PetHeads on Facebook  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

SUPER - Ankündigung des neuen Albums

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SUPER - Ankündigung des neuen Albums

#1 Beitrag von Zukunft » Fr 15. Jan 2016, 12:06

Eine (noch) myseriöse Website - http://www.whatissuper.co - von Kobalt zeigt einen Countdown, einen Titel "Super", ein Farrow-ähnliches Design und eine Synthie-Fanfare, die wirklich sehr an die PSB erinnert. Wenn das nicht der Titel des neuen Albums ist: "Super".
Zuletzt geändert von Zukunft am So 14. Feb 2016, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single?

#2 Beitrag von Roland » Fr 15. Jan 2016, 12:10

So heiß, dass ich es abgetrennt habe. Schöne Grüße!

Taucht wohl auch auf youtube bei PSB-Videos als Werbung auf, wenn man oft nach PSB sucht, also eine Aktion wie seinerzeit bei "Electric", scheint so, dass man sich davon wieder Erfolg verspricht.
Das Album dann also wieder bei Kobalt.

Das dieser Melodieschnipsel höchst ekstatisch ist, wollte ich dann auch noch sagen.

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: SUPER - Erste Single?

#3 Beitrag von West End Boy » Fr 15. Jan 2016, 12:29

Wer von SUPER gar nicht genug bekommen kann, der kann nun der offiziellen SUPER Facebook Seite, dem offiziellen SUPER Twitter Account und dem offiziellen SUPER Facebook-Event folgen:

https://www.facebook.com/whatissuper
https://www.facebook.com/events/748938715205598/
https://twitter.com/whatissuper

Ganz ehrlich, das erscheint mir schon fast ein bisschen viel Aufwand für "nur" die erste Single. Selbst für das Album wirkt es fast ein bisschen übertrieben. Wann hat den ein einzelnes Album jemals seine eigene, offizielle Facebookseite und seinen eigenen Twitter-Account bekommen? So etwas könnte sich vielleicht ein Justin Bieber erlauben, aber die PSB mit ihrer doch eher kleinen Fanbase? Die Handvoll Leute, die dann dem SUPER-Twitteraccount folgen, machen doch auch nicht wirklich einen Unterschied. Mit der offiziellen PSB Facebookseite könnten sie doch viel mehr Leute erreichen als mit dieser vollkommen neuen, unbekannten SUPER Seite.

Nachdem so viel Aufwand betrieben wird, erwarte ich ehrlich gesagt etwas ziemlich großes. Oder das Album wird bröckchenweise auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht, in einer Art Schnitzeljagd. Auf jeden Fall ist das alles SUPER aufregend.

/Edit: Und einen Instagram-Account gibt es auch... https://www.instagram.com/whatissuper/
Zuletzt geändert von West End Boy am Fr 15. Jan 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single?

#4 Beitrag von Roland » Fr 15. Jan 2016, 12:34

West End Boy hat geschrieben:
Ganz ehrlich, das erscheint mir schon fast ein bisschen viel Aufwand für "nur" die erste Single.
Kann auch der Album-Titel sein. Den UP-Hinweis gab es ja schon. Wäre auch irgendwie die Steigerung von UP.


SUPER

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1332
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single?

#5 Beitrag von nitelife » Fr 15. Jan 2016, 13:29

Zukunft hat geschrieben:... ein Farrow-ähnliches Design...

denkt mal an die christmas card!!!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#6 Beitrag von Roland » Fr 15. Jan 2016, 13:56

Wenn ich den Facebook-Eintrag richtig deute wird es eine "Veranstaltung" mit Eintrittskarten.

Also ein gestreamter Kurzgig? Womit sie da dann auch ein brauchbares Video für die Single hätten.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#7 Beitrag von Zukunft » Fr 15. Jan 2016, 14:14

Roland hat geschrieben:Wenn ich den Facebook-Eintrag richtig deute wird es eine "Veranstaltung" mit Eintrittskarten.

Also ein gestreamter Kurzgig? Womit sie da dann auch ein brauchbares Video für die Single hätten.
Nee nee, das ist ein Standardeintrag, wenn man eine kommerzielle Veranstaltung bei Facebook erstellt.

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#8 Beitrag von West End Boy » Fr 15. Jan 2016, 14:36

Zukunft hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wenn ich den Facebook-Eintrag richtig deute wird es eine "Veranstaltung" mit Eintrittskarten.

Also ein gestreamter Kurzgig? Womit sie da dann auch ein brauchbares Video für die Single hätten.
Nee nee, das ist ein Standardeintrag, wenn man eine kommerzielle Veranstaltung bei Facebook erstellt.
Ah, okay. Aber es hängen zumindest Konzertplakat-ähnliche Plakate in London, laut dem SUPER-Twitteraccount:

Bild

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#9 Beitrag von Zukunft » Fr 15. Jan 2016, 14:38

Auf dem Plakat wird aber auch nur die Website beworben und kein Konzert angekündigt.

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#10 Beitrag von West End Boy » Fr 15. Jan 2016, 14:47

Zukunft hat geschrieben:Auf dem Plakat wird aber auch nur die Website beworben und kein Konzert angekündigt.
Das stimmt. War wohl mehr Wunschdenken meinerseits, bzw. ich wurde davon beeinflusst, dass die Plakate zwischen zwei anderen Tour-/Konzertplakaten aufgehängt worden sind.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#11 Beitrag von Roland » Fr 15. Jan 2016, 15:59

Hab gerade überlegt wo ich den Fetzen so ähnlich schon mal gehört habe.

