Rammstein vs. Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Gast

#76 Beitrag von Gast »

Werner hat geschrieben:Im Übrigen ist auf http://www.rammstein.com/ zu lesen, dass für die Single auch <b>Arthur Baker</b> Remixe angefertigt hat ... schon insgesamt ne interessante Kombination ...
Hat der nicht auch schon Remixe für New Order, Robbie W und Babylon Zoo gemacht? Ist ja schon wirklich sehr komisch, dass plötzlich sehr Genre-fremde Rammstein-Remixe auftauchen. Brauchen die ein neues Image? :D

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von ANd1 »

headhunter hat geschrieben: Ist ja schon wirklich sehr komisch, dass plötzlich sehr Genre-fremde Rammstein-Remixe auftauchen. Brauchen die ein neues Image? :D
warum ?
Westbam, Paul van Dyk bzw. Eskimos & Egypt haben Rammstein auch schon geremixed :cool:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Gast

#78 Beitrag von Gast »

Ohh... hab ich dann verpasst. Rammstein liegen ja auch weit ausserhalb meines musikalischen Interessensbereiches. Wie sind denn diese Remixe so? Obwohl, dass führt jetzt ein bissl zu weit :grin:

Benutzeravatar
Scheul
Insider
Insider
Beiträge: 18519
Registriert: Di 8. Aug 2000, 07:52
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Scheul »

headhunter hat geschrieben: Hat der nicht auch schon Remixe für New Order, Robbie W und Babylon Zoo gemacht? Ist ja schon wirklich sehr komisch, dass plötzlich sehr Genre-fremde Rammstein-Remixe auftauchen. Brauchen die ein neues Image? :D
Du hast die PSB vergessen, da er für sie auch schon Suburbia gemixt hat ;) Arthur Baker ist echt ein genialer Mixer.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Werner »

Scheul hat geschrieben: Du hast die PSB vergessen, da er für sie auch schon Suburbia gemixt hat ;) Arthur Baker ist echt ein genialer Mixer.
und "In The Night" ...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Gast

#81 Beitrag von Gast »

So, wer hat noch was vergessen? :D

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Zukunft »

More on Rammstein/PSB - 17 June '04
Rammstein are no strangers to controversy and their new song, "Mein Teil", which Neil and Chris have remixed (see below) is about the recent case of the German cannibal who advertised on the internet for people to eat.
The song's lyrics are in German but Neil and Chris have added a couple of lines in English.


Das wird ja immer interessanter! Wenn die beiden ein paar englischsprachige Zeilen hinzugefügt haben - haben Rammstein den Vocalpart neu eingespielt oder singt Neil vielleicht diese Zeilen im Backround?!?

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#83 Beitrag von somewhere »

Cool! Wird ja echt spannend! :o :eek: :o
Nur, dass der Termin immer mehr verschoben wird, ist doof!!! :| :schmoll:

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Werner »

diese Remix-Zusammenarbeit ist sogar dem sonst eigentlich nicht PSB-lastigen MDR-Sputnik eine Meldung wert gewesen ... link
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Zukunft »

In der Hamburger Morgenpost gab's gestern oder vorgestern auch einen kleinen Zweizeiler über die Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#86 Beitrag von Daniel »

13thJoerg hat geschrieben:Die Songs "Links, Zwo, Drei, Vier" und "Sonne", welcher die Gedanken eines Bombers vor dem Atombombenabwurf spiegelt, sollten eigentlich genug zum Thema Rechts sagen...
Jörg, kurze Frage zum Song Sonne:

Woher hast du die Info bzgl. der Interpretation zum Atombombenabwurf?Konnte da nicht wirklich viel im Netz zu finden..
How did you get into the country?

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von ANd1 »

Daniel hat geschrieben:
13thJoerg hat geschrieben:Die Songs "Links, Zwo, Drei, Vier" und "Sonne", welcher die Gedanken eines Bombers vor dem Atombombenabwurf spiegelt, sollten eigentlich genug zum Thema Rechts sagen...
Jörg, kurze Frage zum Song Sonne:

Woher hast du die Info bzgl. der Interpretation zum Atombombenabwurf?Konnte da nicht wirklich viel im Netz zu finden..
1. Rockhard-Interview: klick :winking:

2. zum Thema Rechts: man achte mal auf die Vergangenheit einiger Bandmitglieder (speziell Paul & Flake) :rolleyes:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

topncc
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 19:50

#88 Beitrag von topncc »

Hmmm
Werner hat geschrieben
diese Remix-Zusammenarbeit ist sogar dem sonst eigentlich nicht PSB-lastigen MDR-Sputnik eine Meldung wert gewesen ... link
Hier mal zitiert:
Rammstein werden von Pet Shop Boys geremixt
[15.06.2004]
Die neue Single von Rammstein wird von den Pet Shop Boys (ja, die gibt es noch...) geremixt. 'Mein Teil' heißt die Single, auf der auch die Remixe drauf sein werden, und am 28.06. kommt sie raus.[JR]
Finde ich aber echt frech :o

topncc

Benutzeravatar
Gartenzaun
PetHead
PetHead
Beiträge: 886
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 00:34
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Gartenzaun »

topncc hat geschrieben:Hmmm
Werner hat geschrieben
diese Remix-Zusammenarbeit ist sogar dem sonst eigentlich nicht PSB-lastigen MDR-Sputnik eine Meldung wert gewesen ... link
Hier mal zitiert:
Rammstein werden von Pet Shop Boys geremixt
[15.06.2004]
Die neue Single von Rammstein wird von den Pet Shop Boys (ja, die gibt es noch...) geremixt. 'Mein Teil' heißt die Single, auf der auch die Remixe drauf sein werden, und am 28.06. kommt sie raus.[JR]
Finde ich aber echt frech :o

topncc
In Wolfsburg kann man auch immer Sputnik empfangen. Den Sender kann ich nicht leiden! Die sind mir zu "deutsch-lastig" (zu viele Lieder auf Deutsch von selbstgecasteten Sputnik-Gruppen :( ) und immer deren eigene Mixe von Liedern! *würg* Zur Zeit Eamon und die Ex-Freundin da!
Etwaige Fehler sind beabsichtigt und durch meine individuelle Rechtschreib- und Grammatikreform begründet.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#90 Beitrag von ChrisPSB »

