Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#801 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 18:57 Ha@ tenlow,wollte das gerade auch schreiben.Da ist ja dann was los in der Stadt.Ist ja erstaunlich,dass die PSB trotz Rammstein auch volle Hütte haben.Da musste mancher bestimmt würfeln,wo er /sie hingeht.
Noch ist die Hütte ja nicht voll, die 5000er ;)

Außerdem ist der Rammstein Gig der wesentlich größere, natürlich. Cannstatter Wasen Open Air, das sind mal locker 50 000 dann. Und Rammstein spielen da am 10. und am 11.06., sprich da gehen dann im Zweifel 100 000 hin. Kein Vergleich also...
Firing verbal shots like a tommy gun.

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#802 Beitrag von jens1731 »

Gibt es diese Jacke zu kaufen auf der Tour? https://www.ebay.de/itm/134135324979
Dateianhänge
3B8CCF9A-BBA8-46B4-BCD8-7D99E7EB518D.jpeg
3B8CCF9A-BBA8-46B4-BCD8-7D99E7EB518D.jpeg (286.24 KiB) 1394 mal betrachtet

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#803 Beitrag von loveetc123 »

Ha,da war er wieder,der Unterton.Lach.Stimmt, 70,80 Tickets gibt es noch für die Porsche-Arena.

Das es kein Vergleich zu Rammstein Open Air ist,ist ja klar.Übrigens sind da 45000 zugelassen.

Aber sag mal was zu der Entfernung der Standorte,sind das echt nur gefühlte 2 Minuten?

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#804 Beitrag von Zukunft »

jens1731 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 23:15 Gibt es diese Jacke zu kaufen auf der Tour? https://www.ebay.de/itm/134135324979
Ja.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#805 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 23:39 Ha,da war er wieder,der Unterton.Lach.Stimmt, 70,80 Tickets gibt es noch für die Porsche-Arena.

Das es kein Vergleich zu Rammstein Open Air ist,ist ja klar.Übrigens sind da 45000 zugelassen.

Aber sag mal was zu der Entfernung der Standorte,sind das echt nur gefühlte 2 Minuten?
Die Stuttgarter Zeitung schreibt von einer Obegrenze von 50 000. Ist aber ja auch letztlich egal ob 90 000 oder 100 000 an zwei Abenden.

Bei Eventim sind es noch mehr als 150 Tickets für die PSB, übrigens.Dazu nochmal mehr als 50 beim Fansale dort. Hab jetzt bei anderen Stellen nicht geschaut, aber sind eben mehr als "70,80".

Standorte sind sehr nah, ja. Bisschen mehr als 2 Minuten aber schon. Würde schätzen 5-7 Gehminuten, je nachdem.
Firing verbal shots like a tommy gun.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#806 Beitrag von loveetc123 »

Also wenn das die Jacke ist,siehe oben,dann schaut die echt nicht schlecht aus,oh Wunder.

@tenlow,diese noch verfügbaren Tickets,überwiegend ganz oben in der Ecke,sind ja wohl nochmal neu reingekommen,genau wie in Oberhausen,direkt an der Seite der Bühne.Die will ja sonst niemand haben.Bei Hamburg ist mir aufgefallen,dass wieder ein paar Tickets offiziell reingekommen sind.Weiss @zukunft da was?Sollte doch umgekehrt sein,lach.Komisch finde ich ,dass jetzt noch Leute Tickets verkaufen,die sie vor Corona gekauft hatten,weil sie,jetzt,1 Woche vor dem Konzert,registrieren,dass sie nicht können...

