Hallo.
Ich würde gerne mal erfahren, weshalb mein letzter Account (RedLetterDay) vor 3 Tagen deaktiviert wurde und das obwohl in keinster Weise gegen irgendeine Regel verstoßen wurde. Falls doch, erkläre ich mich damit einverstanden aber ich habe weder eine PN noch irgendeine Nachricht bekommen und das obwohl ich über 2 Monate geschrieben habe, wie jeder Andere auch und damit begonnen hatte, wieder Fuß zu fassen.
Es wäre zumindest wünschenswert, wenn man sich mal vernünftig mit den Leuten unterhält und sie mal ganz normal anspricht, als still und heimlich ihren Account lahm zu legen, weil man gerade Bock dazu hat.
Vielen Dank und Gute Nacht.
Ausgeschlossen...Warum?
Zur Erinnerung der Aktivitäten des Nutzers <b>Alex = Paralax = Nostradamus = Terpentin = RedLetterDay</b> :
20.5.2005
Wie aus den Zitaten ersichtlich ist, hat es in den vergangenen 1 1/2 Jahren mehr als einen Grund gegeben, die Person, die hinter den genannten Accounts steckt, von diesem Forum auszuschließen, was ja auch mehrfach als Mehrheits-Beschluss der Moderatoren so kommuniziert wurde - und auch vom Account <b>RedLetterDay</b> sind spamartig Drohungen und Einschüchterungsversuche ausgegangen.
Derartiges wird hier nicht geduldet. Und auch die Tatsache, dass es sich dabei um einen wiederholten Versuch handelte, den Forumsfrieden zustören (der, wie die Diskussion damals zeigte, auch in der Nutzerschaft dieses Forums auf heftige Ablehnung stieß), zeigt, dass es keinerlei Lerneffekt aus der Vergangenheit gegeben hat.
Deshalb waren sich die Moderatoren eigentlich einig, die schon mehrfach ausgesprochene Sperre auch für den Account <b>RedLetterDay</b> aufrecht zu erhalten.
Aus irgendeinem (technischen) Grund hatte der Account jedoch (unbemerkt bzw. nicht sofort wahrgenommen) weiterhin Zugang zum Forum, was nach offensichtlichem Bekanntwerden jedoch nach Absprache unter den Moderatoren korrigiert wurde - einer separaten Ankündigung bedurfte das nicht, da die öffentlichen Aussagen in den vorherigen Sperrungsbeschlüssen ja eindeutig waren.
Die Sperre bleibt also auch weiterhin konsequent bestehen - auch für den Account <b>Alex</b>.
Sollte es in Folge dieser Maßnahme wiederum Aktionen gegen das Forum geben, so wäre dies der endgültige Nachweis von Lernunfähigkeit, weswegen nur davor gewarnt werden kann.
Das Moderatorenteam
20.5.2005
15.12.2005Liebe Forumsmitglieder,
Wie die Meisten von euch sicher schon mitbekommen haben hat der Benutzer PARALAX in letzter Zeit mit seinen Postings für Aufruhr gesorgt. In seinen Äußerungen fanden sich Formulierungen wieder, die nicht mit dem guten Ton dieses Forums konform sind und welche von den meisten Forumsmitgliedern als geschmacklos bezeichnet wurden.
Trotz Hinweisen vom Moderatorenteam wiederholte sich der Vorfall was zu einer Verwarnung des Benutzers führte. Die Antwort von PARALAX auf unserer Vorgehen sprengte dann endgültig den Rahmen und es wurden gezielt Drohungen und Beleidigungen gegen einen unserer Moderatoren gerichtet.
Aufgrund dieses massiven Bruchs aller Regeln der ordentlichen und zivilisierten Kommunikation hat das Moderatorenteam entschieden dass der Benutzer PARALAX auf unbestimmte Zeit gesperrt wird und keinen Zugang mehr zu diesem Forum hat. Es ist ihm des weiteren verboten einen neuen Account anzulegen und mit diesem, erkannt oder unerkannt, weiter an dieser Community teilzuhaben.
PARALAX versucht nun, nach ausgiebigen Androhungen von Gewalt gegen unser Forum, gezielt mit anderen Accounts Ärger und Unruhe hier zu stiften und sich über unseren Entschluss hinweg zu setzen.
