Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#26 Beitrag von Roland »

Habe gerade noch einmal pandemonisiert.

Offene Fragen im Vergleich dazu bleiben:

Audiokommentar?
(Bei der DVD/CD äußerlich jedoch nicht beworben)

Wird der Stereo-Mix für CD und Streaming/Download wieder anders vor allem
lauter und komprimierter sein weil Hauptzielgruppe mobile Endgerätenutzer mit schwachen Verstärkern.

Der Ton der Fernsehversion, hoffe ich, bleibt so für den Videomitschnitt, weil ziemlich gute Dynamik (wem der zu leise ist - lauter drehen - denn da entfaltet sich was! - das ist oldschool aber so muss das).

Die DVD-Ton-Remixe wurden von einem richtigen Tonmeister gefertigt. Der CD-Remix von Stuart Price. Ich gehe davon aus, das man wieder so verfährt. Wenn nicht, für letzteres eher besser.

Tja, und wurde ein 5.1 Mix beauftragt, der eine bessere Integration der zusätzlich eingesetzten Musiker zulässt?

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#27 Beitrag von loveetc123 »

Bin sehr zufrieden.Tolles Cover,3 Formate,prima.Und ich hatte Recht,die DVD erscheint erst nach der Asien-Tour.

Ich gehe auch mal davon aus,das man das Teil ganz normal bei Saturn usw. bekommt.Der Preis ist auch sehr human,da scheint 3Sat gut bezahlt zu haben.

Bei den Extras denke ich mal,das es einen Audiokommentar geben wird und die noch nicht veroeffentlichten Videoclips wie Leaving,Vocal etc.

Was ich noch nicht ganz peile,ist der Fakt,das ja etwa 4,5 Monate danach das neue Album kommen soll.Bis April ist ja nun alles auf die DVD ausgerichtet und Asien,danach muss ja schnell der Hebel auf neu umgelegt werden.

Ach ja,zur Pandemonium DVD hab es doch einen offiziellen Trailer,oder?Ob der hier auch kommt?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#28 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:29
Was ich noch nicht ganz peile,ist der Fakt,das ja etwa 4,5 Monate danach das neue Album kommen soll.Bis April ist ja nun alles auf die DVD ausgerichtet und Asien,danach muss ja schnell der Hebel auf neu umgelegt werden.

Ach ja,zur Pandemonium DVD hab es doch einen offiziellen Trailer,oder?Ob der hier auch kommt?
Mit der Fernsehfassung ist der längste Trailer ever auf Youtube abrufbar.

Die Album VÖ wird von mehreren Faktoren abhängig sein, wozu zuerst, die für Tennant/Lowe zufriedenstellende Endfassung zählt. Wenn es da hakt geht es noch ganz schnell nach hinten. Auch der Brexit und dessen Verlauf kann noch eine Rolle spielen, je nachdem wie sie sich positionieren, und die Zeit nach der VÖ planen. Also auch ob sie wieder einen Schweinezyklus mit Tour wollen, oder,wie ich vermute, diesmal anders planen. Altersbedingt.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#29 Beitrag von Konstantin »

Roland hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:08 Der Ton der Fernsehversion, hoffe ich, bleibt so für den Videomitschnitt, weil ziemlich gute Dynamik (wem der zu leise ist - lauter drehen - denn da entfaltet sich was! - das ist oldschool aber so muss das)
Bei klassischer Musik gang und gäbe, daß man Volume sehr hoch drehen muß, damit man was hört. Jetzt ergibt da für mich endlich einen Sinn! Danke für diese Verdeutlichung. :)
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#30 Beitrag von Roland »

Konstantin hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 04:17
Roland hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:08 Der Ton der Fernsehversion, hoffe ich, bleibt so für den Videomitschnitt, weil ziemlich gute Dynamik (wem der zu leise ist - lauter drehen - denn da entfaltet sich was! - das ist oldschool aber so muss das)
Bei klassischer Musik gang und gäbe, daß man Volume sehr hoch drehen muß, damit man was hört. Jetzt ergibt da für mich endlich einen Sinn! Danke für diese Verdeutlichung. :)
Alles andere killt die Lebendigkeit und Atmung von Musik (finde ich).
"Construct" ist ein gutes Beispiel. Da passiert im eher leeren Intro ausser Spezialgeräuschen/Minmal-Synthie/(eher sehr hoher) quengelnden E-Violine fast nichts und zudem ist das bei leiser Lautstärke nochmal leiser, eine Kunstpausen-Entscheidung die für diese Ballershow durchaus bemerkenswert ist. Das lebt definitiv erst mit Hochdrehen auf, wenn dann anschließend Beats und Percussions reinkicken, freut das zwar nicht meinen Nachbarn, aber nur so rockt das und so muss dass, und zwar direkt in den Magen. Würdest du da für die Ohrgefälligkeit rumwuschteln wäre es Mist.