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#807 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 07:23 ABei Hamburg ist mir aufgefallen,dass wieder ein paar Tickets offiziell reingekommen sind.Weiss @zukunft da was?Sollte doch umgekehrt sein,lach.
Darauf hatte Roland vor einigen Tagen hier im Thread bereits hingewiesen.
Ein ganz normaler Vorgang. 1-2 Wochen vor dem Konzert werden dem Hallenbetreiber die genauen Produktionsmaße durchgegeben. Dann kann es je nach Venue und Bühnengröße sein, dass links und rechts seitlich der Bühne noch ein halber oder ein ganzer Block für Zuschauer freigegeben wird. Das sind natürlich undankbare Plätze, da der Blickwinkel alles andere als frontal ist und möglicherweise Lautsprecher oder Scheinwerfer die Sicht einschränken.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#808 Beitrag von loveetc123 »

@Zukunft,Danke.Was ist mit der Jacke,siehe oben.Offiziell?

Endlich geht es hier los,Corona sollte nichts mehr zerstören,die nächsten Tage werden Party pur....

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#809 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 08:54 @Zukunft,Danke.Was ist mit der Jacke,siehe oben.Offiziell?
Ich hatte die Frage hier zwar schon beantwortet, tue es aber gerne nochmal: Ja. Kostenpunkt in England: 80 UKP.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#810 Beitrag von loveetc123 »

@Zukunft.Danke.

vielleicht weisst Du hier auch bescheid,denn in der Arena Oberhausen geht niemand ran.Dort auf der Seite steht nämlich,dass Getränke etc. dort nur mit Karte bezahlt werden können.Gilt dies auch fürs Merchandising?In Amsterdam konnte ich auch bar bezahlen...

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#811 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 07:23 @tenlow,diese noch verfügbaren Tickets,überwiegend ganz oben in der Ecke,sind ja wohl nochmal neu reingekommen,genau wie in Oberhausen,direkt an der Seite der Bühne.Die will ja sonst niemand haben.Bei Hamburg ist mir aufgefallen,dass wieder ein paar Tickets offiziell reingekommen sind.Weiss @zukunft da was?Sollte doch umgekehrt sein,lach.Komisch finde ich ,dass jetzt noch Leute Tickets verkaufen,die sie vor Corona gekauft hatten,weil sie,jetzt,1 Woche vor dem Konzert,registrieren,dass sie nicht können...
Naja es kann immer was dazwischenkommen. Außerdem verkaufen manche sicherlich auch schon länger ihre Tickets, weil sie es schon länger wissen, aber diese müssen sich eben auch erstmal (weiter-)verkaufen dann.

Zu Stuttgart nochmal kurz:

Es werden ein paar mehr Plätze frei sein, als man jetzt auf den ersten Blick sehen kann, ist meine Vermutung. Bei Eventim sind ja die besagten +- 150 Tickets verfügbar, ok. Allerdings gibt es nicht nur Eventim. Das scheint kein zentrales Kontingent zu sein.

Ein Beispiel: Auf musiccircus gibt es noch Tickets in Block 3 (14 Stück), die aber bei Eventim nicht als verfügbar gekennzeichnet sind. Bei Eventim also "ausverkauft" denken wir, aber kaufen kann man sie trotzdem noch, nur eben woanders...
Firing verbal shots like a tommy gun.

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#812 Beitrag von jens1731 »

Also ich freue mich jetzt riesig auf morgen ,die coole Jacke ( von Regatta ein marken Produkt👍)das Schwarze T-Shirt und der Becher werden gleich mal eingetütet Hauptsache die Teile sind noch ausreichend da und in meiner Größe :lol: :rotate: klar auf die Helden meiner Jugend Live und in Farbe mal wieder zusehen natürlich auch

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#813 Beitrag von tasso »

Hat jemand die Setlist vom Dreamland Festival?
John 3:15

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#814 Beitrag von Tenlow »

tasso hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 11:37 Hat jemand die Setlist vom Dreamland Festival?
https://www.setlist.fm/setlist/pet-shop ... 4ea60.html

Raus waren / wären damit:

Single-bilingual / Se a vida é
Monkey business
New York City boy
Drunk
Jealousy
What have I done to deserve this?
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#815 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 13:27 @Chris....wie muss man drauf sein,um sowas zu schreiben?Ich weiß ja nicht ob Du mit anderen Menschen im Leben Kontakt hast,aber ich kenne einige Leute,die SOWOHL Rammstein,als auch PSB mögen und die sich schwer entscheiden könnten,wo sie hingehen würden...
Schade,dass Du immer wieder irgendwas kommentieren musst,mach ich bei Dir auch nicht...
Fakten:

Rammstein +- 100 000 Leute, die sie auch kriegen dort.

