Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#26 Beitrag von ChrisPSB »

Öhm, aus dem Englischen Forum hat doch eine uns bekannte Person eine Mail an die verantwortlichen geschickt und gesagt bekommen, dass man diese Veranstaltung PLANE, sicher ist gar nichts. Davon abgesehen, würde sie dann am 19., 20. oder 21. stattfinden. Bisher fehlt wohl auch das nötige Kleingeld...
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Zukunft »

Ha, die Jungs wollen, da sie nicht Veranstalter bzw. Initiator des Events sind, Gage haben?!? So würde ich das verstehen. Watt die wohl für so einen Abend rumstehen nehmen ... ? :wink:

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#28 Beitrag von ChrisPSB »

(no content)
Zuletzt geändert von ChrisPSB am So 26. Mär 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Steffen »

Am besten abwarten! Die Tatsache, daß die schon erwähnt werden, sollte erstmal reichen! Alles andere ergibts sich dann im nächsten Jahr.

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

#30 Beitrag von somewhere »

Hach, ist das Leben nicht schön? :D

Benutzeravatar
Betty
Insider
Insider
Beiträge: 8209
Registriert: Di 12. Dez 2000, 19:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Betty »

Hab ich vorhin auch wieder festgestellt, Katja. :)

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Lady Peacock »

Lady Peacock hat geschrieben:Qu-atsch, die Sinfoniker richten alles aus - Markus (mein Sinfoni) spricht von einem Event, an den selbst unsere Boys noch später mit Achtung zurückdenken werden.
Hatte ich doch direkt gesagt - aber bitte.....

Benutzeravatar
Netman
Insider
Insider
Beiträge: 11525
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lübeck

#33 Beitrag von Netman »

Schön, ich wollte immer schon mal nach Dresden :)

20 Euro Eintritt? Überraschend und erfreulich gering :)

Wuschel_74

#34 Beitrag von Wuschel_74 »

Wow! Um die 20,- nenn ich nen fairen Preis, das kann sogar ich mir leisten :grin: Da kann ich die beiden endlich auch mal life sehen "freu"! :laola:

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Lady Peacock »

Ich habe grade mein Flugticket bei GW für 12 € gekauft. Zeit: 19.-22.07.06.... :grin:

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#36 Beitrag von ChrisPSB »

Hoffentlich findet das Ganze dann auch statt. ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Lady Peacock »

Ich WEISS es!

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#38 Beitrag von ChrisPSB »

(no content)
Zuletzt geändert von ChrisPSB am So 26. Mär 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Lady Peacock
PetHead
PetHead
Beiträge: 647
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 12:39
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Lady Peacock »

Was ist - das ist... von einem gannnnz nahe Beteiligten....

Benutzeravatar
Titana
Starter
Starter
Beiträge: 211
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 00:23
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Titana »

:o Verdammt! Wieso müssen die ausgerechnet dann kommen, wenn ich aus DD weggezogen bin. Und dann ist das ja auch noch mitten in der Woche ... und ich weiß nicht, ob ich da Semesterferien hab :CRY:

Das Schickal ist so gemein! :wallbash:

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von ANd1 »

hab ich das hier irgendwo überlesen ???

Die Pet Shop Boys planen, mit ihrer Aufführung des Soundtracks zum Spielfilmklassiker „Battleship Potemkin“ auf Welttournee zu gehen, und zwar in erster Linie in Ländern, in denen die Botschaft des Films zu einem heiklen Thema werden könnte. Insbesondere sei die Band an einem Auftritt auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking interessiert, so Neil Tennant in einem BBC-Interview. Er sei aber nicht gerade zuversichtlich, eine Genehmigung für einen Auftritt am Schauplatz des grausamen Massakers im Jahr 1989 zu erhalten. Von der iranischen Regierung haben die Pet Shop Boys bereits eine Absage kassiert.

[Quelle: e-lectric.de]
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

#42 Beitrag von ChrisPSB »

(no content)
Zuletzt geändert von ChrisPSB am So 26. Mär 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von PRM »

Die News sind soweit ich weiß schon ein wenig älter. Im Endeffekt wirds diese Welttour net geben. Die ist zusammengeschrumpft worden auf eine Deutschlandtour.
Irgendwann muss die Potemkin Geschichte auch zu Ende sein. Ein letztes Aufbäumen in Dresden nächstes Jahr und dann ist des auch OK

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#44 Beitrag von ChrisPSB »

Die Dokumentation "Hochhaus Sinfonie" von adhoc Film Dresden ist nun auf youtube abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=l33eIX7a-oM
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#45 Beitrag von Konstantin »

Vielen Dank für den Hinweis. Habe bei der Gelegenheit auch gesehen, daß jemand schon 2012 den Film mit dem PSB-Soundtrack zusammengeschnitten hat. :-)
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#46 Beitrag von Ralf2001 »

Sehr schöne Doku :)

Und mal ganz unabhängig von der PSB-Thematik eine sehr berührende Doku.

Außerdem hab ich mal wieder festgestellt wie die Zeit rast, gefühlsmäßig hätte ich gedacht, dass das ca. 5 Jahre her ist und tatsächlich sind das in diesem Jahr schon 11 :help:

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Potemkin in Dresden am 20. Juli 2006

#47 Beitrag von Konstantin »

Ich verbinde mit diesem Konzert auch sehr viel. Rund vier Monate zuvor hatte ich mich in einen Mann verliebt, der damals noch mit jemand anderem zusammen war. Nach vielen Gesprächen und noch mehr Tränen auf beiden Seiten haben wir uns dann dafür entschieden, Freunde zu bleiben und als Freunde wollten wir auch gemeinsam nach Dresden zur Hochhaus-Symphonie fahren. Zwei Tage vor dem Konzert, am 18.7., erzählte mir dann dieser Freund am Telefon, daß er seit heute wieder Single sei - doch mit diesem Satz war sein Single-sein auch schon wieder beendet. Das Konzert haben wir dann als das erste gemeinsame Erlebnis als Paar genießen können und somit sind es ebenfalls 11 Jahre, daß wir zusammen sind.
:love: :liebe: :psb1:
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Antworten