PetHeads on Facebook  |   Foren Regeln  |   Englisches Forum  |   Offizielle Webseite

Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#1 Beitrag von Roland » Fr 16. Nov 2018, 09:43

Am 1. Januar 2019 - 00:25 soll es den (verkürzten) Mitschnitt (75 min) aus dem Royal Opera House zu sehen geben.

Eine tschechische Internetseite berichtet dies.

https://www.parabola.cz/clanky/6500/3sa ... n-i-yello/

Es bleibt noch abzuwarten ob sich diese Information tatsächlich bestätigt.
Es wäre auch so etwas wie eine Premiere, einen kommerziellen Mitschnitt vor einer der sonst üblichen Veröffentlichungsformen
im TV zu Ausstrahlung zu bringen. Müsste dann ja noch eine Express-VÖ vor Weihnachten werden.

Vielleicht betrachtet das große Popduo die Präsentation des Auszugs auch als Werbemaßnahme für das kommende Produkt.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#2 Beitrag von loveetc123 » Fr 16. Nov 2018, 19:50

Puuh,klingt ja erstmal toll.Aber ob es echt so ist,ohne das die DVD draussen ist?

Zuerst TV,dann DVD?Waere für mich unvorstellbar.Aber jetzt noch die DVD vor Weihnachten?Dann wird es aber Zeit fuer die Ankündigung.

Auf der anderen Seite-warum sollte dieses Portal sowas behaupten,wenn nichts dran ist?

Bleibt spannend.Ich fände es klasse,wenn die DVD bald käme.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7846
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#3 Beitrag von Konstantin » Fr 16. Nov 2018, 21:18

Hab auf der offiziellen 3Sat-Seite nachgeshen - dort gibt es noch keine konkreten Infos zu Pop around the Clock am 31.12.2018. Außerdem, das tschechische Wort "předběžný" bedeutet lt. Google Nachfrage "vorläufig". Von daher werde ich die Liste auf 3Sat abwarten, bevor ich jetzt unnötig in Euphorie ausbreche. Denn wie Roland schon geschrieben hat: TV vor DVD ist unwahrscheinlich und für eine VÖ vor Weihnachten ist es m.E. zu spät - wir haben nur noch 6 Wochen bis Weihnachten...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#4 Beitrag von Roland » Mo 26. Nov 2018, 12:43

Die tschechischen Informationen bestätigen sich auch hier:

https://kulturfreak.de/tv-tipps

Grönemeyer ist vom ZDF schon amtlich bestätigt.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#5 Beitrag von loveetc123 » Mo 26. Nov 2018, 13:23

Kann das ja kaum glauben.Ohne DVD?Hmm,da muss doch noch was kommen..

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#6 Beitrag von loveetc123 » Mo 26. Nov 2018, 14:44

Also liebe Fangemeinde,habe mir eben mal die Zeit genommen,das ZDF /3SAT zu kontaktieren.

Es ist wahr und Fakt,Inner Sanctum wird am 1.1. 0.25 Uhr ausgestrahlt.Sie durfte das bestätigen,das es in einer 6 Wochenfrist vor Ausstrahlung liegt.

Ich fragte natuerlich,wie das geht,weil noch keine DVD oder sowas,fragte auch,welches Medium sie nutzen,denn irgendwas muessen die ja haben,um es zu zeigen.

Sie sagte,das die Programmdirektoren es ausgewaehlt und bestellt haben,weil sehr gefragt,sie haben es also quasi eingekauft.Und ein Lizenzhalter ist dazwischen geschaltet.

Also fuer mich klang es so,als gibt es die DVD bereits,halt nur nicht im Verkauf.

Auch sagte sie,das man die 3Sat Ausstrahlung anschliessend kaufen koenne.

Bin gespannt,muesste ja bald auch was auf der Offiziellen kommen,zu dem Thema,so oder so.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#7 Beitrag von Roland » Mi 28. Nov 2018, 13:23

3sat - zu den Auswahlkritierien und Lizenzen für das Programm (Artikel aus 2017)

https://www.noz.de/deutschland-welt/med ... 0&0&888008

Teure Lizenzen meint: noch mehr Urlaub für Tennant/Lowe!

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#8 Beitrag von ChrisPSB » Do 29. Nov 2018, 03:27

Spannend, wie anachronistisch drüben und hier argumentiert und darüber gesprochen wird.

Der Markt für Konzert-DVDs und -BRs ist quasi kaum mehr existent. Wir leben im Zeitalter des Streamings und der Online-Verkäufe.

Wie kann man ernsthaft annehmen, dass es vor Ausstrahlung noch eine physische VÖ geben müsse?

