inhaltliche Manipulation durch Moderatoren

Für alle Neuen: Lest erst mal hier, wenn ihr Fragen zum Forum habt. Außerdem ist hier auch Platz für Vorschläge zu Neuerungen im PSB Forum.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
#26 Beitrag von Zukunft »

Werner hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:Fakt ist, dass nur Moderatoren technisch dazu in der Lage sind. Und da ihr mir nicht das Gegenteil beweisen könnt, werde ich nicht von meiner Meinung abrücken (können).

Und wer ihr wen wie ernst nimmt, kannst Du als Moderator nicht anordnen, auch wenn Du das vielleicht - wie vieles andere hier, ohne Gegenargumente überhaupt wahrzunehmen - tun würdest.
auch wenn ich Dich für einen kompletten Idioten halten <b>würde</b>, ließe ich mich zu einem derartigem Primitivum hernieder - und davon kannst Du bei den anderen ebenfalls ausgehen...
Hast Du da ein nicht im Satz vergessen? Wenn nicht, dann hast Du Dich und Deine Kollegen gerade geoutet ...

SssomethingMore
Insider
Insider

#27 Beitrag von SssomethingMore »

natürlich hat er das vergessen..jetzt hör mal auf zu sticheln..es nervt..

Werner
Insider
Insider
#28 Beitrag von Werner »

Zukunft hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:Fakt ist, dass nur Moderatoren technisch dazu in der Lage sind. Und da ihr mir nicht das Gegenteil beweisen könnt, werde ich nicht von meiner Meinung abrücken (können).

Und wer ihr wen wie ernst nimmt, kannst Du als Moderator nicht anordnen, auch wenn Du das vielleicht - wie vieles andere hier, ohne Gegenargumente überhaupt wahrzunehmen - tun würdest.
auch wenn ich Dich für einen kompletten Idioten halten <b>würde</b>, ließe ich mich zu einem derartigem Primitivum hernieder - und davon kannst Du bei den anderen ebenfalls ausgehen...
Hast Du da ein nicht im Satz vergessen? Wenn nicht, dann hast Du Dich und Deine Kollegen gerade geoutet ...
Korrektur:
auch wenn ich Dich <b>nicht</b> für einen kompletten Idioten halten <b>würde</b>, ließe ich mich zu einem derartigem Primitivum hernieder - und davon kannst Du bei den anderen ebenfalls ausgehen...

besser? (ich glaub, das "nicht" hatte jemand rauseditiert... Bitte melden... )

PRM
Insider
Insider
#29 Beitrag von PRM »

Auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden und nochmals wiederholen das nach eigener Aussage keiner der Mods dein Posting editiert hat. Ich stehe nicht nur hinter dieser Behauptung, ich stehe auch hinter diesen Menschen, die ich nun viele Jahre kenne und deren Integrität und Glaubwürdigkeit ich in diesem Forum immer zu schätzen wusste.

Was genau hier geschehen ist, das kann ich nicht sagen, aber ich werde nicht versuchen zu spekulieren oder zu mutmaßen. Fakt ist ich sehe hier für den Vorfall den du beschreibst keine Vereinbarkeit mit den Aussagen der Moderatorenkollegen. Leider gibt es auch keine technische Möglichkeit hier eine Überprüfung anzustoßen und somit steht hier Aussage gegen Aussage. Sicherlich ein Ergebnis das uns nicht gerade zufrieden stellt, aber ebenfalls auch eine Gefahr das wir uns hier bis zum Ende der Welt mit Anschuldigungen im Kreise drehen.

Ich will hier nichts unter den Tisch fallen lassen oder klein reden, aber die Frage lautet: Zukunft, wie geht’s nun weiter? Was soll deiner Meinung nach geschehen? Wie kommen wir aus dieser Tretmühlen-Diskussion wieder heraus?
Ich würde mir eine Lösung als Antwort wünschen, keinen Vorwurf!
...and now it's pandemonium!

Daniel
Insider
Insider

#30 Beitrag von Daniel »

Noch eine kleine Frage in Richtung Zukunft:

Hast du einen Screenshot gemacht? Kannst du deine Aussage irgendwie sonst belegen?

Es tut mir leid, aber du scheinst der einzige zu sein, der diese angebliche Manipulation festgestellt hat. Ich mache hier keine Anschuldigungen, ich stelle lediglcih fest, dass hier die Aussage einer Person gegen die Aussagen von 6 anderen steht. Und ich habe keinen Anlass, die Aussagen meiner Moderatorenkollegen in Frage zu stellen!
How did you get into the country?