Richtig! Arthur Baker ist außerdem ein Gott. Er remixt nicht nur mega geil, er hat auch das beste Electronic Album mitproduziert (Twisted Tenderness, 1999) und einige Songs darauf gescratched (was sich auch super anhört). Er ist ein Freak und arbeitet einfach drauf los, ohne Richtig zu wissen, was er eigentlich macht. (Wahrscheinlich kommen Bernard Sumner und er deswegen so gut miteinander aus...) Einfach genial der Mensch :lol:...C
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Ewok
PetHead
PetHead
Beiträge: 582
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 22:34
Wohnort: Rüsselsheim

#91 Beitrag von Ewok »

Ich fand die Arthur Baker 2002 Remixe von 'Confusion' ziemlich gut, das letzte Electronic Album weniger.

Überhaupt scheint Confusion sein Lieblingssong zu sein - in den 80ern die Produktion, 1990 Remixe und 2002 dann noch einmal.

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#92 Beitrag von Daniel »

KaaDeeIcks hat geschrieben: 1. Rockhard-Interview: klick :winking:

2. zum Thema Rechts: man achte mal auf die Vergangenheit einiger Bandmitglieder (speziell Paul & Flake) :rolleyes:
Hmm.. so richtig überzeugt mich das noch nicht :D
Der Typ sagt ja selbst, dass es "nur" eine Idee zum Video war und der Song gar nicht davon handelt...
How did you get into the country?

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von ANd1 »

Daniel hat geschrieben: Hmm.. so richtig überzeugt mich das noch nicht :D
Der Typ sagt ja selbst, dass es "nur" eine Idee zum Video war und der Song gar nicht davon handelt...
tsss - denn sind se wohl doch alle Nazis ....
naja, ich kann mich ja auch (mal) täuschen ... ;)

cheers, ANdi
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Daniel
Insider
Insider
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 05:52
Wohnort: München

#94 Beitrag von Daniel »

KaaDeeIcks hat geschrieben: tsss - denn sind se wohl doch alle Nazis ....
naja, ich kann mich ja auch (mal) täuschen ... ;)

cheers, ANdi
Macht ja nichts :p
Sonne kommt eh nicht an mein Lieblingsstück von denen ran... ENGEL :)
How did you get into the country?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#95 Beitrag von ChrisPSB »

Ewok hat geschrieben:Ich fand die Arthur Baker 2002 Remixe von 'Confusion' ziemlich gut, das letzte Electronic Album weniger.

Überhaupt scheint Confusion sein Lieblingssong zu sein - in den 80ern die Produktion, 1990 Remixe und 2002 dann noch einmal.
Bei mir ist es umgekehrt. Mit Confusion und den diversen Remixen konnte ich noch nie etwas anfangen. Zu erst fand ich Twisted Tenderness auch nicht sehr gut. Aber mittlerweile ist es mein liebstes Album von Electronic. Wenn man nur auf elektronische Musik steht, dürfte das aber ein Problem sein. Die Texte vor allem überzeugen mich darauf. Außerdem ist es abwechslungsreich. Leider kam das wohl nicht bei allen so an...aber ich möchte jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abweichen...;)...C
BBFL 🤝🏻

stormynight
PetHead
PetHead
Beiträge: 594
Registriert: Di 8. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von stormynight »

Zukunft hat geschrieben: Das wird ja immer interessanter! Wenn die beiden ein paar englischsprachige Zeilen hinzugefügt haben - haben Rammstein den Vocalpart neu eingespielt oder singt Neil vielleicht diese Zeilen im Backround?!?
´

Ich würde gerne mal das PSB Demo hören, in dem Chris die Rammstein Gitarren imitiert :grin: ,
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de

Gast
Insider
Insider
Beiträge: 6141
Registriert: So 2. Mär 2003, 20:01

#97 Beitrag von Gast »

Rammstein-Newsletter bzgl. "Mein Teil" siehe bitte hier.

Benutzeravatar
alegra75
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 86
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 14:07
Wohnort: Sachsen-Anhalt-Ländle

#98 Beitrag von alegra75 »

Danke Pani! :jawohl:

Benutzeravatar
DecaDance
Starter
Starter
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 04:19
Wohnort: Berlin

Gut gewürzt...

#99 Beitrag von DecaDance »

Hab nun zum ersten Mal "Mein Teil" gehört, irgendwie gefällt es mir. Skurril, abstoßend, lustig, tragisch, grauenhaft, irgendwie hat's was... Nun ist der Titel You Are What You Eat Mix auch klar :rolleyes:

PSBGirl
Insider
Insider
Beiträge: 2498
Registriert: Fr 29. Sep 2000, 13:51
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von PSBGirl »

Hab das Video heute bei der Fernseh-Premiere gesehen. Naja, mir gefällt die Musik NICHT. Bild Das Video ist außergewöhnlich, fällt auf. Aber keine Ahnung, warum die Boys diese Gruppe toll finden. Ist MEINE Meinung...Bild

Antworten