Dreamworld Tour 2023

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8039
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#26 Beitrag von Zukunft »

Von Ticketmaster:
Dateianhänge
659AF34D-73A7-4CF2-833A-5A38566AB626.jpeg
659AF34D-73A7-4CF2-833A-5A38566AB626.jpeg (276.07 KiB) 1809 mal betrachtet

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6334
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#27 Beitrag von Roland »

Selbst wenn man in London den leichten Abstrich zu diesem Jahr macht, sind das wirklich alles nochmal richtige Größen.

Könnte gescheit sein, nicht noch mehr Termine zu machen, sonst könnte sich Nachfrage/Angebot womöglich nicht mehr treffen,
was auch für Deutschland gelten sollte, also vielleicht so bis zu 2 bis 3 Termine in etwas größeren Häusern,
statt nochmal Berlin + Leipzig oder Stuttgart + München.

Immerhin hatten die Veranstalter auch das "Glück" wegen Pandemie quasi 3 Jahre für den Kartenvorverkauf zu haben.

Klug handeln um sich nicht zu verspekulieren ist sicher angebracht, so sieht das im UK bis jetzt aber auch durchaus aus.

Wenn man es dann vielleicht noch schafft das neue Album zum Frühjahr in Sack und Tüten zu bekommen, sollte das eine sehr sichere Nummer werden. Obwohl ich das eher Ende23/Anfang24 für wahrscheinlicher halte, wenn das Musical schon fortgeschrittener sein sollte.

Aber vielleicht habt ihr auch einfach recht, das mit neuem Album + Touring ist auch old-thinking. Bezogen auf einen Legenden-Act. Obwohl ich ja bei Neil und Chris die Willigkeit eben auch Neues zu produzieren und zu zeigen niemals unterschätzen würde.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6334
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#28 Beitrag von Roland »


Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8039
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#29 Beitrag von Zukunft »

London und Liverpool sind gebucht.

Benutzeravatar
biba
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 12:49
Wohnort: Marburg

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#30 Beitrag von biba »

Zukunft hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:15 London und Liverpool sind gebucht.
Ich hab London und Leeds :grin:
Freu mich schon und hoffe noch auf ein paar Dates in Germany :)

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 717
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#31 Beitrag von loveetc123 »

Was,London schon fast ausverkauft?Was ist da los?Echter Hype um die Boys,Glastonbury phänomenal. Und ich hier in Ägypten komme nicht an die Ticketline...aaaahhh,könnt Ihr was über die Preise sagen?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6334
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#32 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 18:46 Was,London schon fast ausverkauft?Was ist da los?Echter Hype um die Boys,Glastonbury phänomenal. Und ich hier in Ägypten komme nicht an die Ticketline...aaaahhh,könnt Ihr was über die Preise sagen?
Entspann dich, das sind Fake-News. London ist noch mindestens die Hälfte nicht verkauft. Preise von 50 bis 150 BP wenn Premium keine Rolle spielt.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 717
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#33 Beitrag von loveetc123 »

@Roland,bin entspannt, war bezogen auf die Aussage von Jamie 1978 aus dem englischem Forum ,die von "nearly sold out" schrieb.Bin echt gespannt,wann der Rest der Städte kommt.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8039
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#34 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 22:05 @Roland,bin entspannt, war bezogen auf die Aussage von Jamie 1978 aus dem englischem Forum ,die von "nearly sold out" schrieb.Bin echt gespannt,wann der Rest der Städte kommt.
Besagter Jamie1978 aus dem englischen Forum hat nicht ganz verstanden, dass man - so wie er es laut eigener Beschreibung gemacht hat - unter der Rubrik AXS Premium nur die Sitze in der AXS Premium Kategorie angezeigt bekommt. Alle anderen Sitze unter AXS Standard sind dann grau unterlegt. Das heißt nicht, dass die alle schon abverkauft wurden.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 717
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#35 Beitrag von loveetc123 »

Hätte dies hier auch in dem US-Tour Thread schreiben können,mache es aber hier.

Ich finde es echt sensationell,wie die Jungs gerade aufgenommen werden,selbst in den USA oder Kanada ausverkaufte Konzerte in Riesen-Arenen.

Und dies bezogen auf andere Konzerte.Habe gestern einen Bericht im TV gesehen,das sehr viele Konzerte anderer Künstler abgesagt werden, aufgrund von schlechtem Ticketverkauf.

Respekt.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13701
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#36 Beitrag von ChrisPSB »

loveetc123 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:08 Hätte dies hier auch in dem US-Tour Thread schreiben können,mache es aber hier.

