Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#751 Beitrag von Zukunft »

Roland hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 19:34 Glückwunsch zum Nachwuchs übrigens!
Der wird im Juli schon 4. Time flies.
So, genug Off-Topic.

flash
Starter
Starter
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#752 Beitrag von flash »

Komisch dass jetzt das Merchandising mittendrin aufgestockt wurde.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#753 Beitrag von Zukunft »

flash hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 21:13 Komisch dass jetzt das Merchandising mittendrin aufgestockt wurde.
Probleme mit den Lieferketten sind ja allgegenwärtig. Von 35 Konzerten bis zum Sommer waren 4-5 sparsam ausgestattet.

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 25
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#754 Beitrag von jens1731 »

Der Store auf der Pet Shop Boys Homepage wurde wohl aufgeräumt und aktualisiert, wäre gut wenn die da auch mal aktuelle Tour Artikel auch anbieten würden!
https://www.petshopboysshop.co.uk/

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#755 Beitrag von Zukunft »

jens1731 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 08:46 Der Store auf der Pet Shop Boys Homepage wurde wohl aufgeräumt und aktualisiert, wäre gut wenn die da auch mal aktuelle Tour Artikel auch anbieten würden!
Das passiert i.d.R. erst nach der Tour, um die Restposten zu den stolzen Preisen unters Volk zu bringen.

Benutzeravatar
Pethead-Newbie
Starter
Starter
Beiträge: 108
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:26
Wohnort: an der Weinstraße

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#756 Beitrag von Pethead-Newbie »

Hallo!

Ich hätte mal noch eine Frage zur Tour: Gibt es eine Vorgruppe oder spielen PSB gleich und womöglich auch noch pünktlich? :)

Viele Grüße
Christine (Stehplatz Frankfurt :yeah: )

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#757 Beitrag von Zukunft »

Pethead-Newbie hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 15:32 Ich hätte mal noch eine Frage zur Tour: Gibt es eine Vorgruppe oder spielen PSB gleich und womöglich auch noch pünktlich? :)
Kein Supportact. Beginn ca. 20.00-20.20 Uhr.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#758 Beitrag von Zukunft »

1. Maße der Lithographie: 50x55 cm. Keine Standardmaße. Wenn‘s gerahmt werden soll, braucht’s eine Sonderanfertigung.

2. Der Pete Gleahall-Fauxpas im Tourprogramm: Im Inhaltsverzeichnis und auf der Seite mit seinem Interview wird er falsch geschrieben, auf der letzten Seite mit den Credits steht er korrekt als Pete Gleadall.

Scare-Glow
Starter
Starter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#759 Beitrag von Scare-Glow »

Ich hätte eine Frage zu dem Golden Circle Ticket in Frankfurt, kennt sich einer damit aus wie das funktioniert? Ist das nochmal ein abgegrenzter Bereich? Wie würde das in der Halle denn kontrolliert werden? Gibt es am Haupteingang vielleicht einen extra Eingang dafür, oder gibt es vorher einen Einlass ,weil das Ticket kostet ja mehr wie die normalen Tickets, vielleicht hat ja einer mit sowas schon Erfahrungen gemacht.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#760 Beitrag von Zukunft »

Scare-Glow hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:38 Ist das nochmal ein abgegrenzter Bereich?
Ja, so kenne ich das von anderen Konzerten.
Scare-Glow hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:38 Wie würde das in der Halle denn kontrolliert werden?
Durch Ordner.
Scare-Glow hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:38 Gibt es am Haupteingang vielleicht einen extra Eingang dafür, oder gibt es vorher einen Einlass ,weil das Ticket kostet ja mehr wie die normalen Tickets, vielleicht hat ja einer mit sowas schon Erfahrungen gemacht.
Wenn als Serviceleistung für Karten im Golden Circle ein Early Entry angegeben wurde, dann wird das so sein. Ansonsten ist es wohl der normale Eingang mit anschließendem Zutritt zum Golden Circle.

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#761 Beitrag von Ralf2001 »

Wenn ich sehe wieviele Touren, Konzerte aktuell immer noch kurzfristig wegen Corona ausfallen, bete ich jeden Tag, dass bis Frankfurt in knapp 4 Wochen nichts passiert :rolleyes:

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7572
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#762 Beitrag von Tenlow »

Ralf2001 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 16:59 Wenn ich sehe wieviele Touren, Konzerte aktuell immer noch kurzfristig wegen Corona ausfallen, bete ich jeden Tag, dass bis Frankfurt in knapp 4 Wochen nichts passiert :rolleyes:
Jap, siehe Grönemeyer heute erst z.B.

Ist wirklich zu hoffen, dass von den Jungs und der Band niemand deswegen ausfällt und Konzerte abgesagt werden müssen. Das wäre wirklich ein Jammer, besonders nach 2 Jahren des Wartens nun schon...
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Pethead-Newbie
Starter
Starter
Beiträge: 108
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:26
Wohnort: an der Weinstraße

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#763 Beitrag von Pethead-Newbie »

