1 Min Thursday - Snippet

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flamboyant
PetHead
PetHead
Beiträge: 538
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

1 Min Thursday - Snippet

#1 Beitrag von Flamboyant »

2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln :shock: NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#2 Beitrag von konsul »

Machen wir jetzt für jeden Song ein Thread auf? :o

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#3 Beitrag von greatdreamer »

konsul hat geschrieben:Machen wir jetzt für jeden Song ein Thread auf? :o
Ist doch nicht schlimm - so viel Aktivitaet haben wir hier sowieso nicht. So bin ich zumindest auf das neue Snippet aufmerksam geworden - und finde es sehr gut! Noch mehr Vorfreude auf das Album!

Benutzeravatar
Flamboyant
PetHead
PetHead
Beiträge: 538
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#4 Beitrag von Flamboyant »

Ich finde die Stelle geil, wo Example singt und Neil's Stimme wieder einsetzt. Herrlich....

Meine Favouriten derzeit: Thursday, Inside A Dream, Vocal und der Knaller "Love is a Borgeouis Construct". Das wird ein geiles Album. Wenn nicht sogar das beste aller Zeiten. Mal sehen ob es auch dann Instrumentalversionen gibt.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln :shock: NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#5 Beitrag von bakerman »

konsul hat geschrieben:Machen wir jetzt für jeden Song ein Thread auf? :o
aber hallo! - denk dran: Seid doch froh, dass es die Band überhaupt noch gibt!- Alles muss jetzt unter dieser Prämisse gesehen werden!!! :lol:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Ines
Insider
Insider
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:05
Wohnort: Berlin

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#6 Beitrag von Ines »

Für mich eine potentielle Single, die durchaus einen gewissen, wenn auch vllt. kleinen Erfolg in den Radiocharts spielen könnte, auch grade durch die Passage, wo Example singt....., könnte auch bei Nicht-Fans gut ankommen.
Bild

a-ha beim Abschied in Berlin, 29.10.2010

Benutzeravatar
Tikkan
Starter
Starter
Beiträge: 382
Registriert: Di 5. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Garching bei München

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#7 Beitrag von Tikkan »

Auf der Offiziellen ist jetzt ein 30 Sek. Video Teaser zu Thursday zu sehen.


bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#8 Beitrag von bakerman »

Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen- und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen. Kennt den eigentlich einer? Ist das der Crow von England? Ich hab von dem noch nie 'was gehört (was aber nichts heißen soll :grin: ), sieht auch irgendwie so "unrappig" aus :o
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Tikkan
Starter
Starter
Beiträge: 382
Registriert: Di 5. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Garching bei München

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#9 Beitrag von Tikkan »

Der singt sonst auch und zwar ziemlich cool. Vor "Changed the way you kiss me" (2011) kannte ich den auch nicht. Aber den Track (war seine erste Nummer 1 in UK) solltest Du Dir auf jeden Fall mal anhören.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#10 Beitrag von Tenlow »

bakerman hat geschrieben:Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen- und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen.
Das ist wirklich die Höhe! Finds auch unverschämt von ihm. Obendrein noch vom (Chart-)Erfolg der PSB profitieren wollen, indem er sich auf ner PSB Platte featuren lässt - eiskalt der Typ.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#11 Beitrag von ChrisPSB »

bakerman hat geschrieben:[...] und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen.
Das ist die Background-Projektion der aktuellen Tour. Wäre es besser, wenn auf dieser einfach nur seine Stimme eingespielt werden würde? Nein.

bakerman hat geschrieben:Ist das der Crow von England? I
Wer? :?
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#12 Beitrag von Zukunft »

bakerman hat geschrieben: Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...
Ach, hat er?!? Inwiefern?
bakerman hat geschrieben: erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen
Ach, hat er?!? Woher hast Du die Info?
bakerman hat geschrieben: und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen.
Ach, hat er?!? Woher hast Du die Info?

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#13 Beitrag von bakerman »

Zukunft hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben: Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...
Ach, hat er?!? Inwiefern?
bakerman hat geschrieben: erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen
Ach, hat er?!? Woher hast Du die Info?
bakerman hat geschrieben: und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen.
Ach, hat er?!? Woher hast Du die Info?
Hast du Papageien unter deinen Verwandten? :lol:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#14 Beitrag von Zukunft »

bakerman hat geschrieben:Hast du Papageien unter deinen Verwandten?
Ich mag Deine konstruktiven und inhaltlich so fundierten Postings ... :rolleyes:

Rotersand
Starter
Starter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 17:11

