Was passiert als Nächstes?

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider

Was passiert als Nächstes?

#1 Beitrag von Roland »

Angela Becker verrät im Interview

viewtopic.php?p=331211#p331211

ein paar grobe Informationen die da lauten:

Ein Film, eine (TV) Serie, ein Theater-Projekt.

Zukunft
Insider
Insider
Re: Was passiert als Nächstes?

#2 Beitrag von Zukunft »

Das Theaterprojekt ist ja wohl gesetzt („Naked“), wenn auch die Details noch nicht kommuniziert sind.

Interessant ist, dass die angedachte Dreamworld-Verlängerung 2025 nach Japan, Australien, Neuseeland einerseits und USA, Kanada andererseits wohl im Sande verlaufen wird.

VeryPSB
Starter
Starter

#3 Beitrag von VeryPSB »

Weiss man aus welchen Gründen sie die Tour nicht in den Ländern spielen werden? Hoffe das noch eine vierte Single kommt, bin ich zwar nicht überzeugt von aber hoffen kann man ja mal.

Roland
Insider
Insider

#4 Beitrag von Roland »

Es mangelt PSB-seitig, zumindest laut Neil, nicht an Tourwilligkeit.

Asien/Australien/Neuseeland sind glaube ich für 2025 angedacht, da sehe ich noch Luft für Ankündigungen und den Zug als nicht abgefahren. Frage ist halt, lohnt sich die Verschiffung, kommt eine gewisse lohnende Anzahl an Terminen zusammen.

Im amerikanischen Markt könnte Sättigung vorhanden sein. So riesig sind sie da nicht. Der amerikanische Tourmarkt gilt auch als besonders hart und teuer wegen der Entfernungen. Auch die Masse an dort existierenden, meist hervorragenden Musiker*innen ist gewaltig und bedeutet Konkurrenz.

Last not least: Das Preisschild.
Tourwilligkeit ja - aber nicht um jeden Preis.
Das Preisschild vom Kombi-Paket mit New Order würde ich gerne kennen.
Und: Man kann sich an die gegenwärtigen Erlöse sicher auch gut gewöhnen, wenn man überlegt,
ob man die Bettdecke morgens überhaupt noch zurückwirft.

Im Kombi-Paket mit New Order würde ich sogar noch weitere Termine in 2025 in Europa für realistisch halten.
New Order gelten allerdings auch als nicht so tourbegeistert.

loveetc123
PetHead
PetHead

#5 Beitrag von loveetc123 »

Also ich lese aus dem Interview nicht,dass es keine Tour in Asien etc.gibt,würde mich auch sehr wundern.

Interessant klingt das Wort Film,da kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" um einen Soundtrack geht. Ein Kinofilm a la Queen oder Elton John wäre so geil,aber das bleibt wohl Träumerei.

Diese Tour mit New Order wäre nochmal was und dann im Stadion.

greatdreamer
Insider
Insider

#6 Beitrag von greatdreamer »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 08:47 Also ich lese aus dem Interview nicht,dass es keine Tour in Asien etc.gibt,würde mich auch sehr wundern.

Interessant klingt das Wort Film,da kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" um einen Soundtrack geht. Ein Kinofilm a la Queen oder Elton John wäre so geil,aber das bleibt wohl Träumerei.

Diese Tour mit New Order wäre nochmal was und dann im Stadion.
Ich war bei der Unity Tour ja auch erst begeistert - und dann maximal enttäuscht, bei meinem Konzert in DC waren NO (die ich sehr verehre) nur mittel motiviert, Set und Bühne wirkten lieblos. Das einzig gute war, dass das gemeinsame auftreten ermöglicht hat, dass man in den USA PSB auf so einer großen Bühne mit so viel Besuchern erleben konnte - dafür aber den Preis, die Länge beider Shows und die Kürzungen im PSB Set hin zu nehmen, macht wenig Sinn (zumindest für mich).

Was ich an dem Interview spannend finde: Anscheinend gibt es keinerlei Anzeichen, dass die beiden genug haben könnten oder an Ruhestand denken - das beruhigt erst einmal.

Zukunft
Insider
Insider

#7 Beitrag von Zukunft »

Der zeitnahe Ruhestand ist mit der Unterzeichnung des neuen Parlophone-Deals sowieso unwahrscheinlich geworden. Parlophone wird die Jungs nicht ausschließlich für ein einziges neues Album und den Back Catalogue unter Vertrag genommen haben, sondern für weitere neue Projekte.
Das offizielle Ende der Dreamworld-Tour für 2024 ist ja bereits verkündet. Blackpool und Preston bilden den Abschluss. Wenn 2025 tatsächlich noch was kommt (Japan / Australien / Neuseeland und/oder USA / Kanada), müsste das mindestens 4-6 Monate vorher kommuniziert werden, um den VVK zu starten. Vor dem Frühjahr 2025 passiert da also sicherlich nichts. Ich befürchte ja, dass es für beide angedachte Tour Legs keinen Promoter gibt, der sich das zu stemmen zutraut. Die Gage bzw. Garantiesumme der PSB wird in den vergangenen Jahren nicht geringer geworden sein. Das rechnet sich dann wohl nur in den großen Hallen mit entsprechenden Ticketpreisen. Und das scheint ein Risiko zu sein, was keiner der Veranstalter eingehen will.

