Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#51 Beitrag von Zukunft »

Die „Inner Sanctum“ Promo-DVD ist da:
4ED398D5-65FF-4191-BF29-F916A0AA5D0B.jpeg
4ED398D5-65FF-4191-BF29-F916A0AA5D0B.jpeg (2.45 MiB) 7710 mal betrachtet

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#52 Beitrag von Zukunft »

Und die Rückseite:
74620C0F-4D54-44BC-B3A9-2E12D07686AB.jpeg
74620C0F-4D54-44BC-B3A9-2E12D07686AB.jpeg (2.36 MiB) 7710 mal betrachtet

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#53 Beitrag von loveetc123 »

Wenn es so kommen sollte,gelangt diese Box dann in die DVD oder in die CD Charts?

Pandemonium damals war ja auch DVD und CD und kam in die CD Charts.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#54 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 22:13 Wenn es so kommen sollte,gelangt diese Box dann in die DVD oder in die CD Charts?

Pandemonium damals war ja auch DVD und CD und kam in die CD Charts.
Album-Charts und DVD-Charts sind sehr realistisch, Vorverkäufe müssen auch gut gelaufen sein, was so zu sehen war.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#55 Beitrag von ANd1 »

Warum kann ich hier eigentlich nicht Liken wie überall. Die Forensoftware sollte dringend überarbeitet werden. Steve We Miss You!
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#56 Beitrag von Roland »

Das komplette Live-Album wird im offziellen YT-Kanal ab sofort vollständig gestreamt:

https://www.youtube.com/watch?v=Lqq--DP ... E&index=10

Die Titel können auch (weitgehend) einzeln gewählt werden.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#57 Beitrag von Trevis »

Bei mir kam gerade die Versandnachricht von Amazon. Könnte also doch morgen da sein und nicht erst - wie angegeben - am 16. April.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#58 Beitrag von Tenlow »

War heute Morgen im Mediamarkt in Viernheim un da hatten sie schon ein paar Exemplare im Regal für einen guten Preis von 20,99€. Da hab ich dann mal zugegriffen. Die Verpackung sieht schön aus, auch wenn es wieder diese dünne Pappe ist, aber die Farben sind schön. Die 4 Discs sind lose in der Pappe drin und leider gibt es auch kein Booklet. Ist insgesamt also weniger „hochwertig“ als erhofft, aber geht in Ordnung. Ich höre mich gerade durch die Audio CDs - der Sound ist ebenfalls ok, an manchen Stellen gefühlt besser als an anderen, aber damit kann leben. Die Blu-ray lege ich später mal noch ein - die ist ja hoffentlich das eigentliche Highlight dieser Veröffentlichung.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#59 Beitrag von Roland »

Ich mache heute Abend die Flitze in den Saturn. Die haben auch am Lager. Gute Arbeit vom Vertrieb, weil selbstverständlich issses ja nicht mehr.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#60 Beitrag von Roland »

Tenlow hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 12:10 kein Booklet.
Müssen sie dann noch weggespart haben, denn die frühen Pakshots zeigten ja eines andeutungsweise, aber die Abbildungen sind auch weg.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#61 Beitrag von Roland »

Größer wenn du auf den Link klickst.

Bild

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#62 Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 16:39 Gibt es eigentlich Meinungen zum Terrakotta/Ziegelrot bei der Verpackung?
Ist schon ein ungewöhnliches Farbmodell für Farrow. Oder?
Auch diese Frage ist geklärt, das Rot ist kein Ziegelrot, sondern das Rot der CI vom ROH.
Jetzt macht wieder alles Sinn.
Die Packshots täuschen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#63 Beitrag von Roland »

Ticker Blu-Ray, was mir so auffällt.

Stereo- Spur/ROH

Was ich nicht erwartet hätte: Ein richtig schickes Menü.

Definitiv kein Audiokommentar.

Wem die 3sat Version zu leise war - hier gibt es richtig drauf.

Pop-Kids klingt super.

In the night/Burn Übergang fetzt richtig.

Waren die unteren Ring-Segmente an den anderen Tagen bei In the night auch unaktiv?

Der Diktator ist super arrangiert, bleibt in diesem Showkonzept aber fehlplaziert.

Vor allem die Tastinstrumente kommen im Mix sehr gut rüber.

Die WEG Bassline ist ein schönes Brett.

Ich kann an Enigma als Musikstück bis heute nicht wirklich was Tolles finden, aber die Geburt der nackten Ringe finde ich immer noch spektakulär umgesetzt. Ein echtes Understatement, weil nicht so - in your face.

Vocal, nicht mein Song und meine Boys aber schon irgend wie geil.

Sodom and Gomorrah auch wenn es nicht so rüberkommt - ein echtes Highlight für mich.

Ich mag die Left- Version immer noch nicht.

Das Heart Synthieflächen-Intro ist sehr ähnlich dervon Madonnas "Future Lovers" - Intro auf der Confessions-Tour, made by Stuart.

Die Domino-Bassline ist extrem fett.

Sin und Always fehlt es hier eindeutig an Pfeffer im Arrangement.

Ingesamt eine tolle Präsentation der Shows im ROH.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#64 Beitrag von Tenlow »

Hab mich vorhin auch noch einmal komplett durchgesehen. Das Paket insgesamt ist auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn ich es weiterhin schade finde, dass kein Booklet dabei ist und das Cardboard Sleeve trotz aller hübschen Optik doch noch etwas wertiger sein könnte. Davon abgesehen ein sehr schönes Konzert in seiner Gänze. Die Bildqualität ist super, der Sound geht auch klar und der Bonus des Rock in Rio Gigs ist natürlich schon echt fein. Da gilt auch das gleiche dann - top Bild und guter Sound. Leider ist da das Publikum für so eine Masse an Menschen praktisch nicht der Rede wert und macht praktisch gar keine Stimmung - das war natürlich schon durch den YouTube Mitschnitt bekannt, aber trotzdem schade, da das insgesamt schon sehr imposant aussieht vor so einem riesen Publikum und Open Air. Das hat man sonst bei den PSB ja nur bei Glastonbury 2010 vielleicht gesehen.

