Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Neuigkeiten auf petshopboys.co.uk

#1 Beitrag von ChrisPSB »

What are they doing? - 7 February '05
Chris and Neil are in their studio at the moment writing songs for their next album which, it is anticipated, will be released in Spring 2006.

The release of "The Battleship Potemkin" on DVD and CD is being planned for September release this year.

(taken from http://www.petshopboys.co.uk)
Zuletzt geändert von ChrisPSB am Di 5. Feb 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Zukunft »

Jetzt ist immerhin eine DVD vom "Battleship Potemkin" bestätigt! Auch wenn es ein ganzes Jahr nach der Trafalgar Square Performance ganz schön spät kommt! Ich denke ja immer noch, dass sie im Sommer ein paar Dates mit den Dresden Sinfonikern spielen. Dann passt es wieder.
Und wenn im Frühjahr 2006 (März, April oder Mai) das neue Album kommt, dann können wir ja im Februar oder März mit der nächsten Single rechnen ...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#3 Beitrag von ChrisPSB »

Dann müssten diese aber bald mal angekündigt werden...
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von tojo »

Dafür ist doch noch massig Zeit!
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Zukunft »

Warum sollte eine Single ein ganzes Jahr vor der Veröffentlichung angekündigt werden? Ich rechne mit einer Ankündigung von "Battleship Potemkin" Anfang August.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#6 Beitrag von ChrisPSB »

Ich meine, falls Konzerte stattfinden. Das wird doch schon weit im Vorraus geplant und ich denke, dann müssten Termine bald bestätigt werden, oder?
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Zukunft »

Nun ja, kommt drauf an, ob es auch Gratis-Konzerte werden oder nicht. Wie lange vorher war das Trafalgar Square Konzert angekündigt? Doch maximal 2 Monate, oder? Also damit können wir frühestens im April rechnen ...

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#8 Beitrag von ChrisPSB »

Das kann gut sein! Ich bin gespannt ob es Gratiskonzerte sind, wenn sie denn überhaupt stattfidnen, was ich natürlich hoffe. :)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Seytan
Insider
Insider
Beiträge: 2757
Registriert: Di 15. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ellingen

#9 Beitrag von Seytan »

Wieder warten ... *grummel*
PSB

PSBGirl
Insider
Insider
Beiträge: 2498
Registriert: Fr 29. Sep 2000, 13:51
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von PSBGirl »

Wirklich schlimm die dauernde Warterei. :bubble: Ich hatte gedacht, dass Potemkin ehr rauskommt... :o

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

#11 Beitrag von Ralf2001 »

Ich bin ja nun wahrlich nicht ungeduldig, aber dass Potemkin jetzt nochmal auf Herbst verschoben wurde, ist schon hart ...

Ich hoffe, dass das damit zu tun hat, dass man doch zeitgleich eine Film-DVD mit der neuen Musik rausbringen will und da es ja nun zig Schnittfassungen gibt (und die, die da am Trafalgar Square gezeigt wurde war wohl kaum eine der besten), muss man da vielleicht doch noch etwas basteln ... :|

Benutzeravatar
Netman
Insider
Insider
Beiträge: 11525
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lübeck

#12 Beitrag von Netman »

Schön, endlich mal offiziell von der Potemkin-DVD zu lesen :)

Thursday Boy
Starter
Starter
Beiträge: 371
Registriert: Do 25. Sep 2003, 14:02
Wohnort: Detmold

Re: News auf der Offiziellen!

#13 Beitrag von Thursday Boy »

Chrispsb hat geschrieben:What are they doing? - 7 February '05
Chris and Neil are in their studio at the moment writing songs for their next album which, it is anticipated, will be released in Spring 2006.

The release of "The Battleship Potemkin" on DVD and CD is being planned for September release this year.

(taken from http://www.petshopboys.co.uk)
Mann, stark!! :cool:

Benutzeravatar
Der Markus
PetHead
PetHead
Beiträge: 878
Registriert: Sa 2. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim

#14 Beitrag von Der Markus »

Sprrrring 2006, sooooooo lange noch ?
Hoffe auch , dass es wieder Gratis-Konzerte gibt, so wie damals in Hamburg ( Grünspan ) . Das war so klasse !
Also ich meine das mit dem Gratis nicht weil es fer umme war , sondern weil diese spontanen Veranstaltungen einfach immer klasse sind !

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#15 Beitrag von somewhere »

Ist ja eigentlich ooch nix Neues: :rolleyes:

Battleship Potemkin - 30 March '05
A CD release on Parlophone/EMI of Pet Shop Boys original score for "Battleship Potemkin" is looking likely in early autumn. Full details here as soon as we have them.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Steffen »

na wenigstens zeichnet sich nun schonmal eine VÖ ab. Sah ja lange zeit nicht so aus....

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#17 Beitrag von somewhere »

Studio news - 21 May '05
Chris and Neil are busy in the studio with producer Trevor Horn working on five tracks for their new album due for release in Spring next year.

Trevor Horn produced "Left to my own devices" and "It's alright" for Pet Shop Boys in 1988/89 and recently produced the song "Numb" for them which was originally intended for the "PopArt" compilation but will now appear on next year's album. At the end of last year Pet Shop Boys appeared in the "Produced by Trevor Horn" show at London's Wembley Arena which also featured Seal, Tatu, Grace Jones and Frankie Goes To Hollywood.

Songs being recorded at the moment include "Luna Park", "Casanova in Hell" and "The Sodom and Gomorrah Show". The musical style is described as "electronic and quite epic".

Benutzeravatar
Seytan
Insider
Insider
Beiträge: 2757
Registriert: Di 15. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Ellingen

#18 Beitrag von Seytan »

Very interessting! :)
PSB

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Steffen »

so langsam lernt er, auch mal ein paar Songnamen zu nennen und die Leute noch neugieriger zu machen! Find ich gut! In früheren Jahren haben die mir, ma sagn, immer zuu geheimnisvoll getan!

Oder Schildkröte? Was meinst'n Du??

jimmy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 16:19

#20 Beitrag von jimmy »

verrückte songtitel. bin ja mal gespannt.

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

#21 Beitrag von morrison »

hoeren sich extrem interessant an !
Bild

Benutzeravatar
PeterShopBoy
Insider
Insider
Beiträge: 2864
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Großostheim

#22 Beitrag von PeterShopBoy »

Steffen hat geschrieben:so langsam lernt er, auch mal ein paar Songnamen zu nennen und die Leute noch neugieriger zu machen! Find ich gut! In früheren Jahren haben die mir, ma sagn, immer zuu geheimnisvoll getan!

Oder Schildkröte? Was meinst'n Du??
Halt die Klabbe! Ich hob Feia-abnd!
Besser ein Freund der alle Roy-Black-Platten hat, als einer der "eigentlich alles" hört. ;)

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

#23 Beitrag von Konstantin »

Die bisherigen Song/Arbeitstitel erinnern mich irgendwie an "The Sound of The Atom Splitting", aber auch an "One Thing Leads To Another" - und das sind beides Songs die ich (jeden auf seine Art und Weise total gerne mag. :-)

Und wenn die neuen Songs in diesem "elektroisch-epischen Stil" sein sollten, könnte ich mir schon vorstellen, daß ich mit dem neuen Album was anfangen werde können
Zuletzt geändert von Konstantin am So 22. Mai 2005, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#24 Beitrag von ChrisPSB »

Wie ich sehe, bin ich net der einzige Ditsche Fan! :)

Die Songtitel sind in der Tat etwas aussergewöhnlich. S&G-Show erinnert, wie im engl. Forum erwähnt, ein wenig an FGTH. Mal sehen wie die Songs so werden...
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
snoop
Insider
Insider
Beiträge: 1703
Registriert: Di 8. Aug 2000, 07:52
Wohnort: Heslach

#25 Beitrag von snoop »

Die News hören sich sehr gut an...
Does darkness end in light ?

Antworten