Die "Super"-Tour 2016 bis 2018

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#151 Beitrag von loveetc123 »

Wieso gibts bei einigen Konzerten keine Sitzplatztickets zu kaufen?Bzw zzt. nicht verfügbar?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#152 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben:Wieso gibts bei einigen Konzerten keine Sitzplatztickets zu kaufen?Bzw zzt. nicht verfügbar?
Das Kartenkontingent ist vermutlich geteilt und auf Eventim nicht vollständig erhältlich.

Bei music-pool gibt es weitere Teile:

http://music-pool.net/pet-shop-boys-tic ... html#tour9

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#153 Beitrag von ChrisPSB »

Roland hat geschrieben:Auf Eventim wird auf der Frontpage sogar Bannerwerbung für die Tour gemacht.
Hatten wir schon lange nicht mehr.
Das Tempodrom gehört ja dem Eventim-Besitzer, ist also auch nicht ganz
uneigennützig.
Ich glaube, dass Berlin das geringste Problem darstellt, wenn es darum geht, Karten an den Mann zu bringen. Da braucht es sicherlich keinen Banner auf eventim. Aber nett ist es natürlich allemal.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#154 Beitrag von West End Boy »

Auf Eventim.de gibt es im Moment keine Tickets mehr für das Konzert in Leipzig (auf music-pool hingegen gibt es noch Sitz- und Stehplätze). Entweder haben sie bei Eventim schon wieder technisch was verbockt, oder das Kontingent, das Eventim zur Verfügung hatte, war wirklich sehr gering ausgefallen.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#155 Beitrag von Ralf2001 »

Eventim scheint grundsätzlich zur Zeit nur ein sehr eingeschränktes Kontingent für die PSB zu haben, für Frankfurt gibt's bei Eventim aktuell auch nur Stehplätze

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#156 Beitrag von Werner »

West End Boy hat geschrieben:Auf Eventim.de gibt es im Moment keine Tickets mehr für das Konzert in Leipzig (auf music-pool hingegen gibt es noch Sitz- und Stehplätze). Entweder haben sie bei Eventim schon wieder technisch was verbockt, oder das Kontingent, das Eventim zur Verfügung hatte, war wirklich sehr gering ausgefallen.
Immerhin wird für das Leipziger Konzert schon Werbung im Radio gemacht...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#157 Beitrag von loveetc123 »

Na,immer hin auf Platz 3 der Eventim Charts hinter Udo Lindenberg.So schlecht scheint der Kartenvorverkauf ja nicht zu laufen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#158 Beitrag von Roland »

Könnte sich am Ende auszahlen, Deutschland mal eine zeitlang etwas liegengelassen zu haben.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#159 Beitrag von Ralf2001 »

loveetc123 hat geschrieben:Na,immer hin auf Platz 3 der Eventim Charts hinter Udo Lindenberg.So schlecht scheint der Kartenvorverkauf ja nicht zu laufen.
Das sollte man nicht überbewerten, es ist ja in der letzten Woche sonst kein bekannter Act neu in den VVK gegangen und Lindenberg ist z. B. bereits seit letztem Jahr im VVK, so viele Tickets können da gar nicht aktuell verkauft sein, um auf diesem Platz zu stehen. Würden die merkwürdigen Saalpläne die Wirklichkeit darstellen, müssten PSB auf Platz 1 stehen.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#160 Beitrag von Zukunft »

Ralf2001 hat geschrieben:Lindenberg ist z. B. bereits seit letztem Jahr im VVK, so viele Tickets können da gar nicht aktuell verkauft sein, um auf diesem Platz zu stehen.
Lindenberg hat gerade sein neues Album veröffentlicht, was nach 100 Stunden Platin-Status erreicht hat. Außerdem hat er zu seinem 70. Geburtstag soviel Aufmerksamkeit der Presse erhalten wie kein anderer Musikact derzeit in Deutschland. Das war alles sicherlich nicht hinderlich für den Kartenvorverkauf und legt nahe, dass für die Stadionshows noch massig Tickets abgesetzt wurden.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#161 Beitrag von Ralf2001 »

Sie lagen aber eben hinter Lindenberg und sind jetzt nicht mal mehr in den Top Ten.

Wie auch immer, bei diesem VVK läuft irgendwas merkwürdiges ab (Tickets geblockt, zurückgehalten, keine Ahnung) diesen scheinbaren großen Run auf die Tickets wird es so nicht gegeben haben, wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder ;)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#162 Beitrag von Roland »

Ich finde den Tourvorverkauf so professionell wie lange nicht mehr ins Laufen gebracht.
Es gibt ausreichenden Zeitvorlauf und dazu Medienpartner zu Hauf. Sogar eine perfekt gestaltete Kauf-Alternative in Sachen Tickets zu Eventim.
Auch das dann nahende Weihnachtsfest dürfte Anlass zu Gutscheinen und Geschenktickets geben.