Zukunft
Insider
Insider
#31 Beitrag von Zukunft »

Nein, ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Aus Fehlern lernt man: beim nächsten mal werde ich ganz sicher einen machen. Wobei ich hoffe, dass sich ein solcher Vorgang nicht wiederholt.

Dass es niemand sonst gesehen hat, verwundert mich nicht. Ich hab hier an meinem Schreibtisch im Büro gesessen und das Forum war nebenbei geöffnet. Dann habe ich betreffendes Post geschrieben. Einige Zeit später ist es in der beschriebenen Art und Weise manipuliert worden. Das habe ich gesehen und sofort editiert. In diesem editierten Post habe ich gefragt, warum hier ungefragt und heimlich unter dem Namen der Forumsmitglieder Beiträge inhaltlich verändert werden. Das manipulierte Post stand also nur einige Minuten im Forum.

Auch wenn mir hier ein Teil der Moderatorenschaft einen Blackout, Trunkenheit oder Schwachsinn unterstellt: das alles war nicht der Fall - definitiv!

Wie gesagt, ich habe auch eine Vermutung, wie und wer es gewesen sein könnte. Nur kann ich diese Vermutung nicht äußern, da ich es nicht ansatzweise belegen kann. Genauso wenig, wie Ihr das Gegenteil belegen könnt.

Über die weitere Verfahrensweise bin ich mir nicht im Klaren. Es wird wohl so sein, wie ich es schon vorher beschrieben habe. Alle stellen sich nichtsahnend und es läuft weiter wie bisher. Vielleicht sind alle durch diesen Vorfall sensibilisiert und in der Zukunft kommt es nicht mehr zu derartigem Verhalten. Sollte es aber wieder vorkommen, werde ich vorher Belege sammeln und nicht sofort das manipulierte Post editieren.

Fest steht (zumindest für mich): die Manipulation steht völlig außer Frage. Technisch sind nur die Moderatoren und der Administrator dazu in der Lage. Der Rest sind weder Verdächtigungen noch Unterstellungen meinerseits, sondern lediglich logische Rückschlüsse - gepaart mit einer persönlichen Vermutung. Nicht mehr und nicht weniger.

Werner
Insider
Insider
#32 Beitrag von Werner »

Zukunft hat geschrieben: Auch wenn mir hier ein Teil der Moderatorenschaft einen Blackout, Trunkenheit oder Schwachsinn unterstellt: das alles war nicht der Fall - definitiv!
zu keinem Zeitpunkt hat Dir jemand Schwachsinn unterstellt - schon allein die Tatsache, dass Du diese von Dir zusammengekaute Unterstellung wiederholt anführst, stellt klar, wie ernst man Dich nehmen kann...

Den Rest: vergiss es... Und wir müssen hier gar nichts beweisen, sondern solange Du nichts beweisen kannst, gilt die Unschuldsvermutung...

btw: ganz allgemein medizinisch (und vom Urteil in Bezug auf Dich losgelöst) gesehen gehört es zur Symptomatik der Schizophrenie, dass der Betroffene diese nicht selbst erkennt und sich gegen die Diagnose (nicht den Vorwurf) wehrt... aber das nur so am Rande.... (couldn't resist)

Zukunft
Insider
Insider
#33 Beitrag von Zukunft »

Werner hat geschrieben: zu keinem Zeitpunkt hat Dir jemand Schwachsinn unterstellt - schon allein die Tatsache, dass Du diese von Dir zusammengekaute Unterstellung wiederholt anführst, stellt klar, wie ernst man Dich nehmen kann...
Zumindest leugnest Du die anderen grundlosen Unterstellungen nicht mehr.
Werner hat geschrieben: Den Rest: vergiss es... Und wir müssen hier gar nichts beweisen, sondern solange Du nichts beweisen kannst, gilt die Unschuldsvermutung...
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Ihr irgendetwas beweisen müsst. Auch wenn Du mir das hiermit unterstellst. Du wolltest mir ja schon allein für die Artikulation dieser Manipulation eine Sperre aufbrummen. Das lässt tief auf Dein Demokratieverständnis und das dementsprechende Auslegen der Forumsregeln schließen.
Werner hat geschrieben:
btw: ganz allgemein medizinisch (und vom Urteil in Bezug auf Dich losgelöst) gesehen gehört es zur Symptomatik der Schizophrenie, dass der Betroffene diese nicht selbst erkennt und sich gegen die Diagnose (nicht den Vorwurf) wehrt... aber das nur so am Rande.... (couldn't resist)
Dies in diesem Zusammenhang zu schreiben, disqualifiziert Dich endgültig, weiter an einer ernsthafen und seriösen Diskussion über dieses Thema teilzunehmen. Ich kann Dich echt nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht geht es nach dieser Entgleisung anderen ähnlich.

