PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#626 Beitrag von ChrisPSB »

Bärchen hat geschrieben: ...und die kann man ja nicht unbedingt haben. Deshalb isses gut, das sie den endlich mal als offizielle Single gebracht haben.
"Snow" ist zwar auf der "Christmas" EP, aber keine Single.

Finds auch witzig, dass der Song bei einigen als tanzbare Christmas-Nummer durchgeht. Ist natürlich Geschmackssache, aber mich animiert der Song nun nicht wirklich zum Tanzen. ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#627 Beitrag von Bärchen »

Gut, dann eben so:
"...eine offizielle Veröffentlichung und keine limitierter Song, der praktisch unkäuflich ist." :wink:

Aber ich glaube schon, das man verstanden hat, was ich damit sagen wollte.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#628 Beitrag von Ralf2001 »

ChrisPSB hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben: ...und die kann man ja nicht unbedingt haben. Deshalb isses gut, das sie den endlich mal als offizielle Single gebracht haben.
"Snow" ist zwar auf der "Christmas" EP, aber keine Single.

Finds auch witzig, dass der Song bei einigen als tanzbare Christmas-Nummer durchgeht. Ist natürlich Geschmackssache, aber mich animiert der Song nun nicht wirklich zum Tanzen. ;)
Balladen sind halt üblicher, allerdings sind die zwei erfolgreichsten Christmas Songs der letzten Jahrzehnte "Last Christmas" + "Do the know it`s Christmas") auch keine Balladen und vom Tempo her vergleichbar mit "rain" .

Ich schätze, dass der PSB-Christmas-Song in den nächsten Jahren jeweils öfter im Radio laufen wird wie dieses Jahr :wink:

antares

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#629 Beitrag von antares »

Mal ehrlich Leute, ne Weihnachtssingle ist niemals ne typische Single. Wer da die üblichen Maßstäbe ansetzt, liegt nach meiner Auffassung falsch. Es ist mehr ein Spass. Oder habe ich da bisher etwas nicht mitbekommen? Entweder ist es Charity oder weniger ernst gemeint. Und Last Christmas ist im Grunde nur in Deutschland nach Jahren so beliebt. Das ist auch nicht einfach wiederholbar. Und mal insgesamt betrachtet: Wieviele erfolgreiche Popweihnachtslieder kennt man bzw. woran erinnert man sich wirklich? Es dürften nicht mehr als 10 sein. Also, worum geht es eigentlich? Um ziemlich wenig.

psbglobal
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:32

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#630 Beitrag von psbglobal »

In den gestern von Media Control veröffentlichten Single Charts sind unsere Jungs noch nicht zu sehen. Denke mal diese Charts werden mit einer Woche "Verspätung" bekannt gegeben, und wir bis nächten Freitag warten müssen um zu sehen was Sache ist. Oder noch länger, weiss ja nicht ob über die Feiertage jemand bei Media Control arbeitet....
Mehrere Weihnachtspopklassiker haben es diese Woche erneut in die Top 100 geschafft:
Wham! - Last Christamas auf der (18), Melanie Thornton - Wonderful Dream (33), Band Aid 20 - Do They Know (59), José Feliciano- Feliz Navidad (77).

Bei Media Markt und Saturn in Braunschweig war Christmas/AOTW&Co. auf der 10 der Single Charts (einige erwähnte dies ja schon).

psbglobal
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:32

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#631 Beitrag von psbglobal »

antares hat geschrieben:Mal ehrlich Leute, ne Weihnachtssingle ist niemals ne typische Single. Wer da die üblichen Maßstäbe ansetzt, liegt nach meiner Auffassung falsch. Es ist mehr ein Spass. Oder habe ich da bisher etwas nicht mitbekommen? Entweder ist es Charity oder weniger ernst gemeint. Und Last Christmas ist im Grunde nur in Deutschland nach Jahren so beliebt. Das ist auch nicht einfach wiederholbar. Und mal insgesamt betrachtet: Wieviele erfolgreiche Popweihnachtslieder kennt man bzw. woran erinnert man sich wirklich? Es dürften nicht mehr als 10 sein. Also, worum geht es eigentlich? Um ziemlich wenig.
In Christmas wird genau dies auch erwähnt: "And what this is this year's festive number one". In UK wird ja immer gross Radau gemacht wer es auf die Nummer 1 zu Weihnachten schafft.
Wie du schon sagst, sind es oft Songs die man schnell vergisst und/oder nicht so ernst gemeint sind. Da gab es ja Bob der Baumeister oder Mr. Blobby und den Muppets wurden dies Jahr Chancen eingeräumt.... Seit 2005 war es immer der Gewinner von X-Factor (sowas wie DSDS für die die es nicht kennen) und ich gehe davon aus dass viele dieser Gewinner längst in Vergessenheit geraten sind.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#632 Beitrag von nitelife »

psbglobal hat geschrieben:Denke mal diese Charts werden mit einer Woche "Verspätung" bekannt gegeben.
... am zweiten freitag nach vö-termin. also am 25.12.09 kämen die offiziellen charts. da es aber ein feiertag ist, und dann ja die jahrescharts veröffentlicht werden, kann es allerdings sein, dass wir diese charts gar nicht mehr zu gesicht bekommen.
nicht so in england. die müssten heute schon die charts der abgelaufenen woche erhalten...

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#633 Beitrag von Y-3 »

O.T.: Die Jungs hatten bereits 1987 ihre Weihnachts-No.1:"Always On My Mind",meines Wissens gleichzeitig bei uns und in UK. Und das war weder eine Ballade noch sonst irgendwie feiertagsbezogen. Nur der Vollständigkeit halber ;-)

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#634 Beitrag von Noteburg »

Ich drücke dieses Jahr natürlich Rage Against The Machine die Daumen!!! :)

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/12 ... /index.htm

psb-bo

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#635 Beitrag von psb-bo »

Zukunft hat geschrieben:
psb-bo hat geschrieben:Es ging auch mehr um die Promo CD und die hätte laut petshopboysshop e-mail dann drin sein müssen bzw können im Ideal-Fall - isse aber nicht.
Folgendes stand in der eMail: The prize winners of the 200 Christmas Promos were sent their prizes on Thursday & Friday 10 & 11 Dec 2009 and should be received shortly.

Aus England dauert die Post bekanntlich etwas länger. Du kannst sie also am Freitag oder Samstag noch bekommen. Jedenfalls sind alle normalen CDs extra verschickt worden, damit sie pünktlich zum Release Date da sind. Die signierten sowie die Promo-CDs kommen extra. Also warte einfach noch zwei oder drei Werktage.
Und Folgendes stand in meiner e-mail vom Customer Services / Digital Store Ltd : "This offer was for the 1st customers to place an order, unfortunately over 1000 orders were placed prior to you placing your order so unfortunately your order was placed too late."

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#636 Beitrag von Bärchen »

Was hast du für eine Mail bekommen??
Wann hast du bestellt??

psbglobal
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:32

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#637 Beitrag von psbglobal »

Christmas ist in UK auf Platz Nummer 40 eingestiegen :( : http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/singles/
Sollte der Song nicht Plätze gutmachen dann wäre es die schlechteste Platzierung der Boys in ihrem Heimatland ever. Alle Singles bis auf Numb und Did you see me coming erreichten die Top 20, und diese beiden immerhin die top 25!

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#638 Beitrag von konsul »

So ist das nun mal. Ist doch schnurz....Wichtig ist doch nur, dass die Jungs noch immer gute Musik machen und weiterhin Platten veröffentlichen werden.

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#639 Beitrag von Noteburg »

psbglobal hat geschrieben:Christmas ist in UK auf Platz Nummer 40 eingestiegen :( : http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/singles/
Sollte der Song nicht Plätze gutmachen dann wäre es die schlechteste Platzierung der Boys in ihrem Heimatland ever. Alle Singles bis auf Numb und Did you see me coming erreichten die Top 20, und diese beiden immerhin die top 25!
"Was It Worth It?" war auch nich in den Top 20. Ehe hier wieder jemand rummeckert ;)
Kann das vielleicht daran liegen, dass es von "Christmas" nur ein Format gibt und die Fans so weniger zu kaufen haben? Vielleicht gibt's bei den Briten auch so ne spezielle EP_Regelung... kenn mich nicht aus. Oder die Leute haben einfach nur nicht mitbekommen, dass es die Single überhaupt gibt, was ich auch für realistisch halte :D

psbglobal
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:32

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#640 Beitrag von psbglobal »

Da hast du schon recht. Ich weiss aber nicht ob die Plattenfirmen sich doch was draus machen und ohne diese ist es schwer neue Musik zu veröffentlichen. Hoffen wir aber trotzdem noch auf 10 weitere Studioalben ;) (Plus Further Litenings etc :D )

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#641 Beitrag von konsul »

Sie können es dann wie Public Enemy machen und Spenden sammeln. :mrgreen:

psbglobal
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:32

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#642 Beitrag von psbglobal »

konsul hat geschrieben:Si können es dann wie Public Enemy machen und Spenden sammeln. :mrgreen:
:D stimmt auch! die wollen ja nur 250.000 usd zusammenkriegen um ein neus Album rauszubringen. Wenn Neil und Chris auch nicht mehr wollen dann könnte es klappen. Mindestens eine 1/4 Million Petheads dürften wir schon sein und dann 1 dollar pro Nase ist in Ordnung :D

antares

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#643 Beitrag von antares »

Ja, der Untergang der Band steht kurz bevor :D . Vielleicht steht es morgen schon bei Twitter!

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#644 Beitrag von ChrisPSB »

Weiß zufällig wer, wie viel die für #40 im UK verkauft haben? Würde mich mal interessieren.

Im Englischen Forum ist die EP bereits abgehakt und man diskutiert über Disco 5. :D
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#645 Beitrag von Noteburg »

antares hat geschrieben:Ja, der Untergang der Band steht kurz bevor :D . Vielleicht steht es morgen schon bei Twitter!
Jup! Werd auch zu den Rihanna oder so umschwenken... da is man auf der sicheren Seite :D

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#646 Beitrag von Tenlow »

Sales für die #40: etwas über 9000 anscheinend...
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#647 Beitrag von Thomy71 »

Noteburg hat geschrieben:Kann das vielleicht daran liegen, dass es von "Christmas" nur ein Format gibt und die Fans so weniger zu kaufen haben?
Es liegt vor allem daran, daß die Single (ja, ja Iiii-Piiii) scheiß-spät erscheint für ein Weihnachtsstück und nach dem Fest keine Chance mehr hat, in den Charts nochmal zu steigen. Wenn EMI/PSB es drauf anlegen würden (wovon ich nicht ausgehe) und das Ding nächstes Jahr den kompletten Dezember in die Regale stellen, würde ich auch keinen Mega-Hit aber zumindest eine bessere Platzierung als dieses Jahr erwarten.

antares

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#648 Beitrag von antares »

Selbst die Junx noch 10 Number Ones hätten...würde sie das nicht bedeutender machen. Es geht nicht mehr um Hit oder nicht. Ihre Musik ist mehr als das. Diese Band ist seit 25 Jahren im Geschäft...sie könnten jeden Tag aufhören. Und wieviele bedeutende Bands hatten nie ne Nummer 1? Die Singles sind letztlich vor allem für Fans. Und Fan wird man, weil die Musik einem etwas bedeutet und nicht die Chartplazierung. "Snow" ist vor allem auch eine Antisingle...

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#649 Beitrag von Noteburg »

Ist jetzt übrigens amtlich. Die Christmas-No-1 im UK kommt dieses Jahr von Rage Against The Machine! Endlich mal ne gute weihnachtliche Nummer. Gegen die hätten die Boys eh keine Chance gehabt :D


Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1524
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#650 Beitrag von Ralf2001 »

psbglobal hat geschrieben:Christmas ist in UK auf Platz Nummer 40 eingestiegen :( : http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/singles/
Sollte der Song nicht Plätze gutmachen dann wäre es die schlechteste Platzierung der Boys in ihrem Heimatland ever.
Und das, obwohl sie dort doch gerade touren :rolleyes: :lol: :wallbash:

Antworten