Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#1 Beitrag von Roland »

http://petshopboys.co.uk/news/6656

Pet Shop Boys Documentary

“Pet Shop Boys Documentary”, a four-part series of hour-long programmes, will be broadcast on BBC Radio 2 next month, 30 years after the release of Pet Shop Boys’ first album, Please. Starting on Wednesday, March 23rd, at 10 pm, the series will feature specially recorded in-depth interviews with Neil Tennant and Chris Lowe, plus contributions from key collaborators, commentators and admirers. Part One will be narrated by Graham Norton and will focus on the Please, Actually, Introspective, Behaviour, Very and Bilingual album eras.
The second part, airing the following evening, will be devoted to Nightlife, Release, Fundamental, Yes and Elysium. The third and fourth parts of the series will be broadcast the following week and focus on PSB’s many creative collaborations and finally on the creation of their new album, Super, which is released on April 1st.

http://www.bbc.co.uk/radio2

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#2 Beitrag von Roland »

Additionale Vorab-Informationen:

http://petshopboys.co.uk/news/6801

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#3 Beitrag von Steffen »

Ohh, fast vergessen! Jeder, der es aufnehmen kann, mal aufnehmen! 100000 Aufnahmen sind mehr als keine!

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#4 Beitrag von loveetc123 »

Die Doku ist echt gut und beide gut drauf. Graham Norton als eine Art Geschichtenerzaehler. Nicht viel neues, aber doch einige interessante Fakten. Zb das Left to my own devices das beste Ende der Musikgeschichte sei bzw beinhalte. ..das sie als Kultgruppe in Usa begannen und mittlerweile wieder sind.

Dreifach Platin fuer Actually. Jealousy haette Edith Piaf singen koennen. Usw.Die Mediathek lohnt sich definitiv.

Was mich nur wundert, nicht nur heute, sondern allgemein, ist, das hier kaum was los ist, kurz vor release von Super. Und es ist ja gerade ne Menge los. Im englischen Forum ist fast jede Minute ein neuer Eintrag, und hier? Sind die deutschen Fans muede?

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#5 Beitrag von Tenlow »

Die sind entweder auch im englischen Forum, auf Facebook, oder ham einfach kein Bock mehr auf den Mist :D
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#6 Beitrag von Steffen »

Die, welche hier schreiben und englisch auch verstehen sind sicher auch drüben am Lesen!
Hier sind aber meisst nur noch Leute am Lesen, denn Schreiben! Es ist wirklich so, dass hier kaum mehr was los ist und die wirklichen Schreiber eher auf Facebook die News verfolgen. Denke, das wird wohl früher oder später der Tod des deutschen Forums werden!

Das englische Forum zehrt vor allem von jenen, welche (eher aus Trotz) nicht auf Facebook sind und deswegen noch einen Sammelplatz benötigen!

Zum Thema: Documentary ist aufgenommen und für den Rest des Lebens verfügbar! Morgen Abend Teil 2 und kommende Woche Teil 3 und 4.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#7 Beitrag von Roland »

Mitmachen ist gar nicht so schwer. Auch wenn es Facebook gibt. :)

Meinungen tauschen läßt sich hier viiiieeel besser!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#8 Beitrag von Zukunft »

Macht aber kaum noch jemand. Nach dem Album und noch vor dem Royal Opera House ist dieses Forum wieder tot.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#9 Beitrag von Trevis »

Tja, wird wohl so sein. Zu Facebook werden mich aber keine zehn Pferde bringen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#10 Beitrag von Roland »

Allerdings zeigen die Besucherzahlen ja durchaus das Interesse an
Information und MEINUNG. Warum diese Möglichkeit dann nicht auch
selbst nutzen?

Das wäre meine Aufforderung.

Das Foren allgemein weniger weniger genutzt werden, ist nicht
nur hier zu beobachten, aber muss ja nicht in Stein gemeisselt werden,
denn wenn keiner mehr will, geht auch eine nach wie vor
zeitgemäße Austauschform den Gang vor die Hunde.
Nur berieseln lassen hilft keinem Meinungsaustausch, selbst wenn es nur
um ein erhaltenswertes Stück noch aktiver Musikgeschichte geht.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#11 Beitrag von Steffen »

Also besucht wirds wirklich noch! Aber die 'Nichtschreiber' sind mittlererweile klar in der Überzahl! Man schweigt sich halt an!

So, zweiter Teil im Kasten! Die nächsten beiden Teile habens dann nochmal in sich! Alles schön von Malcolm Prince zusammen gebastelt!

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#12 Beitrag von Zoops »

Roland hat geschrieben:Allerdings zeigen die Besucherzahlen ja durchaus das Interesse an
Information und MEINUNG. Warum diese Möglichkeit dann nicht auch
selbst nutzen?
Mmh, ich bin sehr lange Fan und war auch irgendwann froh, dass es dieses Forum gab. Jedoch hat mich von Anfang an gewundert, wie hier miteinander gesprochen wird. Das kannte ich so in dieser Form von meinen vorherigen Kontakten nicht. Das hat mich -ehrlich gesagt- davon abgehalten, mich hier mehr zu beteiligen.

Zur Sache aber: ich höre gerade den zweiten Teil der "Documentary". Ich finde es gut, dass die PSB zumindest in UK den Platz erhalten, den sie mindestens verdient haben. Man hört ja, dass es den beiden Spaß macht.. und mir auch!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#13 Beitrag von Roland »

Hier nochmal direkte Links zum Nachhören (immer 30 Tage):

Teil 1: "Chart Part 1": http://www.bbc.co.uk/programmes/b073qwf8

Teil 2: "Chart Part 2": http://www.bbc.co.uk/programmes/b073qxhr

Teil 3: "Collaborate": http://www.bbc.co.uk/programmes/b074ltmm

Teil 4: "The Pop Kids": http://www.bbc.co.uk/programmes/b074m3r0

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys "Documentary" ab 23.03.2016 - BBC Radio 2

#14 Beitrag von Roland »

Konnte mich jetzt auch mal durchhören.

Unter Berücksichtigung das die Doku auch für eine Breite Masse gemacht ist und
nicht nur für Fans die etwas tiefer in der Materie stecken, geht das Gehörte schon
in Ordnung, ein paar kleine Detailinfos die Neil und Chris noch dazu gegeben haben,
die so wohl auch kaum bekannt waren, waren durchaus noch als interessant zu nennen.

Auch ihre Haltung zu den im Magen-Querlieger-Alben "Release" und "Elysium" im Rückblick gesehen finde ich gut, auch den Hinweis das in diesen Alben mehr Pet Shop Boys drinsteckt als die Fangemeinde oft meint. Man merkt Ihnen dabei auch an, dass es ihnen nicht egal ist wie ein Album draussen ankommt, das schlecht rezipierte Songs eben auch persönlich sein können und in manchen Songs überdurchschnittliches Herzblut und ein Haufen Arbeit steckt.

Vielleicht werden die anderen Teile noch interessanter, vor allem wenn andere
Partner zu Wort kommen, denn bis jetzt ist der Informationsauslass (wie immer) sehr safe und kontrolliert. Wird sich aber vermutlich nicht ändern.

Ich fände zum Beispiel die Frage mal ganz interessant, wie sich über die Jahre
das Verhältnis von Neil und Chris zueinander entwickelt hat, vor allem ob die große Harmonie
die das Arbeitsverhältnis heute so kennzeichnet durch alle Zeiten so war, oder ob es nicht auch mal größere Knackpunkte gab.

Antworten