Die "Super"-Tour 2016 bis 2018

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#76 Beitrag von Roland »

Leipzig (Arena Leipzig) am 26.11.2016!

https://www.koelnticket.de/suchergebnis ... boys&date=

Womit das erste Zeitfenster schon etwas nach vorne gerutscht ist.

Ist ein Samstag!

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#77 Beitrag von loveetc123 »

Oh,Arena Leipzig.so klein ist die aber nicht.Scheinen ja doch,mit mehr Leuten zu planen...Aber gefällt mir,schöne kleine Deutschlandtour.

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#78 Beitrag von morrison »

Manic street preachers gehen fuer 30 € uebrigens.(ok die spielen nur in der grossen freiheit aber trotzdem..)
In der Hall in HH war ich noch nicht, mein bisheriges Bdenken galt dem Anfahrtsweg. O.o
Bild

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#79 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben:Oh,Arena Leipzig.so klein ist die aber nicht.Scheinen ja doch,mit mehr Leuten zu planen...Aber gefällt mir,schöne kleine Deutschlandtour.
Macht Sinn wenn sie Berlin nicht anfahren, dann kommt da nämlich der Osten, inkl. Polen und Tschechen/Slowaken.

Wenn die Miete erträglich ist, spielt die Masse im Endeffekt ja nicht die Rolle.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#80 Beitrag von loveetc123 »

Stimmt Roland.Und ist ne schöne Location.Dann haben wir schon mal etwa 15000Tickets zu vergeben,wenn ich Leipzig,Frankfurt,Köln jeweils etwa 4000 rechne und Hamburg etwa 3000.Mal schauen,ob der süden auch noch bedient wird.Stuttgart vielleicht,München glaube ich eher nicht,die Konzerte dort wurden,Ausnahme Tollwood,nie so angenommen.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#81 Beitrag von Zukunft »

Alvis hat geschrieben:Eine Zwischenfrage:

Ist der Name dieser Tour eigentlich wirklich als "Super-Tour" bestätigt ? :?
Der Name dieses Threads vermittelt diesen Eindruck.
Ich habe doch da was von "Inner Sanctum-Tour" im Kopf.

Und da es zu fast 100% 2017 ein neues Album geben wird, dürfte die Tour dann auch einen anderen Namen besitzen.

Das war mit dem Erscheinen der Alben "Elysium" und "Electric" 2012/2013 ja auch schon so.
Die Shows im Royal Opera House tragen offiziell den Titel "Inner Sanctum". Die Welttour ist noch ohne Namen, da sie ja auch noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Wenn in den kommenden Tagen die offizielle Ankündigung folgt, dann wird die Tour wohl auch einen Titel bekommen.

Dass es 2017 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues Album geben wird, habe ich noch nirgends gehört. Es gab bisher lediglich Aussagen von Neil und Chris in Interviews, dass sie im Rahmen der "Super"-Sessions viele düstere, ruhigere Songs geschrieben hätten, die sie sich aufsparen würden. Möglicherweise für den dritten und letzten Teil der Stuart Price-Trilogie. Ob dieses Album bereits im kommenden Jahr folgt, obwohl sie erst im Sommer in London im Royal Opera House spielen, dann einige Festivals machen (in Finnland ist ja bereits ein Termin inoffiziell bekannt geworden) und dann spätestens ab November auf Welttour sind? Das ist zumindest ambitioniert.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#82 Beitrag von Roland »

Die "Super"-Tour ist meine Vermutung, da ich denke, dass "Inner Sanctum" dem besonderen Wortsinne nach den Spezial-Konzerten in London vorbehalten sein wird. Die sollen ja etwas Besonderes sein (und bleiben).

