Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#26 Beitrag von Roland »

Das Rumgeeiere ist unglaublich. Da die Vorgänger aber schon mit auf dem Tisch liegen, wird es wohl bei der Ankündigung ein Gesamtwerk geben. Vom Druck her scheinen scheinen die Spine-Stärken für die CD's identisch, man scheint also ziemlich konform mit der Originalserie gehen zu wollen.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#27 Beitrag von ChrisPSB »

Hoffentlich hauen die gleichzeitig auch alle Alben auf Vinyl raus. Das ist längst überfällig.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#28 Beitrag von ANd1 »

Bin schon sehr gespannt, auf den Kram, der uns erwartet :-)
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#29 Beitrag von Roland »

ChrisPSB hat geschrieben: Di 4. Apr 2017, 21:15 Hoffentlich hauen die gleichzeitig auch alle Alben auf Vinyl raus. Das ist längst überfällig.
Ich bin ja gespannt ob sich Warner Music mit den PSB eine ganze Vinyl-Box traut.
Da die Albenanzahl doch recht stattlich ist, die Parlophon-Ära abgeschlossen,
schon ein riskantes Unterfangen. Würde preismäßig ja auch in der 250-300 EURO-Liga landen.

Im Verhältnis zu Universal stehen die im Vinyl-Bereich allerdings generell nicht so pralle da.

Allerdings die PSB rücken verstärkt in die Legenden-Phase, könnte also auch durchaus gut funktionieren.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#30 Beitrag von ChrisPSB »

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich benötige keine Box, ist nur klobig und steht blöd rum. Die sollen einfach die Parlophone-Alben auf (farbigem) Vinyl neu auflegen. Etliche Alben sind abverkauft, zig andere Bands bringen ihre Discographie neu auf Vinyl heraus. Mag sein, dass ich etwas ungeduldig bin, doch selbst so relativ einfach Dinge dauern bei den PSB einfach viel zu lange. Mit der Neuauflage und Erweiterung der Reissues ergibt sich nun eine Chance, auch die Vinylfreunde zu bedienen. Die CDs interessieren mich ohnehin kaum mehr. Wäre schön, wenn sie Gelegenheit wahrnehmen würden.
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#31 Beitrag von Roland »

Also ich gebe mal einen endgültigen Tipp ab, die Glaskugel liegt unmittelbar vor mir.

Im Anbetracht der langen Kuchenbäckerei werden sie wohl alle Further-Listenings
mit einem Schlag ankündigen, sowohl die Neuauflagen der alten FL´s als auch die neuen.
Ob alles mit einem Schlag kommt sei mal dahingestellt, Ankündigungsmäßig
wird man im Vorfeld wohl nichts unterschlagen, damit es hinterher kein Theater gibt
besonders wenn es um Gesamtboxen geht, sollten diese tatsächlich kommen.

Hier im oberen Bildrand sieht man einen Flyer oder Ähnliches, da ist "Elysium" schon mit drauf.

http://petshopboys.co.uk/media/article- ... d22cb0.jpg

Ich rechne mit folgenden Konfigurationen für die Parlophone-Alben der Pet Shop Boys.

CD´s - FL-Classics
**********************
2-er Konfiguration wie gehabt für alle Alben.

CD´s - FL-Super-Duper
***************************
Multi-Sets mit zusätzlichem Material, das über das bisherige Maß geht.

CD´s - Super-Duper-Gesamtbox (limitiert)
**************************************************
Die - Multi-Sets mit Coffee-Table-Book
Im Idealfall auch mit DVD und Irgendwas.

Vinyl - Classics
******************
Alle Alben, wie gehabt als Einzel-Neuauflage

Vinyl - Super-Duper-Box (limitiert
****************************************
Alle Alben mit Extra-Scheiben und Coffee-Table-Book.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#32 Beitrag von Roland »

Herr Tennant ist weiterhin auf Museumstrip. Die heisse Phase ist also eingeläutet.
Ich hoffe, dass der Wälzer richtig dick wird.

