Ausgegliedert aus dem Hauptforum

Für alle Neuen: Lest erst mal hier, wenn ihr Fragen zum Forum habt. Außerdem ist hier auch Platz für Vorschläge zu Neuerungen im PSB Forum.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Ausgegliedert aus dem Hauptforum

#1 Beitrag von Konstantin »

bakerman hat geschrieben:wenn das...eine besonders...intellektuelle Art des...Schreibens sein...soll...dann ist sie...dir irgendwie nicht...ganz...gelung...en.
Vollkommen unnötig, dieser Kommentar und sinnlos provokant! Der eine macht Punkte, der andere Bindestriche, wieder einer bevorzugt eben drei Punkte.

Gelbe Karte von mir!
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#2 Beitrag von bakerman »

Konstantin hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben:wenn das...eine besonders...intellektuelle Art des...Schreibens sein...soll...dann ist sie...dir irgendwie nicht...ganz...gelung...en.
Vollkommen unnötig, dieser Kommentar und sinnlos provokant! Der eine macht Punkte, der andere Bindestriche, wieder einer bevorzugt eben drei Punkte.

Gelbe Karte von mir!
Tut mir wirklich leid, aber ich finde meinen Kommentar absolut nicht sinnlos. Entweder ich halte mich an eine gewisse Rechtschreibung in einem Forum, oder ich will etwas bestimmtes damit aussagen. Deshalb auch meine Meinung, dass der Sinn dieser schwierig zu lesenden Art des Kommentars nicht ganz rauskommt.
Wenn du als Mod irgendetwas an meinem Kommentar auszusetzen hast, dann mach es über PN und hier nicht öffentlich. Das hat etwas mit Stil zu tun. Gibt dir das was, wenn du hier großspurig gelbe Karten verteilst? :look:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#3 Beitrag von Steffen »

Dann musste wohl diesem Deinem Stil selbst treu bleiben und Franky ebenfalls per PN darüber informieren, dass er seinen Schreibstil mal überdenken soll!

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#4 Beitrag von Konstantin »

Wer länger hier im Forum ist und mich einigermaßen kennt, weiß, daß ich als Moderator nur dann öffentlich eingreife, wenn es in meinen Augen notwendig erscheint. Und wann dies tatsächlich der Fall ist, bitte ich dich freundlichweise, mir selbst zu überlassen. Manchmal ist ein öffentlicher Kommentar nämlich auch einfach deshalb notwendig, damit Allen (Betroffenen wie Mitlesern) klar wird, daß bestimmte Verhaltensweisen nicht unbeobachtet bleiben. Da mir in Deinen Postings schon des öfteren ein gewisser zyischer Unterton aufgefallen ist, den ich mit dem ersten Absatz von Punkt 2 der Forumsregeln (Verhalten wie einem guten Freund gegenüber) nicht in Einklang bringen kann und ich selber mir eine Antwort, die sich gegen meinen Schreibstil richtet, verbitten würde, bin ich in diesem Fall eingeschritten und habe Dich verwarnt.

Selbstverständlich, eine korrekte Rechtschreibung und Interpunktion möge sich bitte jeder zu eigen machen, da gibt es viele andere Kandidaten hier im Forum, denen ich es schon des öfteren geschrieben habe. Aber dies dann (wie von Dir getan) mit der Unterstellung von Pseudointellekt zu verknüpfen, ist in meinen Augen einfach nur "vollkommen unnötig" und "sinnlos provokant".
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#5 Beitrag von bakerman »

Steffen hat geschrieben:Dann musste wohl diesem Deinem Stil selbst treu bleiben und Franky ebenfalls per PN darüber informieren, dass er seinen Schreibstil mal überdenken soll!
Ich bin kein Mod.
Konstantin hat geschrieben:Da mir in Deinen Postings schon des öfteren ein gewisser zyischer Unterton aufgefallen ist
Da ist der wahre Grund deiner "gelben Karte". Zynisch ist falsch, ironisch wäre richtig. Ja das bin ich und werde es auch bleiben. Wenn das gegen die Regeln verstößt, musst du mich rausschmeissen.
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#6 Beitrag von ANd1 »

bakerman hat geschrieben:Wenn das gegen die Regeln verstößt, musst du mich rausschmeissen.
Das wäre nur ein Klick. Wenn es also dein Wunsch ist, lass es mich doch bitte einfach wissen ;-)
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#7 Beitrag von Konstantin »

bakerman hat geschrieben:
Konstantin hat geschrieben:Da mir in Deinen Postings schon des öfteren ein gewisser zyischer Unterton aufgefallen ist
Da ist der wahre Grund deiner "gelben Karte". Zynisch ist falsch, ironisch wäre richtig. Ja das bin ich und werde es auch bleiben. Wenn das gegen die Regeln verstößt, musst du mich rausschmeissen.
aus Otto F. Best: Handbuch literarischer Fachbegriffe. Definitionen und Beispiele. - Frankfurt am Main: Fischer, 2000, 5. Auflage:
  • - Ironie, S. 254: "(...) ist [eine] in bestimmter 'verstellter' Redeweise sich äußernde geistige Haltung, die scheinbar von Tadel oder Beifall zeugt, jedoch das Gegenteil meint (...) [und ist] als spöttische 'Verstellung' im Gegensatz zum Humor eher kritisch, aggressiv (...)."
    - Zynismus, S. 615: "(...) seit dem Ende des 18. Jhd Bezeichnung für Geisteshaltung, die sich in skept. Mißachtung konvention. Formen, in Ehrfurchtslosigkeit u. auf Erschütterung der Wertgläubigkeit der Mitwelt gerichtetem (beißendem) Spott äußert."
In Deinem persönlichen Bezugssystem mögen Deine Kommentare vielleicht ironisch gemeint gewesen sein, per definitionem sind sie jedoch zweifelsohne auch zynisch, da es Dir offensichtlich nicht um "Tadel oder Lob, [der] das Gegenteil meint" geht, sonderm um "Mißachtung konvention[eller Umgangs]Formen" zum Zweck der Provokation. Spöttisch sind jedenfalls sowohl Ironie als auch Zynismus und bei jemandem, der vergleichsweise neu in diesem Forum ist und (wie nun durch dein letztes Posting indirekt von Dir sogar angekündigt) Aggression und Verstellung als Grundlage seines Verhaltens in diesem Forum betrachtet, bleibe ich als Moderator hellhörig und schreite auch mal öffentlich ein.

So, das war's jetzt erstmal - Dein Auftreten wird bereits an anderer Stelle des Forums diskutiert.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

bakerman
Starter
Starter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:14

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#8 Beitrag von bakerman »

Konstantin hat geschrieben: In Deinem persönlichen Bezugssystem mögen Deine Kommentare vielleicht ironisch gemeint gewesen sein, per definitionem sind sie jedoch zweifelsohne auch zynisch, da es Dir offensichtlich nicht um "Tadel oder Lob, [der] das Gegenteil meint" geht, sonderm um "Mißachtung konvention[eller Umgangs]Formen" zum Zweck der Provokation. Spöttisch sind jedenfalls sowohl Ironie als auch Zynismus und bei jemandem, der vergleichsweise neu in diesem Forum ist und (wie nun durch dein letztes Posting indirekt von Dir sogar angekündigt) Aggression und Verstellung als Grundlage seines Verhaltens in diesem Forum betrachtet, bleibe ich als Moderator hellhörig und schreite auch mal öffentlich ein.

So, das war's jetzt erstmal - Dein Auftreten wird bereits an anderer Stelle des Forums diskutiert.
Also, es ist ja schon etwas dreist, einerseits zu verstehen, dass einige meiner Kommentare ironisch sind und dann im Nachsatz mir Mißachtung der Umgangsformen, Aggression (??) und Verstellung (??) reinzudrücken. Ich habe keine Beleidigungen oder Unflätigkeiten geäußert. Der Hammer ist ja, dass der Franky sich noch gar nicht dazu geäußert hat (zumindest weiß ich davon nichts). Ich bin mir außerdem sicher, dass sich hier mehrere fragen, was das mit den Punkten auf sich hat. Reine Faulheit der Interpunktion, Stilmittel, Chris Lowe Verweis (er hatte bei den ersten Kommentaren auf der alten Website auch immer drei Punkte gemacht)? WENN ICH STÄNDIG IN CAPS LOCK SCHREIBEN WÜRDE, WÜRDEN SICH SICHER AUCH NE MENGE LEUTE AUFREGEN, obwohl es eigentlich auch nur eine Art Schreibstil ist :D .
ANd1 hat geschrieben:
bakerman hat geschrieben:Wenn das gegen die Regeln verstößt, musst du mich rausschmeissen.
Das wäre nur ein Klick. Wenn es also dein Wunsch ist, lass es mich doch bitte einfach wissen ;-)
Also, da könnte ich ja selbst einfach wegbleiben, ist ein bißchen sinnlos, oder? Ihr müsst mich schon selbst rauswerfen :wink:

Wo wird eigentlich mein Auftreten an anderer Stelle des Forums schon diskutiert?? Ich würde gerne mitdiskutieren :grin:
"totaler Dünnpfiff was Bakerman hier von sich gibt.Der größte Schwachsinn den (ich) hier je gelesen habe...aber irgendwie auch lustig."

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

#9 Beitrag von Thomy71 »

Können wir die Diskussion darum hier jetzt endlich beenden oder ausgliedern? Danke!

Benutzeravatar
Scheul
Insider
Insider
Beiträge: 18519
Registriert: Di 8. Aug 2000, 07:52
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Re: Ausgegliedert aus dem Hauptforum

#10 Beitrag von Scheul »

:wallbash:

Lasst die Leute doch schreiben wie sie es können. Ob nun ... Punkte oder ..... Punkte ist doch völlig egal.

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausgegliedert aus dem Hauptforum

#11 Beitrag von PARALAX »

Ein wenig Toleranz hat bisher noch niemanden geschadet. Leider begreifen das einige Leute bis heute nicht.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Antworten