Es war die Einführung zu "Disappointed".

https://www.youtube.com/watch?v=HD2KLChjsdE

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 614
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#12 Beitrag von Miss*Vulnerable » Fr 15. Jan 2016, 16:27

Klingt wie ne Mischung aus den beiden Intros von "Disapointed" und "Axis". Finds jedenfalls geil - genau mein Ding wenn das neue Album auch in dem Stil is :yeah:

Benutzeravatar
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#13 Beitrag von konsul » Fr 15. Jan 2016, 18:36

Hmm, der Schnipsel ist wirklich nicht sehr aussagekräftig. Ich erwarte erst einmal gar nichts. Ist das noch Design? Dafür braucht man doch keine Agentur mehr.....
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#14 Beitrag von Franky » Fr 15. Jan 2016, 19:51

Für mich hat es auch einen Hauch von Closer to heaven .. Endgeil würde ich sagen!! Endlich kommt richtig Freude bei mir auf ... =D

Denke mal die haben da auch paar alte Sachen aus dem Archiv ausgegraben und aufgefrischt. Hauptsache Geil und endlich wieder die Mucke welche mich zum Fan gemacht hat! Nie wieder Einschlafmusik!!!
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
nervousboy
Starter
Starter
Beiträge: 128
Registriert: Di 10. Feb 2009, 17:34

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#15 Beitrag von nervousboy » Fr 15. Jan 2016, 22:10

konsul hat geschrieben:Ist das noch Design? Dafür braucht man doch keine Agentur mehr.....
Klare, coole Typo. In einer Kreisfläche, deren Größe und Farbigkeit ziemlich genial abgestimmt ist auf den Text. Enorm plakativ, ein echter Hingucker. Ja, dafür brauchst Du eine Agentur: Denn Design, das am einfachsten wirkt, ist oft am schwierigsten zu gestalten. Hat gerade Farrow doch oft genug bewiesen?

Nichts für ungut, viele Grüße, voller Vorfreude …

nb.
A nervous boy in several ways /
I never knew the world could operate this way

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#16 Beitrag von Roland » Fr 15. Jan 2016, 23:01

Die würden mit dem Logo tonnenweise T-Shirts verkaufen.
Besser geht Grafik-Design eigentlich nicht.

Selbst wenn sie die Seite nur als Pre-Order-Basis für das Album nutzen,
werden sie schon irgendeinen Köder bringen.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#17 Beitrag von Steffen » Fr 15. Jan 2016, 23:59

Dann müssten sie jetzt aber schon mit den Shirts rauskommen! Hätten heute tonnen davon verkauft!
Das englische Forum wird wohl in Kürze nen neuen Aktivitäten Rekord aufstellen! Übelster "Wachmacher".

Jefällt miche!
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#18 Beitrag von ChrisPSB » Sa 16. Jan 2016, 11:47

Wer kauft denn bitteschön ein weißes Shirt mit einem Kreis, in dem das Wort "Super" steht. :? Muss ich wohl nicht verstehen. Ganz davon abgesehen, dass die PSB-Shirts post 2002 nicht nur alle beschissenes Design hatten, sondern auch qualitativ einfach nur enttäuschend waren. Grauenhaftes Design, schlechter Schnitt, billige Qualität.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#19 Beitrag von Roland » Sa 16. Jan 2016, 12:16

Nach dem Rundumschlag bin ich aber erleichtert, kein weißes T-Shirt vorgeschlagen zu haben. :D

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#20 Beitrag von ChrisPSB » Sa 16. Jan 2016, 12:19

Der Vorteil, lieber Roland, wer so ein Shirt möchte, kann sich den Kreis ganz einfach ausdrucken und selbst aufbügeln. ;)
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#21 Beitrag von PRM » Sa 16. Jan 2016, 17:05

Hat jemand mit ein wenig HTML Kenntnisse schon mal die Seite analysiert? Der Countdown hat doch bestimmt eine Seite hinterlegt auf die er nach Ablauf verweist... Und die ist ja vielleicht schon online ;-)))))
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#22 Beitrag von West End Boy » Sa 16. Jan 2016, 21:23

PRM hat geschrieben:Hat jemand mit ein wenig HTML Kenntnisse schon mal die Seite analysiert? Der Countdown hat doch bestimmt eine Seite hinterlegt auf die er nach Ablauf verweist... Und die ist ja vielleicht schon online ;-)))))
Ich habe mir den Quellcode einmal angeschaut, habe aber keinerlei HTML Kenntnisse. Allerdings ist mir diese Zeile aufgefallen:

<meta property="og:type" content="music.album" />

Habe es dann im englischen Forum gepostet und mir wurde gesagt, dass diese Zeile schlichtweg aussagt, dass es sich bei der Webseite um eine Seite über ein "music album" handelt.

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#23 Beitrag von PRM » So 17. Jan 2016, 13:44

Amüsant ist auch dass kein Fan ein Super Plakat entdeckt hat, die Admins aber Super-Sichtungen posten. Meine These ist dass es nur eine sehr kleine Anzahl dieser Plakate gibt - vielleicht nur eins pro Stadt - und dass die dann vor Ort von Mitarbeitern fotografiert werden. Dazu würde auch passen dass die Sichtungen gut in Szene gesetzt sind und sich niemand mit den Plakaten ablichtet. Eigentlich sehr genial.
...and now it's pandemonium!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#24 Beitrag von Roland » So 17. Jan 2016, 15:23

Das Berlin zugeordnete Bild.

Bild

Paris

Bild

London II

Bild

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SUPER - Erste Single 21. Januar 2016 - 14 Uhr ?

#25 Beitrag von Noteburg » So 17. Jan 2016, 15:52

Wer hätte gedacht, dass die Jungs auf ihre alten Tage noch virales Internet-Marketing (oder wie auch immer man das nennen würde) für sich entdecken würden? Ist ja eher so Arcade Fire Level. Aber fein. Dass die auf SUPER noch nicht eher gekommen sind als Album-Titel... :D

Antworten
cron