Wusstet ihr, dass "To speak is a sin" schon 1984 existent war?

http://petshopboys.co.uk/pet-texts/2017 ... by-o-album

http://petshopboys.co.uk/pet-texts/2017-04-26/west-end

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#33 Beitrag von Zukunft »

Mich nervt diese Hängepartie. Dass Neil in alten Kisten wühlt, hat er uns schon vor vielen Monaten wissen lassen. Dann wurden die Reissues per Interview für April angekündigt, danach wurden zumindest die VÖ-Infos per Pettext für diesen Monat in Aussicht gestellt - und passiert ist rein gar nichts.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#34 Beitrag von Roland »

Kannst natürlich locker schon von 2 Jahren sprechen. Vielleicht wäre es klüger gewesen nicht so früh davon zu sprechen, weil damit natürlich Erwartungsdruck aufgebaut wird.

Ich schätze das Projekt wird über die Zeit Wandlung erfahren haben, vielleicht konnten bestimmte Rechtefragen noch geklärt werden, was frühes Material angeht, und nun veröffentlicht werden kann.
Natürlich hängen Sie auch am Tropf von Warner. Aber wenn es ein großer Wurf statt Spartüte wird, war und ist es die Warterei wert.

Tennant/Lowe dürfte ja auch klar sein, dass dies hier zu Lebzeiten vielleicht das letzte Mal ist, die volle
Kontrolle über ein umfangreiches Archivprojekt wie dieses, also ja quasi den Vorlaß, zu haben.

Wenn man sogar Marketing-Maßnahmen persönlich bespricht, spricht das ja auch alles andere als für Teilnahms- oder Lustlosigkeit an diesem Projekt.

Benutzeravatar
DecaDance
Starter
Starter
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 04:19
Wohnort: Berlin

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#35 Beitrag von DecaDance »

Roland hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 14:59Natürlich hängen Sie auch am Tropf von Warner.
Naja, zumindest nicht für Material ab 1990. Für alles ab Behaviour haben sie die Masterrechte. Bleibt die Frage, bis wann der Vertriebsvertrag für diese Alben läuft. Ich unterstelle mal, dass das wie üblich nicht ewig ist. Warner ans Bein zu pinkeln und das Material abzuziehen, könnte zwar problematisch sein, wenn PSB eine einheitliche Veröffentlichungspolitik ab Please möchten, die müsste dann aber eben auch zustande kommen. Sie brauchen sich gegenseitig.
Not integral.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#36 Beitrag von ChrisPSB »

Mal so in den Raum gestellt: Vielleicht gräbt Neil gar nicht (nur) für Tonträgerveröffentlichungen im Archiv, sondern (auch) aufgrund einer potenziell zu schreiben Autobiographie?


P.S.: Man wird ja noch träumen dürfen. ;-)
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#37 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 28. Apr 2017, 19:57 Mal so in den Raum gestellt: Vielleicht gräbt Neil gar nicht (nur) für Tonträgerveröffentlichungen im Archiv, sondern (auch) aufgrund einer potenziell zu schreiben Autobiographie?


P.S.: Man wird ja noch träumen dürfen. ;-)
Das hat er in Interviews und im Literally mehrmals kategorisch ausgeschlossen.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#38 Beitrag von Zukunft »

Die Tracklistings scheinen durchgesickert zu sein:

Pet Shop Boys
Nightlife: Further Listening 1996 - 2000 (2017)
Format: CD3
Code: 190295921132
CD1
For your own good
Closer to Heaven
I don’t know what you want but I can’t give it any more
Happiness is an option
You only tell me you love me when you’re drunk
Vampires
Radiophonic
The only one
Boy Strange
In denial
New York City boy
Footsteps
CD2
Vampires (demo)
Call me old-fashioned (demo)
Friendly fire
Believe/Song For Guy (with Elton John)
Sail Away
It doesn't often snow at Christmas (Fan club mix)
Nightlife
Little black dress
Playing in the streets
Tall thin men
Radiophonic (demo)
CD3
Somebody else’s business
Silver age
Screaming
For all of us
The ghost of myself
Casting a shadow
I don't know what you want but I can’t give it any more (The PSB Extension)
Was it worth it? (live)
Lies
Paris city boy (Full French)
Positive role model
Somebody else’s business (extended mix)


