PetHeads on Facebook  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#1 Beitrag von Roland » Sa 19. Mär 2016, 15:21

Laut Neil im BBC 2 Radio Interview.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#2 Beitrag von Roland » Sa 19. Mär 2016, 15:23

Wenn auch fast nicht zu erwarten, macht es absolut Sinn, da weiterzumachen
wo man mal aufgehört hat.

Damit dürften auch leicht bearbeitete Neuauflagen der bisherigen FL's wahrscheinlich werden.

Offen bleibt, ob Please noch besonders gewürdigt wird.

Benutzeravatar
Eisteddy
PetHead
PetHead
Beiträge: 927
Registriert: Do 24. Okt 2002, 19:27
Wohnort: Schneverdingen

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#3 Beitrag von Eisteddy » Sa 19. Mär 2016, 15:51

Wird auch sowas von Zeit. Bin mal gespannt welche Remixes ausgewählt werden. IDK, NYCB war ja schon ne große Palette. Aber ich hoffe auf die PSB Extension und viellleicht auch an die ein oder andere Kolleberation aus diesem Zeitraum....gibt ja genug Material.
Love to love you, Kids Remixes, Girls Aloud, Lady Gaga und Konsorten. Sorry der PSB Minimal Mix...ach ja die Wunschliste ist soooo lang...
Es gibt keine schlechte Musik, nur unterschiedliche Geschmäcker.

Österreich ist das bessere Deutschland.

It always comes as a surprise...

I´m always waiting for the Red Letter Day

We were never being boring...

flash
Starter
Starter
Beiträge: 152
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#4 Beitrag von flash » Sa 19. Mär 2016, 19:04

Yes hätte man auch gleich mit dazupacken können. Ist auch immerhin schon 7 Jahre her.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#5 Beitrag von Zukunft » Sa 19. Mär 2016, 20:46

Die drei Alben nach den bisherigen Further Listenings kommen im Herbst, zwei weitere Anfang 2017. So die Aussage von Neil heute.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6034
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#6 Beitrag von Steffen » Mo 21. Mär 2016, 23:35

Buschfunk sagt dazu noch, dass für die FLs ca. 200 unveröffentlichte Versionen und Mixe gesichtet wurden und davon dann einiges auf den Bonus CDs zu erwarten sein wird!
Näheres dazu solls dann wohl auch Sonntag in den kommenden vier BBC Dokumentationen zu hören geben!
...tonight he's working in the midnight shift, arriving at ten
learning how slowly twelve can turn into seven AM...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#7 Beitrag von Roland » Do 6. Okt 2016, 09:19

So. Wir haben Anfang Oktober. Damit verreckt das Jubeljahr 2016 dann wohl ohne neue Sachen aus dem Katalogbereich. Die Geschäfte mit Parlophone/Warner kommen irgendwie nicht so richtig ins Laufen. Laut Tennant/Lowe sind die ersten Reissues von 2015 auf 2016 auf eigenen Wunsch wegen des neuen Albums verschoben worden. Aber irgendwo hängt ja noch irgendwas anderes fest wie es scheint. Das da gemäß üblichem 2-Montats-Ankündigungsfenster noch in 2016 was kommt scheint sehr unwahrscheinlich. Fast drei Jahre sind nun seit dem Ausstieg bei Parlophone ins Land gegangen und nix passiert so richtig.

Kommt doch noch das ganz große aufwändige Ding, wie bei Bowie? Also fette Boxen die bei Warner auch entsprechende Ressourcen erfordern? Oder wirde es was auf Sparflamme?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#8 Beitrag von Roland » Do 13. Okt 2016, 18:51

Also laut aktuellem Interview mit einer chilenischen Zeitung,
ist der Relaunch auf 2017 verschoben, Neils Aussage könnte aber auch
2018 oder 2019 bedeuten, scheint nicht wirklich unter deren Kontrolle zu sein.

Könnt euch also wieder hinlegen!

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#9 Beitrag von ChrisPSB » Fr 14. Okt 2016, 14:45

Ich wart' gar nicht erst drauf. Dauert eh alles ewig und drei Tage "im Hause PSB".

Freue mich aber, wenn in 20 Jahre Discovery auf DVD erscheint und es in 40 Jahren die BluRay gibt. :up:
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7847
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#10 Beitrag von Konstantin » Sa 15. Okt 2016, 13:06

ChrisPSB hat geschrieben:Freue mich aber, wenn in 20 Jahre Discovery auf DVD erscheint und es in 40 Jahren die BluRay gibt. :up:
:lol: :lol: :lol:

Der war echt gut!

:rofl: :rofl: :rofl:
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21724
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#11 Beitrag von ANd1 » Mi 23. Nov 2016, 19:19

Ich kann mir kaum vorstellen, dass im digitalen Zeitalter noch großartig Dinge wie CDs, DVDs und Blu-rays wiedervermarktet werden. Wie Roland schon meinte - weiter schlafen.
"Wir sind eine Zwei-Mann-Band", sagt Till Lindemann, "sozusagen die Pet Shop Boys des Rock'n'Roll".

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#12 Beitrag von Roland » Fr 13. Jan 2017, 17:56

Nimmt man mal die Neujahrsbotschaft und die Pet-Texte der letzten Tage, scheint
Los Duo Triumphale am Suplementär-Material für das Projekt gesessen zu haben (bzw. dieses zum Teasern nutzend),
womit die Endreife nun ja wohl erreicht sein sollte.
Vielleicht haben sie ja auch die Literally-Fragestunde mit Chris Heath auch gleich für Booklet-Interviews genutzt.

Persönlich bin ich noch gespannt ob sie das Korsett/die Einheitlichkeit/Aufmachung (mit) der alten FL-Reihe aufbrechen, immerhin war für "Nightlife" im letzten Literally schon von 3 CD´s die Rede. Für wahrscheinlich halte ich die Auffütterung, weil vermutlich mehr geboten werden müsste als dazumal, wobei dann aber abgespeckte und Super-Duper-Varianten zur Ausführung kommen könnten.

Das neue Vinyle kommen (müssen) ist sonnenklar, aber für das Digital-Programm bin ich wirklich gespannt wie sie in die Zukunft gehen wollen.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#13 Beitrag von ChrisPSB » Fr 13. Jan 2017, 21:30

Bin hauptsächlich an Vinyl aller Alben interessiert. Alles andere interessiert mich nur sekundär und sehe ich als Bonus an.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 526
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#14 Beitrag von ubik » Fr 20. Jan 2017, 19:42


Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#15 Beitrag von Roland » Fr 20. Jan 2017, 23:20

Das Datum ist natürlich unrealistisch. Ein Ankündigungsfenster, welches ja auch gewisse Werbewirksamkeit für Handel und Konsumenten haben soll, von mindestens 1 bis 3 Monaten, ist eigentlich industrieüblich. Also zumindest wenn man wirklich "batchen" und nicht kleckern möchte.

Sieht nach der verschobenen Ursprungsplanung aus 2016 aus, aber dann hat Warner wohl doch noch Kapazitäten und Ressourcen für die Edeltoten des Jahres, Bowie und Prince, benötigt.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#16 Beitrag von Zukunft » Sa 21. Jan 2017, 14:54

Ich hatte es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, wie ich mir den Plan für 2017 vorstelle:

- Februar: UK-Tour und der Termin in Paris + Ankündigung weiterer Daten (Osteuropa, Asien, vielleicht Australien und Südamerika) und den Sommerfahrplan (Festivals), sowie Ankündigung der Reissues
- März: Vorbereitung/Proben des One-Off-Konzerts in der Royal Albert Hall
- April: Teenage Cancer Trust in London, Super-Shows in Osteuropa, VÖ Further Listenings "Bilingual" bis "Elysium"
- Mai: Super-Shows in Asien (evtl. Australien und Südamerika)
- Juni / Juli / August: vereinzelte Festival-Auftritte mit der Super-Show
- September / Oktober: VÖ aller Alben als Remaster auf Vinyl
- November: Komplett-CD-Box aller Further Listenings (vielleicht exklusiver Inhalt?)
- zwischen Dezember '17 und Februar '18: Vorab-Single zum neuen Album
- ca. März '18: Neues Album

Dieser Terminplan kann sich verschieben, wenn sie zwischendurch das Touring-Projekt wiederbeleben, sollten sie beispielsweise ein Angebot bekommen, in der Hamburger Elbphilharmonie zu spielen. Ich glaube aber, dass sie die Super-Tour so eng takten, dass dafür keine Zeit bleibt.