Bei Saturn/MM jetzt auch gelistet, aber ich würde, wie schon gesagt, nicht mehr darauf wetten, dass die sich das am VÖ-Tag ins Regal stellen, wenn man nicht gerade in Berlin oder HH wohnt. Hier in meiner Region jedenfalls werden die Abteilungen mehr und mehr geschrumpft.


Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#32 Beitrag von nitelife »

cool.

allerdings gesanglich alles andere als stark. eher dünn und wackelig. schade, hätte man noch bearbeiten können oder als playback.

Benutzeravatar
Andy2001
Starter
Starter
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 00:00
Wohnort: München

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#33 Beitrag von Andy2001 »

Puh,wo bleibt die VHS in diesem Package? :D

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#34 Beitrag von Roland »

Schon irgendwie strange und bezeichnend für den Zustand der neuen Musikindustrie.
Warner Music sendet den Newsletter mit der VÖ Ankündigung.
Die veröffentlichen das Ding überhaupt nicht und verdienen an der VÖ überhaupt nix.
Entweder machen die das obendrauf, dafür das sich das Popduo beim Katalog kooperativ zeigt,
bzw. sie haben anschließend was vom Verkauf des Katalogs als Win-Win, oder sie kassieren für den reinen Service.
Womöglich machen die aber auch einen größeren Reibach mit Katalog-Nachverkäufen als die Boys mit diesem beworbenen Produkt.
Natürlich haben die Boys von den Nachverkaufen auch etwas.

Aber irgendwie ist das dennoch so, als wenn BMW Newsletter für einen neuen Mercedes verschickt.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#35 Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:08 Habe gerade noch einmal pandemonisiert.

Offene Fragen im Vergleich dazu bleiben:

Tja, und wurde ein 5.1 Mix beauftragt, der eine bessere Integration der zusätzlich eingesetzten Musiker zulässt?

Diese Frage können wir als geklärt ansehen.

Ja!

Auf dem Packshot gerade noch so zu erkennen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#36 Beitrag von Roland »

Die auf youtube eingestellte 3sat Fernsehversion ist nicht mehr der längste Trailer der Welt. Er wurde jetzt amtlich gesperrt.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#37 Beitrag von konsul »

Ich freue mich auch auf die Scheiben. Werde mal im örtlichen Saturn Anfragen, ob ich da bestellen kann.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#38 Beitrag von Roland »

Gibt es eigentlich Meinungen zum Terrakotta/Ziegelrot bei der Verpackung?
Ist schon ein ungewöhnliches Farbmodell für Farrow. Oder?

Für die Fotomontagen würde ich ja annehmen, dass sie das die so ZYX-mäßig mit Silber/Metallic-Folie machen damit es noch extra schön glänzt.

Ein Booklet ist auch dabei.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#39 Beitrag von Ralf2001 »

nitelife hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 15:41 cool.

allerdings gesanglich alles andere als stark. eher dünn und wackelig. schade, hätte man noch bearbeiten können oder als playback.
Was ihr immer mit dem Gesang habt, ich habe bei zig Konzerten noch nichts eins erlebt, wo ich an seinem Gesang irgendwas zu bekritteln gehabt hätte!

Der hat halt keine Stimme, mit der man bei Castingshows weiterkommen würde, aber sie hat eben ihren besonderen Charakter, der sich deutlich absetzt und einfach genial ist.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#40 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 14:51
Was ihr immer mit dem Gesang habt, ich habe bei zig Konzerten noch nichts eins erlebt, wo ich an seinem Gesang irgendwas zu bekritteln gehabt hätte!

Der hat halt keine Stimme, mit der man bei Castingshows weiterkommen würde, aber sie hat eben ihren besonderen Charakter, der sich deutlich absetzt und einfach genial ist.
Den ersten Teil würde ich nicht unterschreiben, da er live (wie auch im ROH) immer etwas runter geregelt wird und er etwas muffliger im Gesamtmix klingt. Eine wirkliche Beurteilung der Gesangsleistung ist damit fast nicht möglich.
Das wird sicher auch wegen Deiner vollkommen richtigen Feststellung in Teil 2 so gemacht.

Eine totale Ausnahme habe ich beim Benefiz in der RAH erlebt. Never before so good.

Im Videomix ist er ziemlich offensichtlich bereits kräftig nachgefönt worden. Im Mix klingt er trotz typischer quäcksiger Momente verdammt gut, und trotzdem live.
Bei vIelen Tracks, wie NYCB oder Inne Sanctum ist auch eindeutig Double-Tracking auszumachen.
Er klingt hier sehr noch vorne gemischt und auch eine Meile besser als auf der Pandemonium-DVD.
Schon heute würde ich sagen, was himself angeht, eine der besten Live-VÖs der Boys.