Die DVD habe ich nicht berührt und werde sie vermutlich auch nie berühren, aber nett dass sie dabei ist. Die beiden CDs sind auch in gut, wobei wenn ich mir das Konzert je nochmal nur anhören möchte ohne die Blu-ray einzulegen, werde ich das sowieso bei Apple Music tun. Also erwartungsgemäß ist die Blu-ray natürlich das Highlight und insgesamt ist das eine schöne PSB Veröffentlichung.
Firing verbal shots like a tommy gun.

flash
Starter
Starter
Beiträge: 301
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#65 Beitrag von flash »

Media Markt 19.99€

Blu-Ray läuft gerade .... Der Sound ist echt top!!!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#66 Beitrag von Roland »

Klarer Widerspruch zur Einschätzung von Tenlow. Auch aus persönlicher Erfahrung.

Das Publikum ist im Mix stark gemutet, zugunsten der Klangqualität.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#67 Beitrag von Tenlow »

Dass das Publikum gemutet ist, weiß ich auch. Ich rede im Übrigen nur von Rio was meine Einschätzung des Publikums angeht. haben sie die Bewegungen und das was man so sehen kann auch gemutet? ;)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#68 Beitrag von Roland »

Achso, sorry aber da standen sie ja auch vor dem falschen Publikum.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#69 Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 16:44
Tenlow hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 12:10 kein Booklet.
Müssen sie dann noch weggespart haben, denn die frühen Pakshots zeigten ja eines andeutungsweise, aber die Abbildungen sind auch weg.
Also aus den ursprünglich 5 Panels sind 4 geworden, das blaue mit Hr. Tennant ist nicht mehr dabei, da wäre das Booklet drin gewesen.

Hier sieht man das noch: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Das Ding ist lt. Discs übrigens im Vereinigten Köngreich produziert worden.

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#70 Beitrag von PARALAX »

Endlich mal eine Konzertmitschnitt in Full HD und zeitgemäßer Bild- und Tonqualität! Im Großen und Ganzen bin ich mit der Zusammenstellung sehr zufrieden, wobei man die DVD getrost als eigene Version hätte anbieten können für alle, die noch keinen Blu-Ray Player oder Full HD-TV haben.

Die Papphülle empfinde ich allerdings als Zumutung. Das war für die Single-CD's vielleicht noch okay, nicht aber für so eine Compilation dieser Art, insbesondere bei recht empfindlichen Blu-Ray Medien, zumal es ein richtiger Krampf ist bis man die Scheiben herausgefriemelt hat. Mittlerweile habe ich die Hülle zerissen und entsorgt denn das tue ich mir nicht nochmal an. Die CD's, DVD und Blu-Ray habe ich stattdessen in Jewel Case-Hüllen gepackt und im Schrank verstaut.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#71 Beitrag von Werner »

Allein wegen Enigma hat sich die VÖ schon gelohnt ;-)
Der ganze Block an da bis It's a Sin ist so ziemlich das Energetischste, was die beiden bislang live abgeliefert haben...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#72 Beitrag von PARALAX »

Anbei noch wie üblich meine Amazon-Kundenrezension, diesmal knapp aber dafür ehrlich und objektiv. Über einen Like in Form eines Klicks auf "Hilfreich" würde ich mich als kleinen Dank und Zeichen der Anerkennung sehr freuen. :)

https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... 2B0XBE97Z/
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#73 Beitrag von Roland »

Annually:

Mitschnitt, Postproduktion, Marketing (sehr teuer) wurde aus den Kartenverkäufen der 4 ROH-Konzerte letzten Sommer (vor)finanziert.


Kein Electric-Tour Mitschnitt wegen eben solch hoher Kosten. Ich suggeriere auch mal, das sie mit der Show nicht so zufrieden waren. Mit der Super-Show sind sie das lt. Neil und Chris.

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 548
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#74 Beitrag von Layer 3 »

Werner hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 20:16 Allein wegen Enigma hat sich die VÖ schon gelohnt ;-)
Der ganze Block an da bis It's a Sin ist so ziemlich das Energetischste, was die beiden bislang live abgeliefert haben...
Sehe ich genauso. Die Enigma geht direkt ins Blut. :rotate:

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#75 Beitrag von tasso »

PARALAX hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 22:13 Endlich mal eine Konzertmitschnitt in Full HD und zeitgemäßer Bild- und Tonqualität! Im Großen und Ganzen bin ich mit der Zusammenstellung sehr zufrieden, wobei man die DVD getrost als eigene Version hätte anbieten können für alle, die noch keinen Blu-Ray Player oder Full HD-TV haben.

Die Papphülle empfinde ich allerdings als Zumutung. Das war für die Single-CD's vielleicht noch okay, nicht aber für so eine Compilation dieser Art, insbesondere bei recht empfindlichen Blu-Ray Medien, zumal es ein richtiger Krampf ist bis man die Scheiben herausgefriemelt hat. Mittlerweile habe ich die Hülle zerissen und entsorgt denn das tue ich mir nicht nochmal an. Die CD's, DVD und Blu-Ray habe ich stattdessen in Jewel Case-Hüllen gepackt und im Schrank verstaut.
Im Gegensatz zu DVDs und CDs sind Blurays aufgrund einer Schutzschicht ziemlich sicher vor Kratzern. Keine meiner Blurays hat irgendwelche Kratzer.
John 3:15

Antworten