PSB: +- 5000 Leute, die sie (wahrscheinlich) nicht mehr komplett kriegen.

PSB spielen Freitag Abend, Rammstein Freitag und Samstag.

Da wird der Logik nach praktisch niemand gewürfelt haben und auch nicht gemusst haben, denn die paar Leute, so es sie überhaupt geben sollte und die das jetzt betreffen sollte, könnten problemlos PSB Freitag sehen und Rammstein Samstag. Allerdings ist es müßig sich da überhaupt Gedanken drüber zu machen, wenn man sich die Faktenlage mal anschaut...
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#816 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 13:40 Na klar,,,Wahnsinn.Fakten,wissenschaftliche Erkenntnisse,Quellen....Unfassbar.Kein Kommentar.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e90e.html

"Gleich zum Auftakt des Festivalreigens auf dem Cannstatter Wasen gibt’s viel Schall und Rauch: Fortissimo entzündet die Band Rammstein am 10. und 11. Juni (alles ausverkauft!) ihren Feuerzauber. 100 000 Fans werden an beiden Tagen zusammen erwartet."



Brauchst du noch die Quelle, dass PSB nicht ausverkauft ist, um es als Fakt anzuerkennen? Falls ja, sag kurz Bescheid.
Firing verbal shots like a tommy gun.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#817 Beitrag von loveetc123 »

@Tasso,,,Was soll man sagen.Aus einer Formulierung,dass es Leute gibt,die sowohl Rammstein,als auch PSB mögen,wird ein Kindergartengerede a la,die haben es ausverkauft,bei den PSB fehlen vielleicht noch 100 Tickets....
Übrigens 2 mal 45000 sind 90000,oder?Quelle:
https://www.stuggi.tv/2022/05/von-ramms ... gross-auf/

Mir auch egal,die PSB werden auch in Stuttgart ausverkauft sein und in UK waren gerade alle Konzerte restlos ausverkauft.Noch Fragen?

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#818 Beitrag von tasso »

Früher hörte ich auch gerne Rammstein.
Ich verstehe nicht, dass Moderatoren solche Provokationen weiterhin laufen lassen.
John 3:15

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#819 Beitrag von Tenlow »

tasso hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:12 Früher hörte ich auch gerne Rammstein.
Ich verstehe nicht, dass Moderatoren solche Provokationen weiterhin laufen lassen.
Niemand hat etwas dagegen gesagt, dass es Leute gibt, die gerne PSB und Rammstein hören. Es ging um das vermeintliche würfeln müssen wohin man geht, wenn die Rammstein an 2 Abenden hintereinander spielen und die PSB an nur einem Abend (und dort Stand jetzt keine 5000 Tickets verkauft haben). Darum gings. Die Provokation ist das nicht verstehen zu wollen.
Firing verbal shots like a tommy gun.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#820 Beitrag von loveetc123 »

@tenlow,mal ehrlich,wie Du schreibst: da noch 14 Tickets,da noch 2....das soll nicht herablassend sein?

Jeder neutrale Mensch,der dies liest,würde sagen,das Du alles bist,nur kein Fan dieser Gruppe.Und wie gesagt,es ist nicht nur meine Meinung,aber wenn es Dich glücklich macht-bitte.Freu mich viel zu sehr auf die kommenden Tage,als mich mit so einer Haarspalterei abzugeben.Wir sehen uns in der (dann) ausverkauften Porsche Arena. :grin:

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#821 Beitrag von Zukunft »

tasso hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:12 Ich verstehe nicht, dass Moderatoren solche Provokationen weiterhin laufen lassen.
Tun sie nicht.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#822 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:18 @tenlow,mal ehrlich,wie Du schreibst: da noch 14 Tickets,da noch 2....das soll nicht herablassend sein?