Pet Shop Boys
Fundamental: Further Listening 2005 - 2007 (2017)
Format: CD2
Code: 190295921170

CD1
1.Psychological
2.The Sodom and Gomorrah Show
3.I made my excuses and left
4.Minimal
5.Numb
6.God willing
7.Luna Park
8.I’m with Stupid
9.Casanova in Hell
10.Twentieth century
11.Indefinite leave to remain
12.Integral

CD2
1.Psychological (instrumental)
2.Ring road (demo)*
3.The performance of my life (demo)
4.One-way street (demo)*
5.The resurrectionist
6.Girls don’t cry
7.Fugitive (Richard X extended mix)
8.After the event
9.The former enfant terrible
10.No time for tears (orchestral mix)
11.God willing (original full-length mix)
12.I’m with Stupid (PSB maxi-mix)
13.Numb (single edit)
14.Dancing in the dusk (demo)
15.One night
16.A certain “Je ne sais quoi”
17.Transfer (Visionaire mix)
18.Integral (PSB Perfect Immaculate 7” mix)
19.Integral (PSB Perfect Immaculate mix)


Pet Shop Boys
Release: Further Listening 2001-2004 (2017)
Format: CD3
Code: 190295921149

CD1
1.Home and dry
2.I get along
3.Birthday Boy
4.London
5.E-mail
6.The samurai in autumn
7.Love is a catastrophe
8.Here
9.The night I fell in love
10.You choose

CD2
1.Between two islands
2.Searching for the face of Jesus
3.Time on my hands
4.Motoring (demo)
5.Love life
6.Transparent
7.Sexy Northerner
8.The night is a time to explore who you are (demo)
9.Closer to Heaven (slow version)
10.Run, girl, run (demo)
11.I didn’t get where I am today
12.Always
13.Home and dry (ambient mix)
14.Bright young things (demo)
15.Kazak
16.A powerful friend (John Peel version)
17.If looks could kill (John Peel version)

CD3
1.Try it (I’m in love with a married man)
2.Here (PSB new extended mix)
3.If looks could kill
4.A powerful friend
5.Party song
6.No excuse (demo)
7.Blue on blue
8.Jack and Jill party (demo)*
9.Baby (demo)
10.Flamboyant (original demo)
11.Miracles
12.Flamboyant (7” mix)
13.Numb (demo)
14.In private (with Elton John)
15.Alone again, naturally (with Elton John)*
16.Reunion (Electro mix)*
17.Bright young things
18.We’re the Pet Shop Boys
19.It’s a sin (Barfly version)

Quelle: https://www.nika.si/en/Electronic__House__Electronica/

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#39 Beitrag von Roland »

Sieht bis jetzt nur teilweise interessant aus.
Auf einen ersten schnellen Blick:
Das sie die B-Seiten nochmal komplett mit raushauen hätte ich nicht gedacht.
Ein paar kleine Leckerbissen, so wie die Peel-Sessions sind aber schon fein.

Hinweis: Damit es übersichtlich bleibt und wenn das Amtsblatt kommt, mache ich für jedes Album einen Extra-Thread auf!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#40 Beitrag von Zukunft »

Nur "ein paar Leckerbissen"? Was hast Du denn erwartet? Da sind einige bisher komplett unveröffentlichte Songs und Demo-Versionen dabei! Wenn sich das alles so bewahrheiten sollte, ist das schon mehr als man im Vorfeld vermuten konnte - finde ich. In der Gesamtsumme ist da ein komplettes neues bzw. bisher ungehörtes Album auf den Scheiben.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#41 Beitrag von Trevis »

