PetHeads on Facebook  |   Kontakt  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

"Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

"Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#1 Beitrag von Roland » Sa 7. Mai 2016, 22:25

Bild

Sieht nach mehr als Fake aus.

Fund im Englischen.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#2 Beitrag von Zukunft » So 8. Mai 2016, 10:00

Scheint aber echt zu sein.

Benutzeravatar
Alvis
Insider
Insider
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 1. Dez 2000, 01:00
Wohnort: Cochem
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#3 Beitrag von Alvis » So 8. Mai 2016, 11:11

Bei der Facebook-Gruppe "Pet Shop Boys Fantastics" gibt es schon einen TV Bericht davon zu sehen, mit einem Ausschnitt von dem neuen Video.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#4 Beitrag von Zukunft » So 8. Mai 2016, 13:41

Wobei das Video - ebenso im englischen Forum - mehr Verwirrung als alles andere auslöst. Das hat weder inhaltlich etwas mit dem Song zu tun, noch ist irgendein Zusammenhang mit den PSB hergestellt worden, da es weder eine sinnstiftende Einblendung oder eine Erläuterung in der Anmoderation gegeben hat. Von einer offiziellen Ankündigung mal ganz zu schweigen.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#5 Beitrag von tasso » Mo 9. Mai 2016, 01:43

Zukunft hat geschrieben:Wobei das Video - ebenso im englischen Forum - mehr Verwirrung als alles andere auslöst. Das hat weder inhaltlich etwas mit dem Song zu tun, noch ist irgendein Zusammenhang mit den PSB hergestellt worden, da es weder eine sinnstiftende Einblendung oder eine Erläuterung in der Anmoderation gegeben hat. Von einer offiziellen Ankündigung mal ganz zu schweigen.
Natürlich hat es inhaltlich mit dem Lied zu tun. Es geht um einen jungen Mann in finanzieller Not.
John 3:15

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#6 Beitrag von Zukunft » Mo 9. Mai 2016, 07:32

Neil hat in diversen Interviews gesagt, dass es speziell um junge Menschen Anfang 20 geht, die in London leben bzw. nach London gekommen sind, dort versuchen beruflich Fuß zu fassen, möglicherweise ein Start Up gründen und sich noch nicht einmal die Miete leisten können. Das alles kann ich nicht zwingend in dem Ausschnitt erkennen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#7 Beitrag von Roland » Mo 9. Mai 2016, 08:54

Allgemein gesprochen kann man wohl sagen, dass es um eine Observation der Lebensphase geht, in der sich vermeintlich so Vieles entscheidet. Finanzielle Probleme können dazu gehören, sind aber sicher nicht die Kernaussage des Songs.

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10336
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#8 Beitrag von PRM » Mo 9. Mai 2016, 11:57

.. Nicht meine erste Wahl aber sicherlich ein Song mit dem man auch Menschen ansprechen kann, die das Album noch nicht kennen. Summt man auf jeden Fall mit...
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#9 Beitrag von Thomy71 » Mo 9. Mai 2016, 22:45

Wenn's denn irgendwo laufen würde :-D

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#10 Beitrag von tasso » Di 10. Mai 2016, 00:41

Roland hat geschrieben:Allgemein gesprochen kann man wohl sagen, dass es um eine Observation der Lebensphase geht, in der sich vermeintlich so Vieles entscheidet. Finanzielle Probleme können dazu gehören, sind aber sicher nicht die Kernaussage des Songs.

Erstens taucht London im Lied selber nicht auf und zweitens war das nur ein kleiner Ausschnitt. Eventuell gibt es mehrere kleine Situationen unterschiedlicher Menschen zu sehen.
John 3:15

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016?

