PetHeads on Facebook  |   Kontakt  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
mhecker
Starter
Starter
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig

PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#1 Beitrag von mhecker » Mi 7. Sep 2016, 18:28


Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys im Radio

#2 Beitrag von Zukunft » Mi 7. Sep 2016, 18:40

Nö, war mir neu. Wäre interessant, ob das eine Eigenproduktion ist oder ob das von der BBC eingekauft wurde.

mhecker
Starter
Starter
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig

Re: Pet Shop Boys im Radio

#3 Beitrag von mhecker » Mi 7. Sep 2016, 19:24

Also meinen Freunden zufolge sind das Eigenproduktionen. Gab es schon letztes Jahr.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13242
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Pet Shop Boys im Radio

#4 Beitrag von ChrisPSB » Mo 12. Sep 2016, 12:40

Zukunft hat geschrieben:Nö, war mir neu. Wäre interessant, ob das eine Eigenproduktion ist oder ob das von der BBC eingekauft wurde.
Der Textauszug "Weil’s im letzten Jahr so toll war mit Herbert Grönemeyer, Flake, Peter Fox und allen anderen gibt es jetzt die Fortsetzung. Wir holen wieder prominente Musiker ins Studio, die ihre eigenen Sendungen machen – Aber: dieses Jahr ganz international" klingt für mich relativ eindeutig nach einer Eigenproduktion.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys im Radio

#5 Beitrag von Zukunft » Mo 12. Sep 2016, 13:33

ChrisPSB hat geschrieben: Der Textauszug "Weil’s im letzten Jahr so toll war mit Herbert Grönemeyer, Flake, Peter Fox und allen anderen gibt es jetzt die Fortsetzung. Wir holen wieder prominente Musiker ins Studio, die ihre eigenen Sendungen machen – Aber: dieses Jahr ganz international" klingt für mich relativ eindeutig nach einer Eigenproduktion.
Nicht zwangsläufig. Eingekauftes Material wird oft als eigenes ausgegeben. "Bei uns im Interview", "unsere neue Radiocomedy" usw. heißt nicht immer, dass es eigenproduziert ist, sondern manchmal auch nur, dass die Ausstrahlungsrechte erworben wurden.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8697
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys im Radio

#6 Beitrag von Werner » Mo 12. Sep 2016, 15:29

Zukunft hat geschrieben:Nö, war mir neu. Wäre interessant, ob das eine Eigenproduktion ist oder ob das von der BBC eingekauft wurde.
Definitiv wird das ne Eigenproduktion sein - vielleicht vorabproduziert, aber das von RadioEIns selbst.
Es gibt keinen Grund, warum man vod der im vorigen Jahr sehr positiv aufgenommenen Vorgehensweise abweichen sollte...

Zudem - Zitat: "Wir holen wieder prominente Musiker ins Studio, die ihre eigenen Sendungen machen – Aber: dieses Jahr ganz international..." ... Warum sollte ein anderes gemeint sein? ... Passt auch (teilweise) zu anstehenden Konzerten in Berlin...

Es wird ja auch sehr speziell auf den Berlin-Bezug eingegangen:
http://www.radioeins.de/musik/freundlic ... -boys.html

Coole Sache, das :-)
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#7 Beitrag von Trevis » Di 20. Sep 2016, 13:37

So, jetzt ganz offiziell auf der Offiziellen:

Pet Shop Boys have produced an hour-long show for the Berlin-based radio station, Radio Eins, sequencing and introducing their choice of music. The show is part of a series entitled “Freundliche Übernahme” which also includes shows presented by The Edge and Stephen and Gillian of New Order. Neil and Chris's show will be broadcast on October 26th at 6 pm CET. More information can be found at the link below.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8697
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#8 Beitrag von Werner » Fr 7. Okt 2016, 17:03

So läuft das:
http://www.rbb-online.de/rbbaktuell/arc ... nahme.html

Schade, dass von den PSB nur Vorproduziertes kommt...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#9 Beitrag von Zukunft » Fr 7. Okt 2016, 18:47

Werner hat geschrieben: Schade, dass von den PSB nur Vorproduziertes kommt...
Völlig überraschend unterbrechen die PSB nicht ihre Tour durch die USA, um für ein paar Moderationen in einer Radiosendung über den Atlantik zu fliegen.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8697
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#10 Beitrag von Werner » Mo 10. Okt 2016, 12:32

Zukunft hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Schade, dass von den PSB nur Vorproduziertes kommt...
Völlig überraschend unterbrechen die PSB nicht ihre Tour durch die USA, um für ein paar Moderationen in einer Radiosendung über den Atlantik zu fliegen.
Hab ich ja nicht geschrieben, dass sie es hätten tun sollen - nur, dass es schade ist... ;-)
Es ist dann eben nicht das Gleiche, wie bei den anderen Acts, die da mitmachen - da fehlt ein kleiner Moment, ein kleines bisschen Flair...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8697
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys im Radio

#11 Beitrag von Werner » Di 25. Okt 2016, 20:13

Sehr cool gemixt gerade die freundliche Übernahme bei Radioeins...
zum Nachhören...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5447
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#12 Beitrag von Roland » Di 25. Okt 2016, 20:30

Also ich bin sehr angetan von der Auswahl von Track 16, im Film hat der eine grossartige Wirkung mit den dazugehörigen Bildern.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8697
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#13 Beitrag von Werner » Di 25. Okt 2016, 23:15

Nachtrag...

Playlist:
1. Yoo-Yoo - "Pet Shop Boys"
2. Alex Adair - "Make me feel better"
3. Wolfgang Tilmanns - "Make it up as you go along"
4. Jurgen Paape - “Eden"
5. Global Communication - "5:23"
6. Bicep - “Just"
7. The Blaze - “Virile"
8. Wassermann - "Die Schallplatte"
9. Jan Jelinek - "Do Dekor"
10. José Padilla - "Adios Ayer"
11. Nina Simone - “Baltimore"
12. Suicide - "Dream baby dream"
13. Tim Hecker - "Collapse Sonata"
14. Dan Lissvik - “N"
15. Zayn - "It’s you"
16. Ryuichi Sakamoto and Alva Noto - "The Revenant Theme"
17. Gloria Ann Taylor - "Love is a hurtin’ thing “
18. Bob Sinclar and Raffaella Carra - "Far l’amore"
19. 21 Pilots - "Car Radio"
20. The Tornados - "Do you come here often?"
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: PSB bei Radio Eins "Freundliche Übernahme" am 25.10.2016 - 18-19 Uhr

#14 Beitrag von Ralf2001 » Mi 26. Okt 2016, 22:29

Roland hat geschrieben:Also ich bin sehr angetan von der Auswahl von Track 16, im Film hat der eine grossartige Wirkung mit den dazugehörigen Bildern.
Das ist das einzige Stück, das mir zumindest auf dem Papier überhaupt was sagt, von den restlichen Songs hab ich noch nie was gewusst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron