Rammstein vs. Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

#101 Beitrag von Konstantin »

PSBGirl hat geschrieben:Hab das Video heute bei der Fernseh-Premiere gesehen. Naja, mir gefällt die Musik NICHT.
Und wie schon so oft: Bitte dazusagen, wann und in welchem Sender etwas mit PSB-bezug gesendet wurde!

Danke!
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Gast

#102 Beitrag von Gast »

Konstantin hat geschrieben:
PSBGirl hat geschrieben:Hab das Video heute bei der Fernseh-Premiere gesehen. Naja, mir gefällt die Musik NICHT.
Und wie schon so oft: Bitte dazusagen, wann und in welchem Sender etwas mit PSB-bezug gesendet wurde!

Danke!
Wo ist denn denn bei der ganz normalen Video (oder was auch immer) Version der neuen Rammstein-Single ein PSB-Bezug?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#103 Beitrag von ChrisPSB »

Ich habe gestern ebenfalls die premiere auf VIVA gesehen und es hat sich abermals bestätigt: Mit der Musik kann ich nix anfangen. Trotzdem werde ich mir mal diese Remixe anhören und das wars dann...C
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#104 Beitrag von somewhere »

Heute hab' ich's auch gesehen. Naja, wie Rammstein halt so is, wa? Bin schon gespannt auf die PSB-Mixe. :eek: Is ja dann witzisch, wie die Verkäufe vonner Rammstein-Maxi durch PSB-Fans in die Höhe schnellen. :mrgreen: Gibt's eigentlich das Rammstein-Forum auf Boardy noch? Da hätten wir ja nun echt was zum Gedankenaustauschen. :o ....ma gucken geh'n.....

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#105 Beitrag von somewhere »

Komisch! hab' nur was von "Forum Austria" gefunden. Letzter Beitrag im Mai! :eek: Merkwürdig!

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Noteburg »

Song und Video sind natürlich wie immer ein Schocker, aber so sind Rammstein halt... schon immer :D Ich find's wieder mal richtig gut.

Gast

#107 Beitrag von Gast »

Noteburg hat geschrieben:Song und Video sind natürlich wie immer ein Schocker, aber so sind Rammstein halt... schon immer :D
wo ist das bitte ein schocker? man bedient sich mal wieder irgendwelcher klischees und nimmt angebliche tabuthemen, packt die in einen musikalisch indiskutablen gitarrensound und freut sich, dass die medien anspringen und man wieder in den charts weit oben ist. rammstein sind einfach nur das ökonomisch kalkulierte böse der doitschen musiklandschaft. wers braucht...

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Noteburg »

@ smart&pulse:

Ja... äh... das is meiner Meinung nach die Defenition eines Schock-Effektes. Davon lebt diese Band... schon immer... und deshalb sind sie so erfolgreich... das "Marilyn Manson" Prinzip :)

Gast

#109 Beitrag von Gast »

ein schock ist aber imho etwas vollkommen unvorhersehbares. das was rammstein machen, ist von anfang bis ende kalkuliert.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#110 Beitrag von ChrisPSB »

Noteburg hat geschrieben:@ smart&pulse:

Ja... äh... das is meiner Meinung nach die Defenition eines Schock-Effektes. Davon lebt diese Band... schon immer... und deshalb sind sie so erfolgreich... das "Marilyn Manson" Prinzip :)
Ich teile deine Meinung die auch in den Medien so dargestellt wird!...C
BBFL 🤝🏻

SssomethingMore
Insider
Insider
Beiträge: 9302
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 03:40
Wohnort: nix mehr

#111 Beitrag von SssomethingMore »

smart&pulse hat geschrieben:ein schock ist aber imho etwas vollkommen unvorhersehbares. das was rammstein machen, ist von anfang bis ende kalkuliert.
"imho". Ich liebe das. :-)
Ich seh das genauso. Alles Show zur Abzocke.

Benutzeravatar
SickBoy
Insider
Insider
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 10. Aug 2002, 23:03
Wohnort: Neumünster / SH

#112 Beitrag von SickBoy »

Habe jetzt endlich mal das Video gesehen! Wie immer ein wenig düster! :D

Benutzeravatar
Netman
Insider
Insider
Beiträge: 11525
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lübeck

#113 Beitrag von Netman »

Ich habe den Song gehört. Der hört sich nicht so besonders an...
Mal auf die PSB-Version warten...

Benutzeravatar
IDK
PetHead
PetHead
Beiträge: 601
Registriert: So 17. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von IDK »

Netman hat geschrieben:Ich habe den Song gehört. Der hört sich nicht so besonders an...
Mal auf die PSB-Version warten...
Auch ich habe das Video schon gesehen und mir gefällt der Song überhaupt nicht. Viel zu düster und der Sound geht gar nicht. Ich werde mir mit sicherheit keine Single davon kaufen auch wenn die Remixe gut klingen sollten. Das Video finde ich schon fast geschmacklos.Naja habe aber von Rammstein auch nichts anderes erwartet. :CRY:
Come outside and see a brand new day
The troubles in your mind will blow away.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von ANd1 »

Schock-Rocker Rammstein und ihr neues Video "Mein Teil"
Skandal um Kannibalen-Song


Ausschnitt aus dem aktuellen Video:
Einer (als Frau verkleidet) führt die anderen Bandmitglieder in Berlin "Gassi"

Bild

In ihrem neuen Song "Mein Teil" besingt die Ostberliner Band die perverse Schlachtung eines Mannes, der dann von einem anderen gegessen wird. Auszug des Textes: "Heute treff' ich einen Herrn, der hat mich zum fressen gern. Weiche Teile und auch harte stehen auf der Speisekarte. Denn du bist, was du isst, und ihr wisst, was es ist, es ist mein Teil." Ganz wie im Fall Armin Meiwes, 42, aus Rotenburg, der im vergangenen Jahr den Berliner Bernd Jürgen Brandes, (gest. 43) mit dessen Einverständnis bei lebendigem Leibe geschlachtet und gegessen hat, geht es auch in "Mein Teil" um zwei Männer, die sich zur Schlachtung verabredet haben. Die wird detailliert in dem Lied besungen: "Die stumpfe Klinge gut und recht, ich blute stark und mir ist schlecht, muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen ich esse weiter unter Krämpfen." Ist das noch Satire oder perverse Verherrlichung?

Rammstein-Keyborder Flake: "Ob man seinen Freund liebt und isst, ist für mich noch was anderes, als wenn man ein Schwein isst, dass nicht gefragt wird... Das ist für mich noch weit schlimmer, als 'nen Freund zu essen." Eine Haltung, die selbst vielen eingefleischten Rammstein-Fans zu weit geht. "Grauenhaft" und "eklig" nennen sie den Song auf der offiziellen Rammstein-Website. Obwohl das Video für jedermann frei im Internet anzusehen ist, wird es vorerst nicht verboten. Dazu müssten Behörden wie (z.B. Jugendamt) aktiv werden.

Quelle: Boulevardblatt BZ (Berlins größte Zeitung :rolleyes:)


jaaa - los Bundesprüfstelle !!! ich will den Titel aufm Index !!!
dann doch schon lieber aus freier Brust "Fickt Euch Alle" singen dürfen und damit wochenlang auf Platz 1 stehen :stupid:


MTV:

Rammstein über 'Mein Teil'

Seit 1993 gibt es Rammstein schon. In dieser Zeit haben sie vier Alben fabriziert, und nun ist ihre lang erwartete fünfte Platte, die den Arbeitstitel 'Reise Reise' trägt, fast fertig. Die erste Single daraus wird, wie wir alle wissen, 'Mein Teil' heißen und ab dem 26. Juli zu kaufen sein. Das Video gibt's als Vorgeschmack aber schon seit Ende letzter Woche hier bei uns. Grund genug, uns wenigstens zwei 'Teile' der Band vorzuknüpfen und über ihr Teil auszuquetschen.

Bekannt sind die sechs Ostberliner von Rammstein vor allem für ihre romantische Verarbeitung morbider und makabrer Themen. Auch Mein Teil ist keine Ausnahme – der Track basiert auf einer aktuellen, wahren Begebenheit, die internationale Schlagzeilen machte.

Flake: 'In 'Mein Teil' wird die Geschichte so erzählt, wie sie auch stattgefunden hat. Diese Geschichte, dass ein netter Mensch – Armin – übers Internet einen Freund gesucht hat, den er lieben und essen kann. Und er hat den auch gefunden und es wurde auch vollendet.' Mit einem solchen Thema werden Rammstein Kritik und Kontroversen sicherlich nicht erspart bleiben. Doch die Jungs sehen's gelassen – es gibt schlimmeres! Flake: 'Ja, ob man seinen Freund liebt und isst, ist für mich noch was anderes, als wenn man ein Schwein isst, das nicht gefragt wird. Das nur gezüchtet wird, um gegessen zu werden. Oder, ob man Bomben auf 'ne irakische Hochzeitsgesellschaft schmeisst. Das ist für mich noch weit schlimmer, als 'nen Freund zu essen. (...) Das Video ist harmlos. Wir zeigen keine Geschlechtsorgane, wir zeigen keine Waffen, wir zeigen keine Gewalt in irgendeiner Form, wir zeigen nur uns, wie wir sind. Und wenn das verboten wird, dann weiß ich auch nicht. Verboten wird gar nix – und somit ziehen Rammstein auch bald fröhlich durch die Landen ...


fehlt jetzt nur noch ein Statement (Interview) von N+C :cool:
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von tojo »

Über Rammstein kam vorhin in den Weekend News auf MTV auch ein kurzer Bericht. Es wurden Ausschnitte aus "Mein Teil" gezeigt und auf die Konzerte in Deutschland hingewiesen. Flake (oder wie der gennant wird) wurde kurz interviewed, und hat halt erzählt, worum es in dem Track geht. Darüber, dass die PSB die Mixe machen bzw gemacht haben ist kein Wort gefallen.

Also mir gefällt der Song nicht. Hoffe, dass Neil und Chris noch das beste raus gemacht haben.
Zuletzt geändert von tojo am So 18. Jul 2004, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Zukunft »

Hab die Album-Version von "Mein Teil" nun auch hören können. Typisch Rammstein, kann man da nur sagen. Der Text und der Vocal-Part sind aber ziemlich lächerlich! Der "Arthur Baker Return To Berlin Mix" ist um Längen besser als das Original aber auch nicht mehr als Durchschnitt. Die Vocals sind echt ein Problem. Die wirken bei einem Dance-Remix mehr als deplaziert. Mal sehen (bzw. hören) was Neil und Chris daraus gemacht haben ...

Benutzeravatar
Mobius
Insider
Insider
Beiträge: 3433
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 13:51
Wohnort: Home
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von Mobius »

Weiß man schon was auf der Pock-it CD single drauf sein wird? :?

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von Lady Peacock »

Nun habe ich das Teil auch endlich gesehen und ich muß sagen: es ist wirklich nicht mein Teil... Einfach nur geschmacklos! Was hat denn die Jungs geritten, dazu etwas beizutragen?

Benutzeravatar
Ulfred
Insider
Insider
Beiträge: 1723
Registriert: Mi 9. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#120 Beitrag von Ulfred »

Ziemlich geschmacklos das Stück. So einen Mist brauch ich echt nicht. Wird aber bestimmt wieder ein Hit.
Mach Dein Forum freundlicher : Benutze die Ignorier-Funktion !

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von ANd1 »

Mobius hat geschrieben:Weiß man schon was auf der Pock-it CD single drauf sein wird? :?
auf der Pock-It Seite iss wie immer nix zu finden.
Iss das also wohl wieder nur ne Ente, denke ich mal ...
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
alegra75
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 86
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 14:07
Wohnort: Sachsen-Anhalt-Ländle

#122 Beitrag von alegra75 »

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... e-pictures

Schauts emaaal hier...
Wenn Ihr die Rückseite anklickt und etwas vergrößert, kann man bei Lied 2 und 4 ´Pet Shop Boys´erkennen.
Also sind die Mixe doch alle zwei drauf.
Zumindest auf der limited Ed. :D
Habse schon vorbestellt :mrgreen:

Gast
Insider
Insider
Beiträge: 6141
Registriert: So 2. Mär 2003, 20:01

#123 Beitrag von Gast »

alegra75 hat geschrieben:Wenn Ihr die Rückseite anklickt und etwas vergrößert, kann man bei Lied 2 und 4 ´Pet Shop Boys´erkennen.
Genau DAS hatte ich gestern in dem Laden sehen wollen ... :wink:
Ähm, ich hatte mich im Datum geirrt ... :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#124 Beitrag von somewhere »

Pani hat geschrieben:
alegra75 hat geschrieben:Wenn Ihr die Rückseite anklickt und etwas vergrößert, kann man bei Lied 2 und 4 ´Pet Shop Boys´erkennen.
Genau DAS hatte ich gestern in dem Laden sehen wollen ... :wink:
Ähm, ich hatte mich im Datum geirrt ... :oops: :oops: :oops:
Aber die Titel steh'n doch schon länger uff der Rammsteinseite. :?

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von ANd1 »

... und sind m.E. sowohl auf Normalo- als auch limited-Maxi drauf.
die limited MCD iss halt nur nen Digipack.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Antworten