Insofern stellt die Ausstrahlung zu Neujahr absolut keine Überraschung für mich dar. Ohnehin ist 3Sat dafür bekannt, im Rahmen der Pop around the clock-Reihe neue und neueste Produktion auszustrahlen.

Und ohnehin benötige ich keine DVD oder BR. Das ist schlicht und ergreifend unnötig. Höchstens ein nettes Gimmick, wenn es das noch geben sollte. Letztlich aber überflüssig. Dass Inner Sanctum an Neujahr gezeigt wird, ist dann summa summarum eine schöne Angelegenheit.

Danke, dass du nachgehakt hast.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7487
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#9 Beitrag von Zukunft » Do 29. Nov 2018, 09:07

Zum einen ist die Ausstrahlung schon ungewöhnlich, da es sich bei diesem Konzert um das einzige des gesamten 3Sat-Abends handelt, das vorher noch nicht physisch veröffentlicht wurde. Zum anderen ist es bedauerlich, dass wir nur eine stark gekürzte Version sehen werden.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#10 Beitrag von Roland » Do 29. Nov 2018, 10:21

Auf jeden Fall würde ich, als größtes Popduo der Welt, die Weltpremiere des Konzertmitschnitts nicht auf Kosten einer zusammengeschnippelten Version durch eine XY-Musikredaktion begehen.
Ergo das volle Konzert gehört vorher mindestens auf Itunes / Apple Music etc..
Was, wie ich vermute, aber auch passieren wird.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Silvester 2018 mit Inner Sanctum ROH?

#11 Beitrag von Roland » Sa 1. Dez 2018, 18:52

Die Ankündigung von 3sat:

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/ ... index.html

Die Bilder der Galerie sind zumindest teilweise aus 2016.

Songliste:

Inner Sanctum
Opportunities
Love Is a Bourgeois Construct
New York City Boy
Se A Vida É (That's the Way Life Is)
Love Comes Quickly
Love etc.
West End Girls
Home and Dry
Vocal
Its a Sin
Left to my Own Devices
Go West
Domino Dancing
Always on my Mind
The Pop Kids

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#12 Beitrag von Roland » Sa 1. Dez 2018, 19:01

Ankündigung Stream/Download Datenträger könnte dann mit der Weihnachts-E-Card kommen. Also in den nächsten zwei Wochen.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#13 Beitrag von loveetc123 » So 2. Dez 2018, 10:01

Vielleicht ganz interessant -auf der Homepage von David Barnard,dem Produzent des "Films" läuft oben der Hinweis :Coming soon Pet Shop Boys live from the Royal Opera House... "

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#14 Beitrag von loveetc123 » So 2. Dez 2018, 10:09

@Roland.

Meinst Du echt,der Film wuerde an die Clubmitglieder "geschenkt" ?Hmm,ich denke,hoffe,glaube echt,das eine kurzfristige DVD Ankuendigung kommt.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#15 Beitrag von Roland » So 2. Dez 2018, 10:36

loveetc123 hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 10:01
Vielleicht ganz interessant -auf der Homepage von David Barnard,dem Produzent des "Films" läuft oben der Hinweis :Coming soon Pet Shop Boys live from the Royal Opera House... "
Das stand da schon seit Ankündigung des Mitschnitts.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#16 Beitrag von Roland » So 2. Dez 2018, 10:43

loveetc123 hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 10:09
@Roland.

Meinst Du echt,der Film wuerde an die Clubmitglieder "geschenkt" ?Hmm,ich denke,hoffe,glaube echt,das eine kurzfristige DVD Ankuendigung kommt.
Verschenkt kaum. Den Club gibt es auch nicht mehr. Aber Hinweise könnte es geben. Die TV-Ausstrahlung sorgt da für den Druck, wenn selbige nicht sogar ein Teil der Marketing-Kampagne ist. So ein bisschen Werbung organisieren sie ja eigentlich immer.
Ein Trailer eines Songs wäre auch schon mal eine Maßnahme. Den Datenträger zu Weihnachten halte ich inzwischen für ausgeschlossen.

In der Todzeit achten sie ja auch auf einen gewissen Abstand zwischen den VÖs um immer mal was am Markt zu haben was für etwas Buzz sorgt.
Betrachtet man hier die letzte Zeit, haste da so ein 4-5 Monate Rhythmus. Also Datenträger im Februar/März.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7487
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#17 Beitrag von Zukunft » So 2. Dez 2018, 17:47

Die würden sich ja möglicherweise den Kartenvorverkauf in Asien selber verhageln, wenn sie vor März die BluRay veröffentlichen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#18 Beitrag von Roland » So 2. Dez 2018, 18:45

Zukunft hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 17:47
Die würden sich ja möglicherweise den Kartenvorverkauf in Asien selber verhageln, wenn sie vor März die BluRay veröffentlichen.
Ist sicher ein Argument für eine VÖ am 5. April, weiß aber nicht wie bedeutend der Verkauf von
sagen wir 20 000 Tickets im Headquarter noch gewichtet wird, und ob aus Rücksicht auf asiatische Veranstalter so gehandelt würde, denn lassen sich gerade die selten besuchten Asiaten deshalb vom Ticketkauf abhalten?
Dann dürften wir noch bis Herbst nix haben,
denn so wie es aussieht stehen im Sommer wieder Festivals an. Denn ein Ende der Tour ist immer noch nicht verkündet.
Und irgendwie dürfte das dann jetzt auch nicht im Fernsehen auftauchen, weil ein paar Stunden später eh auf YouTube, wenn sie es nicht selbst fürs Streaming freigeben.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7487
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#19 Beitrag von Zukunft » So 2. Dez 2018, 21:19

Die Eintrittspreise für die Asientermine sind dermaßen saftig, dass der Promoter den Jungs wohl eine stattliche Garantiesumme dafür überwiesen hat, um sie für fünf Termine nochmal mit der gesamten Maschinerie nach Fernost zu locken. Das wollen sie sich wohl nicht mit einer Live-VÖ zersägen.
An Festival-Termine 3-4 Monate vor dem neuen Album glaube ich nicht.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#20 Beitrag von loveetc123 » So 2. Dez 2018, 23:00

@Zukunft,

Als ich vor ein paar Wochen schrieb,das ich denke,das die DVD nicht rauskommt vor der Asientour,um nicht zu Zuschauer zu "verlieren" ,wurde ich belächelt,kann aber wirklich so sein,wäre schade.

Und Punkt 2,Thema Festivaltermine,weiss ja nicht,wie zuverlässig das ist,aber auf Viagogo,wo ich schauen wollte,was die fuer die Asientickets nehmen,steht,das die Per Shop Boys im Juli 2019 in Benicassim performen,Tickets schon im Verkauf....

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7487
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#21 Beitrag von Zukunft » So 2. Dez 2018, 23:15

loveetc123 hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 23:00
Und Punkt 2,Thema Festivaltermine,weiss ja nicht,wie zuverlässig das ist,aber auf Viagogo,wo ich schauen wollte,was die fuer die Asientickets nehmen,steht,das die Per Shop Boys im Juli 2019 in Benicassim performen,Tickets schon im Verkauf....
Ein Blick auf die offizielle Seite des Festivals und schon weiß man, dass das Quatsch ist. Und wie seriös Plattformen wie Viagogo sind, sollte hinlänglich bekannt sein.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#22 Beitrag von loveetc123 » Mo 3. Dez 2018, 11:49

@Zukunft,

Also,das die unseriös sind,ist mir klar,ist die Bildzeitung ja auch,aber Tickets verkaufen und diese quasi "falsch" ist in meinen Augen nicht unseriös,sondern kriminell.Wundere mich,das da keiner was macht und diesen Verein "sperrt".

Nochmal zur Ausstrahlung-selbst,wenn da jetzt "nur" diese 3 Sat Sache ansteht,werden sie dies ja in Kürze kommunizieren und Erklärungen zum weiteren Verlauf abgeben.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#23 Beitrag von Roland » Mo 3. Dez 2018, 13:05

Genau, einfach ein paar Tage die Füße stillhalten. Ein gewisser Erklärdruck ist jetzt da,
und in der Regel wird dann ja auch reagiert.

Primär sollen sie auch zusehen das Album des Jahres 2019 fertigzustellen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#24 Beitrag von Roland » Mo 3. Dez 2018, 19:23

Alle Konzerte werden für 14 Tage auch über die Mediathek abrufbar sein.

https://www.3sat.de/page/?source=/musik ... index.html

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13296
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Pop around the clock / 3sat / Neujahrstag 2019 / Inner Sanctum ROH

#25 Beitrag von ChrisPSB » Di 4. Dez 2018, 06:50

loveetc123 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 11:49
@Zukunft,

Also,das die unseriös sind,ist mir klar,ist die Bildzeitung ja auch.
Wieso verwendest und zitierst du sie dann hier als vermeintliche Informationsquelle? Davon abgesehen: Die PSB sind in diesem Jahr auf dem FIB aufgetreten, zuvor 2004. Ich bezweifle stark, dass sie im Folgejahr erneut gebucht werden.

Randnotiz: 2004 war ich selbst vor Ort. Erst PSB, danach Kraftwerk bis 4 Uhr morgens. Eines der schönsten Festivals in Europa.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Antworten
cron