Das es im Mix, besonders wenn es nur Stereo ist,
immer schwierig ist verschiedene Hörgeschmäcker zu vereinen ist nicht ungewöhnlich, von 5 Mixern würdest du 5 unterschiedliche Mixe bekommen, weil jeder eine andere Präferenz hat.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#41 Beitrag von nitelife »

Inner Sanctum hat das selbe VÖ Datum wie Agenda. Wollte grad im offiziellen PSB online shop beides bestellen, kann aber Inner Sanctum nicht finden. Nur einen Link zu JPC und co. Bin ich blind?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#42 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 16:40 Inner Sanctum hat das selbe VÖ Datum wie Agenda. Wollte grad im offiziellen PSB online shop beides bestellen, kann aber Inner Sanctum nicht finden. Nur einen Link zu JPC und co. Bin ich blind?
Inner Sanctum kann nicht im Shop der Offiziellen bestellt werden.

Beachte meine Empfehlung bzgl. Brexit/Zoll/Wartezeit weiter oben.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#43 Beitrag von Thomy71 »

Krasses Video, für das man auch den Eletric-Tour-Thread nochmal hätte hochholen können. ;)

Auf den ersten Blick dann doch endlich etwas, mit dem ich die verpasste (Festival-)Tour mal nachholen kann.
Roland hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 15:05 Wer überlegt im UK zu bestellen, sollte daran denken, dass, sollten sich die Briten nicht mit der EU auf ein Ausstiegsabkommen einigen, am 1. April die Zollschranke fällt und Sendungen dieser Art, dann bis zum Ende des Jahres bei den Zollbehörden kaum Priorität haben dürften.
Das mit der Priorität verstehe ich nicht. Meine Live-Erlebnisse mit zu verzollenden Sendungen sind eigentlich nur, dass die da "arbeitenden" Leute überwiegend wie strafversetzt wirken und damit beschäftigt sind, nicht vom Stuhl zu fallen oder im Gang zu stolpern. Aber "Prioritäten", woher eine Sendung kam, konnte ich da keine feststellen, da wurde alles gleichmäßig langsam abgefertigt, egal ob in Asien oder USA bestellt :D (Bei meiner bisher letzten Sendung haben sie Singapur-Dollar einfach mal 1:1 in Euro umgerechnet und ich hab mich noch über die hohe Forderung gewundert. Immerhin wurde der Fehler nach nach heimischer Kontrolle und Mail-Beschwerde erstattet.)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#44 Beitrag von Roland »

Thomy71 hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:21
Das mit der Priorität verstehe ich nicht. Meine Live-Erlebnisse mit zu verzollenden Sendungen sind eigentlich nur, dass die da "arbeitenden" Leute überwiegend wie strafversetzt wirken und damit beschäftigt sind, nicht vom Stuhl zu fallen oder im Gang zu stolpern. Aber "Prioritäten", woher eine Sendung kam, konnte ich da keine feststellen, da wurde alles gleichmäßig langsam abgefertigt, egal ob in Asien oder USA bestellt :D (Bei meiner bisher letzten Sendung haben sie Singapur-Dollar einfach mal 1:1 in Euro umgerechnet und ich hab mich noch über die hohe Forderung gewundert. Immerhin wurde der Fehler nach nach heimischer Kontrolle und Mail-Beschwerde erstattet.)
Wird alles besser mit der Digitalisierung und 5G.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#45 Beitrag von Roland »


Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#46 Beitrag von Roland »

Die Credits sind da. Ich lag mit meiner Einschätzung bezüglich elektronischer Percussion nicht so verkehrt.

Stuart Price hat keine Aktien, wie noch bei der Pandemonium-CD, in dieser Datenträger-Produktion.

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1200_.jpg

Bild

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#47 Beitrag von loveetc123 »

Schade,hatte auf ein paar mehr Extras gehofft,oder die Videos,die noch nicht auf ner DVD waren,wie Vocal etc..

Benutzeravatar
Andre.72
PetHead
PetHead
Beiträge: 979
Registriert: So 29. Jul 2001, 00:00

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#48 Beitrag von Andre.72 »

So, bestellt das Teil. Aber wieso will Amazon erst am 16.04., trotz Prime, liefern. ?!?!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#49 Beitrag von Zukunft »

Andre.72 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 20:20 So, bestellt das Teil. Aber wieso will Amazon erst am 16.04., trotz Prime, liefern. ?!?!
Vielleicht ist die erste Charge ausverkauft und Amszon musste erstmal nachordern.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#50 Beitrag von Trevis »

Zukunft hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 20:39
Andre.72 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 20:20 So, bestellt das Teil. Aber wieso will Amazon erst am 16.04., trotz Prime, liefern. ?!?!
Vielleicht ist die erste Charge ausverkauft und Amszon musste erstmal nachordern.
Ich hatte das Teil bereits Anfang Februar vorbestellt und da wurde auch schon das Lieferdatum 16.04. mitgeteilt.

Antworten