das forum analysiert die PSB alben - part 1: please
Re: das forum analysiert die PSB alben - part 1: please
Bloss gut, dass ich mir von den Alben damals gleich nen doppelten Satz gekauft habe. Könnte mal richtig wertvoll werden.
- Pethead-Newbie
- Starter
Freut euch mit mir: Habe noch eine Please FL im Saturn ergattert. Mit einem wunderbaren englischen Booklet.
Lustig, bis jetzt habe ich nur "weiße Alben" von den Boys, aber das wird sich Montag wohl mit Introspective und Biligual ändern.
Soo viele Songs aufzuholen I frei mi.
Gruß Tine
Lustig, bis jetzt habe ich nur "weiße Alben" von den Boys, aber das wird sich Montag wohl mit Introspective und Biligual ändern.
Soo viele Songs aufzuholen I frei mi.
Gruß Tine
-
- PetHead
Das Album erschien genau an meinem Geburtstag, dem 24.März.
Und ich konnte es mir in der DDR nicht kaufen !
Vielleicht einer der entscheidenden Auslöser des späteren Sammelwahn´s.
Und ich konnte es mir in der DDR nicht kaufen !
Vielleicht einer der entscheidenden Auslöser des späteren Sammelwahn´s.
Did you ever walk on a stormy night...
http://www.petshopboyscollector.de
http://www.petshopboyscollector.de
- PRM
- Insider
Es war nach Very mein 2. Album der PSB und es setzte fast einen Strich unter mein junges Fan sein, da ich mit den Songs überhaupt nichts anfangen konnte. Es erschien mir überzogen, billig und pseudo-cool. Aber es wuchs und ich gab ihnen mit Actually noch eine Chance...
...and now it's pandemonium!
- PRM
- Insider
man will cool klingen und cool aussehen und man selbst meint man wäre es... aber man ist es nicht.
...and now it's pandemonium!
was immer cool bedeutet, ich glaube, die Pet Shop Boys wollten niemals cool wirken.
Wie häufig/selten ist eigentlich die ostdeutsche Please-LP (F 669 512)? Die habe ich nämlich heute von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen ... Auf psbcq.it ist die nicht einmal gelistet... ?!? Danke für die Infos!
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.
Leider kann ich dir keine Info zu deiner Platte geben - trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
- PeterShopBoy
- Insider
Ich habe - angeregt durch die Pandemonium-Tour - vor einiger Zeit mal wieder dieses Album gehört und war überrascht wie gut man dieses Album auc heute noch hören kann. Für mich gibt es eigentlich kaum einen richtigen Ausfall, dafür viele Songs die zu meinen Lieblingen zählen.
TOP songs:
two divided by zero
love comes quickly
tonight is forever
violence
i want a lover
later tonight
NEUTRALE songs
opportunities
opportunities (reprise)
west end girls
why don't we live together
SCHLECHTE songs
suburbia (zumindest in der Version)
gesamtbewertung: 8/10
TOP songs:
two divided by zero
love comes quickly
tonight is forever
violence
i want a lover
later tonight
NEUTRALE songs
opportunities
opportunities (reprise)
west end girls
why don't we live together
SCHLECHTE songs
suburbia (zumindest in der Version)
gesamtbewertung: 8/10
Zuletzt geändert von PeterShopBoy am Mo 7. Sep 2009, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Freund der alle Roy-Black-Platten hat, als einer der "eigentlich alles" hört.
- Pethead-Newbie
- Starter
Hey, PetShopBoy, was ist mit Later Tonight?
Hier meine persönliche Bewertung:
TOP Songs:
Two Divided by Zero
West End Girls
Opportunities
Tonight is Forever
Why Don't We Live Together?
NEUTRALE Songs:
Love Comes Quickly
Suburbia
Violence
I Want a Lover
SCHLECHTE Songs:
Opportunities (reprise)
Later Tonight
Ich finde das Album wirklich richtig gut und bin froh, dass ich es, wenn auch sehr spät , noch für mich entdeckt habe ...
Actually fällt für mich beim ersten Reinhören eher ab, aber das kann sich ja noch ändern. (Ich habe da eine etwas längere Leitung.)
Apropos, gibt es einen vergleichbaren Fred für Actually? Habe auf die Schnelle keinen gefunden ...
Hier meine persönliche Bewertung:
TOP Songs:
Two Divided by Zero
West End Girls
Opportunities
Tonight is Forever
Why Don't We Live Together?
NEUTRALE Songs:
Love Comes Quickly
Suburbia
Violence
I Want a Lover
SCHLECHTE Songs:
Opportunities (reprise)
Later Tonight
Ich finde das Album wirklich richtig gut und bin froh, dass ich es, wenn auch sehr spät , noch für mich entdeckt habe ...
Actually fällt für mich beim ersten Reinhören eher ab, aber das kann sich ja noch ändern. (Ich habe da eine etwas längere Leitung.)
Apropos, gibt es einen vergleichbaren Fred für Actually? Habe auf die Schnelle keinen gefunden ...
Vielen Dank!Ines hat geschrieben:Leider kann ich dir keine Info zu deiner Platte geben - trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Aber wo sind eigentlich die großen Sammler, wenn man sie mal braucht? Steffen?
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.
- PeterShopBoy
- Insider
Oh! Danke für den Hinweis - das ist mir wohl beim Umsortieren durchgerutscht...Pethead-Newbie hat geschrieben:Hey, PetShopBoy, was ist mit Later Tonight?