Jeder neutrale Mensch,der dies liest,würde sagen,das Du alles bist,nur kein Fan dieser Gruppe.Und wie gesagt,es ist nicht nur meine Meinung,aber wenn es Dich glücklich macht-bitte.Freu mich viel zu sehr auf die kommenden Tage,als mich mit so einer Haarspalterei abzugeben.Wir sehen uns in der (dann) ausverkauften Porsche Arena. :grin:
Nein, ich habe ein Beispiel in Block 3 genannt, denn da sind es tatsächlich genau 14. Ich habe auch das Beispiel nicht genannt, um herablassend zu sein, sondern habe gesagt, dass beispielsweise diese 14 Tickets nicht bei Eventim angezeigt werden, sondern nur bei musiccircus und auch genau begründet warum. Es ging darum zu zeigen, dass es offensichtlich mehr freie Tickets gibt, als nur bei Eventim zu sehen sind :) Da war nix böses dabei.
Firing verbal shots like a tommy gun.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#823 Beitrag von loveetc123 »

Tatsächliche Zahlen?Euch wurde hier auch schon erklärt,dass viele Shows ausverkauft sind,Zuschauer aber trotz gekaufter Karten nicht kamen-wird ignoriert.Und mir ist es schnuppe,ob in der Halle 5000 sind,oder 4730,aber Ihr würdet,es wäre zb ein einziger Platz frei,diesen noch fotografieren und sagen"war nicht restlos ausverkauft".Darum geht es.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#824 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:36 Tatsächliche Zahlen?Euch wurde hier auch schon erklärt,dass viele Shows ausverkauft sind,Zuschauer aber trotz gekaufter Karten nicht kamen-wird ignoriert.Und mir ist es schnuppe,ob in der Halle 5000 sind,oder 4730,aber Ihr würdet,es wäre zb ein einziger Platz frei,diesen noch fotografieren und sagen"war nicht restlos ausverkauft".Darum geht es.
Stimmt halt einfach nicht. Die UK Tour war komplett ausverkauft (auch sichtbar), worüber ich mich übrigens sehr gefreut habe und das hier auch geschrieben habe. Komisch ist, dass anscheinend zu den tatsächlich ausverkauften Shows auch alle kommen oder gekommen sind, aber bei den nicht ausverkauften Shows dann gesagt wird sie seien auch ausverkauft, aber die Leute sind einfach nicht gekommen :) Ich kann Stand heute problemlos Tickets für Stuttgart bekommen, daher bleibt es schwer so zu argumentieren.

Übrigens, Romy, sag Bescheid in der Halle dann sag ich mal kurz Hi :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#825 Beitrag von ChrisPSB »

Ne, ich habe tausend andere Dinge zu tun, z. B. an nichts denken und einfach nur da sitzen. Ich bin auch nicht derjenige, der hier seit Monaten über x freie Plätze verhandelt. Dass das für andere seltsam anmutet, ist womöglich nachvollziehbar. Von mir aus führe ruhig Strichliste und über jedes Konzert Buch. Dann aber bitte mit tatsächlichem zahlen oder zur Abwechslung einfach mal Fakten. Oder mit größerer Genauigkeit. Mich juckt das ganze Thema jedenfalls kaum. Schön, wenn das für dich erfüllend ist und deinen Alltag bereichert. Mehr sag ich dazu auch überhaupt nicht mehr. Ansonsten wird es wieder gelöscht, obwohl es dazu keinen Anlass gibt.

Für mich zählt : Die Tour ist gut besucht bisher. Das ist wichtig. Das ist gut. Und freut mich für sie. Punkt.
BBFL 🤝🏻

Antworten