Na, das wäre dann ja im Grunde genau die Fortsetzung der vorherigen Further Listenings. Nichts völlig Spektakuläres, aber immer wieder gespickt mit interessanten Sachen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#42 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 15:08 Nur "ein paar Leckerbissen"? Was hast Du denn erwartet? Da sind einige bisher komplett unveröffentlichte Songs und Demo-Versionen dabei! Wenn sich das alles so bewahrheiten sollte, ist das schon mehr als man im Vorfeld vermuten konnte - finde ich. In der Gesamtsumme ist da ein komplettes neues bzw. bisher ungehörtes Album auf den Scheiben.
Zur Streckung aber auch sehr viel doppelt, gestreckter als bisher. Also für Leute die sonst eh schon alles haben.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#43 Beitrag von Zukunft »

Roland hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 15:15 Zur Streckung aber auch sehr viel doppelt, gestreckte als bisher. Also für Leute die sonst eh schon alles haben.
Man kann es den Fans auch nicht recht machen. Packen sie zu wenig Tracks drauf, wird gemeckert, dass es zu wenig Tracks sind und entgegen der ursprünglichen Further Listenings-Serie die B-Seiten fehlen. Packen sie zusätzlich für den Non-Hard-Hard-Hardcore-Fan noch die B-Seiten der Singles drauf, wird gemeckert, dass das zu viel ist.
Ich persönlich bin - sollte sich diese Tracklist als tatsächliche herausstellen - mehr als zufrieden. Das ist bei weitem mehr - und zwar überraschend viel wirklich exklusives Material - als ich erwartet habe.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#44 Beitrag von Roland »

Fans sind unersättlich, ich bin auch nicht total unzufrieden, was ich auch nicht geschrieben habe, es schaut aber eben auch sehr entspannt aus, wirklich ungehörtes Material hält sich in Grenzen. Noch liegen womöglich auch nicht alle Infos aller Formate vor.
Pflicht wäre nach fast 15 Jahren technischer Weiterentwicklung in die Zukunft gewesen: 5.1-Mixe (elektronische Musik ist wie gemacht dafür) der Original-Alben, was natürlich eine DVD erfordern würde. So viele machen vor, was für ein Hör-Zugewinn eines Original-Albums das sein kann. Ausserdem sollte Live-Material bei Release her, auch bei Nightlife wäre ein besserer Mix als auf DVD interessant.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#45 Beitrag von ChrisPSB »

n/a
Zuletzt geändert von ChrisPSB am Fr 5. Mai 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#46 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 17:55 Sollte sich das bewahrheiten, so hatte mir mehr erhofft (ja, habe ich).
Und zwar?

flash
Starter
Starter
Beiträge: 301
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#47 Beitrag von flash »

Stimme Roland und Chris zu. Die B-Seiten hätte man sich nach der VÖ von Format komplett sparen (gleiches gilt für damals Alternative) und noch mehr unreleased Zeugs draufpacken können (nach Format mal abgesehen). Material sollte genug vorhanden sein.
Jammern auf hohem Niveau 😜

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#48 Beitrag von Roland »

ChrisPSB hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 17:55 A certain “Je ne sais quoi” auf der Bonus-Disc von Fundamental? Da stimmt doch etwas nicht.
Auch:

8.After the event
9.The former enfant terrible

sind zumindest VÖ-mäßig "Yes" zuzuordnen.

flash
Starter
Starter
Beiträge: 301
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#49 Beitrag von flash »

Roland hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 18:53
ChrisPSB hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 17:55 A certain “Je ne sais quoi” auf der Bonus-Disc von Fundamental? Da stimmt doch etwas nicht.
Auch:

8.After the event
9.The former enfant terrible

sind zumindest VÖ-mäßig "Yes" zuzuordnen.
"Certain" Demo 2007???

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Nightlife, Release, Fundamental - Further Listenings Herbst 2016

#50 Beitrag von loveetc123 »

Klingt doch garnicht verkehrt,einige Bonbons dabei.Hätte auch gedacht,das vielleicht noch ne DVD dabei ist,mit nem Konzert oder den unveröffentlichten Videos,aber man kann nicht alles haben.Ist denn die Quelle zuverlässig?Vor ein paar Wochen war doch schonmal so ne Seite aus Tschechien,wo die Vinyls vorbestellbar waren...

Antworten