Nur mal so: Ich stand in einem der schönsten Naturparks Sachsens, im tiefsten und schönsten Tal mit Null-Mobilfunk, unter der Dusche des dazugehörigen Campingplatzes.
Da tönt aus den Deckenlautsprechern selbiger Duschen, während die Salzausschwemmungen
des Tages meine Haut in Richtung Ausguss verlassen, Radio-Werbung für das Leipzig-Konzert. Was soll ich sagen? Ein Selfie, das die Situation untermalt, stelle ich hier natürlich nicht ein. :D

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#163 Beitrag von Thomy71 »

Roland hat geschrieben:Ich finde den Tourvorverkauf so professionell wie lange nicht mehr ins Laufen gebracht.
Es gibt ausreichenden Zeitvorlauf und dazu Medienpartner zu Hauf. Sogar eine perfekt gestaltete Kauf-Alternative in Sachen Tickets zu Eventim.
Auch das dann nahende Weihnachtsfest dürfte Anlass zu Gutscheinen und Geschenktickets geben.
Kannst du kurz den Gedankengang erläutern, was angesichts bisher bekannter Tour-Daten bis 8.12. deiner Meinung nach unter dem Christbaum liegen soll?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#164 Beitrag von Roland »

Was war daran unklar? Muss eine verschenkte Karte unter dem Weihnachtsbaum liegen?
So einigermassen erwachsene Leute, also Hauptzielgruppe, kommen sicher damit klar ein Konzert in Weihnachtsnähe als ein Geschenk anzusehen auch wenn das Konzert vor Weihnachten stattfindet und das grösste aller Popduos ja nun auch nicht alle Tage mal auf Achse ist.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#165 Beitrag von Ralf2001 »

Das ist jetzt schon sehr strange konstruiert oder? ;)

Da ist eher naheliegend, dass jemand noch vor Dezember Geburtstag hat :)

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#166 Beitrag von ChrisPSB »

Kurzer Hinweis: Die Karten für Berlin werden knapp. Sitzplätze gibt es nur noch vereinzelt, bei eventim ist bereits das Stehplatzkontingent erschöpft. Wer also gehen möchte, sollte möglichst jetzt zugreifen.
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#167 Beitrag von Roland »

So ein TV-Auftritt... :D

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#168 Beitrag von loveetc123 »

@chris. Meinst Du das ironisch oder wirklich mit den Tickets?Bei Dir bin ich mir nicht so sicher..laechel

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#169 Beitrag von ChrisPSB »

loveetc123 hat geschrieben:@chris. Meinst Du das ironisch oder wirklich mit den Tickets?Bei Dir bin ich mir nicht so sicher..laechel
Es ist so, wie ich geschrieben habe.
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#170 Beitrag von Roland »

Also ich habe mal durchgeklickt.

Berlin, tippe ich mal, schaffen sie fast auszuverkaufen, dito Köln.

Interessant ist die Leipzig und Hamburg-Strategie.
Hier verkaufen sie die Sitzer abwartend von hinten nach vorne, was vielleicht doof ist für
Leute die jetzt kaufen, weil wenns läuft, weiter vorne später noch dichtere Plätze zur Bühne aufgemacht werden.

Kann in Hamburg das Hochparkett zur Stehzone gemacht werden, wenn es da nicht so läuft? Oder ist das alles fix montiert ergo im schlimmsten Fall totes Gelände?

Für Leipzig gibt es inzwischen bei Eventim auch ein Premium-Package.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#171 Beitrag von Ralf2001 »

Hamburg ist ja nicht so groß, das wird imho so oder so voll.

Ich hatte mir letzte Woche (nachdem ich extra meinen für diese Zeit eigentlich geplanten Fernurlaub gestrichen habe) ein Ticket für Berlin geholt, da das imho die mit Abstand beste Location der hiesigen Tour ist.

Die Frankfurter Jahrhunderhalle kann ich zwar fast vom Balkon aus sehen, aber die ist für mich für diese Art von Konzerten ein absoluter Stimmungskiller. Ich war vor Jahren zur Release- Tour zuerst in Berlin in der Columbia und später nochmal in Frankfurt in der Jahrhunderthalle, das waren aufgrund der Location stimmungsmäßig zwei völlig unterschiedliche Konzerte, absolut extrem!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#172 Beitrag von Roland »

Meine Hamburg-Frage hat sich erledigt. Hochparkett ist bei Music Pool mit wenig Rest ja doch schon im Verkauf.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#173 Beitrag von Ralf2001 »

Bei Koka36.de gibt's übrigens noch Stehplätze fürs Tempodrom, falls noch jemand möchte ;)

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#174 Beitrag von ChrisPSB »

Ralf2001 hat geschrieben: Ich hatte mir letzte Woche [...] ein Ticket für Berlin geholt, da das imho die mit Abstand beste Location der hiesigen Tour ist.
Yes! Das Tempodrom ist eine sehr schöne und stimmungsvolle Location. :up:
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Die "Super"-Tour - 2016 - Vorverkauf läuft ab sofort!

#175 Beitrag von Konstantin »

Kann mal jemand was zur Location in Leipzig sagen? Wie ist die von der Stimmung her?
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Antworten