Rapunzel
PetHead
PetHead
Beiträge: 950
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Harare

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#17 Beitrag von Rapunzel » Do 16. Feb 2017, 11:59

Zukunft hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2017, 14:54

... sollten sie beispielsweise ein Angebot bekommen, in der Hamburger Elbphilharmonie zu spielen.
Oha. Ist ein solcher Auftritt tatsächlich in der Diskussion?
Bild

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#18 Beitrag von Zukunft » Do 16. Feb 2017, 12:13

Rapunzel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 11:59
Oha. Ist ein solcher Auftritt tatsächlich in der Diskussion?
Nein, das war Spekulation. Schließlich haben sie eine Privatführung durch das Haus bekommen, als sie in Hamburg waren. Und wenn das Touring-Projekt wiederbelebt werden sollte, wäre diese Location wie gemacht dafür.

Rapunzel
PetHead
PetHead
Beiträge: 950
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Harare

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#19 Beitrag von Rapunzel » Do 16. Feb 2017, 15:22

Zukunft hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 12:13
Rapunzel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 11:59
Oha. Ist ein solcher Auftritt tatsächlich in der Diskussion?
Nein, das war Spekulation. Schließlich haben sie eine Privatführung durch das Haus bekommen, als sie in Hamburg waren. Und wenn das Touring-Projekt wiederbelebt werden sollte, wäre diese Location wie gemacht dafür.
Ja, das wäre tatsächlich ziemlich cool. :up:
Bild

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#20 Beitrag von ChrisPSB » Do 16. Feb 2017, 21:14

Zustimmung. Da wäre ich sofort dabei. :up:
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#21 Beitrag von Roland » Fr 17. Feb 2017, 15:26

Neil nennt den April für "Fundamental".

https://www.popjustice.com/articles/pet ... -the-head/

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#22 Beitrag von Roland » So 19. Feb 2017, 00:25

Hatte schon wieder so eine Kino-Erweckung.

Anne Dudley (Fundamental/Concrete) lieferte die Filmmusik für "ELLE".

Ein echter Paul Verhoeven-Film mit allerlei Freizügigkeit, davor sei gewarnt.



https://m.youtube.com/watch?v=OulYGjAtbXA

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#23 Beitrag von Roland » Mi 15. Mär 2017, 13:04

Roland hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 15:26
Neil nennt den April für "Fundamental".

https://www.popjustice.com/articles/pet ... -the-head/
Also ich finde es ja in diesen Tagen äusserst großzügig vom größten Pop-Duo der Welt und der verantworlichen Plattenfirma, die aktuelle Nachrichtenlage dem größten Elekro-Rockpop/Blues/Soul-Trio der Welt aus Anlass von deren Alben-Neuveröffentlichung zu überlassen, aber das mit dem April war dann wohl doch auf das nächste Jahr bezogen?

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#24 Beitrag von Ralf2001 » Sa 18. Mär 2017, 12:43

Rapunzel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 15:22
Zukunft hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 12:13
Rapunzel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 11:59
Oha. Ist ein solcher Auftritt tatsächlich in der Diskussion?
Nein, das war Spekulation. Schließlich haben sie eine Privatführung durch das Haus bekommen, als sie in Hamburg waren. Und wenn das Touring-Projekt wiederbelebt werden sollte, wäre diese Location wie gemacht dafür.
Ja, das wäre tatsächlich ziemlich cool. :up:
Ich kann da nur abraten, erstmal würde es extrem schwierig an Karten zu kommen, da jede (!) Veranstaltung dort heiß begehrt ist, die Leute kaufen wie wild Tickets für alles was dort angeboten wird, die Server brechen jedes Mal zusammen.

Dann (ich hatte das Glück dort schon mal zu sein) ist die Akustik für Klassik phänomenal, für Pop, Rock, rhythmisches eignet sich das aber gar nicht (ich habs gehört) da ist jede andere Location besser. Es kann sowas auch nur extrem leise gespielt werden, damit das überhaupt irgendwie funktioniert.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#25 Beitrag von Zukunft » Di 4. Apr 2017, 18:32


Antworten
cron