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#15 Beitrag von Rotersand »

bakerman hat geschrieben:Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen- und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen. Kennt den eigentlich einer? Ist das der Crow von England? Ich hab von dem noch nie 'was gehört (was aber nichts heißen soll :grin: ), sieht auch irgendwie so "unrappig" aus :o
Ich finde das auch eine absolute Frechheit das dieser Example da mit macht.Was bildet der sich überhaupt ein?...und die PSB sollten sich schämen den engagiert zu haben.Werde aus Protest das Album nicht kaufen,und alle anderen sollten das auch so machen.Raus auf die Straße und seinen Unmut Luft machen,damit wir das nächste mal wieder ein Example freies Album haben!! :mrgreen:

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#16 Beitrag von konsul »

Vielleicht bezog sich der Post auch nur auf seine Signatur. :lol:

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#17 Beitrag von bakerman »

Zukunft hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben:Hast du Papageien unter deinen Verwandten?
Ich mag Deine konstruktiven und inhaltlich so fundierten Postings ... :rolleyes:
Warum? :lol: :lol: :lol:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#18 Beitrag von Zukunft »

bakerman hat geschrieben:Warum?
Weil ich es toll finde, wenn sich jemand wie Du in einem PSB-Fanforum wirklich inhaltlich äußert und zur Materie was beizutragen hat statt nur dummdreiste Kommentare abzugeben, die niemandem etwas bringen und sich nicht belegen lassen.

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#19 Beitrag von bakerman »

Zukunft hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben:Warum?
Weil ich es toll finde, wenn sich jemand wie Du in einem PSB-Fanforum wirklich inhaltlich äußert und zur Materie was beizutragen hat statt nur dummdreiste Kommentare abzugeben, die niemandem etwas bringen und sich nicht belegen lassen.
So, jetzt hast du's nochmal verknorpelt gesagt, tut dir bestimmt auch gut, jetzt is aber mal wieder Schluss! :rolleyes:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#20 Beitrag von Miss*Vulnerable »

Tenlow hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben:Dieser Beispiel-Rapper scheint es ja ganz schön nötig zu haben...erst hat er darauf bestanden, im Song nicht nur zu rappen, sondern auch zu singen- und hier sieht es so aus, dass er darauf bestanden hat, im Clip aufzutauchen.
Das ist wirklich die Höhe! Finds auch unverschämt von ihm. Obendrein noch vom (Chart-)Erfolg der PSB profitieren wollen, indem er sich auf ner PSB Platte featuren lässt - eiskalt der Typ.
Was ist denn daran so schlimm? "Changed the way you kissed me" war wirklich eine starke Nummer. Und was das profilieren angeht: Dusty Springfield hat auch davon profitiert dass Neil&Chris mit ihr was gemacht haben; als die beiden sie geholt haben lebte sie in einem billigen Motel und war von Drogen ziemlich kaputt. Irgendwie profitiert doch jeder von jedem irgendwie im Showbusiness, wer wollte denn noch irgendwas von Britnes Spears wissen bevor Will.I.Am mit "Sream&Shout" gemacht hat. Und wenn die PSB-Platte wieder nicht so zünden sollte wie "Elysium", dann hat Expample auch nicht wirklich was davon.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#21 Beitrag von ChrisPSB »

Du hast scheinbar die Ironie in Tenlows Worten nicht erkannt.
BBFL 🤝🏻

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#22 Beitrag von Miss*Vulnerable »

ChrisPSB hat geschrieben:Du hast scheinbar die Ironie in Tenlows Worten nicht erkannt.
Ganz ehrlich, das klang nicht wirklich wie Ironie.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#23 Beitrag von Thomy71 »

Doch, sogar gegen den Wind!

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#24 Beitrag von bakerman »

Miss*Vulnerable hat geschrieben:
ChrisPSB hat geschrieben:Du hast scheinbar die Ironie in Tenlows Worten nicht erkannt.
Ganz ehrlich, das klang nicht wirklich wie Ironie.
Seht ihr! Jetzt glauben euch noch die Leute den Unsinn, den ihr hier verzapft! :mrgreen: Überlasst die Ironie lieber bakerman...man muss darin jahrelang geübt sein...könnte ja jeder kommen! :D
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: 1 Min Thursday - Snippet

#25 Beitrag von Konstantin »

bakerman hat geschrieben:So, jetzt hast du's nochmal verknorpelt gesagt, tut dir bestimmt auch gut, jetzt is aber mal wieder Schluss! :rolleyes:
Bakerman, bevor du das Thema mit einem lapidaren "jetzt is aber mal wieder Schluss!" deinerseits für beendet erklärst: Wo bleiben eigentlich die Antworten auf die Fragen, die Dir Zukunft in diesem Posting gestellt hat? Diese würden nämlich auch mich sehr interessieren!
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Antworten