MFG
Das Moderatorenteam
30.7.2006Liebe Petheads User,
Am 20.5.2005 haben wir uns aufgrund der allgemein bekannten Sachlage dazu entschlossen den Benutzer Paralax auf unbestimmte Zeit zu sperren (siehe auch viewtopic.php?t=6279).
Unsere Entscheidung beinhaltete damals auch die Aussage das eine Wiederkehr über einen anderen Nicknamen oder einer anderen Identität untersagt ist. Die damalige Sperrung des Benutzers zog eine ganze Welle von Aktionen und Aussagen mit sich, die ausnahmslos gegen dieses Forum und einzelne Teilnehmer gerichtet waren und die Sicherheit und Integrität dieser Gemeinschaft gefährden sollten.
Paralax hat sich vor kurzem erneut unter dem Namen Nostradamus in unserem Forum angemeldet und versucht sich mit diversen Beiträgen wieder in die Community zu integrieren.
Das Moderatorenteam hat sich sehr intensiv mit diesem Umstand beschäftigt und geprüft ob die Zeit für eine Rückkehr gekommen ist und ob wir bereit sind die Sperre aufzuheben. Es war uns in einer sehr umfassenden Diskussion ein wichtiges Ziel die Angelegenheit mit allen Facetten zu betrachten und so ein möglichst detailgenaues Bild von dem zu zeichnen, was dem User Paralax in der Vergangenheit vorgeworfen wurde. Damit haben wir gleichzeitig unsere damalige Entscheidung erneut auf den Prüfstand gestellt und diese nochmals neutral beobachtet. Was wir unter anderem bemängeln ist das von Nostradamus/Paralax niemals eine Form der Reue oder der Einsicht gezeigt wurde. Nach einer sehr intensiven Beratung sind wir übereingekommen, das die zahlreichen Ereignisse aus der Vergangenheit derzeit zu schwer wiegen als das wir das mit reinem Gewissen zulassen könnten.
Aus diesem Grund erneuern wir hiermit unsere Entscheidung und sperren den User Nostradamus/Paralax erneut auf unbestimmte Zeit. Wir knüpfen diese Aktion gleichzeitig an eine Aufforderung sämtliche Aktionen und Aussagen gegen diese Community dauerhaft zu unterlassen.
Das Moderatorenteam
<b>Ende 2006</b> gingen auch separate Mails/PMs vom Account <b>RedLetterDay</b> an Nutzer und Moderatoren:Liebe Petheads,
Der User mit dem Namen Terpentin schreibt derzeit sowohl über die PM Funktion als auch über die Mail-Funktion des Forums gezielt Benutzer an. Diese Anschreiben sind aufgrund ihres aggressiven Inhaltes und entsprechender Kraftausdrücke definitiv gegen die Forenregeln.
Aus diesem Grund wird der User Terpentin mit sofortiger Wirkung, und ohne Verwarnung, gelöscht.
Solltet ihr eine ähnliche Erfahrung mit Terpentin gemacht haben, so meldet euch bitte in diesem Topic oder bei den Moderatoren direkt.
MFG
das Moderatorenteam
Hinweis: Dies ist ein anonymes Schreiben aufgrund der versteckten Userüberwachungsaktion von Petheads.de was sich bereits bei der Registrierung bemerkbar macht.
Ich möchte hiermit alle User vor dieser Seite warnen! - Hier werden User mit falschen Grüchten und versteckten Verleumdungen aufgehetzt wofür es ausreichende Beweise gibt, die jedoch leider von den betroffenen Usern gelöscht wurden. Ich werde nicht zulassen, das dies zur Tagesordnung wird, weshalb ich dieses Schreiben verfasst habe und euch andere PSB-Foren ans Herz lege. Da wäre zum Beispiel das englische Forum auf http://www.petshopboys-forum.com/ welches von einem ganz anderem Team geleitet wird, dessen User nicht hinterhältig verspottet und mit falschen Logs, Maulsperre oder Mundpropaganda zur Strecke gebracht werden.
Da auch mein Account hier verschwinden wird, kann ich euch nur noch diesen Tip geben, diese Seite zu meiden. Laßt euch nicht alles gefallen und wehrt euch gegen solche Art von Menschenverleumdung!!! Schaut euch mal ein paar ältere Beiträge im Hilfeforum an, dann werdet ihr schnell merken, was ich meine. Weitere Infos können gerne jederzeit von mit unter gforce1990@lycos.de angefordert werden. Hinter mir stehen im Übrigen auch ein paar Leute, die mal Moderatoren im Petheads-Team gewesen sind, bis zu dem Zeitpunkt wo sich das restliche Team im ALLEINGANG ohne Absprache der Allgemeinheit mit Threads, Beitrags und Userlöschungen selbstständig machte. Alle Kommentare dazu oder Nachfragen wurden ebenfalls entfernt um zu vertuschen, was mittlerweile offensichtlich geworden ist.
Für weitere Infos und Hilfen zu ähnlichen Erlebnissen stehe ich euch gerne zu Verfügung. Allerdings rate ich euch: Handelt GEMEINSAM bevor man FÜR euch handelt und euch den Mund verbietet.
Gruß,
ein ehemaliger User.
Hallo *Mod*
Die folgende E-Mail wurde von RedLetterDay über deinen Account auf PetHeads gesendet. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Administrator unter:
administrator@petheads.de
Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit. Bitte beachte, dass Antworten auf diese E-Mail an RedLetterDay gehen.
Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, erinnerst Du Dich noch an mich???
Vermutlich ja, auch wenn Du meinen Namen nicht wieder erkennst. Du warst nämlich einer der Leute, die andauernd Beiträge von mir gelöscht haben ohne erkennbaren Grund. Ich habe euch alle Zeit der Welt gelassen, um euch für euer wiederliches und hochnäsiges Verhalten zu entschuldigen doch darauf warte ich bis heute noch vergebens...nun denn - Rache verjährt nicht und kann sehr sehr bitter sein.
Den Text, den ihr vermutlich schön längst gelöscht habt haben bereits über 50 User, die heute online waren per E-Mail und PN erhalten und zum Teil schon längst gelesen.
Ich habe sogar schon erste Antworten bekommen, die ich schon bald mit denen Einverständniss im Forum veröffentlichen werde, wenn sie es nicht sogar schon tun...Ihr wißt doch, das letzte Wort haben immer die "Kleinen", die manchmal größer sind als man denkt.
Ich gebe euch noch eine letzte Chance, euch für euer Verhalten zu entschuldigen ansonsten werdet ihr weiter bluten und das kann ziemlich bitter werden über Weihnachten und denk bloß nicht, das nichts mehr geht...es geht sogar noch viel weiter als ihr denkt.
Laßt es am besten nicht drauf ankommen und entschuldigt euch bei den Usern und laßt sie deren FREIE Meinung sagen, das gleiche gilt für Mich.
Ende im Gelände!
Wie aus den Zitaten ersichtlich ist, hat es in den vergangenen 1 1/2 Jahren mehr als einen Grund gegeben, die Person, die hinter den genannten Accounts steckt, von diesem Forum auszuschließen, was ja auch mehrfach als Mehrheits-Beschluss der Moderatoren so kommuniziert wurde - und auch vom Account <b>RedLetterDay</b> sind spamartig Drohungen und Einschüchterungsversuche ausgegangen.
Derartiges wird hier nicht geduldet. Und auch die Tatsache, dass es sich dabei um einen wiederholten Versuch handelte, den Forumsfrieden zustören (der, wie die Diskussion damals zeigte, auch in der Nutzerschaft dieses Forums auf heftige Ablehnung stieß), zeigt, dass es keinerlei Lerneffekt aus der Vergangenheit gegeben hat.
Deshalb waren sich die Moderatoren eigentlich einig, die schon mehrfach ausgesprochene Sperre auch für den Account <b>RedLetterDay</b> aufrecht zu erhalten.
Aus irgendeinem (technischen) Grund hatte der Account jedoch (unbemerkt bzw. nicht sofort wahrgenommen) weiterhin Zugang zum Forum, was nach offensichtlichem Bekanntwerden jedoch nach Absprache unter den Moderatoren korrigiert wurde - einer separaten Ankündigung bedurfte das nicht, da die öffentlichen Aussagen in den vorherigen Sperrungsbeschlüssen ja eindeutig waren.
Die Sperre bleibt also auch weiterhin konsequent bestehen - auch für den Account <b>Alex</b>.
Sollte es in Folge dieser Maßnahme wiederum Aktionen gegen das Forum geben, so wäre dies der endgültige Nachweis von Lernunfähigkeit, weswegen nur davor gewarnt werden kann.
Das Moderatorenteam
- greatdreamer
- Insider