Ich finde es echt sensationell,wie die Jungs gerade aufgenommen werden,selbst in den USA oder Kanada ausverkaufte Konzerte in Riesen-Arenen.

Und dies bezogen auf andere Konzerte.Habe gestern einen Bericht im TV gesehen,das sehr viele Konzerte anderer Künstler abgesagt werden, aufgrund von schlechtem Ticketverkauf.

Respekt.
Dir ist allerdings schon klar und bewusst, dass die PSB eine ausverkaufte Tour dieses Kalibers spielen können, weil sie diese gemeinsam mit NO bestreiten? Ansonsten sähe das nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ganz anders aus.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8039
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld UK-Tour 2023

#37 Beitrag von Zukunft »

Es geht weiter.
Dateianhänge
B044184E-BE46-4A53-B787-9EECB6B24A0A.jpeg
B044184E-BE46-4A53-B787-9EECB6B24A0A.jpeg (304.71 KiB) 663 mal betrachtet

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6334
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Dreamworld Tour 2023

#38 Beitrag von Roland »

Lanxess-Arena? Eine interessante Wahl. Irgendwo zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Größenwahn. :)

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13701
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Dreamworld Tour 2023

#39 Beitrag von ChrisPSB »

Neben Berlin (realistisch: Tempodrom) die einzig logische Wahl. Dass sie Berlin nicht mitnehmen, überrascht doch etwas.

Zu Köln: Alle anderen Hallen in Köln sind aufgrund aktueller (großartiger) Zuschauerzahlen zu klein. Einzige Alternative wäre die MEH in Düsseldorf, aber auch die fasst (aus dem Kopf heraus - nicht ganz sicher) "nur" knapp 8000 Zuschauer.

Wenn man bedenkt, dass man mit Electric nicht einmal die Westfalenhalle in Dortmund ausverkaufen konnte... Auf der anderen Seite: Die liegt auch am Rande des Ruhrgebiets und ist daher für Leute aus Köln (die eh ungern ihre Stadt verlassen für Events) oder Düsseldorf auch damals schon "schwierig" zu erreichen gewesen. Daher die Planung mit Oberhausen und ein Jahr später Köln bestmöglich gelöst!
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5618
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Dreamworld Tour 2023

#40 Beitrag von tojo »

Köln ist mutig...
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 717
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld Tour 2023

#41 Beitrag von loveetc123 »

Sehr geil.Evtl.könnten die Sommerferien ein kleines Problem sein,aber als einziges Deutschland Konzert kommen die Leute ja von überall.Geile Halle,wird ein Fest.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 717
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Dreamworld Tour 2023

#42 Beitrag von loveetc123 »

Und Heimspiel für Tojo,lächel

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13701
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Dreamworld Tour 2023

#43 Beitrag von ChrisPSB »

loveetc123 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:33 Sehr geil.Evtl.könnten die Sommerferien ein kleines Problem sein,aber als einziges Deutschland Konzert kommen die Leute ja von überall.Geile Halle,wird ein Fest.
Dachte ich zuerst auch, und das könnte auch so sein, glaube aber, dass die meisten Fans, die nun gerne zu den Konzerten gehen, nicht mehr an Ferienzeiten gebunden sind. Deren Kids werden erwachsen sein oder nicht mehr mit den Eltern verreisen. Ist natürlich nur eine Theorie, allerdings, wenn ich mir das Gros des Publikums von den beiden Shows ansehe, die ich besucht habe ... ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Andy2001
Starter
Starter
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 00:00
Wohnort: München

Re: Dreamworld Tour 2023

#44 Beitrag von Andy2001 »

    wie wärs mit dem tollwood festival 2023 in münchen? :grin:

    Benutzeravatar
    Ralf2001
    Insider
    Insider
    Beiträge: 1500
    Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
    Wohnort: Rhein-Main

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #45 Beitrag von Ralf2001 »

    :(
    Roland hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 11:29 Lanxess-Arena? Eine interessante Wahl. Irgendwo zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Größenwahn. :)
    Es hat in den letzten Monaten unzählige Konzerte dort gegeben, bei denen die Halle nicht mal halbvoll war, die Konditionen scheinen also irgendwie attraktiv zu sein, selbst wenn man die Halle nicht vollkriegen sollte.

    Da aber sicherlich der Innenraum komplett bestuhlt sein wird, schrumpft die mögliche Kapazität ja eh schon.