Der Leipziger Veranstalter nennt die Tour ja auch "Super", der sollte es eigentlich wissen.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#83 Beitrag von konsul »

ChrisPSB hat geschrieben:
Hui, lieber Prokonsul, so viel Missgunst, Antipathie und vielleicht sogar Hass in deinen Worten, dass es mich gleich wieder ehrt und i
Nichts von alledem, du überschätzt dich, mal wieder. :wink:

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#84 Beitrag von ChrisPSB »

konsul hat geschrieben:
ChrisPSB hat geschrieben:
Hui, lieber Prokonsul, so viel Missgunst, Antipathie und vielleicht sogar Hass in deinen Worten, dass es mich gleich wieder ehrt
Nichts von alledem, du überschätzt dich, mal wieder. :wink:

Gut, dann ist ja noch Luft nach oben da und was nicht ist, kann noch werden. ;)

morrison hat geschrieben:Manic street preachers gehen fuer 30 € uebrigens.
Gestern für günstige 20€ in Köln gesehen. Hatte kaum Erwartungen an den Gig und bin sehr glücklich nach Hause gefahren. James Dean Bradfield wirkt nicht nur sehr agil auf der Bühne, sondern hat auch eine grandiose Livestimme. Die hatten genauso viel Spaß wie das Publikum. Schön auch, "Everything Must Go" mal in Gänze live gehört zu haben. Die Hits im Anschluss haben das ganze noch abgerundet. :)

Zum Thema Preis/Leistung stimme ich Rapunzel in weiten Teilen zu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die PSB bei maximal 50€ verorte - so wie bspw. auch New Order.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#85 Beitrag von morrison »

Ja Ich war gestern da und Ich fand das ganz fantastisch :) Eine wunderbare Stimme. an den walisischen Akzent wenn er mal geredet hat musste ic mich aber erstmal reinhoeren :mrgreen:
Bild

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#86 Beitrag von loveetc123 »

@Chris und trotz des niedrigen Ticketpreises und der kleinen Halle,war das Konzert nicht mal ausverkauft,gestern in Köln.So viel machen die PSB also nicht falsch.Wobei die Music Hall als Location,genau wie das Palladium,wie ich finde,keine schönen Locations sind.

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#87 Beitrag von morrison »

In Hamburg war es gut gefuellt. obs nun ausverkauft war weiss ich nicht.
Bild

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#88 Beitrag von nitelife »

loveetc123 hat geschrieben:Dann haben wir schon mal etwa 15000Tickets zu vergeben,wenn ich Leipzig,Frankfurt,Köln jeweils etwa 4000 rechne und Hamburg etwa 3000.Mal schauen,ob der süden auch noch bedient wird.Stuttgart vielleicht,München glaube ich eher nicht,die Konzerte dort wurden,Ausnahme Tollwood,nie so angenommen.

ich war mal zu ina müller in der arena leipzig, bestuhltes konzert. in der zeitung stand was von 8.000 verkauften karten. das dürfte also mit unbestuhltem innenraum bei einer kapazität von über 10.000 tickets liegen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#89 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben:
loveetc123 hat geschrieben:Dann haben wir schon mal etwa 15000Tickets zu vergeben,wenn ich Leipzig,Frankfurt,Köln jeweils etwa 4000 rechne und Hamburg etwa 3000.Mal schauen,ob der süden auch noch bedient wird.Stuttgart vielleicht,München glaube ich eher nicht,die Konzerte dort wurden,Ausnahme Tollwood,nie so angenommen.

ich war mal zu ina müller in der arena leipzig, bestuhltes konzert. in der zeitung stand was von 8.000 verkauften karten. das dürfte also mit unbestuhltem innenraum bei einer kapazität von über 10.000 tickets liegen.
[/size]

Mit den Mengen wird aber sicher nicht kalkuliert, soviel Realismus dürfte bei jedem Veranstalter da sein.
Denke mal hier stimmt die Miete. Haus Auensee wäre größenmäßig zu mickrig geworden.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#90 Beitrag von Ralf2001 »

Wobei Auensee aber vor einiger Zeit vergrößert wurde und jetzt über 3000 Zuschauer fasst, hätte also auch im Vergleich mit den anderen Hallen der Tour schon gepasst.