Werner
Insider
Insider
#34 Beitrag von Werner »

Zukunft hat geschrieben: Zumindest leugnest Du die anderen grundlosen Unterstellungen nicht mehr.
ich habe nichts unterstellt, sondern gemeint, dass es eine Erklärung wäre - was nicht weiter schlimm sein sollte
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Ihr irgendetwas beweisen müsst. Auch wenn Du mir das hiermit unterstellst. Du wolltest mir ja schon allein für die Artikulation dieser Manipulation eine Sperre aufbrummen. Das lässt tief auf Dein Demokratieverständnis und das dementsprechende Auslegen der Forumsregeln schließen.
1. irgendwie schon
2. nicht dafür
3. ich vergaß: ich bin ja für absolute Forumsdiktatur - das weiß man doch ;)
Dies in diesem Zusammenhang zu schreiben, disqualifiziert Dich endgültig, weiter an einer ernsthafen und seriösen Diskussion über dieses Thema teilzunehmen. Ich kann Dich echt nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht geht es nach dieser Entgleisung anderen ähnlich.
sie es wie Du willst - ich hab Dir nirgendwo eine Schizophrenie einreden wollen, also kann hier nichts auf Dich bezogen sein... Wenn Du das tun willst: es steht Dir frei, aber beschwer Dich nicht über mich, weil es Deine eigene Auslegung ist...

Scheul
Insider
Insider
#35 Beitrag von Scheul »

Ich war's! :head:

Zukunft
Insider
Insider
#36 Beitrag von Zukunft »

Scheul hat geschrieben:Ich war's!
Und warum?

Werner
Insider
Insider
#37 Beitrag von Werner »

Scheul hat geschrieben:Ich war's! :head:
Also, das hätt ich jetzt nicht von Dir gedacht!!! :whip:

SssomethingMore
Insider
Insider

#38 Beitrag von SssomethingMore »

Scheul hat geschrieben:Ich war's! :head:
DICH hatte ich gleich in Verdacht! :lol::rofl:

Scheul
Insider
Insider
#39 Beitrag von Scheul »

Zukunft hat geschrieben:
Und warum?
Ich wollte Ruhe und Frieden zwischen Dir und Netman :)

Trevis
Insider
Insider

#40 Beitrag von Trevis »

Scheul hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:
Und warum?
Wollen wir das nicht alle :rolleyes:

Zukunft
Insider
Insider
#41 Beitrag von Zukunft »

Scheul hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben:
Und warum?
Und die erreichst Du, indem Du entgegen der Forumsregeln heimlich Beiträge inhaltlich ins Gegenteil verkehrst und somit Forumsmitgliedern Aussagen unterschiebst, die sie so nie getätigt haben? Na wunderbar!

Das hast Du ja furchtbar clever und geschickt angestellt! Eine Entschuldigung gibt es dafür nicht? Dafür dass Du damit diese Diskussion überhaupt erst losgetreten hast, hat es sich ja richtig gelohnt!

Werner
Insider
Insider
#42 Beitrag von Werner »

Zukunft hat geschrieben:
Scheul hat geschrieben:
Zukunft hat geschrieben: Und warum?
Und die erreichst Du, indem Du entgegen der Forumsregeln heimlich Beiträge inhaltlich ins Gegenteil verkehrst und somit Forumsmitgliedern Aussagen unterschiebst, die sie so nie getätigt haben? Na wunderbar!

Das hast Du ja furchtbar clever und geschickt angestellt! Eine Entschuldigung gibt es dafür nicht? Dafür dass Du damit diese Diskussion überhaupt erst losgetreten hast, hat es sich ja richtig gelohnt!
ich glaub's jetzt nicht .... :lol:

(soll ich Deinen Beitrag editieren und den Satire-Modus anschalten? ;) )

Moderator
Mitleser
Mitleser

#43 Beitrag von Moderator »

Da sich die entsprechende Peron gemeldet hat, ist dieser Teil des Falles geklärt, und der Thread wird somit geschlossen.

Daß hier einige Entschuldigungen fällig sein könnten, sollte all jenen klar, die (objektiv betrachtet) Dinge geäußert haben, die von der einen oder anderen "Partei" als beleidigend hätten aufgefaßt werden können (und es auch wurden!). Sollten es den Kontrahenten ein Bedüfnis sein, entsprechend zu "handeln, bzw. sollten sie sich über den Aufhänger dieses Streites weiter unterhalten wollen, werden sie gebeten, dies unter sich via PM auszudiskutieren!

Gesperrt