Pet Shop Boys & Pete Burns - Jack And Jill Party

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ewok
PetHead
PetHead
Beiträge: 582
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 22:34
Wohnort: Rüsselsheim

#26 Beitrag von Ewok »

Der Song gefällt mir überhaupt nicht. Produktion und Melodie sind gleichermaßen nicht besonders gut und ich glaube auch nicht, dass die volle Version noch viel mehr zu bieten haben wird.

Benutzeravatar
dedido
PetHead
PetHead
Beiträge: 598
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 01:00

#27 Beitrag von dedido »

Chrispsb hat geschrieben:
dedido hat geschrieben:ich weis echt nicht was daran cool... (zitat gekürzt wegen forum regel)
Das ist ja rein subjektiv - und was hat das überhaupt mit dem Alter zu tun? Von mir aus können da zwei 80jährige Opas stehen und diese Musik machen, denn darauf kommt es mir in erster Linie an! Meines Erachtens wird diese Musikart auch nicht überbewertet - aber das is, wie ich bereits sagte, auch rein subjektiv zu betrachten. Mir gefällt's jedenfalls! Chris
war völlig klar das du dich beim hauch einer kritik an deinen göttern zu wort meldest.
gegen welchen vers deiner psb-bibel hab ich den verstossen? am besten du kriechst dich mit deinen plüsch neil & plüsch chris in ein loch und träumst weiter von deinen übermenschen.

wie einige avatare & signaturen in diesem forum es sehr trefflich formuliern:
"Einfach mal die Fresse halten" .[punkt]

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#28 Beitrag von Daniel »

dedido hat geschrieben: war völlig klar das du dich beim hauch einer kritik an deinen göttern zu wort meldest.
gegen welchen vers deiner psb-bibel hab ich den verstossen? am besten du kriechst dich mit deinen plüsch neil & plüsch chris in ein loch und träumst weiter von deinen übermenschen.

wie einige avatare & signaturen in diesem forum es sehr trefflich formuliern:
"Einfach mal die Fresse halten" .[punkt]
also momentmal.. ich will jetzt hier nicht mit der moralischen Keule kommen, aber vielleicht solltest du dir dein Posting in Hinblick auf die Forenregelung einfach nochmal durchlesen. JEder soll und darf hier seine Meinung kundtun, aber bitte nicht auf diesem aggressiven Niveau.
Wenn ich mir das Posting von Chris durchlese, sehe ich da irgendwie keine "Vergötterung"... das ist kein Vergleich mit so manch anderen Postings hier in Forum!
How did you get into the country?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#29 Beitrag von ChrisPSB »

dedido hat geschrieben: war völlig klar das du dich beim hauch einer kritik an deinen göttern zu wort meldest.
gegen welchen vers deiner psb-bibel hab ich den verstossen? am besten du kriechst dich mit deinen plüsch neil & plüsch chris in ein loch und träumst weiter von deinen übermenschen.

wie einige avatare & signaturen in diesem forum es sehr trefflich formuliern:
"Einfach mal die Fresse halten" .[punkt]
Erstmal danke für die Bestätigung, Daniel, das hier auch Leute mit Durchblick ein Posting schreiben können!

Mit meinem Posting wollte ich nämlich nur klarstellen, dass für mich das Alter des Künstlers nichts mit der gemachten Musik zu tun hat - wir Bernard Sumner mal gesagt hat: "Heute sollte man eigentlich problemlos auch noch mit über 40 die Musik machen können, die man gerne mag!". Das ist meine Meinung und das das kann auch jeder anders sehen, freie Meinungsäußerung ist in diesem Hinblick ja wohl noch erlaubt!

Wenn du mich privat kennen würdest, wüsstest du, dass ich absolut keine Art der Vergötterung anstrebe. Würde ich dieses tun, würde ich mir jetzt z.B sämtliche CD's und Vinyls diesen Songs kaufen. Tatsache ist aber, dass ich weder eine überteuerte CD noch Vinyl von der "Offiziellen" kaufen werde!

Im übrigen verstehe ich deine Aggressivität gegenüber meines Postings überhaupt nicht! Man sollte lieber sachlich bleiben und auf einem argumentativen Niveau seine Meinung kundtun, statt jemanden persönlich anzugreifen - den man dazu noch überhaupt nicht kennt!
BBFL 🤝🏻

Gast

#30 Beitrag von Gast »

Oh je, ich finde das Lied auch nicht besonders. Was auch immer Electroclash sein mag, melodisch kann man das jedenfalls nicht nennen.
Sollte tatsächlich das nächste Album so oder so ähnlich kingen, wär ich arg enttäuscht... :dagegen:

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Lady Peacock »

Nun hab ich auch reingehört... naja... zu Pete Burns paßt der Song auch nicht unbedingt, wenn ich da an die alten Sachen denke - die waren TOP, und die Videos rattenscharf!

Aber was ist denn nun Electroclash wirklich???

Benutzeravatar
Seytan
Insider
Insider
Beiträge: 2757
Registriert: Di 15. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ellingen

#32 Beitrag von Seytan »

Soundmässig hört sich das garnicht mal so schlecht an, aber ich vermisse in dem Stück Neils Stimme. Singt er da irgendwo oder handelt es sich hier nur um einen Song die PSB nur für den Typen da geschrieben haben?

Ich würde es begrüssen, wenn das nächste Album so gemacht wäre. Wenn das Electroclash ist, dann ist Electroclash cool... :)
PSB

Benutzeravatar
Cubus242
Insider
Insider
Beiträge: 6764
Registriert: So 9. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Cubus242 »

Das Teil haut mich nicht vom Hocker... würde mich wohl zum Drücken der Skip-Taste am CD-Player veranlassen.

Benutzeravatar
Gendo Ikari
Starter
Starter
Beiträge: 447
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 17:35
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Gendo Ikari »

Seytan hat geschrieben: Ich würde es begrüssen, wenn das nächste Album so gemacht wäre. Wenn das Electroclash ist, dann ist Electroclash cool... :)
Wenn das nächste Album so wie dieser Song aufgebaut wäre, fände ich das recht entäuschent... wäre dann das 2. Album nach Release, das mir zu grossen Teilen nicht gefällt ;)

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#35 Beitrag von somewhere »

Also, mir gefällt's!

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys & Pete Burns - Jack And Jill Party

#36 Beitrag von Roland »

Aus gegebenem Anlass, dem des Todes von Pete Burns (57), der mit Dead or Alive und "You spin me round (like a record)" eine der schönsten 80er-Hitsingles geliefert hat, hier zur Erinnerung an die ausserhalb der Fanwelt wenig bekannte Kollaboration mit den Boys die, wie ich auch heute noch finde, ziemlich geil ist.

Also ein kleines Memorial für den Exzentriker und Freak, der natürlich viel zu früh starb, aber vor Augen führt, dass man auch nach dem Motto "Lebe lieber ungewöhnlich" (s)einen Weg gehen kann.



Statement der Boys:

http://petshopboys.co.uk/pet-texts/2016 ... pete-burns

Ein qualifizierter Nachruf:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete ... 18107.html

Antworten