    Ich mache mir eher Gedanken über die Preise, inzwischen gehen die hier ja komplett durch die Decke (Soft Cell normaler Stehplatz 134€!) wahrscheinlich werden fast alle Kategorien über 100€ liegen mit Luft nach oben ...

    loveetc123
    PetHead
    PetHead
    Beiträge: 717
    Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #46 Beitrag von loveetc123 »

    Da dieses Jahr alle Konzerte quasi ausverkauft waren,denke ich auch an eine volle Halle beim einzigen Konzert hier.Am Tag drauf spielen übrigens Kiss dort.

    Veranstalter ist diesmal Dirk Becker Entertainment,nicht Semmel.

    Köln finde ich übrigens toll als Ort des Konzertes wobei ich ja wirklich gedacht hatte,dass sie in Hamburg in der EP spielen,Mal schauen,ob noch was kommt.

    Mal eine Frage an die Experten,würde sich diesmal ein Ticket in Paris lohnen,da damals ja zweimal die Absage kam? Wurde jemals aufgeklärt,woran es damals wirklich lag?Die Leute saßen ja schon in der Halle...

    Zukunft
    Insider
    Insider
    Beiträge: 8039
    Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
    Wohnort: Hamburg
    Kontaktdaten:

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #47 Beitrag von Zukunft »

    loveetc123 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 20:55 Mal eine Frage an die Experten,würde sich diesmal ein Ticket in Paris lohnen,da damals ja zweimal die Absage kam? Wurde jemals aufgeklärt,woran es damals wirklich lag?Die Leute saßen ja schon in der Halle...
    Behördliche Auflagen für die Verwendung von Lasern haben das Konzert im letzten Moment verhindert. Das war wohl im Vorfeld unzureichend zwischen dem Veranstalter und den Behörden kommuniziert.
    Ich sehe keinerlei Grund, warum sich der Kauf eines Tickets für die Paris-Show nicht lohnen sollte.

    Benutzeravatar
    Ralf2001
    Insider
    Insider
    Beiträge: 1500
    Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
    Wohnort: Rhein-Main

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #48 Beitrag von Ralf2001 »

    Zukunft hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:51
    loveetc123 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 20:55 Mal eine Frage an die Experten,würde sich diesmal ein Ticket in Paris lohnen,da damals ja zweimal die Absage kam? Wurde jemals aufgeklärt,woran es damals wirklich lag?Die Leute saßen ja schon in der Halle...
    Behördliche Auflagen für die Verwendung von Lasern haben das Konzert im letzten Moment verhindert. Das war wohl im Vorfeld unzureichend zwischen dem Veranstalter und den Behörden kommuniziert.
    Ich sehe keinerlei Grund, warum sich der Kauf eines Tickets für die Paris-Show nicht lohnen sollte.
    Paris Olympia wäre bei dieser Tour genial!

    Aber unter der Woche kriege ich das nicht geregelt

    Zukunft
    Insider
    Insider
    Beiträge: 8039
    Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
    Wohnort: Hamburg
    Kontaktdaten:

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #49 Beitrag von Zukunft »

    loveetc123 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 20:55 … wobei ich ja wirklich gedacht hatte,dass sie in Hamburg in der EP spielen,Mal schauen,ob noch was kommt.
    Wie kommst Du darauf, dass die PSB mit dieser Show Kandidaten für die Elbphilharmonie wären? Das ist komplett unrealistisch und nahezu ausgeschlossen. Zwar treten dort auch zeitgenössische Künstler auf, dann aber nicht mit einem profanen Greatest Hits Set. Dafür müsste es schon ein spezielles Event mit Orchesterbegleitung („A Man from the Future“) sein. Selbst das kommende Projekt „Naked“ passt nicht, da dort, laut Neils Aussage, mit Tanz gearbeitet wird. Dafür ist die Bühne nicht ausgelegt. Das wäre eher etwas für die Sommerspielzeit in der Staatsoper. Außerdem sind Haus und Bühne für die Dreamworld-Produktion denkbar ungeeignet. Ein Auditorium rund um die Bühne funktioniert bei Dreamworld nicht, da dann der Effekt mit der beweglichen LED-Wall für mindestens die Hälfte der Zuschauer verpufft.

    Benutzeravatar
    greatdreamer
    Insider
    Insider
    Beiträge: 1228
    Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
    Wohnort: Cambridge, MA
    Kontaktdaten:

    Re: Dreamworld Tour 2023

    #50 Beitrag von greatdreamer »

    Nachdem ich die Show bisher ja erst 3 mal gesehen habe, werde ich mir wahrscheinlich noch ein Ticket für Köln hören. Da war ich zuletzt bei dem Release "Uni"-Konzert von Ihnen. Freue mich drauf!

    Antworten