Wahrscheinlich hofft man aber bei dem Samstags-Termin auch auf auswärtige Besucher, z.B aus Berlin ;)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#91 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben:Wobei Auensee aber vor einiger Zeit vergrößert wurde und jetzt über 3000 Zuschauer fasst, hätte also auch im Vergleich mit den anderen Hallen der Tour schon gepasst.
Hab da Kraftwerk gesehen, die standen fast Schulter an Schulter auf der schmalen Bühne.
Bei Kraftwerk, obwohl ausverkauft, waren das aber höchstens 1500 geschätzt. Saal scheint aber
mengenmässig in der Tiefe anpassbar, je nach Wunsch. Für eine PSB-Show mit Hupfdohlen und Gedöns aber eher doof, und für Leute die ganz hinten stehen müssen irgendwie auch.

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#92 Beitrag von morrison »

Heh das ist echt praktisch an Fabri und Freiheit, 2.Level damit kleine Leute auch ma was sehen koennen
Bild

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#93 Beitrag von loveetc123 »

@ Zukunft----hattest Du nicht geschrieben,das diese Woche die Pressemitteilung rauskommen sollte?Mit startendem Ticketverkauf?Finde es echt witzig,das ich schon ne Woche die Tickets für Frankfurt habe,obwohl der Vorverkauf noch nicht läuft.Hat was,lächel.Aber vielleicht gibt es ja noch ne Menge Termine in Europa,mit denen wir noch nicht rechnen...

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#94 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben:@ Zukunft----hattest Du nicht geschrieben,das diese Woche die Pressemitteilung rauskommen sollte?Mit startendem Ticketverkauf?
Ja, das war der ursprüngliche Plan. Aber offensichtlich stehen einige Daten bzw. Locations noch nicht 100%ig. Ob es um Termine in Deutschland oder anderswo geht, kann ich nicht sagen. Ich stand gestern noch in Kontakt zum örtlichen Veranstalter des geplanten Konzerts in Hamburg. Denen wurde gesagt, dass sie ihren Termin noch nicht veröffentlichen dürfen, da der komplette Tourplan noch nicht fix ist und dass es sich noch etwas zieht.

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#95 Beitrag von Bärchen »

Roland hat geschrieben:Leipzig (Arena Leipzig) am 26.11.2016!

https://www.koelnticket.de/suchergebnis ... boys&date=

Womit das erste Zeitfenster schon etwas nach vorne gerutscht ist.

Ist ein Samstag!
Und heute dort gelöscht. :eek:

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#96 Beitrag von Zukunft »

Bärchen hat geschrieben:Und heute dort gelöscht. :eek:
Leute, wie oft soll ich das hier noch schreiben?!? Alle Termine, die hier bisher durchgesickert sind, stehen intern fest, sollten aber noch nicht veröffentlicht werden, bis die Tour in Gänze vorgestellt wird. Einige örtliche Veranstalter sind da vorgeprescht und mussten nun die Konzertankündigung bis zur offiziellen Vorstellung zurückziehen.

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#97 Beitrag von Bärchen »

Köln und Frankfurt stehen drin.
Und für letzteres Konzert sind Karten sogar bestellbar.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#98 Beitrag von Ralf2001 »

Bärchen hat geschrieben:Köln und Frankfurt stehen drin.
Und für letzteres Konzert sind Karten sogar bestellbar.
Nee

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#99 Beitrag von Bärchen »

Okay, bestellen kann man sie auch nicht...aber da ist man quasi schon weiter...

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 / 2017

#100 Beitrag von loveetc123 »

Man erlebt immer neues.Ich hatte ja für Frankfurt die Karten letzten Freitag gekauft,in dem Moment,wo das Fenster offen war.Heute bekam ich die Stornierung,da die Tickets noch nicht frei waren.Blafften mich an,das es kaum über Eventim gewesen sein kann,das ich die Karten bestellt habe.Ich sagte,"klar,worüber sonst?" Dann telefonierte sie hin und her und im Endeffekt war es ein schwerwiegender,technischer Fehler,der dazu führte,das die Tickets online gingen.So darf ich nun nicht mal,die bestellten Tickets behalten..Über Ticketvorverkauf usw konnte sie auch nix neues sagen....

Antworten