Der Fokus scheint zumindest nicht primär auf einem neuen Studioalbum zu liegen, sondern bei den von Frau Becker angerissenen Projekten Film, TV-Serie und Theaterprojekt (mutmaßlich "Naked").

loveetc123
PetHead
PetHead

#8 Beitrag von loveetc123 »

Ob ein Abstand zwischen neuen Alben nun kürzer wird?Ich meine, Neil ist 70 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie warten, bis er 74 ist.So langsam könnte das Alter ein "Problem" werden,auch touren betreffend. Jetzt wirkt Neil ja noch sehr fit,wenn ich mir dagegen manches Rod Stewart Konzert anschaue..Gruselig. Na gut,Johannes Heesters stand mit 100 noch auf der Bühne.Und Wenn nochmal eine Tour kommt,dann ja wohl mit neuem Album.Während ich das schreibe, wird mir erstmal bewusst, dass es echt sein kann,dass wir keine neue Tour mehr erleben könnten..Dann doch noch lieber ein,zwei Dreamworld Konzerte 2025,wo auch immer.

Roland
Insider
Insider

#9 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 12:57 Ob ein Abstand zwischen neuen Alben nun kürzer wird?
Nein. Glaube ich nicht. Was sie jetzt mit Film/Serie (Musik) womöglich vorhaben ist, einen Schritt zurückzutreten
und sich eher auf die Produzenten-Ebene zu bewegen.
Diese Projekte erforden nicht den Kampagnen-Aufwand, welchen ein neues Album, zumindest nach PSB-Maßstäben, ja immer nach sich zieht. Ich denke, die Chartjagd ist jetzt endgültig vorbei.
Nonetheless wäre noch nicht mal ein schlechter Abschluss der klassischen Album-Karriere.

Ein kompletter Soundtrack zu einem etwas mainstreamigeren Film als dem Panzerkreuzer wäre auch ein Projekt, das gut Aufmerksamkeit schaffen könnte, ohne das man dafür extra strampeln muss, und man kann sich dort trotzdem kreativ austoben.
Hat der Film ein gutes Budget, hat er selbiges womöglich auch für die Musik(produktion).

loveetc123
PetHead
PetHead

#10 Beitrag von loveetc123 »

Hat niemand von Euch "Angst",dass es die Boys nicht mehr live on Tour zu sehen gibt?

Roland
Insider
Insider

#11 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 13:41 Hat niemand von Euch "Angst",dass es die Boys nicht mehr live on Tour zu sehen gibt?
Größer wird es nicht mehr. Müssen sie auch nicht. Stadion hatten sie mit Take That schon.

Andy2001
Starter
Starter

#12 Beitrag von Andy2001 »

Vielleicht sollten wir auch mal die Möglichkeit eines Karriereendes in Betracht ziehen?

Zukunft
Insider
Insider

#13 Beitrag von Zukunft »

Andy2001 hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 16:01 Vielleicht sollten wir auch mal die Möglichkeit eines Karriereendes in Betracht ziehen?
Ich kann mich da nur wiederholen: Die haben gerade einen neuen Vertrag mit Parlophone unterschrieben, der sicher nicht nur ein einziges neues Album beinhaltet. Zudem sind von Angela Becker in einem neuen Interview mindestens drei neue Projekte skizziert worden.

Roland
Insider
Insider

#14 Beitrag von Roland »

Andy2001 hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 16:01 Vielleicht sollten wir auch mal die Möglichkeit eines Karriereendes in Betracht ziehen?
Wenn eine zur allerhöchsten Diskretion verdammte Angela Becker, die im Interview geäusserten Zukunftsprojekte skizziert,
ist das mit Tennant/Lowe abgestimmt, und auch eine Antwort auf Diskussionen im englischen Forum, warum mal eine Weile nix ist und wie es denn nun weitergeht. Die lesen da ganz sicher mal quer.
Wöchentliche Meetings/Abstimmungen finde ich in der Menge schon bemerkenswert.
PSB sind ohnehin Könige im wohllancierten Verteilen von "What comes next?" - Schnipseln an die Fangemeinde.

Nach Erschöpfung und Aufhörwillen sieht es speziell nach diesem Interview nun wirklich nicht aus,
selbst wenn Frau Becker die Fackel schon etwas weitergegeben hat.

Das die vielleicht noch 1 bis 2 weiteren "echten" PSB-Studio-Alben deshalb VIEL dichter kommen,
glaube ich wie gesagt aber noch lange nicht. In eine Ramsch-Situation wollen die bestimmt nicht kommen.
Das Getoure wollen sie bevorzugt scheinbar noch ausreizen bis der Rücken kracht, so macht es den Eindruck,
sicher auch weil der Apparat erhalten werden soll und im Konzertmarkt eben die Max-Kohle zu holen ist.

Das Parlophone auf Zukunft gesehen eher an einem gesicherten geschlossenen Zugriff auf den PBS-Back-Katalog interessiert ist,
als an neuen Alben, da braucht man sich nichts vormachen. Das hat aber auch Vorteile für die Boys. Das sie "Nonetheless" so "lavish" promoten konnten, ist da einer dieser Vorteile und ein Parlophone-Zugeständnis.

Denke aber auch, dass Parlophone das eher auf Länge und Nachhaltigkeit sieht, der PSB-Backkatalog ist durch und durch wertig. Die Vinyl-Nachauflagen und Further Listenings, auch die der nach 90er-Jahre, sind regelmäßig weg, das zu stabilen und relativ hohen Preisen und werden nachaufgelegt, was ein guter Indikator für ein laufendes Geschäft mit PSB ist.
Zudem werden die inzwischen nicht mehr erhältilichen Alben der Kobalt-Ära ziemlich sicher demnächt unter Parlophone-Label wiederveröffentlicht. Da gewinnt Parlophone also auch.

Zukunft
Insider
Insider

#15 Beitrag von Zukunft »

Neil hat ja im noch aktuellen Annually die Catalogue Devision bei Parlophone über den grünen Klee gelobt. Der Re-Release von Relentless und die gesamte Smash-VÖ waren ja sehr wertig. Trotzdem: Der neue Deal sieht ganz sicher (auch) neue Projekte vor.

Antworten