Besser ein Freund der alle Roy-Black-Platten hat, als einer der "eigentlich alles" hört.
"Why don´t we live together" fehlt Dir auch - dafür hast zweimal "I want a lover".
Mach Dein Forum freundlicher : Benutze die Ignorier-Funktion !
An "Please" kann ich rein gar nichts Schlechtes finden. Ein perfekter Evergreen, der mich von Kinderhörspielen zur Musik gebracht hat. Das war die erste Platte, die ich mir -ausgeliehen von meinem Onkel- auf Kassette aufgenommen habe...
Mach Dein Forum freundlicher : Benutze die Ignorier-Funktion !
- PeterShopBoy
- Insider
Ulfred hat geschrieben:"Why don´t we live together" fehlt Dir auch - dafür hast zweimal "I want a lover".
Das nächste mal schlaf ich lieber noch eine Nacht drüber
Also ich finde es auch extrem schwierig ein PSB Album zu zerflücken und zu bewerten.
Wenn man mal überlegt, dass die Jungs nach Westend Girls für ne Eintagsfliege gehalten wurden, kann man das überhaupt nicht verstehen wenn man sich die Songs vom Debut mal genau unter der Lupe anschaut. Da sind die Texte, die schon hier alles andere als 0815 waren und zum anderen die Songstruktur, die Akkordstruktur. Dahinter steckt absolutes Können. Please wurde mit dem A-ha Debut Hunting High and Low verglichen. Gut ich mag das Album auch, doch vergleichen kann man die nicht miteinander. Textlich wie auch musikalisch. A-ha sind da doch zu einfach gestrickt.
Nach dem Konzert in Leipzig habe ich wieder voll Geschmack auf die alten Schinken bekommen, weil sie so frisch rüberkamen. Also absolut zeitlose Musik die die Jungs schon vor 25 Jahren veröffentlicht haben. Auch wenn man mal die Variationen von Love Comes Quickly im Laufe der Jahre hört....was für ein geiles musikalisches Werk. Die Demoversion von Suburbia ist schon ziemlich lustig, da geht natürlich der 12" am Besten ab, dennoch passt es vom Sound irgendwie gut zur Albumstruktur, halt nen bisserl minimalistisch wie Two Devided by Zero. Über die Singleauswahl kann man ja immer streiten. Aber Tonight is forever ist wirklich eine Perle. I want a lover ist auch der Hammer aber zu gay. Why don´t we live together hatte ebenfalls Singlepotential. Für mich bekommt das Album auf alle Fälle 10 Punkte weil es am Stück gehört einfach fantastisch ist. Die klaren Synhtiesounds, die unverbrauchte Stimme....Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Tour bedingt auch wieder die alten Alben laufen könnten, weil neue, junge Fans auf den Geschmack gekommen sind angezogen von Love etc, dass sich so gut in den Charts gehalten hat.
Wenn man mal überlegt, dass die Jungs nach Westend Girls für ne Eintagsfliege gehalten wurden, kann man das überhaupt nicht verstehen wenn man sich die Songs vom Debut mal genau unter der Lupe anschaut. Da sind die Texte, die schon hier alles andere als 0815 waren und zum anderen die Songstruktur, die Akkordstruktur. Dahinter steckt absolutes Können. Please wurde mit dem A-ha Debut Hunting High and Low verglichen. Gut ich mag das Album auch, doch vergleichen kann man die nicht miteinander. Textlich wie auch musikalisch. A-ha sind da doch zu einfach gestrickt.
Nach dem Konzert in Leipzig habe ich wieder voll Geschmack auf die alten Schinken bekommen, weil sie so frisch rüberkamen. Also absolut zeitlose Musik die die Jungs schon vor 25 Jahren veröffentlicht haben. Auch wenn man mal die Variationen von Love Comes Quickly im Laufe der Jahre hört....was für ein geiles musikalisches Werk. Die Demoversion von Suburbia ist schon ziemlich lustig, da geht natürlich der 12" am Besten ab, dennoch passt es vom Sound irgendwie gut zur Albumstruktur, halt nen bisserl minimalistisch wie Two Devided by Zero. Über die Singleauswahl kann man ja immer streiten. Aber Tonight is forever ist wirklich eine Perle. I want a lover ist auch der Hammer aber zu gay. Why don´t we live together hatte ebenfalls Singlepotential. Für mich bekommt das Album auf alle Fälle 10 Punkte weil es am Stück gehört einfach fantastisch ist. Die klaren Synhtiesounds, die unverbrauchte Stimme....Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Tour bedingt auch wieder die alten Alben laufen könnten, weil neue, junge Fans auf den Geschmack gekommen sind angezogen von Love etc, dass sich so gut in den Charts gehalten hat.
Es gibt keine schlechte Musik, nur unterschiedliche Geschmäcker.
Österreich ist das bessere Deutschland.
It always comes as a surprise...
I´m always waiting for the Red Letter Day
We were never being boring...
Österreich ist das bessere Deutschland.
It always comes as a surprise...
I´m always waiting for the Red Letter Day
We were never being boring...
Weiß jemand, warum Neil bei den Live-Versionen von LCQ irgendwann von der britischen Aussprache [kahnt] auf die US-amerikanische [kähnt] gewechselt hat? Für mich passt das irgendwie nicht
Not integral.