier seit jahren schief läuft ... ein trauerspiel aus fehlenscheidungen .. seitens der jungs, des managements und der plattenfirma .. komischerweisse funktioniert das neue tourmanagement besser ... so lang am stück waren die noch nie mit einer tour unterwegs .... was soll ich sagen .... die remixe werden immer mieser (ausser psb remixe zu 99% sehr gut) so auch die videos .. drum freu ich mich auf die winner ep ... muss man sagen .. den es sind vier verschiedene tracks drauf .... also und zum thema die jungs lassen sich doubeln bzw. chris ... bei dem der das behauptet hackt es wohl .... da will ich richtige beweisse .. also seither hab ich die jungs immer erkannt .. egal wie verkleidet sie waren ... wegen mir sollen sie doubles für die videos engagieren die aber dann bitte so aussehen wie die jungs vor 20 jahren ... solang der rest des videos was taugt ....

gruß franky
… ist aber keine offizielle Interpunktion oder?
Bild

psb-bo

Re: "Winner" - das Video

#67 Beitrag von psb-bo »

Wissen die Pet Shop Boys eigentlich noch, dass es auch heterosexuelle Fans gibt ? ICH habe damit wirklich ein Problem, dass sich die Pet Shop Boys als eine Art Ritter der Schwulenszene sehen und mittlerweile ziemlich aufdringlich werden. Ich habe sehr viele schwule Freunde und selbst die finden das Video O-Ton "ekelhaft", da vielen Schwulen Attraktivität wichtig ist. Sorry, aber der Hauptdarsteller ist nicht attraktiv. Paninaro´95 war pure Homo-Erotik und mich hat das Video nicht "gestört"..... Aber was kommt als nächstes : Ein Darkroomvideo ? Was ist Kunst und was ist aufdringlich ! Mir wird es "too much" und ich habe keinerlei Homophobie, ABER ich will nicht bekehrt oder informiert werden, über etwas, was Privatsache ist. Die Pet Shop Boys nehmen sich wie viele ältere Menschen einfach zu wichtig und vergessen, was sie sind : ein Popduo - nicht mehr und nicht weniger. Diese Richtung ist es, die N + C gegangen sind. Weg vom Pop-Kommerz hin zur Politik. Popmusik heißt für mich Ästhetik. Winner ist das Gegenteil. Mir fehlt seit der Nightlife Ära die Ästhetik............ Dieses Video ist eine Katastrophe und ich werde es mir weder schönreden noch als Kunst bezeichnen. Nicht alles was Schrott ist wird zur Kunst..

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Winner" - das Video

#68 Beitrag von Noteburg »

psb-bo hat geschrieben:Die Pet Shop Boys nehmen sich wie viele ältere Menschen einfach zu wichtig und vergessen, was sie sind : ein Popduo - nicht mehr und nicht weniger
Genau, was bilden die sich eigentlich ein, GEGEN die Erwartungen und Vorgaben ihrer Fans zu agieren? Wenn das Schule macht... :lol:

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: "Winner" - das Video

#69 Beitrag von orchidee76 »

Meine Vermutung zu diesem Clip ist das sie es anderen überlassen haben wie er gestaltet und auszusehen hat. Alleine das die Single Winner schon nicht ihre persönliche erste Auswahl ist zeigt doch schon das irgendwas nicht so richtig gelaufen ist.Mir persönlich gefällt der Clip nicht ,aber der Songtext bekommt durch die visuellen Bilder nun eine andere Bedeutung die zum nachdenken anregt,das finde ich wiederum gut,da mir der Text zuvor etwas banal erschien im Zusammenhang mit Olympia.
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

psb-bo

Re: "Winner" - das Video

#70 Beitrag von psb-bo »

Noteburg hat geschrieben:
psb-bo hat geschrieben:Die Pet Shop Boys nehmen sich wie viele ältere Menschen einfach zu wichtig und vergessen, was sie sind : ein Popduo - nicht mehr und nicht weniger
Genau, was bilden die sich eigentlich ein, GEGEN die Erwartungen und Vorgaben ihrer Fans zu agieren? Wenn das Schule macht... :lol:
Steht in meinem Kommentar etwas von "Erwartungen und Vorgaben der Fans". Ich empfehle "wikipedia" um die Bedeutung des Zitierens zu verstehen. Dann passiert es auch nicht, dass man einen Gedanken eines anderen hier inhaltlich verändert und mit einem :lol: Smiley versucht ins Lächerliche zu ziehen.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Winner" - das Video

#71 Beitrag von tasso »

orchidee76 hat geschrieben:Meine Vermutung zu diesem Clip ist das sie es anderen überlassen haben wie er gestaltet und auszusehen hat. Alleine das die Single Winner schon nicht ihre persönliche erste Auswahl ist zeigt doch schon das irgendwas nicht so richtig gelaufen ist.Mir persönlich gefällt der Clip nicht ,aber der Songtext bekommt durch die visuellen Bilder nun eine andere Bedeutung die zum nachdenken anregt,das finde ich wiederum gut,da mir der Text zuvor etwas banal erschien im Zusammenhang mit Olympia.
Nur leider kommt dieser Transvestit alles andere als ein Gewinner rüber. Ist er zu weich, um es mit Männern beim Rollerball aufzunehmen? Stattdessen macht er sich bei den Mädels breit? Wow, als gäbe es nicht schon genügend "mein bester Freund ist schwul" Klischees. Der Typ entspricht allen Schwulen-Klischees und agiert durch und durch verhuscht. Sowas ist ein Sigertyp? Thema verfehlt, Note 6. Die Jungs ruinieren ihre Karriere mit so einem Schrott.
John 3:15

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: "Winner" - das Video

#72 Beitrag von bakerman »

Ich habe sehr viele schwule Freunde und selbst die finden das Video O-Ton "ekelhaft"
die stehen auch auf Jungs und nicht auf Mädels bzw. einen Jungen, der eigentlich gerne Mädchen sein will. Ist das so schwer zu verstehen? Schwul bedeutet Mann und Mann, nicht Mann und Transe :rolleyes: . Der "Transgender" (ich weiß nicht, ob das schon Geschlechtsumwandlung miteinschließt-> dem gehen Hormonbehandlungen voraus-> dann hätte der Typ sich nicht mehr rasieren müssen) an sich ist erstmal totunglücklich, dass er im für ihn falschen Körper sitzt. Das hat mit Sexualität erstmal nichts zu tun. Ich weiß nicht wieviele Transgender homosexuell sind und wieviele hetero...da wird es also auch eine Bandbreite geben. Die Vorwürfe der aufdringlichen Schwulenpropaganda sind also am thema vorbei. Hier also eher 6 und setzen.
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Winner" - das Video

#73 Beitrag von Thomy71 »

Etwas befremdlich, wie Manche sich hier reinsteigern können. Mich stören viele Kleinigkeiten an diesem Video, etwa der Pseudo-Reportage-Stil mit dem Reingequatsche in den Gesang, und ich würde es darum auch unabhängig vom schwachen Song eher ins hintere Viertel der PSB-Videos einsortieren. Aber ob und wie gut der Hauptdarsteller aussieht ist ja nun genauso wumpe wie die Farbe der Sportlerklamotten oder die Marke der benutzten Rollschuhe. Im wahren Leben sehen solche Männer nach meinem Bemerken jedenfalls eher aus wie im Video als wie Lilo Wanders oder "Mary", insofern ist es jedenfalls realitätsnah. Wiederum eher unrealistisch ist in meinem Augen, dass die Brust zu diesem Zeitpunkt des Auslebens der weiblichen Seite nicht längst rasiert ist.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "Winner" - das Video

#74 Beitrag von Konstantin »

Die Szenen, in denen der Junge auf dem Bett liegt und die, in der er sich rasiert, stellen m.E. unterschiedliche Phasen dar. Zwischen dem Blättern in den Heften, dem (ersten) Rasieren der Brusthaare und der Szene bei den LRG liegen jeweils unterschiedlich lange Zeitspannen.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Winner" - das Video

#75 Beitrag von Thomy71 »

Na gut, das könnte sein.

Antworten