#11 Beitrag von Zukunft » Di 10. Mai 2016, 11:43

Auszug aus der Pressemitteilung zur Tour:

Die neue Single “Twenty-something” wird digital wie auch auf CD am 17. Juni veröffentlicht,
zeitgleich mit der Veröffentlichung des offiziellen Videos auf univision.com. Produziert wurde das
Video von Gavin Filipiak, der die Aufmerksamkeit der Pet Shop Boys durch das Video der Band
Prayer, die den Klassiker „West End Girls“ coverten. Filipiak sagt: “Die Band liebte das Authentische
und das Gefühl des Videos und wollte etwas ähnliches für ihren neuen Song, der einen Latin Sound
hat. Für das Video haben sie einen spanischen Charakter erfunden, der die gleichen Kämpfe
durchlebt wie die Texte des Songs beschreiben.”

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 260
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#12 Beitrag von PARALAX » Di 10. Mai 2016, 17:30

Ausgerechnet der für mich schwächste Titel des Albums und das Video...Naja! - Passt vielleicht eher zu irgendwelchen Hip-Hop Songs aber nicht zum Stil der PSB. Bin ziemlich enttäuscht...
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Benutzeravatar
Andy2001
Starter
Starter
Beiträge: 304
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 00:00
Wohnort: München

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#13 Beitrag von Andy2001 » Mi 11. Mai 2016, 09:49

Verstehe diese Entscheidung auch nicht.
Einer der schwächeren Titel des Albums-naja .
Das Video dazu ist nur noch enttäuschend.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#14 Beitrag von Zukunft » Mi 11. Mai 2016, 13:58

Roland hat geschrieben: Sieht nach mehr als Fake aus.
Bild

Ist aber echt. Hab das Teil heute direkt von Kobalt bekommen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#15 Beitrag von Roland » Mi 11. Mai 2016, 14:56

Zukunft hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Sieht nach mehr als Fake aus.
Ist aber echt. Hab das Teil heute direkt von Kobalt bekommen.
Also nur mal so wegen the better communication und möglichen Mißverständnissen:

Wenn ich schreibe: "Sieht nach mehr als Fake aus", heisst das (für mich) das es eben eher kein Fake ist.

Hätte ich einen Fake für wahrscheinlichst gehalten, hätte ich geschrieben: "Sieht mehr nach Fake aus."

Ich werde in der Folge das nächste mal schreiben: "Sieht echt aus".

:)

Konntest schon reinhören? Der Single-Mix wird im Englischen doch höchst unterschiedlich bewertet.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#16 Beitrag von Zukunft » Mi 11. Mai 2016, 16:22

Roland hat geschrieben: Wenn ich schreibe: "Sieht nach mehr als Fake aus", heisst das (für mich) das es eben eher kein Fake ist.
Hätte ich einen Fake für wahrscheinlichst gehalten, hätte ich geschrieben: "Sieht mehr nach Fake aus."
Aha, diese sprachliche Feinheit ist mir in der Tat entgangen.
Roland hat geschrieben: Konntest schon reinhören? Der Single-Mix wird im Englischen doch höchst unterschiedlich bewertet.
Kann ich erst im wohlverdienten Feierabend tun.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#17 Beitrag von Zukunft » Mi 11. Mai 2016, 20:01

Der Song ist auf eine Länge von 3:37 Min. gekürzt worden. Das Intro ist kürzer, die erste Strophe fehlt, in der Bridge und am Ende sind mehr Keyboard-Flächen bzw. elektronische Chöre eingepflegt worden, damit der Sound voller klingt. Außerdem glaube ich, dass der Song minimal schneller ist als auf dem Album. Es ist also wahrlich kein Remix, sondern ein Einkürzen und ein vorsichtiges Bearbeiten.