Zukunft hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 17:28
Pethead-Newbie hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 15:32 Ich hätte mal noch eine Frage zur Tour: Gibt es eine Vorgruppe oder spielen PSB gleich und womöglich auch noch pünktlich? :)
Kein Supportact. Beginn ca. 20.00-20.20 Uhr.
Danke für die Info! :)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6274
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#764 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 16:59 Wenn ich sehe wieviele Touren, Konzerte aktuell immer noch kurzfristig wegen Corona ausfallen, bete ich jeden Tag, dass bis Frankfurt in knapp 4 Wochen nichts passiert :rolleyes:
Fragil bleibt es natürlich durchaus.
Intern wird es sicher einen Verhaltenskodex für die Tourzeit geben um Risiken zu minimieren,
gewisse vertragliche verpflichtende bzgl. Vorbeugemaßnahmen wie Impfungen, Masken, Distanz etc.
für alle künstlerisch und technisch Beteiligten (auch in deren Eigeninteresse) dürften Satz sein.
Die Show wird auch wegen Corona so aussehen wie sie jetzt aussieht.
Wenn UK schneller impft als die EU, werden die an Omikron angepassten Impfstoffe, welche im Herbst auch
hierzulande verfügbar sein sollen, dem Popduo und seinem Team spätestens zur US-Tour schon nützen.

Da ich davon ausgehe, dass die als geschrieben angekündigte Musik der Zukunft auch noch produziert werden soll,
wird es im nächsten Jahr dann wohl eher nur noch ein paar Festival-Auftritte geben.
Ob die diesmal wirklich noch Asien/Australien/Südamerika ranhängen wollen, scheint mir bei allen verbleibenden Risiken als noch sehr fragezeichenbehaftet. Da halte ich noch ein paar Euro-Termine Unity-Termine mit New-Order für wahrscheinlicher.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#765 Beitrag von Zukunft »

Roland hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 13:40 Da ich davon ausgehe, dass die als geschrieben angekündigte Musik der Zukunft auch noch produziert werden soll,
wird es im nächsten Jahr dann wohl eher nur noch ein paar Festival-Auftritte geben.
Ich bin davon überzeugt, dass die PSB jederzeit weitere Tourtermine der Studioarbeit an neuem Material vorziehen würden. Sofern ein Promoter sie für Südamerika oder Asien haben will und Technik nebst Crew verfügbar ist, werden sie das machen. Die Show steht, verdient aber nur Geld, wenn sie gespielt wird. Ob ein neues Album dann von Herbst 2022, Frühjahr 2023 auf Herbst 2023 (alle Termine geraten) verlegt wird, spielt da wohl auf der Erlösseite eine eher untergeordnete Rolle. Fazit: Priorität wird ganz sicher sein, die Tour so lange wie möglich laufen zu lassen. Arbeit am neuen Album folgt danach.
Roland hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 13:40 Ob die diesmal wirklich noch Asien/Australien/Südamerika ranhängen wollen, scheint mir bei allen verbleibenden Risiken als noch sehr fragezeichenbehaftet. Da halte ich noch ein paar Euro-Termine Unity-Termine mit New-Order für wahrscheinlicher.
PSB & NO zusammen in Europa vielleicht als One-Off-Event im Hyde Park im Sommer nächsten Jahres. Aber eine Tour ganz sicher nicht. Dafür kriegen die jeweils einzeln noch die großen Hallen voll und müssen die Kohle nicht teilen.
In den USA kriegen sie die großen Venues nur zusammen voll. Da rechnet sich das Zusammenspiel eher als in Europa.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6274
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#766 Beitrag von Roland »

Für Berlin und Leipzig sind jetzt, da die exakten Produktionsausmaße bekannt sind, die letzten Platz-Reserven im Verkauf.

Natürlich Plätze der Undankbar-Kategorie.

SpaceBoy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 19:07

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#767 Beitrag von SpaceBoy »

Ich finde es grossartig, dass sie gestern Abend in Newcastle den Song "Being Boring" Andy Fletcher (Depeche Mode) gewidmet haben. Danke, Neil und Chris!

SpaceBoy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 19:07

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#768 Beitrag von SpaceBoy »

Hier noch der Link zum Video (Widmung an Andy Fletcher): https://www.youtube.com/watch?v=ncp6pML4Hjs

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13676
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#769 Beitrag von ChrisPSB »

Bummer für alle, die es betrifft und zugreifen wollen: XL und XXL Shirts sind aktuell sold out.
BBFL 🤝🏻

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#770 Beitrag von tasso »

John 3:15

funny
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Nov 2012, 17:19

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#771 Beitrag von funny »

Hallo,

Frage in die Runde. Was kosten die Becher da ? Und die T-Shirts?

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#772 Beitrag von Zukunft »

funny hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 20:01 Hallo,

Frage in die Runde. Was kosten die Becher da ? Und die T-Shirts?
Tasse: 20€. Shirts: 35€.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#773 Beitrag von loveetc123 »

Laut Veranstalter AEG ist die komplette UK Tour ausverkauft.Respekt.

Schreit nach mehr.Auf die alten Tage gehen sie echt nochmal komplett durch die Decke.

funny
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Nov 2012, 17:19

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#774 Beitrag von funny »

Zukunft hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 20:13
funny hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 20:01 Hallo,

Frage in die Runde. Was kosten die Becher da ? Und die T-Shirts?
Tasse: 20€. Shirts: 35€.
Danke für die Info.

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 469
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#775 Beitrag von Flamboyant »

Die Spannung steigt 😎😀 Diesen Sonntag gehe ich zum ersten Dreamworld Konzert nach Hamburg. Nächste Woche Samstag ist dann Berlin an der Reihe.

Das wird bestimmt mega gut werden, was man schon so auf Bildern und Videos sehen konnte.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Antworten