30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
flash
Starter
Starter
Beiträge: 301
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#1 Beitrag von flash »

Zeit dieses, für mich ihr bestes, Meisterwerk zu würdigen und passend zur Jahreszeit in Dauerschleife laufen zu lassen :grin:

funny
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Nov 2012, 17:19

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#2 Beitrag von funny »

Hat mir an Anfang nicht so gefallen. Wurde aber, wie ein guter Wein immer besser.
Ein zeitlos schönes Album.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#3 Beitrag von konsul »

Ein tolles Album, auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe mich an die andere nachdenkliche Seite der PSB zu gewöhnen. Ein zeitloses Album. Die dazugehörige Tour (Performance) war und ist ein unvergessliches Erlebnis.

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#4 Beitrag von morrison »

Fuer mich das beste PSB Album. EIn Klassiker :) Habe ich die letzten Tage wieder mehrmals gehoert :)
Bild

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#5 Beitrag von greatdreamer »

Ein tolles Album - mein Liebling seit nunmehr 25 Jahren (da habe ich es zum ersten Mal gehört). So viele kleine Perlen - z.B. “End of the world”, “ Place waited years to leave” und natürlich Being Boring.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#6 Beitrag von loveetc123 »

Ich packe es mal hier hin..Heute bei "'Volle Kanne" im ZDF war Harold Faltermeyer zu Gast,der ja gerade wieder richtig geliefert hat mit der Musik zu Top Gun.Und man konnte per Mail Fragen stellen.Hab es mal probiert und wurde genommen(zu sehen kurz vor Schluss,als Fragen beantwortet werden) Ich fragte,ob es nochmal eine Zusammenarbeit gibt und ob sie noch Kontakt hätten.

Er meinte "kaum",was mich etwas wundert,da er ja vor kurzem beim Konzert war.Eine weitere Zusammenarbeit wäre bei neuen Ideen nie auszuschliessen und er hat nochmal explizit die Zusammenarbeit mit den Jungs erwähnt.Oh man,das grossartige "Being Boring" "So hard"..Meisterwerke.Ich würde mich freuen,wenn die nochmal was zusammen täten.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#7 Beitrag von tasso »

Eine weitere Kollaboration würde an Behaviour gemessen werden, was unweigerlich die Meisten enttäuschen würde.
John 3:15

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#8 Beitrag von Tenlow »

Klassiker. Eines, wenn nicht das beste PSB Album für mich. "Being Boring" ist vermutlich DER PSB Song schlechthin für viele Fans.
Ich liebe auch "This must be the place I waited years to leave", ein fantastischer Song. "Behaviour" hat so viele tolle Momente, wirkt dabei nie angestrengt oder anstrengend. "The End of the World" ist auch wunderbar und "Jealousy" natürlich auch ein zeitloser Klassiker.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#9 Beitrag von greatdreamer »

Mein Lieblingsalbum. This must be the place, Being Boring und End of the World sind alle umwerfend ... aber auch als Gesamtwerk sehr harmonisch, alles passt zusammen, fließt ineinander und ist damit nochmal größer als die Einzelteile, aus denen das Album besteht.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#10 Beitrag von loveetc123 »

Nie werde ich diese Zeit vergessen. SWR3 Charts,Roman vor dem Kassettenrecorder,um "So hard" aufzunehmen.Bis heute mein Lieblingslied.Dann die erste CD,das "Apfelcover".

Dann das Album,diese geile Japanbox...Being Boring...

Absolut großartig,hatte nur nie verstanden,dass "End of the world" keine Single wurde.Die Zusammenarbeit mit Harold Faltermeyer war echt grandios,ich wäre für eine Reunion.
Wenn Harold Faltermeyer nach 30 Jahren nochmal Top Gun macht,warum dann nicht nochmal diese Kombi?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#11 Beitrag von ChrisPSB »

Ironischerweise stimmte post-imperial mit und bei diesem Album alles: Songs und Singles, Artworks, Klamotten, TV-Auftritte, Tour. Einfach alles grandios, 'cool', unfassbar stimmig/harmonisch. Wie so häufig stimmt meine Meinung mit der greatdreamers überein: Dabei wirkt das alles so ... effortless; und vermute ich: Das war summa summarum eine der größten Leistungen der beiden, und zwar auch im Sinne der Arbeit, die da drin steckt. Zu Behaviour gibt es ja auch diesen einen ganz grandiosen Artikel zum Jubiläum - von welcher Page kam der noch gleich?

Nichtsdestoweniger: Ich bin gegen eine zweite Runde mit Harold. Die PSB täten gut daran, nach vorne zu blicken und einen frischen Producer zu wählen, der das Beste aus ihnen rauszuholen vermag. Ich bleibe dabei: Sie sollten ein "Cologne"-Album machen und mit Coma oder Roosevelt zusammenarbeiten. Das oder hierbei ist semantisch inklusiv zu verstehen.
BBFL 🤝🏻

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#12 Beitrag von jens1731 »

https://m.youtube.com/watch?v=kriYJj-80GY

Schönes Video, passt zum Song

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: 30!!! -dreißig- Jahre Behaviour

#13 Beitrag von morrison »

Eins meiner Lieblingsalben , wars bei mir nicht sofort ( also original zur veroeffentlichung hab ichs mit meinen 37 J heute eh nicht gehoert ;) )Aber es zaehlt jetzt definitiv zu meinen Lieblingsalben.
Bild

Antworten