Benutzeravatar
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2670
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#18 Beitrag von konsul » Mi 11. Mai 2016, 21:09

Ist eigentlich die Video-Version die Album-Version?
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Twenty-something - Offizielles Video zur Single

#19 Beitrag von Roland » So 5. Jun 2016, 18:00

Detailverkündigung in Sicht. Was wohl die nächste Woche sein soll.

http://petshopboys.co.uk/pet-texts/2016-06-05/a-list

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 17. Juni 2016

#20 Beitrag von Roland » Di 7. Jun 2016, 11:43

Die CD-Single:

The second single from Super, “Twenty-something”, will now be released worldwide on CD and digital formats on Friday, June 24th. The CD EP will feature four tracks:


1. Twenty-something (radio edit)

2. The white dress

3. Wiedersehen

4. Twenty-something (The Los Evo Jedis remix)


“The white dress” and “Wiedersehen” were produced by Pet Shop Boys and mixed by Goetz B. “Wiedersehen” features backing vocals by Rufus Wainwright. Los Evo Jedis are Reggaeton artists from Puerto Rico. The exact track-listing of the digital EP will be announced here very soon. “Twenty-something” is currently on the A-list of BBC Radio 2.

http://petshopboys.co.uk/news/2016-06-0 ... mething-cd

Wiedersehen ist eine Balllade die im Literally, wenn ich mich recht entsinne, eigentlich "Auf Weidersehen" (jüdischer Sprachgebrauch) betitelt wurde.

Die PSB-Historie vo Goetz B (Botzenhardt)

Remix
Single
The Resurrectionist
(Goetz B Remix)

Mix
Album
Battleship Potemkin

Mix
Album tracks
PopArt – The Hits

Mix
Single
I Get Along

Mix
Album
Release

Mix
Single
You Only Tell Me you Love
When You’re Drunk


Mix
Album
Nightlife

Mix
Single
New York City Boy

Eng/Mix
Single
I Don’t Know What You Want
But I Can’t Give It Anymore


Eng
Album track
Disco 2: Absolutely Fabulous
(Our Tribe Tongue-In-Cheek Mix)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#21 Beitrag von Roland » Di 7. Jun 2016, 21:19

Spoiler!





Also noch mal zu "Wiedersehen".

Eine Piano-Ballade, der Piano-Part ist von Neil geschrieben.
Der Chorus ist auf Deutsch. Es geht um den jüdischen Schriftsteller
Stefan Zweig, der Österreich in den 1930ern wegen der Nazis verlassen musste.
Er sagt seinem Leben in Ö. "Auf Weidersehen".

Neil beschreibt den Song als obscur, b-seitig und "Your funny uncle"-artig.

Zum Piano gibt es Strings und Oboe.

*******

"The white dress"

Neil: Very ambient song.

Sollte von Stuart gemixt werden.

Lyrics:

I see you wore the white dress / the right dress to impress / photographers and media / with issues to address

Neil findet den Song nett und b-seitig.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#22 Beitrag von Roland » Mi 8. Jun 2016, 15:58

Zur gleichen Stefan Zweig - Exil-Thematik ist übrigens gerade der passende Film von Maria Schrader in den deutschen Kinos angelaufen.


http://www.vordermorgenroete.x-verleih.de/

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#23 Beitrag von Roland » Do 9. Jun 2016, 11:20


Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#24 Beitrag von Thomy71 » Fr 10. Jun 2016, 10:45

Roland hat geschrieben:Bestellmöglichkeit CD amazon.uk
Braucht man die? Bezieht sich das "worldwide" in der Ankündigung nur auf den Download, nicht auf die CD? Wäre dann schlecht formuliert...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#25 Beitrag von Roland » Fr 10. Jun 2016, 12:04

Die Download-Fassung mit einem weiteren Remix.

As previously announced, Pet Shop Boys will release their new single “Twenty-something” on June 24th on CD and digital formats. We can now announce the track-listing of the five-track digital format which includes an exclusive mix by Swedish DJ/Producer Kornél Kovác.

1. Twenty-something (radio edit)

2. The white dress

3. Wiedersehen

4. Twenty-something (The Los Evo Jedis Remix)

5. Twenty-something (Kornél Kovács Remix)


http://petshopboys.co.uk/news/2016-06-1 ... g-download

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron