"Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#26 Beitrag von Roland »

Auch der Store der Offziellen unterbreitet ein Angebot für die CD.

http://www.petshopboysshop.co.uk/petsho ... 7YR0000000

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#27 Beitrag von nitelife »

ankündigung der dritten single vor dem vö der zweiten ^^
diesmal sogar mit indirektem mitspracherecht der fans.....

‪#‎TwentySomething‬ is released this Friday but has your favourite song from ‪#‎SUPER‬ been a single yet? If not, there's always ‪#‎SingleThree‬ to come.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#28 Beitrag von ChrisPSB »

Das ist für mich weder Ankündigung noch Erteilen von Mitspracherecht, sondern vielmehr jene Beschäftigungstherapie, welche die sprachlich oft mangelhafte Facebook-Präsenz der PSB für gewöhnlich (mit den Fans) betreibt.
BBFL 🤝🏻

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#29 Beitrag von Trevis »

Hier gibt es Kostproben der Stücke http://www.juno.co.uk/products/pet-shop ... 616479-01/

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#30 Beitrag von Roland »

Trevis hat geschrieben:Hier gibt es Kostproben der Stücke http://www.juno.co.uk/products/pet-shop ... 616479-01/
Nach der Vorhör-Prognose klingt der Fremd-Remix ja diesmal ausserordentlich stimmig.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#31 Beitrag von Steffen »

Sie würden wohl "Burn" haben wollen, laut internen Buschfunk! Von dem was man aus dem englischen Forum rauslesen konnte, favorisiert die Fanbase wohl Undertow.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#32 Beitrag von Roland »

Sie sollten bei der dritten Single auf Stuart (und mich :D ) hören.

Also Titel H. oder Titel P. Beide funny und einzigartig.

Werden wird es wohl eher "Undertow", wenn sie die Nummer nach Schema F auch ins Radio bringen wollen. "Burn" wählen die sicher nur wenn denen für die 3. Single das Radio am Allerwertesten vorbeigeht, denn da geht die Nummer nie und nimmer rein.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#33 Beitrag von Roland »

Der Remix ist toll und hat sogar eine ganz offizielle Video-Variante. Klickste unten.

Infos:
http://m.noisey.vice.com/en_uk/blog/pre ... edis-remix

Video ungesperrt:

https://vimeo.com/168511172

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#34 Beitrag von Trevis »

Während der Los Evo Jedis-Remix wirklich gut ist, finde ich den Kernel Kovac-Remix wirklich unterirdisch. Ich frage mich immer, wer so was zustande bringt und wer sowas dann auch noch veröffentlicht :stupid:

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#35 Beitrag von ChrisPSB »

Meine ich das nur oder klingt White Dress wie das schwächere Pendant zu In Bits?

Undertow als dritte Single favorisiere ich tendenziell nicht. Es fiel mir allerdings auch nie so schwer wie bei Super, einen persönlichen Favoriten zu benennen. Daher finde ich auch den Vorschlag Rolands interessant, H. oder P. auszukoppeln. Das hat etwas, es wäre ungewöhnlich. Doch so sehr ich unkonventionelle Entscheidungen begrüßen würde, hätte ich hier eher Inner Sanctum ins Rennen geschickt - wäre der Song eben nicht schon vorab als Teaser veröffentlicht worden. Inner Sanctum als Single mit einem sehenswerten Video zum Bewerben der Gigs im Royal Opera House hätte ich gerne gesehen. Say it to me finde ich bzgl. des Sounds passend, doch dort gefällt mir Neils "aggressiver" Gesang nicht. Burn ist ein persönlicher Favorit, doch hier bin ich mir nicht sicher, ob er strukturell als Single taugt. Mittlerweile würde ich wohl am ehesten Sad Robot World als Single sehen wollen. Klar, nicht repräsentativ für das Album, doch m. E. sehr radiotauglich und thematisch ein relevanter und zeitgemäßer Song. Ist schwierig, so richtig festlegen kann ich mich bisher nicht.

Kleine Notiz am Rande: Interessanterweise wurde Sad Robot World auch schon im Radio gespielt.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#36 Beitrag von Thomy71 »

ChrisPSB hat geschrieben:Mittlerweile würde ich wohl am ehesten Sad Robot World als Single sehen wollen. Klar, nicht repräsentativ für das Album, doch m. E. sehr radiotauglich und thematisch ein relevanter und zeitgemäßer Song.
Dass niemand, aber auch wirklich niemand außerhalb des PSB-Universums PSB-Balladen will, sollte doch eigentlich zwischenzeitig klar sein. Jegliche Versuche als Single sind durchgehend gefloppt, das braucht und will die Welt so sehr, wie einen fetzigen Dancefloor-Knaller von Adele oder einen sozialkritischen Arbeitersong von Micki Krause.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#37 Beitrag von ChrisPSB »

Glücklicherweise sind die PSB in ihrer Kunst keine eindimensionale Band und richten sich nicht danach, was der "Markt" von ihnen fordert bzw. in deinen Augen nicht wünscht. Andernfalls wären sie für mich persönlich eine uninteressante, belanglose Band. Mir ist der Sachverhalt klar, dass PSB-"Balladen" selten erfolgreich waren. Es geht mir hierbei aber um den 'Song' an sich. SRW gehört zu den besseren Liedern auf Super, ist textlich stark und thematisch relevant. Zudem erwies er sich bereits als radiotauglich. Kommerziell finden die Singles der PSB ohnehin nicht mehr statt, mir geht es eher darum, wie sich die Band präsentiert und wie das Album beworben wird. SRW ist daher für mich ein geeigneter und würdiger Single-Kandidat.

Ich betone noch einmal: Unter anderen Umständen wäre meine Wahl auf Inner Sanctum gefallen.

Eine Auswahl zu treffen unter PSB-typischeren Songs und Single-Kandidaten wie Undertow, Say it to me und Burn fällt mir bisher schwer. Insofern ist - abermals erwähnt - auch Rolands Vorschlag interessant, eine ganz andere Nummer wie Pazzo! oder Happiness auszukoppeln.
BBFL 🤝🏻

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#38 Beitrag von konsul »

Im Radio finden die PSB mit neuen Songs doch eh kaum noch statt, also ist es doch wurscht, ob ein Song radiotauglich ist, oder eben nicht. Ich hätte Undertow oder Say it to me veröffentlicht.

Der offizielle Store hat mir eben eine Mail geschickt, dass sie die Single zurzeit nicht ausliefern können. Hab zum Trost einen 25% Rabatt auf die nächste Bestellung bekommen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#39 Beitrag von Roland »

konsul hat geschrieben:Im Radio finden die PSB mit neuen Songs doch eh kaum noch statt, also ist es doch wurscht, ob ein Song radiotauglich ist.
In Großbritannien, wo die Connections seit dem Gang in Selbstständigkeit noch etwas da sind,
haben sie bis zumindest mit den geeigneten Songs den Versuch unternommen in die Playliste
zu kommen.

Klar, für den Rest der Welt... die haben halt keine Plattenfirma mehr im Rücken die da noch was reindrücken könnte, die, die noch was (Neues) spielen sind wohl Stationen in denen Leute mit einer gewissen Vorliebe und Einflussmöglichkeit sitzen.

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#40 Beitrag von young.offender »

CD-EP
Auf Amazon(DE) zzt für 18,99€
-ohne Worte-

Benutzeravatar
PARALAX
Starter
Starter
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 04:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#41 Beitrag von PARALAX »

Aber momentan scheinbar die einzige Chance um an die CD bzw. B-Seiten zu kommen. Den Hauptsong sowie die Remixe hätte man sich getrost schenken können.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#42 Beitrag von Zukunft »

Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch im offiziellen Shop bestellen. Im Vergleich zu Amazon UK ist der Shop teurer und bei weitem langsamer.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#43 Beitrag von ChrisPSB »

Bei ebay gibt es die CD für 11,50 € inkl. VK. Also sogar noch günstiger als auf amazon.co.uk. So what?
BBFL 🤝🏻

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#44 Beitrag von konsul »

Zukunft hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch im offiziellen Shop bestellen. Im Vergleich zu Amazon UK ist der Shop teurer und bei weitem langsamer.
Wollte die Jungs halt unterstützen. Mir ist es nicht mehr so wichtig, die CD am Erscheinungstag in den Händen zu halten. Die Gelassenheit des Alters. :grin:

Was hat eigentlich der "Kornél Kovács Remix" noch mit Twenty-Something zu tun? Für mich ein komplett anderer Song. Ich würde gerne mal einen Remix ohne diesen unsäglichen Reggaeton-Sound hören.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#45 Beitrag von Roland »

Ist die CD schon bei jemandem angekommen? Meine ist noch unterwegs, daher noch fast null comment von mir.

Wie sind denn so erste Meinungen speziell zu den B-Seiten bei den Loadern?

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#46 Beitrag von young.offender »

Habe die CD-EP bei AmazonUK bestellt, knapp 13€ und schnellere Lieferung als der PSB Shop.
Hierzulande ist das Teil auf herkömmliche Weise nicht zu kriegen, da sie kein Händler (MediaMarkt, Müller, Saturn) gelistet hat.
Kein Wunder also, dass die Single nicht chartet. Einfach nur noch lächerlich..

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#47 Beitrag von ChrisPSB »

young.offender hat geschrieben: Hierzulande ist das Teil auf herkömmliche Weise nicht zu kriegen, da sie kein Händler (MediaMarkt, Müller, Saturn) gelistet hat.
Kein Wunder also, dass die Single nicht chartet. Einfach nur noch lächerlich..
Deine Aussage zeigt, dass du das derzeitige System hinter den Charts nicht verstehst. Die Single würde auch nicht charten, läge sie zuhauf in den Läden herum. Eine Platzierung in den Single-Charts ist für die PSB heutzutage so gut wie nicht mehr zu erreichen. Und ganz ehrlich: Wen interessiert's? Diese Band findet im Feuil­le­ton statt, verkauft noch immer eine okaye Anzahl ihrer Alben und tourt. Das ist wichtiger, das zählt.

Dass die Single auf einem Tonträger erscheint ist ohnehin nicht mehr als ein Bonus, ein Geschenk an die Fans. Wo es die Single zu kaufen gibt ist somit letztlich vollkommen egal.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#48 Beitrag von young.offender »

Hauptsache, dass DU alles verstehst!

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#49 Beitrag von ChrisPSB »

Weshalb reagierst du so zynisch? Um es ganz kurz zu machen: Es zählen (schon lange) nicht mehr ausschließlich die Verkäufe physischer Tonträger. Neben den Titeln, die digital vertickt werden, berücksichtigen die Singlecharts mittlerweile auch Streamingwerte. Was das bedeutet, zeigte das Beispiel Leaving: Neben den digitalen Formaten standen vier Tonträger (CD, CD remixed, 7", 12") in den Läden, gereicht hat es letztlich für #35 D und #44 UK. Die loyale Fanbase der PSB kauft die Musik hauptsächlich auf CD und Vinyl, digital werden generell wenig Kopien abgesetzt (Das einzige Gegenbeispiel ist die letzte großartige Single der PSB, Love etc., welche sich bei iTunes mehrere Wochen lang konstant in den Top 20-Verkaufscharts halten und somit auch die beachtliche Position #12 halten konnte) und kaum ein junger Mensch wird seine Freizeit damit zubringen, Musik der PSB zu streamen. Dementsprechend haben die PSB im Jahre 2016 so gut wie keine Schnitte mehr, eine erwähnens- und nennenswerte Position in den Singlecharts zu erreichen.
BBFL 🤝🏻

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 548
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: "Twenty-something" Single Nr. 2 - 24. Juni 2016

#50 Beitrag von Layer 3 »

konsul hat geschrieben:Der offizielle Store hat mir eben eine Mail geschickt, dass sie die Single zurzeit nicht ausliefern können. Hab zum Trost einen 25% Rabatt auf die nächste Bestellung bekommen.
Hab die selbe Mail bekommen. Ein paar Tage hin oder her sind jetzt aber auch nicht schlimm.

Antworten